Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wölfe


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_227045/-1/12946845082427/
http://desu.de/0TcjzCn




Von:   abgemeldet 10.01.2011 20:16
Betreff: Wölfe [Antworten]
Klar, Carcajou, Du hast ja recht, das mit den Show-und Arbeitshunden ist völlig richtig. Aber dass ein Husky den Menschen nicht als Rudel akzeptiert ist einfach nicht richtig, dazu kenne ich zu viele, die absolut das Gegenteil von dem beweisen, was Schatten behauptet. Aber man kann das Rudelverhalten einfach nicht mit Hüteverhalten vergleichen. Rudel und Hüten...kein Vergleich! Man kann, wie gesagt, nur das Arbeitsverhalten mit dem Hüteverhalten vergleichen, denn das ist das, wofür diese Rassen gezüchtet wurden: Arbeitsverhalten lässt sich vergleichen. Und nein, Wölfe wehren sich nicht bei einem Angriff, das ist in Russland Gang und Gebe, dort werden sie abgeschlachtet, nachdem man sie am Fell packt. Sie beißen nicht zurück, die Angst siegt. Die europäischen Wölfe ist die scheueste Rasse von allen. Und in Nordamerika hat ein Feldforscher im Beisein der Fähe die Welpen gestohlen ohne angegriffen worden zu sein. Das will Schatten nicht raffen, dass die Angst einfach stärker ist als die defensive Verteidigung. Und Ausnahneregelung zwischen Hunde, die mitunter eine Afterkralle besitzen oder auch nur einmal im Jahr heiß werden und manchmal auch gelbe oder goldene Augen haben sind reevolutionäre Entwicklungen. Wie ein Schritt zurück in die vergangene Zeit,seltene Menschen mit Schwänzen haben auch diese reevolutionäre Veränderung. Und man fand raus, dass deutsche Schäferhunde mit goldene Augen unter einer Mutation leiden.
Die Sache mit den Dobermännern war zu lesen und sogar im Fernsehen gezeigt, da man herausfinden wollte, weshalb sie manchmal ohne Grund ihre geliebten Besitzer angegriffen haben.

Ich will doch keine Hunde schlecht machen, natürlich gibt es schlaue Exemplare, aber der Wolf ist mit seiner Unabhängigkeit immernoch intelligenter als Hunde.
Wenn Schatten die Intelligenz der Wölfe im Vergleich zu Hunden sehen möchte, dann heißt es ab nach Österreich Ernstbrunn, Wolof Science Center. Dort werden Hunde und Wölfe getestet und arbeiten auch an Touchscreens.
Wenn Schatten sich von Wölfen ein Bild machen will, dann rate ich, mich zu besuchen oder nach Österreich fahren.
Jedoch werden in Ernstbrunn nur Timberwölfe getestet, ich bin eine Mischung zwischen Polarwolf und amerikanischen Grauwolf, werde leider öfters mit einem Schlittenhund verwechselt, aber es gibt genug Leute, die mich als Wolf erkennen.
Wir halten Seminare ab, um die Leute aufzuklären, gerade weil die Wölfe wieder in die angestammte Heimat, Deutschland, zurückkehren.
Wie gesagt, nordische Wölfe sind sozialer als südliche Rassen, da es im Süden bessere Bedingungen gibt. Ein Beispiel wäre der spanische Wolf, der weniger für seine Rudelmitglieder übrig hat, sag ich mal. Dem Timberwolf hingegen wurde eine hohe Aggression zugeschrieben, die absoluter Quatsch ist, denn der Timberwolf hat das nachgewiesene stärkste Sozialverhalten.

Der Dingo ist der bis heute noch lebende Zwischenstrang zwischen vom Wolf zum Hund werden. Er steht zwischen Wolf-und Hundsein, doch verliert sich das bald, wenn er weiter mit heutigen Hunderassen gemischt wird.

Zurück zum Thread