Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: was findet ihr an den witch echt doof


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_223695/-1/12609119154724/
http://desu.de/tQ7lX_Z




Von:    WhirlwindVio 15.12.2009 22:44
Betreff: was findet ihr an den witch echt doof [Antworten]
Avatar
 
> Oh, und das Hay Lins Eltern sich getrennt haben, ist auch saublöd -.-

Die haben sich getrennt? Soweit ich weiß war das doch aaaalles nur ein großes "Missverständnis" und es ist im Friede-Freude-Eierkuchen-Style ausgegangen - übrigens eher ein Kritikpunkt meinerseits. Einfach ZU märchenhaft...

An sonsten kann ich mich vielen der genannten Kritikpunkte anschließen: Primitive Storys, verschluckte Charaktere, die neuen Outfits....
Die Zeichnungen finde ich, obwohl der Zeichenstil sich geändert hat, immernoch nicht schlecht. Was mich viel mehr stört, sind die häufigen Colo- oder Zeichenfehler sowie die undetailierten Großansichten und oft fehlerhafte Hintergrundgestaltung. Da wäre ETWAS mehr Sorgfalt angebracht, mmn.

Was ich an den Witch allerdings wirklich total doof finde und mich dazu veranlasst, hier zu posten, ist das letzte Heft XD.

So ziemlich alles, was mit Matt zu tun hatte, leuchtet mir absolut nicht ein. Wie konnte er dieses Dimensionstor bewegen? Woher wusste er, dass er es gerade JETZT tun muss und wieso fehlte am Ende ausgerechnet SEINE Stimme in diesem komischen, überkitschten 'Chor'?
Mit dem Schlaflied haben es sich die Autoren meiner Meinung nach auch ein wenig ZU einfach gemacht. Dass ein Lied auf magische Weise irgendwie in allen Stadtbewohnern die selbe Assoziation hervorruft, ist ja noch akzeptabel. Aber wie bekommen diejenigen einen Eindruck von diesem Lied, die nicht hören können?!

Stichwort verschluckte Charaktere.
Was ist jetzt mit Liam? Und so ziemlich ALLEN Bewohnern der rasenden Welt, die ja angeblich vergangen sein soll? Erst setzt Mariko ihr Leben für sie ein und auf einmal verschwendet sie keinen Gedanken mehr an sie? Das kommt mir doch sehr, sehr unlogisch vor.
Sollen außerdem die zwei Panels und die Worte 'Ich habe es getan, weil ich euch liebe' alles sein, was von Takeda noch kommt?

Irks und natüüüürlich musste Will mal wieder den Tag retten. Mal eben, auf einer halben Seite Erklärung, dass sie alle Heatherfildianer in den Wald verfrachtet hat. Es fällt einem im Kampf aus der Luft (!) selbstredend auch nicht auf, wenn die Menschen einer ganzen Stadt plötzlich wieder aus einem Flugzeughangar fliegen...
Das war doch schlicht und ergreifend eine Hay-Lin-darf-nicht-die-eigentliche-Heldin-sein-Aktion. -.-

Oh man... *seufz* Obwohl ich vom Alter her wohl definitiv nicht mehr zur Zielgruppe der Serie gehöre und dies beim Lesen auch zu berücksichtigen versuche, wenn ich dann mal eine Witch in Händen halte, hätte ich von einem Staffelende (war doch eins?) um einiges mehr erwartet!
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zuletzt geändert: 18.12.2009 14:36:16

Zurück zum Thread