Zum Inhalt der Seite

Thread: Malice Mizer Best Selection- ein Geburtstagsgeschenk oder ein Comebackversuch?!

Eröffnet am: 23.09.2006 16:58
Letzte Reaktion: 19.11.2006 20:12
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Malice Mizer




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Malice Mizer Best Selection- e... 23.09.2006, 16:58
 Kami-san Malice Mizer Best Selection- e... 23.09.2006, 20:21
Malice Mizer Best Selection- e... 23.09.2006, 20:42
Malice Mizer Best Selection- e... 30.10.2006, 14:27
Malice Mizer Best Selection- e... 30.10.2006, 14:33
 JackSkellington Malice Mizer Best Selection- e... 01.11.2006, 16:31
Malice Mizer Best Selection- e... 02.11.2006, 22:41
 Flokati Malice Mizer Best Selection- e... 05.11.2006, 14:51
Malice Mizer Best Selection- e... 06.11.2006, 02:15
 Flokati Malice Mizer Best Selection- e... 06.11.2006, 23:30
Malice Mizer Best Selection- e... 17.11.2006, 13:11
 Flokati Malice Mizer Best Selection- e... 18.11.2006, 12:49
 Wiesel Malice Mizer Best Selection- e... 18.11.2006, 19:35
 Flokati Malice Mizer Best Selection- e... 19.11.2006, 20:12
Seite 1



Von:   abgemeldet 23.09.2006 16:58
Betreff: Malice Mizer Best Selection- ein Geburts... [Antworten]
(Sollte es einen Thread dazu schon geben zeigt ihn mir, ich hab ihn nämlich nicht entdeckt!!!)
Für alle die es noch nicht wissen sollten, Malice bringen eine art best of CD raus
http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=COCP-33982
Es soll, wenn ichs gepeilt hab, so n teil wegen 10tem geburtstag sein und so, aber ich find man könnte das ein bisschen wie einen Comeback-versuch sehen.
Ich meine mit so einer CD stehen einem doch alle türen offen.
Verkauft sich das teil super, hat man einen anfang zum Weitermachen gefunden verkauft es sich nicht so prima lässt mans auf sich beruhen.
Es gibt -auch wenn sich das nach den verzweifelten hoffnungen eines fans anhört- schon punkte die dafür sprechen wie zum Beispiel das Közi und Mana warscheinlich noch in Kontakt sind da es nach der trennung von malice ja noch n photo shoot von den beiden gab(und sie ja doch recht gut friends waren). Auch mit Klaha scheint Mana ,wenn man den gerüchten glauben darf, noch in Kontakt zu stehen, ebenso angeblich Közi. Was mit Yu~Ki ist, scheint keiner zu wissen aber so wie ich ihn einschätze, würde er schon bereit sein noch einmal mitzumachen. Ich zweifle stark dran dass Gackt und Mana es jemals wieder länger als 10 minuten zusammen in einem Raum aushalten und was mit Tetsu <3 ist... würd ich zu gern wissen, außer das er sänger bei NIL ist...*nie was von NIL gehört hat* TT_TT
Es gibt leider auch ca 100000 punkte die dagegen sprechen, aber unmöglich ist ja nichts.
Jedenfalls find ich dieses Comeback Album schon irgendwie verdächtig, aber vllt ist es ja wirklich nichts weiter als ein "Geburtstagsgeschenk" an die Fans zum 10 Jährigen Jubiläum von Malice Mizer.
So das war alles was ich sagen wollte.
Was haltet ihr von dieser CD?
Werdet ihr sie kaufen?
Steckt eurer meinung nach ein tieferer Sinn dahinter?

wär schön wenn jemand auf diesen thread antwortet

Vielen Dank für das Lesen und entschuldigt die Störung
-Wenn wir nie wirklich gelebt haben woher wissen wir dann wann wir tod sind?-



Von:    Kami-san 23.09.2006 20:21
Betreff: Malice Mizer Best Selection- ein Geburts... [Antworten]
Avatar
 
ehm oô
eine frage: wie kommst du auf 10-jähriges jubiläum? OO'
ich dacht Malice gibts/gabs schon seit 1992?
oda irre ich mich oô'
★ ~ ★ ~ пиздец фашыстам!!! ~ ★ ~ ★



Von:   abgemeldet 23.09.2006 20:42
Betreff: Malice Mizer Best Selection- ein Geburts... [Antworten]
Avatar
 
