Zum Inhalt der Seite

Thread: Aktion "I love you" Zeichen für BOCHUM

Eröffnet am: 20.07.2010 18:56
Letzte Reaktion: 21.07.2010 22:48
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Gackt




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Aktion "I love you" Zeichen fü... 20.07.2010, 18:56
Aktion "I love you" Zeichen fü... 20.07.2010, 22:04
Aktion "I love you" Zeichen fü... 20.07.2010, 22:17
 Tusik Aktion "I love you" Zeichen fü... 21.07.2010, 11:07
 KI0KO Aktion "I love you" Zeichen fü... 21.07.2010, 11:53
Aktion "I love you" Zeichen fü... 21.07.2010, 12:18
 Tusik Aktion "I love you" Zeichen fü... 21.07.2010, 19:44
Aktion "I love you" Zeichen fü... 21.07.2010, 21:59
 Tusik Aktion "I love you" Zeichen fü... 21.07.2010, 22:48
Seite 1



Von:   abgemeldet 20.07.2010 18:56
Betreff: Aktion "I love you" Zeichen für BOCHUM [Antworten]
Hallo liebe Animexx Mitglieder, ich bin über einen Live Journal Eintrag beim dears Live Journal auf dieses Forum hier aufmerksam geworden. Stichwort Knicklichter xD!
Jetzt geht mir die Idee nicht mehr aus dem Kopf, an irgendeiner Stelle des Bochum.Konzerts das I love you Zeichen der Gebärdensprache einzusetzen, siehe:
http://asluniversity.com/asl101/images-layout/ily_asl_1024h.gif
Wenn jemand eine Deutschlandflagge beschriftet könnte derjenige vielleicht das Zeichen draufmalen und I love you danebenschreiben, in japanisch, englisch und/oder deutsch. Und wenn die Fahne dann tatsächlich entrollt wird könnten wir alle das I love you Zeichen machen. Ich finde das eine nette Geste, vor allem da die Gebärdensprache so ziemlich international ist und verdeutlicht, dass Gackt mit seiner Musik die Grenzen zwischen den Sprachbarrieren aufhebt, eben so wie die Gebärdensprache. Was haltet Ihr davon? Ich finde das auch einfach zu machen, Ihr braucht nur Eure Hände dafür (und eben eventuell die Flagge, aber das könnte man ja noch überlegen) und man müsste ausmachen, wann alle das Zeichen machen.
Liebe Grüße, Kagi-chan ;-)
p.s.: bin neu hier und finge nirgendwo, wie man das Symbol für den Thread ändern kann, z.B. in einen Notenschlüssel. Ich muss blind sein...
Zuletzt geändert: 20.07.2010 21:57:12



Von:   abgemeldet 20.07.2010 22:04
Betreff: Aktion "I love you" Zeichen für BOCHUM [Antworten]
Avatar
 
oh, normalerweise kenn ich die geste aber viel eher unter "roooooock~~~" XD
ich wäre mir also nicht so sicher, ob er das wirklich als I love you auffasst...;)
~♥My first love is Gackt♥~
-and DBSK are my HOT affair!! XD



Von:   abgemeldet 20.07.2010 22:17
Betreff: Aktion "I love you" Zeichen für BOCHUM [Antworten]
Ich weiß, was Du meinst ;-) -
da gibt es aber einen kleinen Unterschied zwischen dem einen und dem anderen Zeichen ;-), guck mal:
http://www.start-american-sign-language.com/i-love-you-sign-language.html

Hier auch nochmal aus Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/ILY_sign

"The ILY is a sign from American Sign Language which, as a gesture, has moved into the mainstream. It is used in the United States and other Americanized countries. It originated in American Sign Language as a combination of the letters I, L and Y (I Love You). The sign is a very informal way of expressing a number of positive emotions ranging from general esteem to love for the recipient of the sign."

Es ist aber nicht mehr ausschließlich in der Amerikanischen Gebärdensprache zu finden, sondern wird wirklich international gebraucht.

