Zum Inhalt der Seite

Thread: Confidential Confessions - Band 4

Eröffnet am: 26.02.2005 22:56
Letzte Reaktion: 26.08.2005 16:43
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Shōjo-Ai




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Regenengel Confidential Confessions - Ban... 26.02.2005, 22:56
-dreamer- Confidential Confessions - Ban... 28.05.2005, 15:35
 KleinRea Confidential Confessions - Ban... 31.05.2005, 11:53
-dreamer- Confidential Confessions - Ban... 03.06.2005, 23:02
 MiBicci Confidential Confessions - Ban... 04.06.2005, 11:22
 Regenengel Confidential Confessions - Ban... 08.06.2005, 22:49
IcyTower Confidential Confessions - Ban... 08.06.2005, 23:24
Confidential Confessions - Ban... 26.08.2005, 16:43
Seite 1



Von:    Regenengel 26.02.2005 22:56
Betreff: Confidential Confessions - Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es ziemlich idiotisch und chaotisch, hier zig Threads zu haben, in denen man wild durcheinander irgendwelche Yuri-Serien auflistet, deswegen hier ein Thread nur zu diesem Manga. Sollte das nicht erwünscht sein, möge man sich bei mir melden.

Bitte haltet die Diskussionen dann aber auch auf den Yuri-Teil in der Serie beschränkt! ;)


Dieser Manga von Reiko Momochi erscheint im 2-monatlichen Rhythmus bei Tokyopop und enthält in jedem Band eine oder mehrere voneinander unabhängige Kurzgeschichten zu Problemen im Jugendalter bzw. bei jungen Erwachsenen.
Und ich rede hier von wirklichen Problemen: Drogen, Selbstmord, sexuelle Belästigung, sexueller Missbrauch, SVV, HIV, Prostitution, Magersucht...

Band 4 enthält vier Geschichten. Die Themen sind Jugendprostitution, Erniedrigung und Demütigung durch Lehrer, "Bullying"/Mobbing und Schikane durch Mitschüler und eine Liebesgeschichte, die sich zwischen zwei Freundinnen entwickelt.

Steffi Schnürer, Redakteurin von Tokyopop schreibt dazu:
"Ja, also, es geht meiner Ansicht nach darum, mit homosexuellen Gefühlen klar zu kommen, sie zu akzeptieren - vor anderen und vor sich selbst. Hier eine kurze Zusammenfassung:

Die hübsche Liliko ist in Kanna verliebt. Das Problem ist: Kanna ist auch ein Mädchen. Als Kanna Lilikos Gefühle bemerkt, fällt es ihr schwer, diese zu akzeptieren, und sie wendet sich von ihrer Freundin ab. Aber nach und nach entwickeln sich auch Kannas Gefühle und die beiden Mädchen setzen sich über altmodische Konventionen hinweg.

Ich kann schon mal verraten, dass sich auch ein Teil der redaktionellen Beiträge hinten im Band mit genau dieser Thematik beschäftigen wird. :)"

Die beiden bisher veröffentlichten Bände habe ich übrigens auch und sie sagen mir sehr zu, teilweise war ich fast am Heulen. Den Preis von 6,50 sind sie imho wirklich wert, sowohl vom Inhalt, als auch von der Optik (Zeichenstil, Aufmachung) her.

Der vierte Band müsste im Juni erscheinen. Ich freu mich schon sehr darauf :)
~*~ WIR SIND UMGEZOGEN! ~*~
Endlich eine de-Domaine, endlich eine neue Software, endlich eine neue Boardeinteilung!
Kommt uns besuchen und bringt euch in den Projektforen ein; wir freun uns auf jeden aktiven Zuwachs! :-)

~*~ www.yuriforum.de ~*~
Zuletzt geändert: 08.06.2005 22:50:49



Von:   abgemeldet 28.05.2005 15:35
Betreff: Confidential Confessions - Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Wow...noch keiner hat geschrieben,warum?sind ja klasse die infos über band 4*freu*...liest des überhaupt jemand??? hm,also ich musste vor allem bei der geschichte "TÜR" im 1, band heulen,das war sooo traurig.die machen das voll gewizt in con.con.,erst machen sie einem die sache schmackhaft(z.b. band3,drogengeschichte oder band1 selbstmord und ritzen) und dann machts WUMM und alles wird plötzlich anders,so emotienal und mitreissend. ich fand VITAMIN auch net schlecht,aber net ganz so gut wie confidential confessions.



