Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen zum 13. Band

Eröffnet am: 10.04.2006 22:58
Letzte Reaktion: 06.06.2006 10:16
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- God Child




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Fragen zum 13. Band 10.04.2006, 22:58
 Inkubus Fragen zum 13. Band 13.04.2006, 13:20
 _bLoOdY_AnGeL_ Fragen zum 13. Band 13.04.2006, 16:03
 _bLoOdY_AnGeL_ Fragen zum 13. Band 13.04.2006, 16:00
 Kore Fragen zum 13. Band 17.04.2006, 22:52
 Jonnella Fragen zum 13. Band 06.06.2006, 10:16
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.04.2006 22:58
Betreff: Fragen zum 13. Band [Antworten]
Hallo. :)
Ich habe gestern den 13. Band von God Child durchgelesen und einiges ist mir noch nicht 100%ig klar.
Vielleicht gibt es hier ein paar Leute, die mir meine Fragen beantworten können? Wäre auf jeden Fall sehr nett.

1. Was hat der Ring zu bedeuten, den man in den letzten Seiten sieht?
2. Was hatten die ganzen Kindermasken zu tun? Hatten die so was wie nen hypnotisierenden Effekt um die Leute zu dem Turm zu locken?
3. Fandet ihr auch, daß Delilah ein bisschen viel Aufwand betrieben hat, nur um eine Tote zurückzuholen? Ich fand das ein bisschen protzig, die halbe Stadt zuzumauern und zu sprengen nur für ein Ritual.
4. Warum hat Clehadol eigentlich dabei mitgemacht, also bei dem Ritual?



Von:    Inkubus 13.04.2006 13:20
Betreff: Fragen zum 13. Band [Antworten]
Avatar
 
Also das mit dem Ring war so:
Ursprünglich hat er Shuzette gehört und ist schon im ersten Band aufgetaucht. Sie hatte ihrem Gliebten ja ihren Smaragdring geschenkt und dafür nur einen ziemlich wertlosen von ihm bekommen.
Bei ihrer 2. also richtigen Beerdigung wurde sie dann auch mit dem Smaragdring beerdigt.
Als Alexis später in Bd 9 Mikaela erschaffen hat, benutzte er dazu Shuzetts genetische Daten in Form ihres Ringfingers. Denn Ring hatten sie Shuzetts Leiche auch abgenommen und Mikaela trug in von da an. (Was Cain ganz und gar nicht gepasst hat)
In Bd 12 hat Mikaela Merry denn Ring kurz vor ihrem Tod geschenkt und Merry schenkte ihn eben Cain im 13., weil sie meinte der Ring würde ihn beschützten, da Mikaela ihn ja so sehr geliebt hatte.
Deshalb hat Cain bzw sein Geist Clehadol am Ende auch gebeten Merry den Ring zurückzugeben, als Zeichen dass es ihm gut geht.

Warum Clehadol Alexis geholfen hat, kann ich dir auch nicht sagen, aber ich hab irgendwo mal folgende Theorie gehört:
Nachdem Cain in den Abgrund gestürzt ist, hat Clehadol trotzdem nicht wirklich daran geglaubt, dass er tot ist. Deshalb hat er sich gedacht Cain würde früher oder später bei Delilah auftauchen.


Aber ich habe auch eine Frage:
War der kleine Junge, der Merry am Ende zu den Tischen geführ hat jetzt ihr Sohn oder nicht?
Er nennt sie "gnädige Frau" oder so und außerdem scheint sie mir viel zu jung. Der kleine ist schließlich mindestens sieben, acht Jahre alt!
Aber ich hab schon in mehreren Threads gelesen, er sei ihr Sohn!
A: Ich hab bis zu meinem zwölften Lebensjahr Pampers getragen.
B: *schock* Du Markenschwein!!!



Von:    _bLoOdY_AnGeL_ 13.04.2006 16:03
Betreff: Fragen zum 13. Band [Antworten]
Also ich bin mir ziemlich sicher,dass es nicht Merrys Sohn war,schließlich war sie damals erst schwanger.Der kleine Junge taucht ja auch schon Angfangs in Merrys Traum auf,ich glaub des ist nur der Sohn eines Angestellten/Dieners.



Von:    _bLoOdY_AnGeL_ 13.04.2006 16:00
Betreff: Fragen zum 13. Band [Antworten]
Also diese Kindermasken waren 'Talismane',die aus Schädeln von ungeborenen Kinder gemacht wurden.Lady Justice,eine Wahrsagerin/Hexe Delilahs,hat diese Talismane ihren Kunden mitgegeben wodurch sie deren Geist beherrschen und steuern konnte.

Zu Frage 3:Naja von Alexis wahren Absichten hat ja keiner gewusst(außer Ida,Jezebel,Justice und Riff glaub ich),die meisten dachten wohl er wolle einfach nur einen großenm Teil der Bevölkerung auslöschen.Aber du hast recht es ist schon etwas protzig geworden^.-



Von:    Kore 17.04.2006 22:52
Betreff: Fragen zum 13. Band [Antworten]
Avatar
 
3.: Tja... Delilah war der Körper, Alexis das Hirn. Und Alexis einziger Lebenssinn war nun mal seine werte Schwester. Das nennt man dann wohl liebeskrank...
http://www.japan-guide.com/local/jp/
Japanische Brieffreunde gefällig? (Hebt das Selbstbewusstsein in Sachen Englischkenntnissen auch erheblich XD)



Von:    Jonnella 06.06.2006 10:16
Betreff: Fragen zum 13. Band [Antworten]
Avatar
 
Glaub ich auch nicht, dass das am Ende Merrys Sohn ist. Meiner Vermutung nach hat den Clehadol als Cain getarnt losgeschickt...
Come on Barbies, grease up your lips, swing your hips and dont forget your whips - we're going on the Freakers Ball...







Zurück