Zum Inhalt der Seite

Thread: Ratten

Eröffnet am: 09.10.2007 18:27
Letzte Reaktion: 28.08.2011 23:35
Beiträge: 60
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Tiere (real)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 ante_mortem Ratten 11.09.2008, 14:51
 _Shizuna_ Ratten 11.09.2008, 18:56
 Silverfox Ratten 01.11.2008, 20:51
 Yaiko Ratten 02.11.2008, 16:57
 Silverfox Ratten 08.11.2008, 00:12
 Yaiko Ratten 09.11.2008, 14:25
 Silverfox Ratten 10.11.2008, 11:38
 Yaiko Ratten 10.11.2008, 13:13
 Silverfox Ratten 11.11.2008, 19:05
 Tigg Ratten 11.11.2008, 19:31
 Yaiko Ratten 11.11.2008, 19:39
 Yaiko Ratten 11.11.2008, 19:36
 Silverfox Ratten 15.11.2008, 23:03
 _Shizuna_ Ratten 26.11.2008, 17:48
Ratten 02.12.2008, 15:43
 Ignis_Fatuus Ratten 07.12.2008, 02:47
 ante_mortem Ratten 19.12.2008, 05:40
 Rumina-Larissa Ratten 26.12.2008, 11:59
Ratten 03.01.2009, 18:51
 -Free Ratten 06.04.2009, 17:56
Ratten 08.04.2009, 17:33
Ratten 09.04.2010, 09:09
Ratten 09.04.2010, 09:22
 Plueschzombie Ratten 09.04.2010, 17:14
 AliceKyoki Ratten 09.04.2010, 18:47
 GruenerTee Ratten 27.04.2010, 16:18
 Vanillaspirit Ratten 27.04.2010, 16:39
 -Kiichigo- Ratten 15.01.2011, 23:29
 Vegeta2k7 Ratten 17.01.2011, 00:18
 -Kiichigo- Ratten 28.08.2011, 23:35
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    ante_mortem 11.09.2008 14:51
Betreff: Ratten [Antworten]
XD mein justin ist sooo süß
ich liebe es wenn er trockene spagetti füttert
ein geiles geräusch

im moment ist er total verspieltich hab ihm um sein vogelhäuschen stroh gestopft darin soielt er mit mir verstecken "na auf welcher seite komm ich wohl raus" und wenn ich ihn dann habe hüpft er wie verrückt durch den käfig und wir raufen
^^



Von:    _Shizuna_ 11.09.2008 18:56
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte Ratten aber jetzt kann ich im mom keine mehr halten. Muss ja schon schauen das mein Kater und mein Pferd versorgt sind.

Aber ich liebe Ratten alleine mit diesen Äuglein x3

Vielleicht werd ich mir später wieder zwei oder drei holen. Hab ja zum Glück noch meine Voliare
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:    Silverfox 01.11.2008 20:51
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
Ratten sind einfach nur klasse!^^
Hab mich sofort in Lola,die Ratte einer freundin verlierbt^^
(und sie in meinen ausschnitt...)

Hab jetzt selber seit ca. 3 Wochen 2 männchen^^
Suche allesdings jemand der sich auskennt uns mir fragen beantworten kann.bitte melden.



Von:    Yaiko 02.11.2008 16:57
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
welche fragen...?
vllt kann ich dir ja helfen... hab schon insgesamt 9 ratten gehabt und mal in einem zoofachgeschäft während des praktikumsaufenthalts für die rattis dort gesorgt...



Von:    Silverfox 08.11.2008 00:12
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
danke^^
Eine schreib ich einfach mal hier rein:
Meine ratten Flori und Kiro sind seit ca. 3-4 wochen bei mir.Während Kiro sich wohl schon an mich gewöhnt hat,beisst flori jeden,der zu nahe an den käfig kommt. Doch er scheint es nicht aus angst,sondern aus purer schadensfreude zu machen. Was nun?



