Zum Inhalt der Seite

Thread: Hab noch n paar Fragen

Eröffnet am: 18.10.2004 18:51
Letzte Reaktion: 26.06.2006 12:55
Beiträge: 27
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Loki




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Tsuki-no-Kage Hab noch n paar Fragen 18.10.2004, 18:51
Pallas Hab noch n paar Fragen 26.10.2004, 21:06
 Tsuki-no-Kage Hab noch n paar Fragen 26.10.2004, 21:23
Arisuchi Hab noch n paar Fragen 16.11.2004, 16:47
 Tsuki-no-Kage Hab noch n paar Fragen 18.11.2004, 20:56
 Schneeglanz ich muss umbedingt was wissen ... 05.12.2004, 18:28
Arisuchi ich muss umbedingt was wissen ... 07.01.2005, 23:05
 Schneeglanz Hab noch n paar Fragen 23.01.2005, 13:40
 Schneeglanz Hab noch n paar Fragen 24.01.2005, 18:04
Arisuchi Hab noch n paar Fragen 24.01.2005, 19:17
 angelic-hikaru Hab noch n paar Fragen 30.01.2005, 12:04
Arisuchi Hab noch n paar Fragen 30.01.2005, 20:59
 angelic-hikaru Hab noch n paar Fragen 30.01.2005, 21:12
Asrai Hab noch n paar Fragen 16.05.2005, 17:45
Hab noch n paar Fragen 09.01.2006, 19:18
Hab noch n paar Fragen 14.02.2006, 21:45
Hab noch n paar Fragen 15.02.2006, 15:09
Hab noch n paar Fragen 04.03.2006, 19:57
 CelestieSara Hab noch n paar Fragen 18.03.2006, 21:11
Hab noch n paar Fragen 20.04.2006, 20:21
 Fiisch Hab noch n paar Fragen 29.05.2006, 18:02
Hab noch n paar Fragen 04.06.2006, 03:15
Hab noch n paar Fragen 04.06.2006, 18:23
 Fiisch Hab noch n paar Fragen 09.06.2006, 20:03
Hab noch n paar Fragen 26.06.2006, 12:55
Hab noch n paar Fragen 09.06.2006, 22:17
Hab noch n paar Fragen 22.06.2006, 07:39
Seite 1



Von:    Tsuki-no-Kage 18.10.2004 18:51
Betreff: Hab noch n paar Fragen [Antworten]
Avatar
 
Tja, ich hab jetzt die TV-Serie gesehen und finde, dass noch einige Fragen unbeantwortet sind.
Wie zB. Was ist jetzt mit Odion? Er wollte Loki ja umbringen lassen. Und jetzt? Am Ende der Serie lebt er noch. Und wer genau ist eigentlich Odion?
Soll es eigentlich eine Fortsetzung geben? *mal hoff*
Und was genau ist eigentlich Ragnarok? Die Götterdämmerung, ok. Und weiter??
Nja, würd mich freuen, wenn jemand ein paar Antworten parat hätte.
Alle Fans sin herzlich zu meinem PoT Yaoi-RPG "Trainings-Camp" eingeladen!



Von:   abgemeldet 26.10.2004 21:06
Betreff: Hab noch n paar Fragen [Antworten]
Ich hab mir die Serie leider noch nicht ganz zuende angeschaut, weil ich sie grad erst gekriegt hab.
Deshalb kann ich mal auf die Sache mit Odin und ob es eine Fortsetzung gibt keine Antwort geben (hab Folge 1-26, keine Ahnung, ob das das Ende der Serie ist)

Aber was Ragnarok angeht weiß ich was es in der nordischen Mythologie ist:

