Zum Inhalt der Seite

Thread: Wo bekomme ich ein Katana für einen Cosplay her?

Eröffnet am: 24.06.2008 15:42
Letzte Reaktion: 19.04.2009 23:10
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Samurai Deeper Kyo




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Shirogarasu Wo bekomme ich ein Katana für ... 24.06.2008, 15:42
 Watashi-San Wo bekomme ich ein Katana für ... 24.06.2008, 15:53
 Nat Wo bekomme ich ein Katana für ... 26.06.2008, 01:30
 _Louis_ Wo bekomme ich ein Katana für ... 17.04.2009, 14:59
Wo bekomme ich ein Katana für ... 19.04.2009, 23:10
Seite 1



Von:    Shirogarasu 24.06.2008 15:42
Betreff: Wo bekomme ich ein Katana für einen Cosp... [Antworten]
Avatar
 
ich würde gerne Yukimura ( http://fc01.deviantart.com/fs12/i/2006/279/d/5/Sanada_Yukimura_by_LeoOsaka.jpg )von Samurai Deeper Kyo cosplayen und brauche dafür dringend ein Katana. Ich möchte kein super teueres Model sondern einfach ein CosplaySchwert... Hat jmd eine Idee woher ich ein CosplayKatana bekomme oder wie ich vll eins bastel könnte???



Von:    Watashi-San 24.06.2008 15:53
Betreff: Wo bekomme ich ein Katana für einen Cosp... [Antworten]
Avatar
 
Selbermachen

kleiner Stab umwickelt mit Moosgummi und Latex geht als LARP durch
Alternativ Kartonage oder Styrodur
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    Nat 26.06.2008 01:30
Betreff: Wo bekomme ich ein Katana für einen Cosp... [Antworten]
Avatar
 
Hmm. :)
Entweder auf Watashi hören, oder ich bastel dir eins mit wickung gegen ein kleines entgeld.
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=86685&kostuem=130196&id=3038665

Doch die wichtigste Lektion - in der Vergangenheit und in der Gegenwart - war:
Wie man schoss und wie man das traf, worauf man schoss;
Wie man tötete.

~Stephen King - "tot"



Von:    _Louis_ 17.04.2009 14:59
Betreff: Wo bekomme ich ein Katana für einen Cosp... [Antworten]
Avatar
 
naja, ansonsten, wenn du was mit einer echten Klinge willst, was auch auf Photos gut aussieht... die meisten Städe haben einen Waffenladen für Jäger, Sportschützen etc. Da mal fragen. Die beisen haben sowas.
Preise liegen bei ca. 60-X €
nach oben ist natürlich imemr alles offen.
Aber für Bilder tuts auch ein billiges.
Nur drauf auchten, dass der Griff nicht voll nach Plastik aussieht.
Denial is N O T a River in Egypt!



Von:   abgemeldet 19.04.2009 23:10
Betreff: Wo bekomme ich ein Katana für einen Cosp... [Antworten]
also *echte* waffen würde ich dir nicht raten, ausser du bist über 18 jahre alt...Messer die länger als eine Handbreit sind werden ungern in der öffentlichkeit gesehen, wenigstens im schönen Bayernland...
Ich bin öfters auf Larp und Mittelaltermärkten und weiss wovon ich rede.

Bischen mossgummi und latex ist kein Larpschwert, das möchte sicher keiner beim waffencheck um die ohren kriegen...

Ich würde das angebot, mit dem gebauten schwert annehmen, ansonsten geh mal in den spielladen und frage ob sie noch faschingssachen haben, die Katanas sehen ganz nett aus und für fotos reichen sie in der Norm.den griff kannst du nach deinem wunsch umwickeln, und die länge gibt es auch des öfteren.

aber da der ebitrag schon vom letzten Jahr ist nehme ich eh an das das Problem schon erledigt ist.
Zuletzt geändert: 19.04.2009 23:11:56





Zurück