Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga oder Anime ?

Eröffnet am: 24.11.2003 17:28
Letzte Reaktion: 10.02.2004 12:54
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Card Captor Sakura




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
kiyoshi Manga oder Anime ? 24.11.2003, 17:28
Naleen Manga oder Anime ? 27.11.2003, 01:46
 Chiko-chan Manga oder Anime ? 28.11.2003, 14:36
Waya-kun Manga oder Anime ? 28.11.2003, 15:37
AnnaKyoyama Manga oder Anime ? 30.11.2003, 15:50
Isaka Manga oder Anime ? 06.12.2003, 13:14
 toto-Ro @Waya-kun 10.02.2004, 00:07
Lapis-chan Manga oder Anime ? 09.02.2004, 15:53
 kibou Manga oder Anime ? 09.02.2004, 19:48
Manuchan Manga oder Anime ? 10.02.2004, 12:54
zoe Manga oder Anime ? 10.02.2004, 12:35
Seite 1



Von:   abgemeldet 24.11.2003 17:28
Betreff: Manga oder Anime ? [Antworten]
Da CCS ja jetzt auch schon eine ganze Weile im TV läuft hat unsereeins ja endlich mal den Vergleich von Manga zu Anime. Was habt ihr denn lieber und warum ?



Von:   abgemeldet 27.11.2003 01:46
Betreff: Manga oder Anime ? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich bin der totale CCSakura-Fan.. lol. Deswegen kann ich schlecht meine Wahl treffen. Ich finde allerdings die Mangas zum Schluß wirklich sehr viel süßer, weil -- ACHTUNG SPOILER... Shaolan wieder nach Japan kommt und sie sind etwas älter.. JUHU!

Im ANime ist dies nicht so.. da verabschieden sie sich halt nur und im Film kommt damm im Ansatz etwas davon, (der ist sooo *kawaii*)
Ich finde die deutsche Syncro auch ziemlich gelungen.. habe beies die jap. und deutsche Fassung und finde beide sehr schön. Besonders die deutsche Stimme von Shaolan ist klasse *freu freu freu*

Also, wie du sehen kannst, kann ichmich nicht wirklich entscheiden.. kann dir aber auf jeden Fall dazu raten, die Mangas zu kaufen. Die sind echt klasse. ;o))

Lieben Gruß
Naleen



Von:    Chiko-chan 28.11.2003 14:36
Betreff: Manga oder Anime ? [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung nach sind noch zu wenig Folgen gelauefen. Da kann man noch nicht sagen, das oder das ist besser.
Ich warte erst mal ab, wie die anderen Charas rüber kommen.

Aber ich tendiere bei fast allen Serien, immer zum Manga. Da ist mehr vom Autor enthalten, als im Anime.
Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott vergibt! Ich nicht!



Von:   abgemeldet 28.11.2003 15:37
Betreff: Manga oder Anime ? [Antworten]
Avatar
 
Ich bevorzuge in der regel den Manga...
Aber bei CCS ist es auch interessant ALLE karten die es gibt zu sehen, die man im Manga aus Platzgründen nicht allle zeigen konnte.
Aber ich würde mir lieber die jap Syncro ansehen, die dt ... naja... @_@



Von:   abgemeldet 30.11.2003 15:50
Betreff: Manga oder Anime ? [Antworten]
Avatar
 
ich mag den Manga auch viel lieber ,der is viel süßer gezeichnet find ich ^^' und irgendwie des Ende mag ich uch lieber *smile*
~hikisakareta futatsu no kokoro yukiba no nai omoi ga mune o shimetsuke naze kono toki ni deatta no ka to toikakeru sube wa saeta kage ni chiru (Northern Lights by Megumi Hayashibara)~



Von:   abgemeldet 06.12.2003 13:14
Betreff: Manga oder Anime ? [Antworten]
Ich persönlich finde den Manga besser!!!!!!!!!
Außerdem kommt noch Shaolan´s Cousine und die taucht im Manga nicht auf (is wahrscheilich wieder super nervig,das Gör)



Von:    toto-Ro 10.02.2004 00:07
Betreff: @Waya-kun [Antworten]
Aus Platzgründen? Hö? Das wusst ich gar net, ich dachte die hätten se dazuerfunden, damit sie mehr stoff für mehr folgen haben!
Als die Menschen aufhörten Affen zu sein, wurden sie Ägypter.



Von:   abgemeldet 09.02.2004 15:53
Betreff: Manga oder Anime ? [Antworten]
Eigenzlüch find ich den Manga bessa.Den Anime find ich eher etwas...langweilig.Vielleicht liegt des aber auh nur daran, dass ich den Manga schon gelesen hab bevor üch den Anime gesehen hab.^-^



Von:    kibou 09.02.2004 19:48
Betreff: Manga oder Anime ? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag den Manga auch lieber (is irgendwie fast generell so - besonders bei Clamp Oo)
und zwar nicht nur, weil's im Manbga keine Füllepisoden gibt... ^.~ außerdem sieht yue im manga besser aus (genau wie jeder andere Chara auch...) ^^'''''
Manga ist schöööööööner um es so zu sagen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
--> freie Rollen in einem guten AS-RPG!!!!
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=2568
---->God's in his heaven. All's right with the world.



Von:   abgemeldet 10.02.2004 12:54
Betreff: Manga oder Anime ? [Antworten]
Ich find den Manga eigentlich auch besser ^.^
Vor allem der Schluss! Im Manga ist der sehr süß! Im Anime ist der eher traurig. (Sakura ist zu HAuse weint und "kreiert" eine Karte, mit einem Herz mit Flügeln)
Und im 2. Film ist nur ein Ansatz von dem was im Manga steht. Da sieht man nur zum Schluss, wie Sakura Anlauf nimmt um zu Shaoran zu springen *schade find das man nich mehr sieht*.
Trotzdem find ich den Anime auch gut, denn man kann dort alle Karten sehen. Andererseits könnte man meinen das die nur untergebracht wurden, damit die Serie länger wird. *ist sich nich mehr so sicher*
Im Anime wird das Verhältnis von Gewissen Personen zu einander nicht so deutlich hervorgehoben *meint damit Toya und Yuki*
Lieg ich darin richtig? *hat die Serie seit langem gesehen und errinnert sich nich mehr so richtig*
Also, ich mag eigentlich beides sehr ^.^° Aber wenn ich mich jetzt spontan für etwas entscheiden müsse, würde ich den Manga nehmen (dort kommt es direkter zum happy end) *liebt happy ends und romantische Geschichten*
^.^
Manuchan
Wenn man einen schwarzen Stein ins Rote Meer wirft und ihn dann wieda rausholt, wie is er dann?? *grübel*
Antwort: Nass *gg*



Von:   abgemeldet 10.02.2004 12:35
Betreff: Manga oder Anime ? [Antworten]
Avatar
 
na ja also ich glaub ich kann mich da gar net so recht entscheiden... +übaleg+ ^^ ich mag den anime und ich denke der stil von clamp ist da auch einigermaßen erhalten geblieben... aber den manga mag ich auch gern ;DD +höhö+ keine ahnung kann mich net entscheiden...
ab zu meinen fanarts! ^^ +hypnotisier+
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=8832





Zurück