Ragnarock ist in gewisser Weise sowas wie der Weltuntergang (vielleicht auch vergleichbar mit dem jüngsten Gericht oder der Sinflut im Christentum). Gerade als die Welt moralisch gesehen absolut am Ende ist - die Menschen gierig und mordlüstern - und die Midgardschlange das Meer aufwühlt (der liebe Yamino soll das machen? ^^') befreit sich Loki und der Fenriswolf, die beide zuvor von den Asen gefesselt wurden und alle drei tuen sich mit den Riesen den Feinden der Götter und Menschen zusammen und kämpfen gegen die Asen und die toten Krieger die Odin um sich geschahrt hat. Dabei kämpft vor allem Odin gegen den Fenriswolf und fällt. Heimdall und Loki bringen sich im Kampf gegenseitig um und Thor tötet die Midgardschlange und stirbt anschließend durch deren Gift.
Letztendlich zündet ein Riese den Weltenbaum an und alles (Erde und Welt der Götter eingeschlossen) fackelt ab. Nur einige Söhne Odins können sich retten und regieren mit den beiden von den Toten auferstandenen Söhnen Baldur und Hödur über die Erde, die den einzigen zwei verschonten Menschen (Lif and Lifthrasir) wieder aufgebaut wird.

So oder so ähnlich geht die Sage... was genau davon auch im Anime erwähnt wird kann ich wie gesagt noch nicht beurteilen ^^'

Es gibt dazu übrigens auch eine nette FF bei Fanfiction.net (hat mir als Yaoi-fan natürlich besonders gut gefallen ^-^):
http://www.fanfiction.net/s/1687565/1/



Von:    Tsuki-no-Kage 26.10.2004 21:23
Betreff: Hab noch n paar Fragen [Antworten]
Avatar
 
Also, mit 26 Folgen ist es auf jeden Fall (vorerst?) abgeschlossen. Ich weiß nicht, ob es noch eine zweite Staffel oder so was geben soll.

Auf jeden Fall danke für die Erklärung. *zu faul war um danach zu suchen*
Viel kommt davon allerdings nit im Anime vor. Von den Charas stirbt keiner, Odin taucht gar nit auf, Loki und Heimdal kämpfen zwar, aber wie gesagt stirbt keiner.
Am Ende steht die Welt noch und Loki, Yamino und der Fenriswolf *Namen vergessen hab* bleiben auf der Erde.

Und noch danke für den Link. *sabber*
Mal schaun, wann ich zum lesen komme.
One who manipulates puppets manipulates people.
The art of ventriloquism is the art of mind reading.
It is not just the tone you imitate, but the inner voice itself.



Von:   abgemeldet 16.11.2004 16:47
Betreff: Hab noch n paar Fragen [Antworten]
Avatar
 
Nyo...wär's dir lieber gewesen, wenn jemand gestorben wäre? Außerdem, Hel ist ja gestorben. (<= Ob man das "gestorben" nennen kann? Irgendwie war sie ja schon halbtot...)*schnüf* Arme kleine...Tja, was Ragnarok ist, wurde ja schon erklärt. ^-^ Wüsste jetzt auch nicht mehr, was ic hinzufügen sollte. Ich find's zwar voll dämlich, das in der Nord. Mythologie erst alle beste Freunde sind, aber sich bei Ragnarok alle umbringen sollen, aber egal!
Was mich persönlich wundert:
Odin soll Ragnarok ja eigentlich verhindern (oder herauszögern), aber indem er Loki ständig versucht zu töten, bzw. ihn in irgendeiner weise zu verletzten, bringt er Loki doch im schlimmsten Fall dazu, Ragnarok in den Gang zusetzen! Von allein wäre Loki ja gar nicht auf die Idee gekommen, aber alle müssen im das ja immer einreden!!! Ich meine wie doof ist das denn?!

Götter halt!

Nyo, ach übrigens, zu dem Anime gibt es bisher noch keine Vortsetzung. Zum Manga schon. Allerdings weiß ich nicht genau, wie es darin weitergeht, also will ich keine Gerüchte in die Welt setzen oder jemandem die Freude am Lesen nehmen. Ich denke, das irgendwann auch eine Vortsetzung des Animes produziert wird.
So, hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen weiterhelfen, bye

::Shion:: (alias Arisu)
Fushigi Mystery!!!!



Von:    Tsuki-no-Kage 18.11.2004 20:56
Betreff: Hab noch n paar Fragen [Antworten]
Avatar
 
Arigato! ^^
Dann werd ich mal schau, ob ich irgendwo die Scanns her bekomme.
*wissen will, wies weiter geht*
One who manipulates puppets manipulates people.
The art of ventriloquism is the art of mind reading.
It is not just the tone you imitate, but the inner voice itself.