Von:    Yaiko 09.11.2008 14:25
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
aus schadenfreude beißen sie eigentlich nicht.... ich hab auch so ne "gitter-beißerin" aber sobald kein gitter mehr zwischen ihr und meiner hand ist, beißt sie nicht mehr, kommt sogar neugierig schnuppern.... es ist revierverteidigung....

flori scheint der boss im käfig zu sein, und will diesen rang wohl auch nicht an dich abtreten, weswegen er am gitter beißt... oder beißt er auch, wenn du die hand ruhig in den käfig hältst...?

versuch es mal mit dingen, die er gerne frisst... den käfig auf, die hand ruhig reinhalten ( wenn er so ist, wie meine gitter-beißerin, ansonsten erst einmal nur das leckerchen hinhalten, nicht direkt die ganze hand reinhalten ) und ihm halt nen drops, oder joghurt anbieten... kannst den joghurt ruhig aufm finger haben... im ersten moment zwicken sie zwar, aber dann lecken se den joghurt nur ab...

meiner kann ich die gitterbeißerei auch nicht ganz abgewöhnen ( sie zwickt sogar ihre rattenkolleginnen wenn die von außen ans gitter kommen ), aber es wird besser ^^

kann auch sein, dass sich das gitterbeißen nicht ganz abgewöhnen lässt, kommt halt auf den charakter an, ob flori sehr dominant ist oder nicht...

hoffe ich hab dir geholfen ^^



Von:    Silverfox 10.11.2008 11:38
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
danke für die tipps,doch alles hab ich schon versucht.Wenn ich die hand reinstecke,beißt er,wenn ich ein leckerli entgegehalte,beisst er....


was nun?Q.Q



Von:    Yaiko 10.11.2008 13:13
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
beißt er richtig fest, so dass es blutet ( hatte ich schonmal, das vieh konnte das ei nich von meiner hand unterscheiden und hat richtig zugehackt... die rattis ham vllt kraft... <_< ) oder zwickt er nur...?

wenn er richtig fest beißt, versuch es mal mit einer dose, gefüllt mit kleinen steinchen... das raschelt extrem laut... jedesmal wenn er beißt, schlägst du mit der dose, ist ne erziehungsmaßnahme wie das laute "nein!" rufen, aber das "nein" interessiert meine schon gar nicht mehr... er verbindet dann das geräusch was er nicht leiden kann mit dem beißen... so extrem war das bei meinen noch nicht.... aber ich hoffe mal das funktioniert... und dabei zählt halt auch, geduld haben....

wenn du angst hast, ihn und auch die andere mit der dose zu sehr zu erschrecken, dann kannst du es auch mit unterwerfen versuchen... dabei zählt allerdings, schneller als die ratte zu sein, denn du musst ihn packen und auf den rücken drehn... dann laut mit ihm schimpfen... aber da ist halt wieder die gefahr, dass die ratte flinker ist... v_v

ansonsten halt auf die ruhige art... mit leckerchen immer wieder versuchen... wenn er dann einmal nicht beißt kannste du ihm etwas geben, was besonders schmackhaft für ihn ist.... wenn er beißt bekommt er es nicht.... ratten sind sehr schlau und kombinieren das nach einigem male.... beißen = kein leckerchen, nicht beißen = leckerchen.... ich hoffe dein kleiner beißer kommt doch noch zur vernunft...^^



Von:    Silverfox 11.11.2008 19:05
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
Danke dass du mir hilfst^^

Er beisst richtig zu!Deswegen könnte das mit den erziehungstraining etwas schwer werden.Glaubst du das klappt auch,wenn ich mir arbeitshandschuhe anziehe?
in letzter zeit fass ich ihn nur noch damit an....



Von:    Tigg 11.11.2008 19:31
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
> Danke dass du mir hilfst^^
>
> Er beisst richtig zu!Deswegen könnte das mit den erziehungstraining etwas schwer werden.Glaubst du das klappt auch,wenn ich mir arbeitshandschuhe anziehe?
> in letzter zeit fass ich ihn nur noch damit an....