@Sugiya
Eigentlich ja, aber seid 10 Jahren hätte die zusammenarbeit mit dieser Firma bestanden daher!
^^
Ich glaube nicht an ein Comback, die MM Ära ist leider vorbei, aber sind ging gut vorbei, jede Band hat mal ein Ende udn jeder von den Members hat sich ja typisch weiterentwickelt.
Zu Yu~ki er hat doch ebi Közi alten und auch neuen solo sachen mitgewirkt, so songtexte und so.
^-^''
Und Közi hat gerade seine lokin'Roll Tour durch Japan, mana-sama hat sich auch sein impüerium aufgebaut und will mehr mit M10M im Ausland machen, Klaha pausiert immernoch aus krankheitsgründen (*klaha pat*) und die musikrichtungen alle sind ja nun spezifischer geworden und so gänzlich unterschiedlich, also ich glaub nicht dran.
^^'''
Ich glaub auch nciht das die CD so~ einen Absatz amchen wird, aber die eingefleishcten MM Fans wozu ich mich auch einordene werden sie auf jeeeeeeeeee~denfall kaufen und ich freu mich schon sooooooooooooooooo sher drauf!
*schwärm*
*rumhüpf*
*_________________________________________________________*




Von:   abgemeldet 30.10.2006 14:27
Betreff: Malice Mizer Best Selection- ein Geburts... [Antworten]
Avatar
 
Als "Comeback" Album würd ich diese CD nicht bezeichnen. Es ist für mich eher wieder ein erneuter versuch von Columbia mit dem Namen Malice Mizer geld zumachen. ich glaube viel damit zu tun haben Mana und Co nicht, da Columbia nur Songs aus der Merveilles Era veröffentlicht, sprich die Major Projekte mit Gackt.

Seit 2004 veröffentlich Columbia regelmäßig best of und memioral Compilations:

La Collection des "Singles" (2004)
La Collection "merveilles" (2005)
Malice Mizer "Best collection"(2006)

Die neue CD wird "warscheinlich" also nur ein aufguss von "La Collection des Singles", hoffentlich mit ein paar überaschungen.

Wirklich freuen würd ich mich eher über eine komplette Single Colelction ~ da die rechte an der musik aber bei zwei verschiedenen Plattenfirmen liegen wird das warscheinlich aber nie der fall sein :_:
like a rose on the grave of love ~



Von:   abgemeldet 30.10.2006 14:33
Betreff: Malice Mizer Best Selection- ein Geburts... [Antworten]
Avatar
 
schließe mich chrestus an....columbia versucht einfach nur weider knete rauszuholen ^^" alles ex-members sind beannt stars....warum nicht geld drauß machen?!

Mich würd nur die Tracklist in romanji mal interessieren...
Fände aber ein Release von alten Konzerten oder so interessanter ;)



Von:    JackSkellington 01.11.2006 16:31
Betreff: Malice Mizer Best Selection- ein Geburts... [Antworten]
Avatar
 
Um mal was zu tetsu und nil zu sagen... die machen verdammt geile musik ^_^

I am a coin-operated boy, sitting on a shelf,
I am just a toy
But you can turn me on, and I come to life
Automatic joy, that is why you need a coin-operated boy...



Von:   abgemeldet 02.11.2006 22:41
Betreff: Malice Mizer Best Selection- ein Geburts... [Antworten]
Bin Hier einer Meinumg Hier wird nur wieder Geld aus was geholt was leider schon vorbei ist....

Aber die CD interessiert mich



Von:    Flokati 05.11.2006 14:51
Betreff: Malice Mizer Best Selection- ein Geburts... [Antworten]
Avatar
 
Also die Tracklist geht nicht weiter wie "le ciel" und die Tracks, die nicht in Romaji angezeigt werden sind (ohne Garantie auf Richtigkeit):
uruwashiki unmen no shoutaijou
tsuioku no hahen
shi no butou
Bel Air
Gekka no yasoukyouku

Also nur Tracks, die zur Gackt-Ära gehören. Ich weiß ja auch nicht, was ich davon halten soll, dass da dauernd irgendwelche Collections von den einundselben Songs kommen ... man könnt grad meinen Nippon Columbia hätt momentan nix besseres zu bieten (jetzt ohne dass das beleidigend für andere Bands gemeint ist!!!)
Und ich denke ma, dass wenn es einen Comebackversuch geben würde, dass der dann über Midi:Nette laufen würde und nicht über Nippon Columbia. Obwohl die Wahrscheinlichkeit dafür sehr gering ist ... ich persönlich hätte absolut nichts dagegen, wenn es eine Reunion gäbe, aber ich weiß nicht ob irgendjemand das hinbiegen könnte.
Zuletzt geändert: 18.11.2006 12:41:11



