Zum Inhalt der Seite

Thread: Pretty Cure Hompage

Eröffnet am: 20.10.2005 16:39
Letzte Reaktion: 28.05.2011 13:17
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Pretty Cure



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Flausch Pretty Cure Hompage 22.10.2005, 16:08
Pretty Cure Hompage 22.10.2005, 19:12
Pretty Cure Hompage 22.10.2005, 20:21
Pretty Cure Hompage 22.10.2005, 20:40
Pretty Cure Hompage 22.10.2005, 21:16
Pretty Cure Hompage 23.10.2005, 09:41
 KradDark-chan Pretty Cure Hompage 23.10.2005, 20:17
Pretty Cure Hompage 19.11.2005, 15:26
Pretty Cure Hompage 19.11.2005, 19:08
DarkSweetMauzi Pretty Cure Hompage 27.05.2011, 16:08
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Flausch 22.10.2005 16:08
Betreff: Pretty Cure Hompage [Antworten]
Avatar
 
Der Hund heißt Shoutaro! -^.^-



Von:   abgemeldet 22.10.2005 19:12
Betreff: Pretty Cure Hompage [Antworten]
Avatar
 
soo .. ich hab mir den ganzen spaß dann auch mal genauer angesehen ...
ich glaube eine gewisse idee hinter all dem erkennen zu können, die jedoch in ihrer umsetzung aufgrund typischer freeprovider-einschränkungen nicht umzusetzen sind, demnach wirst du ob es dir gefällt oder nicht früher oder später wenn dir wirklich etwas an der sache liegt nen paar euronen monatl. abdrücken müssen um dem ganzen auch genügend spielraum einzuräumen.
nen punkt der mir persönlich nicht ganz so gefällt, ist das sehr vieles leider nur die übernahme fremder arbeit ist, allerdings werde ich mich nun nicht hinstellen und dir sagen deswegen iss alles mist :) denn ganz ehrlich man kann nicht von aller welt erwarten alles sofort zu können ohne vorher auch nur ansatzweise etwas erfahrung gesammelt zu haben~
ebenso stoert mich die ganze werbegeschichte und die doch eher zu belächelnden beepworld scripte .. das iss aber ne persoenliche abneigung .. =)
wennu vor hast was echtes draus zu machen kannsu dich ja mal gerne melden für ne ungefähre absprache .. grundsätzlich solltest du dies aber nicht in der hoffnung tun das ich alles an arbeit übernehme sondern nur eine unterstützende rolle leisten werde .. oh ..
und noch was allgemeines ..
kann die spielerei oder diskussion wie immer ihr es nennt auch mal halbwegs qualifiziert geschehen? =)





Von:   abgemeldet 22.10.2005 20:21
Betreff: Pretty Cure Hompage [Antworten]
Du scheinst vorzuhaben, etwas mit Benutzeraccounts usw. aufzubauen. ich möchte dich vorab warnen, dass das ohne CGI-Skripte oder PHP schnell ausartet. CGI-Skripte sind Programme, die automatisch die Seite verändern können, je nach dem, was der Benutzer eingegeben hat oder was einmal gespeichert wurde. Ohne diese, wirst du jede Änderung von Hand machen müssen, und das wird spätestens bei 10 "Schülern" in deiner Schule eine Heidenarbeit.
Leider gibt es praktisch keine kostenlose Anbieter, die CGI oder PHP anbieten. Ich war mal bei einem, habe aber eher negative Erfahrungen gemacht (tagelange Ausfälle etc.). Aber von einem kostenlosen Anbieter kann man nicht so viel erwarten, weil Skripte für den Anbieter ein Risiko sind (hohe Serveranforderungen, Sicherheitsprobleme usw.)
Wenn du es wirklich ernst meinst, dann wirst du nciht darum rumkommen, etwas zu bezahlen. Aber Beepworld ist eine Prima Sache, um zu üben. Aber das kann man nur, wenn man nicht nur vorgefertigte baukastensysteme benutzt. Und noch eine Bitte: Benütze NIE mehr als ein bis zwei animierte Grafiken auf einer Seite. Es macht nervös und lenkt vom eigentlichen Inhalt ab.
geloescht hofft, dass die Tipps geholfen haben
Achtung, an alle Hobby-Wilbers und andere GIMP-User: Ab jetzt gibt es einen GIMP-Zirkel
http://animexx.4players.de/community.php/gimp/beschreibung/

Wir suchen noch Leute, die gerne kleine Artikel schreiben, damit unser Zirkel für jeden gute Ratschläge zu bieten hat.



Von:   abgemeldet 22.10.2005 20:40
Betreff: Pretty Cure Hompage [Antworten]
Avatar
 
PHP ist sogut wie überall dabei. Funpic z.B. hat PHP und auch MySQL.
Aber es geht nichts über vernünftigen Webspace oder gar nen eigenen Server :]


gruß, quer
Willst du den Charakter eines Menschen kennen, gib ihm Macht.




