Zum Inhalt der Seite

Thread: Smile Precure

Eröffnet am: 02.04.2012 11:42
Letzte Reaktion: 23.05.2021 19:21
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Pretty Cure




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 _Kari-chan_ Smile Precure 02.04.2012, 11:42
 _Kari-chan_ Smile Precure 02.04.2012, 11:49
Puro Smile Precure 03.04.2012, 12:13
 _Kari-chan_ Smile Precure 03.04.2012, 16:30
Rizumu Smile Precure 17.06.2012, 12:42
 Black_Solitude Smile Precure 22.09.2012, 12:51
Rizumu Smile Precure 23.09.2012, 18:26
 _Natsumi_Ann_ Smile Precure 05.09.2020, 11:14
Rizumu Smile Precure 23.05.2021, 18:47
 _Natsumi_Ann_ Smile Precure 23.05.2021, 19:21
Seite 1



Von:    _Kari-chan_ 02.04.2012 11:42
Betreff: Smile Precure [Antworten]
Avatar
 
Hallo :)
Hmm, ich habe noch keinen Thread zu dieser Staffel gesehen, daher eröffne ich ihn einfach mal :D
Ich finde die neue Staffel richtig gut :) Aber ab der sechsten Episode ist das Opening ein wenig anders und jetzt bin ich leicht irritiert :D Bisher war es doch immer so, dass nur in den Kinofilmen die ganzen Staffeln aufeinandertrafen, oder? Bitte verbessert mich, wenn das nicht stimmt, weil ich zugeben muss, dass ich bisher nie ein totaler Anhänger war, aber die neueste Staffel und Heartcatch Precure (welches ich noch nicht zu Ende sah ._.) fand ich wirklich gut :) Die erste sah ich ja damals in Deutschland, schade, dass man nicht zumindest die Story mit Nagisa und Honika zu ende zeigte... Egal, ich schweife ab :D Jedenfalls werden in dem besagten Opening nun auch die Kriegerinnen der anderen Staffeln (wenn auch nicht alle) gezeigt ö.ö Heißt das, dass sie auch noch einen Auftritt bekommen? Ich bin erst bei der 7. Episode, daher weiß ich das nicht ._. Gibt es jemanden unter euch, der darüber mehr weiß? :) Danke schonmal im voraus ^-^



Von:    _Kari-chan_ 02.04.2012 11:49
Betreff: Smile Precure [Antworten]
Avatar
 
Ich korrigiere: in den weiteren Openings kommen auch die anderen Mädchen vor xD Ich verstehe das trotzdem nicht ._.



Von:   abgemeldet 03.04.2012 12:13
Betreff: Smile Precure [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich vermute mal dass diese "Movie"-Openings hauptsächlich dazu dienen sollen für den Kinofilm zu werben bzw. Zuschauer von Smile Precure auf den nächsten Kinofilm aufmerksam zu machen. Ob das unbedingt eine gute Idee ist ist die anderer Frage. Ein Opening gibt einer Serie ja optimalerweise einen Wiedererkennungswert, das ist jedoch schwer wenn ich es dazu verwenden auf andere Teile einer Reihe aufmerksam zu machen. Das hätte man imho auch als Teaser irgendwo einflechten können anstatt gleich das ganze Opening dafür zu verwenden.

Smile Precure ist jetzt was die Story angeht nicht der Brenner und das Kreativste schlechthin, die Serie hat aber für mich einen enormen Unterhaltungswert. Sie ist teils so übertrieben dass es schon wieder lustig ist. Man kann sie als Comedy/moe-, vielleicht sogar als Parodie sehen und die Story nicht so ernst nehmen, dann lässt sich Smile Precure wirklich gut anschauen.

Hier im Forum ist was Smile Precure angeht nicht viel los, die Diskussionen sind vermutlich eher im/in einem "Pretty Cure Fanzirkel" oder im Zirkel "Neue Animes in Japan" anzutreffen.
Heiße Würst eh Blogchen!



Von:    _Kari-chan_ 03.04.2012 16:30
Betreff: Smile Precure [Antworten]
Avatar
 
Ah, dankeschön :)
Ja, das mit dem Unterhaltungswert meinte ich, deswegen gefällt es mir auch so xD Es ist nicht so ernst und so :)



Von:   Rizumu 17.06.2012 12:42
Betreff: Smile Precure [Antworten]
Avatar
 
Die sind mehr ... Auf anderen Seiten, aber nicht hier.
Wahrscheinlich nur Intern über ENS XDDDD
At the end of the desperate paradise
I seek the lost voice
I was fated to wander
Road to Road, further and further away
[Len - Hikari to Kage no Rakuen]



Von:    Black_Solitude 22.09.2012 12:51
Betreff: Smile Precure [Antworten]
Avatar
 
Ich suche noch Cosplayer die mit mir nächstes jahr eine gruppe machen würden, ich hoffe es meldet sich jemand <3
Würde mich freuen ^^

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/368141/?tag=115880



Von:   Rizumu 23.09.2012 18:26
Betreff: Smile Precure [Antworten]
Avatar
 
ich mache Cure Happy °3°
Hab das Cosplay schon angefangen xD
Every day pon
Every time is pon




Von:    _Natsumi_Ann_ 05.09.2020 11:14
Betreff: Smile Precure [Antworten]
Avatar
 
Hier ist echt nicht mehr viel los ;_;
Dabei hab ich "Glitter Force" gerade bei Netflix entdeckt :D ka warum mir PrettyCure immer durch die Lappen gegegangen ist, hab halt jetzt mit Smile!PrettyCure angefangen xD aber dazu gibts ja gar keine FFs :(



Von:   Rizumu 23.05.2021 18:47
Betreff: Smile Precure [Antworten]
Avatar
 
_Natsumi_Ann_:
> Hier ist echt nicht mehr viel los ;_;
> Dabei hab ich "Glitter Force" gerade bei Netflix entdeckt :D ka warum mir PrettyCure immer durch die Lappen gegegangen ist, hab halt jetzt mit Smile!PrettyCure angefangen xD aber dazu gibts ja gar keine FFs :(
 
Lass die Finger von Glitter Force!!!! Q___Q
TU ES NICHT!
Die Gewitter folgen uns niemals für ewig und immer regnen kann es eh nicht. Dann ist es wieder okay, wieder okay, schon wieder okay. Alles okay.



Von:    _Natsumi_Ann_ 23.05.2021 19:21
Betreff: Smile Precure [Antworten]
Avatar
 
Rizumu:
> _Natsumi_Ann_:
> > Hier ist echt nicht mehr viel los ;_;
> > Dabei hab ich "Glitter Force" gerade bei Netflix entdeckt :D ka warum mir PrettyCure immer durch die Lappen gegegangen ist, hab halt jetzt mit Smile!PrettyCure angefangen xD aber dazu gibts ja gar keine FFs :(
>  
> Lass die Finger von Glitter Force!!!! Q___Q
> TU ES NICHT!


Hab ich schon durch mittlerweile, ich fand das eigentlich süss xD Aber hatte auch nur den Vergleich zu Doki Doki! PreCure, beides ja auf Netflix ^^" Wo kriegt man die gefühlt 100 anderen Staffeln her? :O





Zurück