Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fragen zu Inuyasha


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112530/-1/12100014139142/
http://desu.de/4wUvSlP




Von:   abgemeldet 05.05.2008 17:42
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> Bei Inuyasha spielt allerdings auch die Länge der Serie eine Rolle. Ich weiß nicht wie viele Volumes da bereits erschienen sind, aber es sind eine Menge und das geht auf Dauer extrem ins Geld und das sind viele nicht bereit auszugeben.

Auffällig ist allerdings, dass die erste "Staffel" sehr gut verkauft wurde und die zweite Staffel sich anfangs auch gut anließ, bis es dann mittendrin einen starken Einbruch gab, der nach wie vor anhält. Zum gleichen Zeitraum wurden die DVD-Rips ganz massiv rausgebracht und auch auf YouTube, MyVideo und andere Portale geladen. Wenn es da mal keinen Zusammenhang gibt?


> Und diese Geduld haben viele Fans nicht. Da ist es schneller getan, sich das ganze irgendwo runterzuladen oder auf You Tube anzusehen.

Naja, es ist ja auch nicht so, dass die einzelnen Volumes "aus Gehässigkeit" nicht alle "en bloc" rausgebracht wurden. Wer im IYFP die UT-Übersetzungen und Booklet-Inhaltssammlung mitbekommen hatte, dürfte daran erkannt haben, dass alleine der kleine Teil, der vom IYFP übernommen wurde, seine eigene Zeit gebraucht hatte. Aber immerhin wurden damit die ersten 104 Episoden auf insgesamt 26 DVDs gebracht.

Für die verbleibenden Episoden 105-167 wird die Sache deutlich schwieriger, denn für diese Episoden muss zusätzlich auch noch eine Synchro gemacht werden. Bislang ist kein TV-Partner verfügbar (RTL2 will nicht, weil InuYasha nicht mehr ins Pokito-Schema passt [und wer wollte das schon, ehrlich gefragt?] und andere Sender sind da mehr als zurückhaltend). Um die Kosten, die für die DVD-Umsetzung entstehen, wieder "reinholen" zu können, müssten im Schnitt Verkaufszahlen ähnlich der "ersten Staffel" erreicht werden - aber davon sind wir dank Schwarzseher und DVD-Ripps derzeit meilenweit entfernt.

> Für mich sind solche Monsterserien generell eher
> abschreckend und aus dem Grund besitze ich auch nur die deutschen Movies zu Inuyasha. xD

Die Movies haben sich wohl auch deshalb deutlich besser verkaufen lassen (wobei auch Movie 4 schon einen leichten Einbruch hatte, obwohl die DVD die fetteste Extras-Ausstattung von allen hatte)

MfG, blue...

Zurück zum Thread