Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hundesport


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5363789/-1/13593627745145/
http://desu.de/u6On5Rg




Von:    Sydney 28.01.2013 09:46
Betreff: Hundesport [Antworten]
Avatar
 
Einarbeiten? Ich für meinen Teil sitze gerade in der Ortho-VO und schau mir die Folgen von falsch verstandener "Auslastung" an.

Mir ist außerdem keine Hunderasse bekannt, die massiv gelenkbelastende Sprünge für eine adäquate Auslastung benötigt...

Ich habe kein Problem mit Hundesport. Habe ich auch nirgendwo geschrieben. (Und wenn du versuchst mich mit Stichworten aus meinem Steckbrief zu diskreditieren - dann schau wenigstens mal genau mit wem du es zu tun hast ;)) Aber danke, dass du mich über Hundesport aufklären willst...

Ich habe Probleme mit unphysiologischen Bewegungen und Belastungen. Und abgesehen davon, dass solche Elemente auch in einigen anerkannten Hundesportarten vorhanden sind, zumindest wenn man sie wettbewerbsorientiert betreibt (denken wir mal an die Steilwand (IPO) und verletzte Hunde nach Ärmelarbeit, genauso wie Slaloms im Agility langfristig gesehen auch nicht zu unterschätzen sind) - zeigt das Video auch noch viel Rumgehüpfe an ungeeigneten Orten/Geräten (Beton,...). Angebliche Physiotherapeuten sollten um diese Gegebenheiten wissen (aber nachdem sich ja jeder Tierphysiotherapeut nennen kann...)
Zuletzt geändert: 28.01.2013 10:19:20

Zurück zum Thread