Von:   abgemeldet 06.11.2006 02:15
Betreff: Malice Mizer Best Selection- ein Geburts... [Antworten]
Avatar
 
Genau, Columbia hat mit der Klaha Zeit ja nichts zu tun (desshalb haben sie auch nur die rechte an den Singels mit Gackt)...
und ja, es werden "jahr für jahr" die selben songs veröffentlicht auf die verschiedenste art und weise (single collection, best song collection...). Sicher ist es toll das nach wie vor was von MM erscheint, aber es ist einfach oft nur geldmacherei.

eine Reunion wäre sicherlich toll (mein wunsch), aber unrealistisch weil Mana m10m (wiederum -zum glück-) nicht aufgeben wird.
like a rose on the grave of love ~



Von:    Flokati 06.11.2006 23:30
Betreff: Malice Mizer Best Selection- ein Geburts... [Antworten]
Avatar
 
Komischerweise is aber auch Mana der Einzige, der hier und da mal anmerkt, dass Malice kein wirkliches Ende hat und dass eigentlich alles offensteht ... so von dem was ich bis jetzt gelesen hab *lach*
Aber um ehrlich zu sein: Ich glaub's ihm nicht ;]
Mana is mit M10M happy und wird deshalb da weitermachen, was ja auch kein Fehler is X3



Von:   abgemeldet 17.11.2006 13:11
Betreff: Malice Mizer Best Selection- ein Geburts... [Antworten]
Avatar
 
Die anderen Bandmembers meinen da<s aber wiederrum ganz anders...
*drop*
^-^'''
*an Klaha und Közi denk*




Von:    Flokati 18.11.2006 12:49
Betreff: Malice Mizer Best Selection- ein Geburts... [Antworten]
Avatar
 
Hm, gut, von denen krieg ich nicht so viel mit, aber das Klaha wegen Krankheit pausiert ist eigentlich allgemein bekannt und ich denk da hat er anderes im Sinn als Malice Mizer.
Und mal ehrlich, ein Revival-Versuch mit Klaha indem man eine Collection der Gackt-Ära veröffentlicht? Oo Wo ist denn da die Logik?
Bei Közi kenn ich mich gar nicht aus, jedenfalls nicht was das Aktuelle angeht.
*schulterzuck*



Von:    Wiesel 18.11.2006 19:35
Betreff: Malice Mizer Best Selection- ein Geburts... [Antworten]
Avatar
 
> Bei Közi kenn ich mich gar nicht aus, jedenfalls nicht was das Aktuelle angeht.
> *schulterzuck*

Es gab mal ein EoD Interview [war in der Mangaszene] da, wurde Közi nach Malice Mizer gefragt und er antowrtete nicht sehr positiv bezüglich einer Wiedervereinigung, als Grund sagte er, weil er ja jetzt bei EoD sei [wenn man mal wüsste was mit denen ist]


Und wie es vorher schonmal erwähnt wurde, ich denke nicht dass das ganze ein Revival Versuch ist zugunster der Klaha Ära. Da Nippon Columbia ja nur zur Gackt Ära präsent war, also kommen natürlich auchnur Songs zu der Zeit wo MM bei NC waren in frage. Alle anderen Sachen [bzw. Ären] würden eher von Midi:Nette ausgehen, aber dass M:N sowas wie NC macht bezweifle ich ^^"

Ich muss ehrlich sagen, dass es jetzt langsam gut ist, seitens Nippon Columbia, die haben schon soviele Sachen auf den Markt gehauen, langsam wird das ganze ein wenig ausgelutscht. Da es thoretisch immer nur die selben Songs sind.

SCAM! TRASH! FREAKY! ESCALATION!





Von:    Flokati 19.11.2006 20:12
Betreff: Malice Mizer Best Selection- ein Geburts... [Antworten]
Avatar
 
Ah! Danke ^^
Na dann bin ich mal gespannt ... obwohl ich jetzt gelesen hab, dass Mana nächstes Jahr ein neues Album mit M10M-rausbringen will ... da wird für Malice wieder kein Platz sein XD"





Zurück