Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kastration/Sterilisation


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_186494/-1/11940044836848/
http://desu.de/YWYqql-




Von:   abgemeldet 02.11.2007 13:12
Betreff: Kastration [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde Kastration gemein. Natürlich ist mir bewusst, dass Tiernachwuchs ganz schön anstrengend sein kann, aber das sollte einem bekannt sein, wenn man ein Tier kauft.
> Tiere haben auch einen Drang, sich fortzupflanzen, und ich finde es gemein, dass Menschen das tun dürfen wie sie wollen und Tiere nicht.

*nick* in gewisser Weise ist es ja auch gemein ._.
Ich denke da an die Kastration unseres Katers bei der wir dabei warn. Da würde sicher jedem Kerl schlecht werden xD

Ich denke aber, dass das auch was damit zu tun hat, dass Menschen ihren Kinderwunsch darauf beschränken wieviel Geld und Essen vorhanden ist um sich um ein Kind zu kümmern. Tieren ist das hauptsächlich egal, sie republizieren sich wie sie Lust und Laune ham.
Mal abgesehen davon, dass es zb in China die 1-Kind-Politik gibt, also sind die Eltern dort auch an eine gewisse Anzahl beschränkt.

> Der Mensch ist ein Tier, aber das Tier ist kein Mensch.

Und Kastration ist ja auch ein Mittel um die besonders streundenen Tiere (also nicht die in Wald&Flur) daran zu hindern, sich weiter überzubevölkern. Ein Katzenpärchen zb kann innerhalb einiger Jahre auf über 1000 Nachkommen kommen O_o" Und die landen dann entweder im Tierheim oder verenden auf der Straße.


> Jaja, das mag schon sein.
> Nur, lass mich überlegen, ich erinnere mich an mindestens 5 Kater, die wir in den ca. 20 Jahren, die ich daheim wohnte hatten. und eben kein einziger hat diese auffälligen Verhaltensweisen gezeigt. Und vorher htten meine Eltern auch schon Kater, die, das vermute ich jetzt einfach mal, genauso waren.
> Also nix Ausnahmen.

Verallgemeinern würd ich das aber auch nicht. Unkastrierte Kater (und auch andere männliche Tiere) sind von Natur aus agressiver. Ob sie jetzt in der Wohnung rumpissen, mag sicher auch was mit der Erziehung zu tun haben.
Ich denke da an den Nachbarskater, der hat sich zwar streicheln lassen aber hat ziemlich oft nach einem gehauen und gebissen. Die Besitzer übrigens auch (Also nicht die Besitzer ham gebissen, sondern die Katz). Nachdem er kastriert war wurde er auf jeden Fall sanfter. (und bei Katern sieht man ja ob sie kastriert sind oder nicht ;)

Kann jetzt auch was mit dem Wesen zu tun haben, aber ich glaube nicht dass unkastrierte Kater sanft wie Lämmer sind (auch gegenüber anderen Katern) und wirklich jeden Tag nach Hause kommen und das ohne Blessuren. Wären schon außergewöhnliche Exemplare, wobei man doch mal nachschauen müsste ob sie wirklich nicht kastriert sind. Dem bin ich sehr skeptisch gegenüber ^^"
Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit. Fürchte dich vor dem was in der Dunkelheit lauert.

Das Böse hat immer dort eine Chance, wo es mit wohlwollender Ignoranz rechnen kann.
Zuletzt geändert: 02.11.2007 13:14:11

Zurück zum Thread