Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pferde?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_236440/-1/14610016787062/
http://desu.de/eAtKBat




Von:   abgemeldet 18.04.2016 19:47
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Oooohh das ist aber ein schöner Thread, da könnte ich ja jetzt Romane zu schreiben xD... mal schau'n, wie ich das zusammenfass'.^^
Wobei ich jetzt aber natürlich nur von mir selbst sprechen kann - warum andere Leute Pferde mögen (oder auch nicht), kann komplett andere Gründe haben. ;)

Ich bin so'n spießiger Dressur-Reiter xD... also ich hab' auch schon so ziemlich alles andere ausprobiert, aber Dressur find' ich einfach am tollsten.^^
Denn für mich ist das immernoch die aller ober perfekteste Definition von Teamwork, das ist ohne Witz wie Telepathie zwischen Pferd und Reiter - wenn du echt nur DENKEN musst: Wir wenden JETZT ab... und JETZT angaloppieren... und dein Pferd reagiert genau in DEM Moment, ohne dass du eigentlich irgend'ne Hilfe gegeben hast. Boa ich lieb' das. Oder umgekehrt... wenn du auf dem Zirkel genau merkst, wann du mit der inneren Hand 'nen Zentimeter mehr nachgeben musst und mit dem inneren Bein mehr an die äußere Hand treiben, damit sich das Pferd mehr biegt. Das ist so'ne krasse nonverbale Kommunikation, das kann man gar nicht erklären... aber wenn man das mal raus hat, ist das irgendwie echt die perfekte Harmonie oder sowas. <3 <3 <3 Klingt wahrscheinlich grad' voll bekloppt und kein Mensch versteht mich xD... aber das ist einfach so der PERFEKTE ZUSTAND. Echt!
Und man ist hinterher wieder sowas von im Gleichgewicht. Egal was gerade sonst so schiefläuft im Leben. Eine Stunde Dressur und dich kann nix mehr umhauen hinterher. Weil man dann einfach sooooo ausgeglichen ist, dass einen gaaaaar nichts mehr aus dem Konzept bringt, das ist so der Hammer. =D

Ja... und jetzt krieg' ich auch endlich mal die Kurve dazu, was an Pferden so toll ist. Nämlich, dass das so unglaublich teamfähige Tiere sind <3. Also ok, wie auch unter den Menschen gibt's auch unter den Pferden Idioten, die halt kein Benehmen haben und unbedingt eins auf Alpha-Tier machen müssen... dann kann's auch anstrengend werden. :P
Aber grundsätzlich ist so'n Pferd dir ja haushoch überlegen - das hat ja viel mehr Kraft, das könnte ja sonst was mit dir machen, das MÜSSTE ja gar nicht auf dich hören. Das könnte sich auch einfach querstellen und nicht mitmachen und du hättest als kleiner pupsiger Mensch ja nix in der Hand, du hättest Null Chance.
ABER stattdessen sind das (meistens) echt voll süße, motivierte Tiere, die sich voll anstrengen und alles aus sich rausholen und alles richtig machen wollen und deine Hilfen richtig verstehen wollen... also die machen SO MIT, das ist so SÜSS... und alles voll freiwillig! Riesen Pferd hört auf mini Mensch, nur damit am Ende ein harmonisches Teamwork dabei raus kommt. So'n kooperatives Tier MUSS man doch echt einfach lieb haben!!!

Oder jedenfalls hat man da mehr Grund, es lieb zu haben, als bei vielen Menschen. Menschen sind definitiv fieser als Pferde. :P
"It is important to draw wisdom from many different places. If we take it from only one place, it becomes rigid and stale. Understanding others, the other elements, and the other nations will help you become whole."
~Uncle Iroh ツ

Zurück zum Thread