Von:   abgemeldet 22.10.2005 21:16
Betreff: Pretty Cure Hompage [Antworten]
Avatar
 
> PHP ist sogut wie überall dabei. Funpic z.B. hat PHP und auch MySQL.
> Aber es geht nichts über vernünftigen Webspace oder gar nen eigenen Server :]
>
>
> gruß, quer

jupp sure gibt's kostenfreie provider die php/mysql support bieten, dummerweise nich ohne nachteile die sich auf entweder vorgefertigte scripte beziehen oder halt die typischen eines kostenfreien providers: max. dateigroeße, no ftp, advertisin, autoscripte

aber auch dassu hassu ja schon kurz angedeutet . .wollt's nur etwas genauer offenlegen :)

@geloescht:
jopp .. den eindruck hab ich ebenso gewonnen, dennoch wird es wohl kaum zu erwarten sein das jemand der vor nen paar tagen mal ganz sanft mit webstuff angefangen hat innerhalb der naechsten paar tage nen brauchbares wissen bezueglich scriptsprachen aufgestellt hat~
daher waere es nicht ganz ohne vorteil sich mit jemanden auseinanderzusetzen der hilfestellung leisten koennte :)
Zuletzt geändert: 22.10.2005 21:18:53



Von:   abgemeldet 23.10.2005 09:41
Betreff: Pretty Cure Hompage [Antworten]
damals suchte ich glaube ich einen kostenlosen anbieter ohne popups, nur mit bannern.
Du hast recht, Scriptsprachen sind doch etwas stärkerer Tobak (obwohl sie auch nicht viel schwerer sind wie HTML) Aber gerade deswegen sollte man schon mit sauberem, selbstgeschriebenen HTML beginnen, denn dann kann man später auch in die CGI-Programmierung einsteigen. Wer sein Leben lang mit WYSIWYG-Editoren gearbeitet hat wird das nie hinkriegen, ohne alles umzukrempeln. Ich weiß nicht, wie weit Beepworld inzwischen zu einem solchen Editor geworden ist, aber als ich da eine HP hatte musste man doch etwas HTML können. Auch wenn ich nicht mehr gemacht habe, außer Bilder einfügen oder Texte schreiben. von CSS hatte ich erst recht keine Ahnung.
Ich wollte eigentlich nur warnen, dass eine solche Schule ein relativ schweres Unterfangen ist. Aber ich fange dann halt immer an zu labern und zu labern und...
geloescht ^^
Achtung, an alle Hobby-Wilbers und andere GIMP-User: Ab jetzt gibt es einen GIMP-Zirkel
http://animexx.4players.de/community.php/gimp/beschreibung/

Wir suchen noch Leute, die gerne kleine Artikel schreiben, damit unser Zirkel für jeden gute Ratschläge zu bieten hat.



Von:    KradDark-chan 23.10.2005 20:17
Betreff: Pretty Cure Hompage [Antworten]
Avatar
 
@NagisaMisumi: Vielen Dank für die liebe Auskunft! Hast mir sehr geholfen! ^--^
Könnt schon weiterreden, das wars von mir!XD
Wenn du nicht an DICH glaubst...
...glaubt DIR niemand!!!



Von:   abgemeldet 19.11.2005 15:26
Betreff: Pretty Cure Hompage [Antworten]
Hey! ich hab auch mit meiner Ftreundin bei beepworl angefange...für mich eine reine Abzocke der Speicherplatz war Arschteuer.Jetzt versuchen wir unsere eigene homepage zu machen abe so einfach ist das ist!!Html ist uns zwar bekannt...aber es gibt noch vieles was ich nicht verstehe vielleicht wär es ja einfacher für mich wenn ich eine Seite finde wo dies erklärt wird???gibt es das hier bei mexx??war ich wieder mal zu blöd und hab nicht gut genug gesucht?im Moment sieht es bei uns so aus:Ich hab versucht it Photoshop ein hintergrund zu gestalten nennt man dass jetzt Layout oder Wall paper?und wie groß müssen eigentlich die Pixels sein??(erschreckt euch nicht wenn es super dumme <´Fragen sind aber ich hab echt null Ahnung.Mich interessiert einfach nur wo ich informationen herbekommen könnte.^^



Von:   abgemeldet 19.11.2005 19:08
Betreff: Pretty Cure Hompage [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 27.05.2011 16:08
Betreff: Pretty Cure Hompage [Antworten]
Ich fing damals mit Oyla.de Seiten an und konnte auch nichts. Nach und nach habe mich dann mit Olya.de Seiten auseinander gesetzt und HTML gelernt. :) Wie geht das und das. ♥ Kann mich noch gut daran Erinnern. Beepworld wollte ich nicht, da mir jeder es abriet... Es hat zu wenige Seiten, kosten wenn man mehr Seiten haben möchte, etc. ^^' Also Oyla.de. xD Nach Oyla.de ging ich über zu einem FTP-Fähigem Hoster namens Funpic.de. :) Dort konnte ich nun mir selbst beweißen, was ich bisjetzt alles gelernt habe. x'D So ... und nun arbeite ich fast nur noch mit PHP und HTML und versuche die Leute zu Motivieren das sie nicht aufgeben sollen und ihr Ding durchziehen solln! ♥ Also. :D Kopf hoch und ich wünsche dir viel viel Glück mit deiner Seite.

Achja und hör nicht auf dieses Gelaber xD



[Ob es jemand überhaupt noch ließt? oo]


[1] [2]
/ 2



Zurück