Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sollte es "Kira" wirklich geben?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_252283/-1/12737845943264/
http://desu.de/9d37R0f




Von:   abgemeldet 13.05.2010 23:14
Betreff: Sollte es "Kira" wirklich geben? [Antworten]
Avatar
 
Ja, da sind sich ja alle einig, dass sie dazu auch kein Recht haben.

Meiner Meinung nach sollte es keinen Kira geben. Mal Gott komplett außen vorzulassen, ist es für den betroffenen Kira eine Qual und ebenso natürlich für die Verurteilten :D :D

Also erstmal ist Kira ein Mensch. Das macht ihn fehlerhaft und bedeutet es ist Selbstjustiz. Das bedeutet ein Mensch hat die Macht Menschen zu bewerten und über ihr Leben zu entscheiden hat. Das ist etwas widerliches. Finde ich jedenfalls, denn es gibt niemanden, der sich das Recht auf Menschenbewertung nehmen darf. Es hat einen Grund, dass es unser modernes Rechtssystem gibt und auch, dass es keine Monarchie mehr gibt.

Für Kira selbst könnte es mehrere schwere FOlgen haben. Selbst wenn er nicht von der Polizei verfolgt werden würde, würde ein Gott-Komplex eintreten und somit Wahnsinn. Schwache Menschen haben mit der Macht zu töten einfach nichts zu tun. Man sieht das an so vielen mächtigen Männern, wie wahnsinnig sie wurden. Oder kann man es wahnsinnig nennen? Für sie ist es Realität und dann haben sie die Macht etwas zu beherrschen, das macht sie auf jeden Fall mächtiger als alle anderen. Naheliegend ist es dann auch zu denken, dass es sie besser macht als alle anderen. Für die Betroffenen jedenfalls ;) ;)
Und wenn es so einen Übermenschen gäbe (mit Sicherheit gibt es ihn nicht), der damit gut umgehen könnte, gäbe es eine moralische Zerrissenheit. EInerseits tötet er Menschen, andererseits sieht er sich als gerecht und will nicht sterben. Das passt nicht zusammen und hat NICHTS von Gerechtigkeit. Allein schon der erste Schritt des Tötens führt einen also zu Wahnsinn. Denn allein der Gedanke, dass das gerecht wäre, zeigt doch die verzerrte Wahrnehmung.

Nebenbei, wo gibt es böse Menschen, die es nicht verdient haben zu leben? Leute, die eine Oma überfallen verdienen den Tod? So ein Schwachsinn. Den Menschen muss geholfen werden. Und die WIRKLICH schlimmen Kerle kommen lebenslang in den Knast. Es ist unfair Menschen keine Chancen mehr zu geben, man muss sich mit ihnen befassen und sie nicht umbringen.

Nebenbei gibt es hier zu viel Kinder, die schon eine erstaunlich verzerrte Auffassung von Leben und Tod haben, was mich schokiert. Grausam, was in manchen Köpfen los ist. Ich frage mich, wie soetwas entstehen kann...

Zurück zum Thread