Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Resident Evil: Degeneration


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_200845/-1/12102482387181/
http://desu.de/V5l7Cgt




Von:    SplatterKitty 08.05.2008 14:21
Betreff: Resident Evil: Degeneration [Antworten]
Avatar
 
Sooo ^-^
*mit den fingern knacks* Dann schreibe ich mal was.
(Als kleine Info zuvor, ich habe mir nicht alle beiträge vorher durchgelesen. Diese Monsterbeträge sind mir einfach zu schwere kost für mein zur zeit überarbeitetes Gehirn, oder eher gesagt...für meine Faulheit XD also sorry wenn ich irgendwie etwas schreibe was jemanden nicht passen könnte.)

Als ich von RE Degeneration erfahren habe, bin ich in die Luft gegangen *-* was besseres hätte einem BIO Fan wie mir gar nicht passieren können. Endlich ein "richtiger" Resi Film. Ich freu mich auf jedenfall genau so darauf wie ich mich damals auf Advent Children gefreut habe. Fällt nur noch ein Animationsfilm zu Silent Hill X3.

Zu den Realfilmen kann ich so viel meinen Senf dazu geben.
Ich bin inzwischen seit gut *grübl* 6 Jahren Resident Evil Fan. Als damals das erste Movie dazu in die Kinos kam bin ich sofort rein (ich war in allen drein im Kino). Der Film gefiel mir recht gut, ich fand es zwar ziemlich traurig das er eine ziemlich eigene Story hatte aber gut gemacht war er auf jedenfall. Auf den zweiten freute ich mich nachdem ich im ersten Teil im Kino das Wort "Nemesisprojekt" hörte. Also als der zweite anlief, wieder ins Kino. Der Film war..hmm..gewöhnungsbedürftig. Auf eine gewisse Art freute ich mich alte Charaktere wieder zu sehen auf eine andere Art wurden aus Gegner große Kuscheltiere gemacht oo...

Nun lief im letzten Jahr der dritte an...und als ich mitbekommen hatte das mein absoluter Lieblingschara eine Rolle darin bekommt wollte ich den Film um jeden Preis sehen...aber...was sie...aus ihm gemacht haben...werde ich den Filmemachern nie verzeihen. Sie haben Wesker verschandelt! T-T im kino war mir wirklich zu heulen zu mute...ich fand den dritten teil auch einfach....es war für mich kein Resident Evil mehr.

Meines achtens nach sind die drei Filme recht angenehm anzusehende Zombie Action Horror Filme, gut gemacht aber haben in dem Sinne bis auf den T-Virus nicht wirklich etwas mit der Spielvorgabe zu tun.
Wer mich ab den zweiten Film nervte war, Alice. Ich hasse Alice..die kann einfach alles UU...eine möchtegern Ada Wong mit Wesker Superkräften...irgendwie find ich sie zum kotzen (großes Sorry an die Fans von ihr). der schlimmste Zeitpunkt war dem nach als am Ende des dritten teils eine Alice Klonarmee zu sehen war UU...oh gott ich hätte kotzen können.

Was ich jedoch nicht wirklich verstehe...wenn man ein Buch verfilmt versucht man sich so gut es geht an das Original zu halten. Natürlich kann man nicht jede einzelheit verfilmen wie sie im Buch geschrieben sind aber man versucht doch sich nah daran zu halten. Wieso klappt das bei Spielverfilmungen immer so gut wie gar nicht? oo...
Ich meine...Alone in the Dark UU..gott dieser Film ist (meines achtens nach) grotten Schlecht...
Resident Evil...mhh...nun..^^"..es tut mir leid aber...die sind für mich nicht das was der Titel in der Spielewelt aussagt.

Der einzige Film wo sie sich trotz vielen veränderungen wenigstens etwas nah an dem Original Spiel gehalten haben ist, Silent Hill. Den find ich sogar richtig gut ^^".

aber nagut..das ist eigentlich so das was ich hierzu los werden wollte.
Entschuldigung wenn ich wen angegriffen haben sollte, war nicht meine Absicht.


"Und so hat am sechsten Tag
der Teufel den Menschen erschaffen."

-Ludwig Hirsch-

Zurück zum Thread