Zum Inhalt der Seite

Thread: Ersatz für Top Manga Love Hina

Eröffnet am: 05.09.2004 20:21
Letzte Reaktion: 26.04.2006 16:58
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Love Hina




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
gohanssj128 Ersatz für Top Manga Love Hina 05.09.2004, 20:21
chiyo_may Ersatz für Top Manga Love Hina 05.09.2004, 22:39
 Flax Ersatz für Top Manga Love Hina 05.09.2004, 22:44
chiyo_may Ersatz für Top Manga Love Hina 05.09.2004, 22:47
 Flax Ersatz für Top Manga Love Hina 06.09.2004, 00:53
chiyo_may Ersatz für Top Manga Love Hina 07.09.2004, 11:21
 Bloody-something Ersatz für Top Manga Love Hina 07.09.2004, 15:58
gohanssj128 Ersatz für Top Manga Love Hina 08.09.2004, 18:55
chiyo_may Ersatz für Top Manga Love Hina 08.09.2004, 23:31
 Flax Ersatz für Top Manga Love Hina 09.09.2004, 00:05
Ersatz für Top Manga Love Hina 25.04.2006, 22:11
 MG Ersatz für Top Manga Love Hina 25.04.2006, 22:16
Ersatz für Top Manga Love Hina 25.04.2006, 22:23
Ersatz für Top Manga Love Hina 26.04.2006, 16:58
Seite 1



Von:   abgemeldet 05.09.2004 20:21
Betreff: Ersatz für Top Manga Love Hina [Antworten]
Ersatz ist eigentlich ein schlechter begriff da die Love Hina Story Mit 14 (15) Mangas 2 Romanen und bald auch den DVD´s abgeschlossen ist. Suche ich neuen guten Lesestoff und eure Entfehlungen würden mich sehr interessieren.
Ich habe zwar schon ein geniales Manga gefunden „parallel“, es hat zwar nur 4 Mangas (1 ist gerade rausgekommen, jeden 2 Monat kommt das nächste raus.) Die Story ist durch und durch lustig und es ist eine schöne Love story ähnlicher Aufbau wie Love Hina, die Zeichnungen sind auch Genial. Aber ich will ja nicht zu viel verraten!!
Das traurigste an diesen Manga ist der Preis 6€ 50 Cent

Ich würde mich auch über andere Entfehlungen freuen. Weil was soll ich denn nachdem die 4 Bände abgeschlossen sind lesen.




Von:   abgemeldet 05.09.2004 22:39
Betreff: Ersatz für Top Manga Love Hina [Antworten]
Avatar
 
Hi! Ich bin ja leider noch nicht so weit mit Love Hina (erst bei Band 6), aber es ist schon eine echt lustige Story. ^^

Mein absoluter Lieblingsmanga ist Kodomo no Omocha, weil er so schön Komik, Romantik und Drama vereint. Die Story an sich ist schon mal ziemlich romantisch (wenn du den ersten Band gelesen hast, wirst du allerdings vielleicht etwas oder auch sehr stutzig sein), aber trotzdem nicht schnulzig oder klischeehaft. Das mag ich am aller meisten an der Story. Die Charas sind zudem wirklich einmalig einmalig. Jap, einmalig einmalig, das trifft es auf den Punkt. Sana ist ein richtiges Power-Mädel, das mich persönlich anfangs zwar etwas genervt hat, aber kommt man erst richtig rein in die Story, kann man gar nicht anders als sie zu mögen. Hayama ist hmm.... so eine Mischung aus Hatori und dem kleinen frechen Schafs-Jungen (Name??) aus Fruits Basket, nur noch eine Spur cooler. Außerdem kommen da immerzu irgendwelche Probleme ins Spiel, die es den Charas echt schwer machen, sie aber niemals unterkriegen und der Story nur noch mehr Farbe und Tiefe verleihen. Ich kann den Manga echt nur empfehlen. Der ist wirklich toll! *_* Und lass dich bloß nicht vom Alter oder von der Beschreibung auf dem Buchrücken abschrecken! 1. werden die Charas im Verlauf der Geschichte älter - am Ende sind sie immerhin schon 15 und die Story ist alles andere als unschuldig (ich finde ohnehin, sie verhalten sich von Anfang an überhaupt nicht wie Kinder) und 2. beschreibt die Zusammenfassung, die auf so ziemlich jeder Internetseite zu finden ist, lediglich die Geschehnisse der ersten 3 Kapitel oder so. Echt traurig...

Außerdem mag ich noch Kare Kano sehr gerne und Fruits Basket. Fruits Basket ist aber nicht soo romantisch (ich mag es aus anderen Gründen) und diesen Schlüpfer-Humor aus Love Hina haben diese beiden Serien auch nicht. Wenn du solche Witze eher magst, kann ich Ranma auf jeden Fall empfehlen. Hat zwar keinen so sauberen Zeichenstil wie Love Hina, ist storytechnisch aber top und auf jeden Fall super lustig. Was auch viele nicht wissen: Es wird auch ganz besonders ab der 2. Hälfte des Mangas sehr romantisch.