Von:    Schneeglanz 05.12.2004 18:28
Betreff: ich muss umbedingt was wissen >.< [Antworten]
heidiho könnt ihr mir mal stecktbriefe von den ganzen hauptpersonen geben oder sagen wo ich welche finden kann das wäre mega geilo nett von euch >.<



Von:   abgemeldet 07.01.2005 23:05
Betreff: ich muss umbedingt was wissen >.< [Antworten]
Avatar
 
Unter www.matantei.net/loki kannst du 'ne kurze Beschreibung finden. Oder guck mal bei kuruta.net/asgard . Obs da Steckbriefe gibt, weiss ich net mehr, aber einen Versuch ist's wert. Hoffe, ich konnte ein wenig helfen. ^-^
Lasst mich! Ich bin doch bloß ein kleiner Engel!



Von:    Schneeglanz 23.01.2005 13:40
Betreff: Hab noch n paar Fragen [Antworten]
dankö ^^ das ist sehr nett ^^ *sich total freut*



Von:    Schneeglanz 24.01.2005 18:04
Betreff: Hab noch n paar Fragen [Antworten]
huhu ^^°°
ich hab noch ne frage und zwar wo bekommt man das opening und ending von Matantei Loki Ragnarok her ^^ ich finde es einfach nicht und ich würde es gern mal hören ^^ danke
*narugami abknutscht udn heimdall auch* XD~
i belive i can fly XDD



Von:   abgemeldet 24.01.2005 19:17
Betreff: Hab noch n paar Fragen [Antworten]
Avatar
 
Also, ich habs zwar auf dem PC aber des funktioniert nicht.(Und auf CD, also wenn du es haben willst ^-^) Wenn es wieder klappt, kann ich es dir schicken. An sonsten kann ich dir leider nicht helfen...Sorry.
Lasst mich! Ich bin doch bloß ein kleiner Engel!



Von:    angelic-hikaru 30.01.2005 12:04
Betreff: Hab noch n paar Fragen [Antworten]
Avatar
 
Also in Japan ist die 2. Staffel in Planung. ^.^ Die wird sicherlich klasse!
Und da wird Odin auftauchen, jedenfalls, wenn die sich an den Manga halten. Vom Manga sind jetzt auch alle Bände draußen. Von der 2. Staffel, wenn man das so bezeichnen kann, auch der 5. und letzte Band. *.*
Ich freue mich schon, wenn die Anime draußen ist! ^___^=

Dewa, Soukyuu to iu wa dou da?
- Soukyuu?
- Dou iu imi da?
- Aokute hiroi sora no koto.
[Soukyuu no Fafner]



Von:   abgemeldet 30.01.2005 20:59
Betreff: Hab noch n paar Fragen [Antworten]
Avatar
 
Wow...ich freu mich schon!!! *kaum erwarten kann* Wie wohl das Opening/Ending wird? Nyoooo, ich kann ja leider kein Japanisch, sonst hätte ich mir die Bände ja alle bestellt. Jedenfalls wäre es sinnvoll mit Odin weiter zumachen! (*Ungefähr die Story kenn*) Na ja, das Ende kenn ich ja. *nicht unbedingt begeistert ist*
Lasst mich! Ich bin doch bloß ein kleiner Engel!



Von:    angelic-hikaru 30.01.2005 21:12
Betreff: Hab noch n paar Fragen [Antworten]
Avatar
 
Nyo, ich kann ein bischen japanisch. ^,^' aber ichversteh beim mange mit meinen paar brocken auch kaum was. =.='' Nun ja..
Das Ende ist wirklichncith so toll.. Sakura Kinoshita könnte da ruhig noch weiterzeichnen. ^____^=
Dewa, Soukyuu to iu wa dou da?
- Soukyuu?
- Dou iu imi da?
- Aokute hiroi sora no koto.
[Soukyuu no Fafner]



Von:   abgemeldet 16.05.2005 17:45
Betreff: Hab noch n paar Fragen [Antworten]
Avatar
 