Das scheint ein ziemlich dominanten Tier zu sein. Seid wann hast du die Ratten?
Du darfst nicht vergessen die Ratten bitte nach Möglichkeit nicht durch das Gitter zu füttern weil sie sonst immer denken du gibst ihnen Futter und dann beissen die richtig zu und merken erst nachher das es falsch war.
Zum andren, wenn du eine Ratte aus der Hand fütterst, lass es dir nicht wegnehmen denn dann bist du für die Ratte Rangniedriger, du konntest ja nichtmal dein Futter behalten bzw. verteidigen.
Zum Handzahm kriegen hab ich sehr gute erfahrungen gemacht Ratten anfangs in einem kleineren Käfig zu halten und den in meiner Nähe stehen zu haben, damit gewöhnst du die Tiere sachte an dich. Irgendwann wissen sie du tust nichts und werden neugieriger. Dann kannst du sie auch ansprechen und den Käfig mal auf machen, und sie von allein rauskommen lassen und nicht rausfangen. Die gewöhnen sich mannchmal aber auch garnicht an den Umgang mit dem Menschen. Ich hab ne Ratte gehabt die st fast 3 Jahre alt geworden, aber hat sich nie anfassen lassen. Das kann halt auch sein.
Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu



Von:    Yaiko 11.11.2008 19:39
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
ich mach mit meinen rattis manchmal ein wettziehen wenn ich denen futter gebe... ich halts richtig fest, die ziehen und ziehn, und wenn ses nich kriegen, drehn se sich i-wann um, so nach dem motto, "ne, jetzt will ich es auch nich mehr..." dann leg ich es ihnen auf den boden... XD manchmal sind se halt stärker, und des futter rutscht mir aus den fingern....



Von:    Yaiko 11.11.2008 19:36
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
wenn nur du die handschuhe anziehst...?
er muss ja auch deinen geruch merken... damit er weiß, dich darf er nich beißen, sonst kriegt er wieder eins drauf...

nyah, aber besser wärs... rattenbisse sind echt fies... ^^" und gehn manchmal sogar bis auf den knochen >_> ich habs ja selbst bemerkt... meine zahmste ratte hat so fest zugebissen... aber ich nehms der nich übel, sie ist alt, sieht net mehr so gut... se hat halt daneben gebissen... ^^"

hab beim erziehungstraining nur geduld... es funzt halt nicht auf anhieb.... und lass dich nich von deinem kleinen beißer einschüchtern... ^^



Von:    Silverfox 15.11.2008 23:03
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem knochen kenn ich...^^°°°

ich knete die handschuhe ja auch immer durch,damit mein geruch dranklebt^^

nun denn,ich werds versuchen



Von:    _Shizuna_ 26.11.2008 17:48
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
Naja ich kann mal nur was trauriges berichten Q_Q
Musste gestern eine von meinen drei Ratten einschläfern lassen ... sie hatte einen Lungentumor und jetzt war er zu sehr gewuchert und sie konnte nicht mehr richtig atmen.
Muss schon wieder los heulen .... sorry
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:   abgemeldet 02.12.2008 15:43
Betreff: Ratten [Antworten]
Ich hab drei Jahre lang schwarze Husky-Ratten und Nerzratten gezüchtet. Jetzt habe ich aber nur noch zwei, eine Black Velvet und eine Siam.
Als ich dreizehn war, hatte ich eine braune Kapuziner, die konnte sogar Streichhölzer apportieren!
Ratten sind toll, aber wenn meine beiden Süßen sterben, möchte ich mir keine mehr anschaffen. Stattdessen hätte ich lieber Streifenhörnchen oder Degus.



