Zum Inhalt der Seite

Thread: Resident Evil Deadly Silence (DS)

Eröffnet am: 14.04.2006 16:36
Letzte Reaktion: 25.05.2006 16:40
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Resident Evil




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Resident Evil Deadly Silence (... 14.04.2006, 16:36
Resident Evil Deadly Silence (... 25.05.2006, 16:40
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.04.2006 16:36
Betreff: Resident Evil Deadly Silence (DS) [Antworten]
Avatar
 
[IMG]http://www.gameprotv.com/noticias/RE_Deadly_Silence_a_partir_del_31_de_marzo/bbb444Caja_REDS.jpg[/IMG]

na da hab ich ja wieder was von Resident Evil mit dem ich mich beschäftigen kann, bin seit längerer Zeit voll auf'm RE-Tripp, games, filme, bücher, da krall ich mir alles was es gibt ^^

bei RE:DS handelt es sich um das bisher 2te Remake vom Anfang des Virushorrors welches beinaha 1:1 übernommen wurde.

es gibt die anfangssequenz in der echte Menschen zu sehen sind zusammen mit dem billig aussehenden möchtegernzombiehund, die gleiche "gute" graphik (für mich ist sowas ja retro und nicht besser darzustellen ;) ) und die allseits beliebte frage welcher irre einem seine ganzen sachen in die nächstbeste kiste gelegt hat xD

[IMG]http://www.ngcfrance.com/images/news/ds/nintendo_conference/scr_012.jpg[/IMG]

zusätzlich zu der originalen version gibt es den Wiedergeburt Modus, in welchem die DS eigenschaften zur geltung kommen. so hat man zum einen die möglichkeit, dass wenn man in einen Raum kommt, in der Ego Perspektive sich nähernde zombies mit dem Messer auszuschalten, wobei man dafür den Stift benutzen kann (is gar nicht schlecht, macht sogar spass =) ) oder aber kisten, welche man mit den knobelkisten aus Onimusha vergleichen kann, zu öffnen. das mikrophon soll auch irgendwie benutzbar sein, aber soweit hab ich noch nicht gespielt, mach ich aber gleich ^^

ein paar grundlegende kleinigkeiten, die man schon immer haben wollte, haben sie zum glück mit reingenommen, wie z.B. das nachladen ohne dass man extra ins Inventar muss oder die 180° Drehung. auch sehr net ist dass beispielsweise die schrotflinte nur noch einen slot einnimmt. und was ganz wichtig ist: sie haben das Messer aus dem Inventar gelassen, müssen wohl irgendwass bemerkt haben dass das eh keiner benutzt der noch ein weilchen leben will.

auf dem oberen Bildschirm sieht man die Karte und ein gelber punkt zeigt einen seine genaue Position an (und nein, ich bin nicht farbenblind, kA warum der auf dem bild rot is, meiner is gelb :baeh: ). und der hintergrund davon zeigt durch die altbewährten Farben die Lebensenergie an.

desweiteren muss man nicht zwingend mitlesen, ausser man ist der englischen sprache nicht so vertraut, da die charaktere so nett sind und sich deutlich fassen, so dass man alles schön versteht.

im großen und ganzen ist es also eine 1:1 umsetzung zum original mit ein paar kleinen extrasachen und sein geld (so empfinde ich) auf jeden fall wert.
"Wer nichts weiss, der kann auch nichts verstehen."



Von:   abgemeldet 25.05.2006 16:40
Betreff: Resident Evil Deadly Silence (DS) [Antworten]
Avatar
 
Werde es mir am Freitag zulegen, bin total gespannt auf Jill mit dem Gewehr (Handstaubsauger), den Rebirth-Mode, die Messerkämpfe und die verfluchten Crimson Heads!
"I died in a crash two years ago, is that what they told you?"
"You're the one who kidnapped Ashley!"
"You catch on quick, as expected. After all, you and I both know where we come from."
{Leon VS. Krauser Part I}





Zurück