Tja, ansonsten lese ich zZ auch Skip Beat! sehr gerne. Das ist so weit ich gelesen habe auch noch nicht sehr romantisch, aber ich bin mir fast sicher, dass es noch so weit kommt. Ist auf jeden Fall wahnsinnig lustig und genial. Und wenn du nichts gegen Manwhas hast, dann leg dir schleunigst K2 Kill me Kiss me zu. Romantik, Comedy, geniale Charas und coole Kampfszenen - was will man mehr? ^^ Der Zeichenstil ist auch ziemlich gut. Bei Skip Beat! sowieso...
Zuletzt geändert: 05.09.2004 22:43:33



Von:    Flax 05.09.2004 22:44
Betreff: Ersatz für Top Manga Love Hina [Antworten]
Avatar
 
Am besten schaust du im Laden mal ein paar Manga durch, wenn dir was gefällt, kaufs und lies es, wenn es dir dann immer noch gefällt, kauf dir die Serie. ^^

Falls du aber wirklich ein absoluter Akamatsu-Fan bist, kann ich dir A.I. Love You (erscheint ab November bei EMA) und Magister Negi Magi (erscheint auch ab November bei EMA) empfehlen, sind nähmlich beide, wie Love Hina, von Ken Akamatsu. ^^
by Flax



Von:   abgemeldet 05.09.2004 22:47
Betreff: Ersatz für Top Manga Love Hina [Antworten]
Avatar
 
> Am besten schaust du im Laden mal ein paar Manga durch, wenn dir was gefällt, kaufs und lies es, wenn es dir dann immer noch gefällt, kauf dir die Serie. ^^

Mancher einer hat nicht so viel Geld. Erst recht nicht, wenn schon über 6,50 statt der üblichen 5 Euro geklagt wird. ;P
(Ich hingegen verkriech mich öfters Mal in die Leseecke des Buchladens und schmökere etwas. Was mir gefällt, wird mitgenommen. Aber das kostet auch wieder Zeit...)



Von:    Flax 06.09.2004 00:53
Betreff: Ersatz für Top Manga Love Hina [Antworten]
Avatar
 
Eben, darum sag ich ja, man soll die Mangas zuerst mal anschauen, bevor man blindlings irgendwas kauft. ^^ Auch ich sehe leider meist eine gähnende Leere vor mir, wenn ich meine Brieftasche öffne. ^.~
by Flax
Zuletzt geändert: 06.09.2004 00:54:33



Von:   abgemeldet 07.09.2004 11:21
Betreff: Ersatz für Top Manga Love Hina [Antworten]
Avatar
 
> Eben, darum sag ich ja, man soll die Mangas zuerst mal anschauen, bevor man blindlings irgendwas kauft. ^^

Ah, den Teil hatte ich irgendwie total überlesen. Hatte nur registriert, dass man sich erst einen Band kaufen soll usw. ~.~ Gnade. Bei Vollmond hab ich so was öfter. *hofft, dass wir Vollmond hatten* *hatten wir nicht, aber verrät es trotzdem niemandem* ^^

Aber trotzdem ist ja nix Falsches dabei, hier nach Empfehlungen zu fragen. Wenn ich zum Beispiel an Kodomo no Omocha denke. Ich weiß noch, wie ich mir damals die erste Folge angesehen hatte und mir dachte: "Ja.....? Also das ist ziemlich abgedreht und vielleicht so was wie witzig." Ich mag ja Comedy sehr, aber trotzdem fehlte mir der ernste Hintergrund. Dann las ich durch Zufall mal auf einer Seite, wovon der Manga und der Anime wirklich handeln und dadurch gab ich der Story noch eine Chance. Und siehe da, es hat sich gelohnt. Und erzähl mir nicht, so etwas hattest du noch nie. Von wegen erste Folge oder erster Band als vollkommen anders empfunden... ;)



Von:    Bloody-something 07.09.2004 15:58
Betreff: Ersatz für Top Manga Love Hina [Antworten]
Hmm..wie wärs mit Ai Yori Aoshi?
Das is eigentlich auch ganz gut und vorallem süß!^-^
Kostet zwar 6,50 Euro...*grummel* *das nich abhaben kann*
..aber dafür ist es eigtnlich ganz lustig!^^
Wenn dua nsonsten noch Gags bis zum Ende magst und vielleicht auch etwas Shonen Ai dann MUSST du dir Gravitation kaufen!!
Dieses manga ist einfach...klasse!Ich alcher mich heute noch über die gas kaputt die nie zu Ende zu gehen scheinen!xD
Aber musst du ja wissen,is ja auch nur ein Tipp!^-^



Von:   abgemeldet 08.09.2004 18:55
Betreff: Ersatz für Top Manga Love Hina [Antworten]
Ai Yori Aoshi hatte ich in der Statd schon mal inder Hand hatte leider mein Geld vergessen :-( !! Aber ich werde es mir kaufen wenn das Geld mal nicht so knapp ist, auf alle fälle mich in die Ecke verkrümmeln und lesen in Bücherladen.
Kodocha bin ich schon im besitz von 3 Mangas bin ich leider nicht hinterhergekommen die zu kaufen

Ich bedanke mich noch mal am schluss für die Guten Tipps von den mir einige sehr gut gefallen und die ich mir auch vieleicht kaufen werde.