Woah! Eine zweite Staffel?? *___*
Irgendjemand liebt mich da oben XD

..und dann stellte sich heraus, dass das ganze nichts weiter als ein Gerücht gewesen ist.
..In China kippte ein Sack Reis um und in Hannover erlitt ein Kinoshita-Fan einen Herzinfakt ~XD

Das Ende der "momentanen Staffel" (jetzt einfach mal ganz dreisto das Wort Staffel benutzt) hat mich auch net gerade umgehauen. --""
*auf weitere Folgen hoff*



Von:   abgemeldet 09.01.2006 19:18
Betreff: Hab noch n paar Fragen [Antworten]
Avatar
 
Ma so ne frage: du hast ja die serie gesehen, woher? die gibts doch garnit in Deutschland!!!!!!!




Von:   abgemeldet 14.02.2006 21:45
Betreff: Hab noch n paar Fragen [Antworten]
Avatar
 
> Ma so ne frage: du hast ja die serie gesehen, woher? die gibts doch garnit in Deutschland!!!!!!!

Was nicht heißen muss, dass es einem unmöglich ist an die Serie zu kommen.
♪ Don't smile, unless you are happy.



Von:   abgemeldet 15.02.2006 15:09
Betreff: Hab noch n paar Fragen [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die Serei ja jetzt auch aber erst bis Folge 21 die restlichen 5 hol ich mir noch. Hab die von ner Seite gedownloaden ^^ Is nur leider untertitel Brasilianisch -.-" Is aber nicht soo schlimm, freu mich überhaupt darüber das ichs sehen kann ^^



Von:   abgemeldet 04.03.2006 19:57
Betreff: Hab noch n paar Fragen [Antworten]
Avatar
 
also, ich kann vielleicht auch noch ein paar leuten hier helfen; unter
http://gendou.com/amusic/ kann man sich alle möglichen anime lieder runterladen, wenn man im suchfeld matantei loki eingibt findet man dort auch die vollversionen der openings und endings ( die lieder da sind eigentlich nur zum reinhören gedacht und sollen nach nem tag wieder entfernt werden, aber das kontrolliert keiner, und solange es die hier nicht gibt...). die folgen kann man ausserdem über bittorrent bekommen, das ist ein download programm das ziemlich gut funktioniert. gebt es mal bei google ein, wenn eure eltern euch sowas erlauben ist das ne ziemlich sichere quelle (ausserdem kann man auf den entsprechenden seiten die folgen dann mit englischem titel herunterladen- ist vielleicht leichter zu verstehen als brasilianisch ^.~)
so, ich hoffe damit kann jetzt jemand was anfangen^^ *verbeug*
Nyo~



Von:    CelestieSara 18.03.2006 21:11
Betreff: Hab noch n paar Fragen [Antworten]
Avatar
 
eine Zweite Staffel?????
*freu*
Ich hab zwar erst 4 Folgen gesehen, aber...GENIAL!!!!!

Ich hätt auch ne frage:
Wie viele Bänder hat Matantei Loki Ragnarok?
Ich hab einmal das 5.Band davon gesehen, aber ich weiß net, wie viele es davon gibt...also insgesammt mind. 12 bänder, wenn man die Prequel-serie dazuzählt...

Crimson DY
The death comes silently
Don't be afraid
It'll hurt you softly
And lead you in the void...




Von:   abgemeldet 20.04.2006 20:21
Betreff: Hab noch n paar Fragen [Antworten]
Avatar
 
> eine Zweite Staffel?????
> *freu*
> Ich hab zwar erst 4 Folgen gesehen, aber...GENIAL!!!!!

... Wer sagt denn sowas?

> Ich hätt auch ne frage:
> Wie viele Bänder hat Matantei Loki Ragnarok?