Von:    Ignis_Fatuus 07.12.2008 02:47
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
Seit gestern haben wir drei Ratten-Männchen. Eine Kommilitonin wollte die ins Tierheim geben, da habe ich mich kurzerhand den dreien angenommen.
Bis jetzt sind sie noch nicht so zahm, dass ich sie rausnehmen könnte, aber immerhin streicheln lassen sich zwei von denen. Und am liebsten knabbern sie an meinen Haaren, wenn sie in Reichweite hängen und der Kleinste fiept immer ganz herzerreißend, wenn die anderen über ihn drüberklettern, aber sonst ist er ganz munter und turnt rum O.o
-Vampire sind die überbewertesten Untoten aller Zeiten. Denkt doch bitte einmal auch an unsere lieben Liche.-



Von:    ante_mortem 19.12.2008 05:40
Betreff: Ratten [Antworten]
endlich wird mein bock kastriert
und weil er dann weibliche gesellschaft haben darf,
habe ich beschlossen gleich zwei mädels die chance auf ein schönes zuhause zu geben
kennt jmd notstationen, bzw rettungsstellen für ratten?

(das örtliche tierheim fällt leider weg, die empfehlen kleintiere in den nahegelegenen tierpark zu bringen, als lebendfutter und nehmen nur hunde und katzen)

wäre lieb wenn ihr mir ne ens schicken könntet^^
Zuletzt geändert: 19.12.2008 05:40:48



Von:    Rumina-Larissa 26.12.2008 11:59
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
Sind die süss. Schöne Tiere hast du da. Wrde dir jetzt gerne den Link von meinen geben... wenn es einen gäbe ^-^°

Habe selber auch drei Ratten wobei demnächst zwei dazu kommen sollen da Ratten in großen Gruppen leben. OK 21 oder wie viel ich gehört hatte eine haben sollte werden es sicher nicht ^-^°
Aber die Porblematik die du nennst habe ich auch das viele sich nur bei dem gedanken an die drei halb totekeln. ich fidne sie einfach nur süß. Habe nur die Erfahrung emahct das sie wegen ihrer hohen Vorsicht und Orientierung zu ihres leichen schwerer zahm zu bekommen sind wie andere Tierarten. Nun gut kommt bei mir auch hinzu das ich sie erkältet bekommen hatte und eine sogar schon die Lunge entzündet hatte. Da hies es mit Zwang das Antibiotika drei mal täglich ins Mäulchen stopfen wenn die drei überleben wollten. Sie habene s alle drei geschafft, nur natürlich halten sie jetzt auch alle drei nicht viel von meinen Anfassversuchen. Doch die erste hält schon still sobald ich sie einmal ahbe und die zweite ist so süchtig nach Meelwürmern das sie sichd afür auch streichen lässt. Nur die dritte macht mir noch etwas Kopfweh, aber das wird auch schon besser ^.-
Ai, die drei heisen übrigens Natadé, Samira und Leyla ^-^



Von:   abgemeldet 03.01.2009 18:51
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Ratten total süß. :)
Wollte mal welche haben, aber da ich mir nicht zutraue, mich um ein Haustier ordentlich zu kümmern, hab ich das gelassen. Mami häts eh nicht erlaubt. xDD
That is Kinderscheiße!! xD






Von:    -Free 06.04.2009 17:56
Betreff: Ratten [Antworten]
Also meine Lieblingstiere sind Ratten. Ich liebe sie!!!
Ich find sie sind super schlau (zumindest meine) und
ich kenn das wenn die Leute sagen: Ih gib die Ratte
weg, wie kann man so was nur haben??? Oder die Ratten
gehören in den Kanal, sie sind schmutzig und Krankheits-
überträger,...
Alls nur Vorurteile!!!



Von:   abgemeldet 08.04.2009 17:33
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
ich hab drei rattenmädels und bin sehr glücklich mit denen. sind auch ziemlich zutraulich. ist eine schwarze und zwei schwarz weiße. ihr urin stinkt nur sehr was meine mutte rzur weißglut bringt aber naja.
YAAHOO~ ^^

Meine Fanarts
Fanarts
Dojinshi



Von:   abgemeldet 09.04.2010 09:09
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe die <3
vielleicht besorg ich mir auch bald 2.

möglicherweise nenne ich dann eine Apfelmuß oder Primo u.s.w....

kommt dann aber auf die Farbe und die Persönlichkeit drauf an.