Von:   abgemeldet 08.09.2004 23:31
Betreff: Ersatz für Top Manga Love Hina [Antworten]
Avatar
 
> Ai Yori Aoshi hatte ich in der Statd schon mal inder Hand hatte leider mein Geld vergessen :-( !! Aber ich werde es mir kaufen wenn das Geld mal nicht so knapp ist, auf alle fälle mich in die Ecke verkrümmeln und lesen in Bücherladen.
> Kodocha bin ich schon im besitz von 3 Mangas bin ich leider nicht hinterhergekommen die zu kaufen

Dazu muss ich allerdings sagen, dass die Erwartungen an diesen beiden Mangas wohl jeweils vollkommen falsch sind. Als ich anfing Kodocha zu sehen / lesen, dachte ich, es handle sich dabei um unschuldigen Schulkitsch und eben simple Kindergeschichten, doch die Story und die Charas haben extrem viel Tiefgang, ohne dass der Humor dabei ausbleibt. Von Ai Yori Aoshi hingegen war ich ziemlich enttäuscht, weil die Story eigentlich ein größeres Potential hatte, aber die Charas (vor allem die beiden Hauptcharas) SEHR flach und 08/15 sind, die Story letztenendes praktisch gar nichts hermacht und die Witze zu ca. 80 Prozent nur auf knappen Höschen und peinlichen Zusammenstößen basieren. (Das erscheint mir neuerdings immer so von wegen: Wenn nichts mehr klappt, greifen wir auf die Höschen zurück.) Der einzige Chara aus Ai Yori Aoshi, der mich wirklich für sich gewinnen konnte, war Tina. Fand ich recht unüblich als Chara in einer solchen Geschichte. ^.^



Von:    Flax 09.09.2004 00:05
Betreff: Ersatz für Top Manga Love Hina [Antworten]
Avatar
 
Nu sicher, wenn man sich etwas Umschaut (und -hört), findet man immer wieder klasse Serien. (Leider manchmal fast zuviele ^^")

Zu Ai Yori Aoshi: Du hast Recht, die Story macht nicht viel her, trotzdem magich Ai Yori Aoshi sehr, kommt halt auch drauf an wo man die Schwerpunkte setzt. An und für sich stellt Ai Yori Aoshi (natürlich auch andere Mangas wie eben z.B. Love Hina) wohl einen Wunschtraum der Männer dar, man lebt in einem Haus mit einem super-niedlichen Mädchen, das einem anhimmelt und absolut verknallt in einem ist und ganz nebenbei gibt es auch noch ein paar andere gutaussehende Mitbewohnerinnen, was also will ein Mann mehr?! ^^
by Flax



Von:   abgemeldet 25.04.2006 22:11
Betreff: Ersatz für Top Manga Love Hina [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das der perfekte ersatz für love hina
magister negi magi ist!
Er ist min. genauso gut gezeichnet,
genauso lustig,
und genau von dem gleichen zeichner
also ist die zeichen art von love hina gleich geblieben
*Mein tip Magister negi magi
ken akamatsu 4-ever



Von:    MG 25.04.2006 22:16
Betreff: Ersatz für Top Manga Love Hina [Antworten]
Avatar
 
Hör bitte mal auf alte Threads auszubuddeln. Der hier ist fast 2 Jahre alt. Und der User ist auch nicht mehr existent =__=°

[MG]
Animexx-FAQ: Groß, glorreich und vorallendingen glorreich!
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_FAQ
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*



Von:   abgemeldet 25.04.2006 22:23
Betreff: Ersatz für Top Manga Love Hina [Antworten]
Avatar
 
Gabs heute Bagger am Mexx Eingang? ^.^
Wenn man beim Lidl vor der Obsttheke steht und sich verzweifelt fragt fuer welches Quest man nun die Aepfel noch brauchte, ist echt einiges zu spaet ...



Von:   abgemeldet 26.04.2006 16:58
Betreff: Ersatz für Top Manga Love Hina [Antworten]
Avatar
 
sorry tut mir ja leid... hab halt det drauf geschaut wie ald der tread ist!


*Wissen ist Macht*
*ich weiß nix*
*... macht nix* xD





Zurück