Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: L. und Asperger


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5454420/-1/14783793732087/
http://desu.de/p2iFxiv




Von:    Reiko-Sama 05.11.2016 21:56
Betreff: L. und Asperger [Antworten]
Wo der genaue Ursprung dieser Aussage liegt ist mir nicht bekannt. Es kursiert jedoch auf vielen Fan-Sites, dass L Asperger haben soll / es bzw. vermutet wird. Ich persönlich bin da unsicher. Er hat definitiv sichtbare Züge was das Syndrom angeht. Aber dennoch muss er es nicht haben. Hochbegabten Kindern/ Erwachsenen werden auch oft mit Asperger in Verbindung gebracht. Aber diese Diagnose auf L zu drücken ist fragwürdig. Immerhin wissen wir nicht genau, was in seiner Kindheit vorgefallen ist, bevor er von Wammy gefunden wurde. Welches traumatische Erlebnis hatte er zuvor mitmachen müssen? Und hierbei wäre der Verlust der Eltern, Familie bei einem Kind schon ausreichend genug. Durch seine Intelligenz hat er sich wahrscheinlich von den anderen Kindern abgehoben. Seine Interessen und Hobbies befanden sich vll auf einem weitaus anderem Gebiet, weshalb die anderen für ihn zu "uninteressant" waren..... Und er hingegen auf die anderen Kinder "merkwürdig" wirkte. Somit ist es für mich kein Wunder, dass L sich durch sein Verhalten selbst aus der Gesellschaft isoliert hat und nun kaum Ahnung davon hat, wie er mit anderen umgehen müsste - z.B. in emotionalen Situationen. Meine Sichtweise ist bestimmt nicht optimal, zu mal ich wie schon geschrieben habe, unschlüssig bin. Er könnte es haben, muss es aber nicht. Um das festzustellen fehlen mir wichtige Details aus seinem Leben.

Zurück zum Thread