Fünf Bände.
I hope you are as happy as pretending ♪
Zuletzt geändert: 04.06.2006 03:16:15



Von:    Fiisch 29.05.2006 18:02
Betreff: Hab noch n paar Fragen [Antworten]
ich erzähl dir ma n bissel was über odin und ragnarok^^
also:
ODIN:ist der "göttervater" will meinen, er ist der vater aller götter vom stamme der asen der der wannen jedoch nicht soweit ich weiß^^ aber man muss auf passen, odin ist nicht der vater lokis,
loki ist eine art bluts bruder aber genaues weis ich jetzt leider auch nicht...-.- sry
(wenn du mehr erfahren willst meld dich einfach des würd jetzt nämlich nohc lange so weitergehen^^)

Ragnarok:die götterdemmerung oder ragnarok ist ein zeitalter in der germanishcen mythologie^^
es leutet den untergang und die wiedergeburt der welt ein^^
ganz grob gesagt is loki dran schuld, dass die welt untergeht
er hat scheise gebaut höhö

ich hoffe es hat dir ein bissel geholfen^^
in di deteils wollte ich jetzt aba nich gehen, des hätte zu lange gedauert =3

wer mehr wissen will soll sich bitte einfch bei mir melden^^
MFG Kid



Von:   abgemeldet 04.06.2006 03:15
Betreff: Hab noch n paar Fragen [Antworten]
Avatar
 
> ODIN:ist der "göttervater" will meinen, er ist der vater aller götter vom stamme der asen

Odin IST einer der Gründer der Asen, er stammt nicht von den Asen sondern von Riesen ab. Jotun, wenn ich mich nicht irre. Loki war Muspelheim.

> loki ist eine art bluts bruder aber genaues weis ich jetzt

Loki ist der Blutbruder Odins, außerdem hat Odin Loki als seinen Sohn aufgenommen. Weshalb Thor des öfteren als Lokis Stiefbruder bezeichnet wird.

> Ragnarok:die götterdemmerung oder ragnarok ist ein zeitalter in der germanishcen mythologie^^

Das ist nicht ganz richtig. Ragnarökkr bezeichnet mehr den Weltuntergang, den *eigentlichen* Prozess.

> es leutet den untergang und die wiedergeburt der welt ein^^

Ragnarökkr läutet nichts ein; Ragnarökkr IST der Weltuntergang.
Loki bringt das Rad zum Laufen.

> er hat scheise gebaut höhö

So pauschal lässt sich das nicht sagen. Loki läutet ein neues Zeitalter ein, Loki symbolisiert die Veränderung und Neuerung. Er bringt Asgard und dessen kurupte Götter zu Fall; schafft gleichzeitig aber Platz für eine neue Ära. Ein Zeitalter des Gedeihens und des Friedens.


Sorry, dass ich nur am Meckern bin. Aber alles sollte seine Richtigkeit bewahren.

> Wie zB. Was ist jetzt mit Odion? Er wollte Loki ja umbringen lassen. Und jetzt? Am Ende der Serie lebt er noch. Und wer genau ist eigentlich Odion?

Big fat ugly SPOILER. Weiterlesen auf eigene Gefahr. Der Anime ist nur mit Vorsicht und dem Manga als Hintergrundinformationsquelle zu genießen, denn im Anime werden die hauptsächlichen Themen nur angeschnitten.
Odin ist der Göttervater, wie bereits erwähnt. Allerdings lässt nicht direkt er Lokis Tod anordnen, sondern -- SPOILER -- Baldr (Baldur; Balder), der hellste aller Asen und der Lieblingssohn Odins. Er steckt hinter allem.
Zuletzt geändert: 04.06.2006 03:21:05



Von:   abgemeldet 04.06.2006 18:23
Betreff: Hab noch n paar Fragen [Antworten]
Avatar
 
Also hab ich mich nicht getäuscht! *stolz ist* Ich habs nur vermutet, hab bisher auch nur die Serie gesehen und den Manga bis Band 7 (also ohne Ragnarok)

Schön, dass du es berichtigt hast, sonst hätte ich das alles machen müssen. @_@ Was heißt "müssen"? Ich hab's halt gerne richtig... Ich mags nicht, wenn falsche oder unvollständige Infos weitergegeben werden. (Sorry, das klingt jetzt hart, aber eigentlich will ich nur nicht, dss die Leute, die das lesen es falsch verstehen.)
The dream of tomorrow is fading away,
like the rising sands of time
yesterday our lives just passed the day
but now everything is changed.
(aus "Tomorrow" (c) by me)



