Zum Inhalt der Seite

Thread: Yu Gi Oh Karten und Bedeutungen

Eröffnet am: 17.07.2003 16:34
Letzte Reaktion: 19.07.2003 13:20
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
LaLoba Yu Gi Oh Karten und Bedeutungen 17.07.2003, 16:34
 Sheba Yu Gi Oh Karten und Bedeutungen 17.07.2003, 19:09
LaLoba Yu Gi Oh Karten und Bedeutungen 19.07.2003, 13:20
Seite 1



Von:   abgemeldet 17.07.2003 16:34
Betreff: Yu Gi Oh Karten und Bedeutungen [Antworten]
Avatar
 
Hallöschen,

entschuldigt wenn ich euch damit nerve, doch eine Forumfreundin hat da ein riesiges Problem.

Sie hat einen Sohn und der spielt gerne mit den Karten, doch sie haben die halt nur auf Englisch und daher sind sie mit der Übersetzung nicht so sehr auf der Höhe, dass sie etwas damit anfangen können, sie verstehen also nicht was dadrauf steht.

Daher hat sie in einem HdR Forum gefragt ob man ihr helfen könnte eine Seite zu finden, wo die Bedeutung der Karten drauf stehen und deren Fähigkeiten und halt alles was dazu gehört. Ich gestehe, ich kann weder mit den Karten noch mit der Serie etwas anfangen, ist halt nicht meine Welt. Daher kann ich mich auch nicht so sehr durchringen die ganzen Threads durchzulesen, weil ich nicht weiß wonach ich eigentlich suchen soll.

Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, eine entsprechende Seite zu finden oder vielleicht sagen könntet, ob es diese Karten auf deutsch gibt und woher man sie bekommen kann (ich weiß nicht woher sie kommt).

Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich bei euch.

*Tief verneig*

La Loba
La Loba die Wolfsfrau die Frau, / die nach Knochen gräbt / und in der Wüste überleben kann.
La Loba die Frau, / die solange gräbt / bis sie alle "Teile" zusammen hat, / die sich an Kaktusblüten erfreut / und die Zeit hat darauf zu warten.
La Loba eine Frau der Mythologie.
Aus "Die Wolfsfrau" von Clarissa Pinkola Estes



Von:    Sheba 17.07.2003 19:09
Betreff: Yu Gi Oh Karten und Bedeutungen [Antworten]
Hiya!

Also, eine deutsche Seite, wo die Bedeutung, Beschreibung und Effekte aller Karten verzeichnet ist, gibt es (noch) nicht, schon allein weil wir in Deutschland noch nicht so viele Karten haben. Unter www.exodia-arena.de gibt es zwar die Namen, aber nicht die Bedeutungen.

Die Karten sind leider so gut wie immer ausverkauft, aber es sollte die deutschen Karten in jedem Spielwarenladen geben. Besonders gute Chancen hat man in den Großkaufhäusern grösserer Städte (z.B. Kaufhof in Düsseldorf).

Vielleicht sollte deine Freundin auch in Betracht ziehen, sich einen GBA mit dem entsprechenden Yu-Gi-Oh Spiel zuzulegen...das ist bei weitem günstiger als all die Karten. Zumindest aber sollte sie mal rumfragen, ob das nicht jemand hat, denn in dem Spiel kann man zwischen allen Sprachen einfach hin-und herschalten und somit die Bedeutung jeder Karte ganz einfach rausbekommen. Ist zumindest der einzige, mir bekannte Weg wenn man nicht immer nachfragen will. Ansonsten gebe ich aber auch gerne Auskunft, da ich die meisten Karten in deutsch und englisch kenne.

Hoffe, ich konnte etwas helfen!

~Faria



Von:   abgemeldet 19.07.2003 13:20
Betreff: Yu Gi Oh Karten und Bedeutungen [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antwort, ich habe sie mal weitergereicht und mal sehen was sie dazu sagt ^^

Danke noch einmal recht herzlich

La Loba
La Loba die Wolfsfrau die Frau, / die nach Knochen gräbt / und in der Wüste überleben kann.
La Loba die Frau, / die solange gräbt / bis sie alle "Teile" zusammen hat, / die sich an Kaktusblüten erfreut / und die Zeit hat darauf zu warten.
La Loba eine Frau der Mythologie.
Aus "Die Wolfsfrau" von Clarissa Pinkola Estes





Zurück