Von:   abgemeldet 09.04.2010 09:22
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
hab auch zwei ratten, die aber schon sehr alt sind. die heißen abi und jules ^^ ich mag die kleinen tierchen zwar aber ich denke ich werde nach den beiden keine mehr holen
We beat the Beat cuz Beat beats no more well beat them down
We leave them bloody on the floor try to explain

>> BB PAD <<



Von:    Plueschzombie 09.04.2010 17:14
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
Ich versteh Menschen nicht, die Ratten eklig finden.
Natürlich sind Straßenratten schon etwas eklig, einfach weil sie dreckig sind, aber Hausratten sind doch nicht dreckig?
Also ich habe selbst eine total tolle, liebe & süße Ratte!
Ich liebe sie! *__*
Sie ist schon 3 Jahre alt, aber trotzdem noch top fit! <3
Ein Freund ist ein Mensch,
vor dem man laut denken kann!



Von:    AliceKyoki 09.04.2010 18:47
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde Ratten nicht schlimm, nur putzig. Nur die braunen sind nicht so mein Geschmack.

In der Schule hatte ich mich riesig gefreut, als ich endlich mal dran war die Ratten umzusetzen. Auch wenn es ein bisschen eckelhaft war, als manche einfach so ihr Geschäft gemacht haben.

Ich hätte gerne welche, aber meine Mutter will die nicht haben, weil sie sie widerlich findet. Naja, was solls. Ein Hamster ist doch auch 'ne tolle Sache. :D

Hätte ich eine Ratte, würde ich sie Stöpsel nennen. Ich mag diesen Namen für Ratten einfach.^^
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:    GruenerTee 27.04.2010 16:18
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Ratten ^^ ne Freundin von mir hat Ratten und ich muss sie bei jedem Besuch immer auf mir rumlaufen lassen ^^

Ich wollte auch mal Ratten haben. Konnte aber keine nehmen da meine Oma als Kind schlechte Erfahrungen mit Ratten gemacht hatte als sie im Keller eingesperrt wurde. Dagegen kann man echt nichts sagen.

Naja ich habe stattdessen ein Streifenhörnchen und kann mir kein anderes Haustier mehr vorstellen ^^



Von:    Vanillaspirit 27.04.2010 16:39
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie finden die meisten Ratten toll, nachdem sie diese beobachten konnten - war bei meinen nicht anders und für das Resultat beiße ich mir immer noch die Lippe blutig. Es ist schön, wenn man die Tiere eines anderen süß findet, das heißt aber nicht, dass man selber dieses Tier halten kann und grad Ratten sind mitunter recht empfindlich. Naja, eine Bekannte wollte unbedingt auch eine (EINE!) Ratte haben und kam mit dieser dann nicht zurecht. Herr Gott, wer hält auch nur eine Jungratte?

Momentan habe ich selber auch nur eine. Ihre Schwester, die dermaßen dominant war, dass die Vergesellschaftung anderer Tiere zu schwierig war, ist schwer erkrankt und musste eingeschläfert werden. Bei Megumi entdeckte ich kurz darauf einige Knötchen. Zwei stellten sich als Fettgeschwulste heraus und einer als inoperabler Tumor. Sie bekommt seitdem zwar Schmerzmittel und ist einigermaßen munter - aber man sieht ihr an, dass es zu Ende geht - von daher macht es einfach keinen Sinn sie dem Stress einer Vergesellschaftung auszusetzen.
Ich glaube auch nicht, dass ich mir in nächster Zeit neue Ratten holen werde. Ständig beschwert sich wer über den Geruch -_-
Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!