Von:    Fiisch 09.06.2006 20:03
Betreff: Hab noch n paar Fragen [Antworten]
*hüstel*ich bin nich vom manga ausgegangen, sondern von der orginal myth.
jaja, teilweise hab ich was weggelassen oder falsch vormulirt,
aba es war nich so falsch
und hätt ich ausgeschrieben wär des n roman von 100 seiten geworden...-__-

und ich bleib dabei, Loki hat mist gebaut.
ja, ok danach war die welt wieder schön etz. aba des konnt er ja nich wissen oder?
hätte ja auch ne katastrofe werden können...
auserdem war doch alles soweit friedlich bis auf n bissel zof gings und danach haben sich die menschen eher wie die deppen aufgefürt als vorher die götter...
...ach man ich könnt jez noch so viel mekern...na ja, loki is trozdem mein lieblings gott^^

*am rimen reis*so, schluss für heut, kann ja wider kommen
un dihc werde wider kommen muhahahahahahahahahahahahahahahahahahaha~
MFG Kid



Von:   abgemeldet 26.06.2006 12:55
Betreff: Hab noch n paar Fragen [Antworten]
Avatar
 
> *hüstel*ich bin nich vom manga ausgegangen, sondern von der orginal myth.

Dito.

> jaja, teilweise hab ich was weggelassen oder falsch vormulirt,
> aba es war nich so falsch

Es war falsch, glaube mir. Ich hätte nichts gesagt, wärst du nur ein wenig neben der Spur gewesen.

> und hätt ich ausgeschrieben wär des n roman von 100 seiten geworden...-__-

Ich sehe keinen Kontekt zwischen Ausführlichkeit und korrekter Wiedergabe.

> ja, ok danach war die welt wieder schön etz. aba des konnt er ja nich wissen oder?

Wir spekulieren. Die einen sagen er kannte die Prophezeiung der Nornen (da, es ist Tatsache, sie Odin durchaus bekannt war) und die anderen sagen, Loki kannte sie nicht. Mit Bestimmtheit können wir weder das eine noch das andere behaupten, da sich Anhaltspunkte für beide Meinungen finden und der größte Teil der nordischen Überlieferungen im sechzehnten Jahrhundert zerstört wurde.

> hätte ja auch ne katastrofe werden können...

Ragnarökkr war eine Katastrophe.

> auserdem war doch alles soweit friedlich bis auf n bissel zof gings

Es war zu keiner Zeit friedlich; weder vor noch während Loki. Und was danach ist - auch wenn es die Edda anpriest - kann nicht bestimmt werden, denn Ragnarökkr ist in der Edda nicht geschehen. Nur der Werdegang ist bekannt.


> ...ach man ich könnt jez noch so viel mekern...na ja, loki is trozdem mein lieblings gott^^

Sorry, aber IMO hast du nicht gemeckert.

> *am rimen reis*so, schluss für heut, kann ja wider kommen
un dihc werde wider kommen muhahahahahahahahahahahahahahahahahahaha~

|D; Ich bin ganz hin und hergerissen zu schreiben: "Nein, wie gütig." Oder "Übermut kommt vor dem Fall". Wie auch immer, den Kommentar hättest du dir echt sparen können. Wirkt ziemlich unseriös, pathetisch und lachhaft.

colour me crimson
Zuletzt geändert: 26.06.2006 17:23:09



Von:   abgemeldet 09.06.2006 22:17
Betreff: Hab noch n paar Fragen [Antworten]
Avatar
 
Alle leiben Loki, go Loki go^^ *hat sich nur zwei fette Bücher auf dem Flohmarkt gekauft, weil dort Geschichten von Loki drin sindb v^^°
Little Robin Redbreast
Came to visit me;
This is what he whistled,
Thank you for my tea.´




Von:   abgemeldet 22.06.2006 07:39
Betreff: Hab noch n paar Fragen [Antworten]
Avatar
 
yeaah!loki^^
Ich bin ein Freund der Gerechten und Guten!





Zurück