Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_129356/-1/11435462013664/
http://desu.de/rBqy2XS




Von:   abgemeldet 28.03.2006 13:54
Betreff: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!! [Antworten]
Avatar
 
ääääähh, ich will hier jetzt ja nicht wieder das subversive element spielen. aber was hat denn robbenschlachten mit vegetariern zu tun? das muss man doch wirklich nicht diskutieren. wer aus bestimmten gründen kein fleisch ist, ist noch lange kein besserer mensch. das ist seine persönliche entscheidung. manche vegetarier denken nur leider sehr verächtlich über andere esser und propagieren hier, sie hätten *achtung: kalauer* die weisheit mit löffeln gefressen und dürften andere anscheissen, nur weil sie sich gerade für robben interessieren...
also ich persönlich esse auch sehr wenig fleisch, aber das ist mehr eine neigung.

aber egal; zu den robben: irgendwie mein ich, ich hätte gehört, dass sie robbenpopulationen seit den tierschutzbemühungen der 80er wieder recht gut angewachsen ist. man sollte also auch das ökosystem bedenken. wenn es mehr robben gibt, fressen die auch mehr, was dann irgendwo fehlt. hierzulande werdn ja gewisse tiere auch geschossen, wenn sie sich stärker vermehren, als es sein soll.
das soll jetzt kein aufruf sein, die armen robben zu töten und auch keine entschuldigung. ganz im gegenteil.
aber ich finde, man muss das auch ein bisschen differenzierter sehen und nicht nur kreischen: die armen, niedlichen, kleinen robben.
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see

Zurück zum Thread