Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Resident Evil 6


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5379194/-1/13343571581520/
http://desu.de/nCbE8YJ




Von:    Jim 14.04.2012 00:46
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
> Silent Hill und Dead Space sind die besten Beispiele dafür das der Survival Horror Markt Boomt ohne ende

Unsinn. Silent Hill ist schon lange kein Survival Horror mehr. Die Serie hat sehr viel von ihren Horrorelementen eingebüßt, ist viel viel actionlastiger geworden und wurde dafür entsprechenden von Fans (und teilweise auch der Presse) zurecht gescholten. Und Dead Space war nie Surival Horror. Weder das eine, noch das andere. Es ist kein Horror wenn man in jedem Raum einfach auf die ersten Monster die "tot" am Boden liegen kann drauf ballern kann, weil diese sont eh wieder aufstehen.

Survival Horror ist tot. Ohne wenn und aber. Das Genre ist existiert einfach nicht mehr so wie es mal war und das passiert nun mal einfach mit Genres von Zeit zu Zeit (siehe Click & Point Adventures). Wenn man noch so etwas haben will wie modernen Survival Horror muss man entweder ein paar Jährchen noch in der Zeit zurückgehen (Call of Cthulhu: Dark Corners Of The Earth) oder sich ein wenig auf dem Indie Markt umschauen (Amnesia: The Dark Descent).

> Capcom will aber anscheinend ein 0815 Game damit jeder Spieler es sich kauft..um so noch mehr Geld zu machen damit man ein noch schlechteres Speil rausbringen kann nach dem anderen!

Oh bitte... jetzt nicht schon wieder eine Heultirade über die bösen, kommerziell veranlagten Riesenfirmen. JEDER Firma ist es ein Anliegen möglichst viel Gewinn zu machen und das war nie anders. Diese Firmen leben davon. Und Resident Evil 4 und 5 waren beileibe nicht "schlecht", nicht mal im Ansatz. Weitab von "Perfekt", aber beides waren gute Shooter. Besonders Teil 4 war für damals nicht nur ein wahrer Augenschmaus, sondern auch gameplaytechnisch alles andere als übel. Der Titel hat damals viel geboten. Ja, sie waren absolut mieserable "Resident Evil"s, aber losgelöst davon gute Spiele.

> Das tut mir sehr leid für die Leute die nicht wissen was ihnen eigentlich entgangen ist...und was ihnen angetan wurde..

Du meine Güte, sattel das Drama-Llama mal wieder ab. Es ist nur ein Spiel, nichts anders. Und ja, was wurde ihnen "angetan"? Sie durften nie die Gameplayentscheidungen kennen lernen, die die vorigen Resident Evil Teile teils sehr grausig gemacht haben. Die absolut hahnebüchenen Stories und Rätsel (Racoon City hat mehr einzigartig geformte Löcher die als Schlüssellöcher fungieren als der gesamte Rest der Welt), die ganzen Logiklöcher und ich fange erst gar nciht von den Dialogen an. Dabei läuft mir teilweise heute noch ein Schauer über den Rücken. Wenn man mal die Maske der nostalgischen Verklärtheit ablegt sind die alten Resident Evil Teile einfach nicht SO herausragend gut, und vor allem nicht gut gealtert, wie es einem die Erinnerungen gerne weismachen wollen.

>Ich nenne das spiel nur noch liebevoll Gears of Evil 6

Immerhin: Gears of War ist einer der besten Shooter dieser Generation, wenn nicht sogar DER beste 3rd Person Shooter dieser Generation (seltsamerweise hat kein Shooter die Steuerung so sauber hingekriegt wie GoW, keine Ahnung wieso das so schwer zu kopieren ist). Wenn die Steuerung in Resi 6 genauso gut funktioniert ist das ein verdammtes Kompliment.

>ich meine eine special version von dem spiel für 1000 euro???WTF???

Das Ding enthält eine LEDERJACKE. Ich konnte jetzt nix finden ob echtes Leder oder nicht, aber gehen wir mal von ersterem aus ist das ein legtimer Preis. Echte, ordentliche LEderklamotten sind nun mal verdammt teuer. Gehen wir bei den restlichen Extra davon aus das die Jacke ca. 900 Euro kosten würde (rein hypothetisch), ist das für eine Echtlederjacke mit einem so speziellen Design und in einer so geringen Auflage (die Jacke scheint es ja nicht einzeln zu geben) kein schlechter Preis. Ob es einem das wert ist oder nicht steht da auf einem ganz anderen Blatt.

>ich find dieses laufen und schießen gleichzeitig irgentwie kacke..da geht der ganze nervenkitzel verloren

Dir steht es ja frei ein vollkommen logisches Gameplayelement nicht zu nutzen. Ob du läufst und schießt entscheidest du, nicht das Spiel.

>wieso also nicht bei einem spiel?

Jedes andere Spiel welches mir spontan einfällt hat das - nur bei Capcom hat man sich ganz gern dagegen gewehrt (neuere Resi Teile, Dead Rising...). Warum wird wohl ein Rätsel bleiben und sollte jemand in einem Interview die Frage dennoch mal explizit stellen, wird sicherlich irgendwelches PR Gewäsch kommen von wegen man wolle mehr Druck auf den Spieler damit ausüben oder so (ist aber okay, fast noch nie hat jemand gesagt "Okay, wir haben einfach Scheiße gebaut, passiert").

Zurück zum Thread