Zum Inhalt der Seite

Thread: Gackt in München - Berichte

Eröffnet am: 23.07.2010 16:13
Letzte Reaktion: 30.07.2010 12:41
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Gackt




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Shamiem Gackt in München - Berichte 23.07.2010, 16:13
 deFANEL_cosplay Gackt in München - Berichte 23.07.2010, 18:47
Gackt in München - Berichte 23.07.2010, 20:44
 SmilingMana Gackt in München - Berichte 30.07.2010, 12:41
Seite 1



Von:    Shamiem 23.07.2010 16:13
Betreff: Gackt in München - Berichte [Antworten]
Hallo zusammen!
Hier ein Bericht von facebook.

Hey everybody! We just returned from the Gackt concert in Munich. We drove home in the heaviest thunderstorm EVER (thus it went quite well with Gackt's latest single...;-)) The show was of course FREAKING AWESOME! As far as I know there were no real differences from the other European shows. The band was having the time of their life, esp. Chachamaru who was joking around with the fans all the time, actually more than Gackt
himself. And this is were the trouble starts. Gackt was OBVIOUSLY not well. After the fifth or sixth song he began to struggle and stagger. Sometimes when he knelt on his little platform he had serious trouble getting up again. At the beginning we thought it was more for the show than for real but after a while when even his band members assisted him more and more we realized that he was really about to break down. During the last song before the encore he couldn't hold his balance anymore and actually just fell off the stage. To be honest, Gackt falling into my arms (and I mean that LITERALLY) was like a dream come true but certainly not under these circumstances. We (my neighbour and I) tried to basically shove him away from us because he was just falling with his whole weight right into us (first row girls...;-)). We tried to push him back in the direction of the stage but at the same time the people behind us started to pull at him and tried to drag him inside the crowd. For a moment I saw his face and really... I wish I hadn't. He was not really scared or anything. It was more like he didn't realize what was happening, or didn't care. And I don't know what's worse. After the encore he remained on stage for another 10(?) minutes and allowed the crowd to freak out for him once more. He actually said in GERMAN: I love you all. So, yes, it was amazing but there really was a very dark
shadow overlying he whole show. In the end they had to HOLD him on his platform to keep him on his feet. It was a HORRIBLE feeling that he did that for US, his dears... and yet he smiled and grinned when he heard us shouting.... I'm not sure what to make of it... we will see. But still he really is an amazing artist and human being. Gackt, thank you so much for sharing your creativity and energy with us. We really FELT you and we really DID become ONE.




Von:    deFANEL_cosplay 23.07.2010 18:47
Betreff: Gackt in München - Berichte [Antworten]
Avatar
 
I couldn't have told that better!
It was one of my best concerts I've seen in my entire live (I'm a little bit older than others here and I've seen tons of gigs by the way...)!
I do hope that Gackt will keep his promise and is coming back again! It would be great to see him and his amazing band again in Germany :)
____________________________________________________________
Those men/charas I love: Kaname Kuran, Van Fanel, James Potter, Sirius Black, Shaolan, Johnny Depp, Robert Pattinson, Edward Cullen...

visit my homepage:
jacks-peapod.deviantart.com/



Von:   abgemeldet 23.07.2010 20:44
Betreff: Gackt in München - Berichte [Antworten]
It must be terrible to see his face so.. Empty?!
Fortunately I was in the middel/rear of the concert hall.
Indeed I want to touch him, but for that price, with such a scary look.. No, thanks :/

I've seen him fall and stopped breathing for a moment oO
Really shocking seconds.. First I thought he is without consciousness ._. Poor Gackt, he should give himself a break :(
____________________________

Ihn live zu sehen nach so vielen Jahren war einfach unbeschreiblich. Er ist einfach wunderschön und gibt ALLES! Während dem Konzert war es wirklich so als wären er, seine Band und die Fans eins. Jeder einzelne von ihnen gab alles und Chachamaru ist einfach ein absolutes Sonnenscheinchen! :)

Als mein Lieblingssong Flower anfing kamen mir die Tränen vor Freude ihn sehen zu können/dürfen und zu sehen wie er diesen Song performt.. Während des Liedes sind mir so viele Gedanken umher geschossen, als hätte er mich in eine andere Welt gezogen - eine Welt in der meine Träume und er zusammentrafen. Und er hat es innerhalb weniger Minuten geschafft mir meine Pläne bis ins Detail vorzugeben - Zukunftspläne an den ich schon so lange herum überlege und einfach nicht weitergekommen bin.. Er schaffte es innerhalb eines Songs (!) mich zu motivieren und (Vor-)Freude in mir aufkeimen zu lassen. Ich weiß nun ganz genau wie ich was anpacke und wo ich in 10 Jahren stehen möchte! Es ist kaum zu beschreiben, viele werden es sicher auch nicht verstehen wie sowas durch einen Song zustande kommen kann - ich tue es ja selbst nicht so ganz. Es war das reinste Kopfkino und ich danke Gackt unendlich dafür, auch wenn er nie wissen wird was er mit diesem für mich ohnehin schon Lieblingssong und nun wohl für immer speziellen, in Erinnerung bleibenden Song getan hat. <3

Alles in allem war es einer meiner schönsten Tage in meinem ganzen Leben, ohne zu übertreiben.
6 Jahre habe ich auf ihn gewartet und die Erwartungen wurden sogar übertroffen, nachdem ich ja sogar Angst hatte enttäuscht zu werden, weil er vielleicht meint er is so toll, daas er nich mehr alles geben muss.. >.< Was ja eindeutig mit dieser Überanstrengung von ihm widerlegt wurde :|
Meine Freundin und ich haben schon relativ früh bemerkt, dass er des öfteren schwankt und haben uns wirklich Sorgen gemacht.. Als er dann in die Menge fiel war das wirklich ein Schock .___.' Zuerst dachten wir er sei ohnmächtig, aber "zum Glück" war es "nur" eine Kreislaufschwäche. Man war das ein Schreckensmoment, aber er macht einfach weiter.. Er übernimmt sich immer viel zu sehr für seine Fans! :(

Momentan hab ich noch so einen bitteren Nachgeschmack und ich beneide die Fans in Bochum, ich würde am liebsten auch zu diesem Konzert fahren, denn er ist es wert! Die Fans in Bochum können noch gar nicht wissen was für ein wahsinns Erlebnis vor ihnen liegt :) Aber hoffentlich übersteht er das ohne große Vorkommnisse :(

Ich hoffe er hält sein Versprechen und macht es bald wahr, dass er wieder kommt - er soll aber auch mal etwas mehr auf seine Gesundheit achten! Er soll uns ja noch lange, lange schöne Musik und tolle Shows bieten können. :)


Gackt - Immer bei uns! :)
Einfach fantastisch ;D

Are you YELLOW FRIED CHICKENz?
- 22|07|2010 <3
Zuletzt geändert: 23.07.2010 20:47:47



Von:    SmilingMana 30.07.2010 12:41
Betreff: Gackt in München - Berichte [Antworten]
Hallo,

hab einen Bericht zu München geschrieben und auf livejournal veröffentlicht.

Deutsch:
http://smilingmana.livejournal.com/832.html

English:
http://smilingmana.livejournal.com/1215.html

Bisschen spät, ich weiß. Aber ich brauchte ein paar Tage, um überhaupt wieder weit genug runterzukommen, um darüber zu schreiben, und die englische Übersetzung hat mich fast gekillt.^^

Viel Spaß damit!
Zuletzt geändert: 30.07.2010 12:57:27





Zurück