Von:    -Kiichigo- 15.01.2011 23:29
Betreff: Ratten [Antworten]
Ich hab jetzt schon meine 2. ratten(zwei weibchen) und ich finde, dass ratten richtig geile tiere sind und ich eig. noch nie abscheu oder so für die empfunden hab.
Also ich find Rattenhaltung garnicht so schwer, aber ich hatte bisjetzt auch glück mit den ratten.
Meine ersten beiden waren zwei farbratten(schwarz/weiß) ein weibchen und ein kastriertes männchen(bei denen hat das weibchen klar dominiert^^), das weibchen ist schon mit 1 1/2 gestorben wobei die ursache unbekannt war sie ist einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht hab dann nach dem tod den körper abgetasten nach i-welchen knötchen war aber alles glatt, so wie immer, nur eben hart wegen der totenstarre.
Da ich auf jedenfall neue wollte habe ich so schnell wie möglich neue besorgt, leider musste mein armes mänchen dann doch noch ein paar monate allein sein, weil zu der zeit gerade bei ratten die Kuh-pocken rumgingen.(ich versteh auchnicht wie man sich eine ratte anschaffen kann!deswegen habe ich direkt zwei neue dazu geholt, damit ich wenn das männchen stirbt nicht wiedre eine ratte allein hab)
Aber dann habe ich zwei süße weibchen dazu geholt, nachdem die Kuh-pocken-sache verebbt war und glücklicherweise konnte ich die innerhalb von ner woche integriern, die ham gar keine anstallten gemacht sich zu bekämpfen :D
Die beiden sind eine komplett graue(blue-self..glaub ich) und eine hellgraue husky ratte, wobei bei der mittlerweile nur noch wenig von der husky maserung übrig ist^^
Und jetzt sind sie wieder nurnoch zu zweit, weil mein dicker gestorben ist...mit 2 1/2 bei dem war's auch keine krankheit mehr, sondern altersschwäche, ich war schon fast dabei mir zu überlegen, ob ich ihn einschläfern lasse, damit er endlich ruhe hat, da lag er dann ein paar tage später friedlich, als wär er eingeschlafen im käfig auf seinem schlafplatz...
Nun zum käfig, der besteht aus zwei teilen, einem alten käfig, den ich mal für mein meerschweinchen hatte und einem selbstgebauten mit mehreren etagen und zwischen etagen, den wir weil mein zimmer nicht so viel platz bietet extra an die schräge angepasst haben, mit ner röhre als verbindungsteil( da rennen die immer wie wild rum vom einen in den anderen und zurück, nur im sommer nicht als es so heiß war da waren die auch sehr träge)
und ich versuche den bei jedem putzen neu einzurichten bzw ein neues teil reinzumachen und ein altes zu entfernen für ne weile.
Als streu benutz ich Katzenstreu, aber da muss man aufpassen, man darf nicht jedes nehmen, weil manches gefressen werden kann und dann im magen quillt!
Aber katzenstreu hilft am besten gegen den geruch(ich hab mehrere sachen ausprobiert)und es eignet sich zum buddeln -.- die spritzen immer zeug da raus :D
Aber solang sie ihren spaß haben ;)
Zuletzt geändert: 28.08.2011 23:31:31



Von:    Vegeta2k7 17.01.2011 00:18
Betreff: Ratten [Antworten]
Avatar
 
Wie geht es euch wenn ihr an Ratten denkt?
Ekelt ihr euch oder findet ihr sie genauso süß wie ich?
Würdet ihr euch selbst gern Ratten anschaffen oder würdet ihr am liebsten nie einer über den Weg laufen?

Wenn ich an Ratten dencke will ich mir sofort welche Kaufen. Ihr Fell Streicheln und sie wie jedes andere Haustier das ich mir holen würde, ihren Ansprüchen nach Behandeln. Ich mag Ratten ,Süße Nagerchen. Würde mir hätte ich Zeit und Geld wirklich welche Kaufen.
Und erst wenn sie über einen Grappeln -Hammer alleine die Forstellung. Und der Gedancke eines Früheren erlebnisses.-
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/



Von:    -Kiichigo- 28.08.2011 23:35
Betreff: Ratten [Antworten]
Bin mittlerweile dazu übergegangen über das Katzenstreu noch Stroh zu machen, weil sie dann
1. Material für ihr "Nest" haben(vorher hab ich immer papier reingetan das haben die sich dann in Streifen gerissen)
2. Einen weicheren Untergrund haben
und 3. Damit nichtmehr so viel Zeug rausspritzt.
Meine Ratten scheinen das zu mögen


[1] [2]
/ 2



Zurück