Von:    KleinRea 31.05.2005 11:53
Betreff: Confidential Confessions - Band 4 [Antworten]
da stimm ich zu...meine schwester hat die bände ... ich war auch teilweise richtig am heulen ;___;....
besonders bei tür...eigentlich sollte jeder diese bände lesen weil sie ja die realität beschreiben
ich finde es jedenfalls gut das ich sie gelesen hab
da es ja auch viele leute gibt di solche probleme haben...

de natüüü...X3



Von:   abgemeldet 03.06.2005 23:02
Betreff: Confidential Confessions - Band 4 [Antworten]
Avatar
 
hab den 4. band gelesen...wow! die zeichnungen fand ich in den vorigen 3 bändern besser,aber die 4 stories sind der hamma *staun* die zweite,mit dem "zugunfall" fand ich am meisten zum heulen.die letzte hat mir aber dann letzten endes am besten gefallen(ich steh auf lesben,bin ja bi) und ich fands gut,dass es ein schönes ende hatte...*schnief* freu mich schon auf band5.das thema wird AIDS sein. damit hab ich noch keine erfahrungen gemacht...
schreib ma noch jemand wat?biiiiitteee!



Von:    MiBicci 04.06.2005 11:22
Betreff: Confidential Confessions - Band 4 [Antworten]
diesmal fand ich den band ziemlich ansprechend...(nein ich bin keine prostituierte!!!). die erste und letzte geschichte waren net so interessant aber die dazwischen haben mich aufgewühlt und wieder ma zum nachdenken gebracht oo (die schulregeln in japan sind ja horror x_X!)



Von:    Regenengel 08.06.2005 22:49
Betreff: Confidential Confessions - Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Ich hingegen bin enttäuscht.

Ich fand, das Statement von Steffi klang toll, ich freute mich und erwartete einen Manga, der das Thema Homosexualität endlich mal von einer realistischen, positiven Seite beschreibt.

Und ich bin nach der Lektüre nicht nur enttäuscht, ich bin verwirrt. Am Ende habe ich mich gefragt, was eigentlich wirklich passiert ist, und was Wunschdenken/Phantasie war. Versucht sich mal jemand an einer Deutung?


Auch enttäuscht haben mich die redaktionellen Seiten. Es gibt so viele gute Seiten/Organisationen, die Jugendlichen helfen, sich mit dem Thema Homosexualität auseinanderzusetzen. Stattdessen quasi nur Hinweise zum Thema Mobbing, das schon zig mal in CC dran war.

Ich werde Steffi auf jeden Fall mal noch ne PN oder nen Post schreiben, wenn ich Band 4 noch mal genauer gelesen habe...
~*~ WIR SIND UMGEZOGEN! ~*~
Endlich eine de-Domaine, endlich eine neue Software, endlich eine neue Boardeinteilung!
Kommt uns besuchen und bringt euch in den Projektforen ein; wir freun uns auf jeden aktiven Zuwachs! :-)

~*~ www.yuriforum.de ~*~
Zuletzt geändert: 08.06.2005 22:50:21



Von:   abgemeldet 08.06.2005 23:24
Betreff: Confidential Confessions - Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Nun gut, ich habe zu lesben nicht den richtigen bezug, aber alles in allem muss ich sagen, dass die geschichte der 2 nicht schlechtw ar, auch wenn sich ein paar seiten mehr wahrscheinlich gelohnt hätten.

Zu den anderen Geschichten: Ich fand die für mich noch interssanter, weil ein Lehrer bei uns auch mal Prübelstrafe gemacht hat (ja, ich weiß,m ist verboten usw. der ist auch nciht mehr in dem beruf tätig) und keine hatte sich getraut was zu sagen ... nyo, die sache ist dann doch recht glimpflich ausgegangen ... zumindest für uns, nicht für ihn ... auch egal.

War nciht das Thema des Mangas (also des ganzen Bands) eher Zivilcourage? Zumindest wurde es in Band 3 so genannt ... na ja, alles in allem hatte es ja nciht wirklich so viel damit zu tun, abgesehen von der geschichte mit dem Zug.

Die ersten drei Bände fand ich wegen ihrer längeren Geschichten eher besser, was den 4. jetzt nicht schlecht machen soll, ich freu mich auf jeden weiteren Band ^^
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!



Von:   abgemeldet 26.08.2005 16:43
Betreff: Confidential Confessions - Band 4 [Antworten]
Ich muss ehrlich zu geben, dass ich bei dem Thema mit der Mädchenliebe (Lesben... dieses Wort klingt so verdammt hart und blöd...deshalb nehm ich es mal nicht^^) auch sehr verwirrt war... extrem verwirrt...
Zudem, ich weiß nicht recht. Es schien mir doch zu sehr erfunden zu sein.

Dennoch liebe ich CC! Da soll mal jemand sagen Mangas seien nur Schwachsinn und bringen nichts.
Ich bin wirklich verdammt oft in Tränen ausgebrochen, obwohl ich sonst ziemlich Gefühlskalt bin. Zudem fand ich das Thema mit Aids sehr spannend und weiß jetzt zumindest mehr darüber...





Zurück