Gackt ist doch außerdem so ein Freund von Handzeichen (auf jedem dritten Foto macht er "hang loose" LOL), von daher könnte ich mir vorstellen, dass das mit dem ILY Zeichen gut ankommt, wenn es wirklich alle machen und auf der Fahne vorher die Erklärung steht (Zeichen plus Satz "I love you" oder "We love you" oder eben auf deutsch oder japanisch). Ich kenne es wirklich nur als superpositives Zuneigungszeichen und wenn alle es machen würden - könnte ich es mir halt als sehr schön vorstellen. Vielleicht haben ja andere noch 'ne Meinung dazu.



Von:    Tusik 21.07.2010 11:07
Betreff: Aktion "I love you" Zeichen für BOCHUM [Antworten]
Ich finde die Idee ganz schön ach das mit der Flagge und so nur das müsste sich jemand freiwillig dazu bereit erklären das zu machen.
Und ich denke das würde auch gut rüberkommen wenn es wirklich aber wirklich alle machen würden aber dann muss man das erst durchsetzen und jedem klar machen und das wird schwierig ganz besonders weil nicht mehr viel Zeit bleibt. Ist das eigentlich zum Bochum Konzer oder zum München geplant?



Von:    KI0KO 21.07.2010 11:53
Betreff: Aktion "I love you" Zeichen für BOCHUM [Antworten]
Also ich habe mal gehört, dass auch jedes Land seine eigene Gebärdensprache hat. Ich habe da mal einen Bericht im TV gesehen, wo eben Deutsche und Japaner die andere Gebärdensprache gelernt haben. :O



Von:   abgemeldet 21.07.2010 12:18
Betreff: Aktion "I love you" Zeichen für BOCHUM [Antworten]
Das I love you Zeichen sollte global bekannt sein, es ist wirklich sehr populär unter den Gehörlosen (habe selbst welche in der Familie ;-) ).
Ich habe das für Bochum angedacht. Ist natürlich ein bisschen spät, aber ich habe von diesem Forum leider erst spät erfahren, sonst hätte ich es früher vorgeschlagen. Ich weiß, dass jemand auf dem Live Journal von dears geschrieben hat (darkfenixrising), dass sie eine Flagge vorbereiten will. Habe ihr auch schon von der ILY Idee geschrieben, aber ich glaube, sie hat es noch nicht gesehen.



Von:    Tusik 21.07.2010 19:44
Betreff: Aktion "I love you" Zeichen für BOCHUM [Antworten]
Ja also sollte das nicht funktionieren das alle mitmachen fände ich die Sache mit der Flagge doch ganz toll dann sollte mindestens das durchgesetzt werden und Gackt zum Schluss überreicht werden oder?



Von:   abgemeldet 21.07.2010 21:59
Betreff: Aktion "I love you" Zeichen für BOCHUM [Antworten]
Ja, ich hoffe darkfenixrising meldet sich noch irgendwie oder kriegt das mit der Fahne einfach so alleine hin und bringt sie mit ne. Fände ich schon ganz nett, egal ob mit ILY-Zeichen oder nicht ;-). Bin mit meiner Idee leider echt zu spät glaube ich, von daher... nicht so schlimm, wenn das nicht mehr zustande kommt. Wenn das mit dem Lichtermeer klappt ist das bestimmt echt schon klasse. Freue mich schon darauf! Hoffentlich klappt das mit dem Knicken wenn man so eng beieinandersteht und rumgeschubst wird überhaupt *Horrorattacke* xD xD xD.



Von:    Tusik 21.07.2010 22:48
Betreff: Aktion "I love you" Zeichen für BOCHUM [Antworten]
ja ich hoffe auch das es alles funktioniert da das mit den Lichtern anfangs noch gar nit richtig wahrgenommen wurde dann hab ich am Montag beschlossen dem ganzen sozusagen nen Arschtritt zu geben und die Sache ins rollen zu bringen da ich wirklich die Idee einfach wunderschön finde und nur durch hilfsbereite Mitglieder hier haben wirs geschafft die Rundmails zu verschicken und die sache so weit zu bringen jetzt muss das nur noch umgesetzt werden. Und sollte ich kein Platz haben werde ich mir Platz machen keine sorge XDDDD die kriegen alle nen Arschtritt von mir !!! XD





Zurück