Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer fehlt dir im Film?

Eröffnet am: 20.10.2006 11:32
Letzte Reaktion: 23.09.2007 23:11
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- J. R. R. Tolkien



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Rara Wer fehlt dir im Film? 20.10.2006, 11:32
 Lady_Gilraen Wer fehlt dir im Film? 22.10.2006, 18:54
 -Zimtstern- Wer fehlt dir im Film? 22.10.2006, 18:58
Wer fehlt dir im Film? 12.11.2006, 15:30
Wer fehlt dir im Film? 12.11.2006, 16:14
 katana09 Wer fehlt dir im Film? 12.11.2006, 16:58
 Tanja-chan Wer fehlt dir im Film? 12.11.2006, 16:59
 katana09 Wer fehlt dir im Film? 12.11.2006, 19:48
Wer fehlt dir im Film? 12.11.2006, 18:28
 sma Wer fehlt dir im Film? 20.04.2007, 20:16
Wer fehlt dir im Film? 27.05.2007, 01:12
Wer fehlt dir im Film? 16.12.2006, 20:49
Wer fehlt dir im Film? 22.12.2006, 18:36
Wer fehlt dir im Film? 22.12.2006, 21:46
Wer fehlt dir im Film? 22.12.2006, 22:39
 Starscourge Wer fehlt dir im Film? 28.02.2007, 23:02
 DerdunkleEngel Wer fehlt dir im Film? 01.03.2007, 12:06
 Starscourge Wer fehlt dir im Film? 02.03.2007, 11:34
 soaringdodo Wer fehlt dir im Film? 05.03.2007, 18:28
Wer fehlt dir im Film? 27.05.2007, 01:16
Wer fehlt dir im Film? 08.03.2007, 21:07
Wer fehlt dir im Film? 13.03.2007, 20:11
Wer fehlt dir im Film? 14.04.2007, 18:47
 Starfox99 Wer fehlt dir im Film? 04.04.2007, 17:53
Wer fehlt dir im Film? 16.04.2007, 15:39
Wer fehlt dir im Film? 20.04.2007, 17:03
 Reshi Wer fehlt dir im Film? 25.04.2007, 20:42
Wer fehlt dir im Film? 29.04.2007, 12:00
 Miroir Wer fehlt dir im Film? 08.05.2007, 19:31
Wer fehlt dir im Film? 27.05.2007, 01:09
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Rara 20.10.2006 11:32
Betreff: Wer fehlt dir im Film? [Antworten]
Avatar
 
Ich will ja nicht meckern. Die HdR Filme sind toll. Aber natürlich fehlen auch viele Charaktere aus dem Buch. Wer fehlt dir am meisten?

z.B. Tom Bombadil, die Elben im Auenland (kommen nur in einer 2Sekunden Szene in der Extendet Version vor) oder der 4.Hobbit bei der Verschwörung von Pippin, Merry und Sam....
Möge die Macht mit dir sein!



Von:    Lady_Gilraen 22.10.2006 18:54
Betreff: Wer fehlt dir im Film? [Antworten]
Avatar
 
Es ist natürlich klar, dass man nicht alle Charaktere einbauen kann, die Filme sind ja sowieso schon sehr lang.
Trotzdem, da ich die Elben sehr mag, hätte ich gerne Gildor Inglorion und die Elben bei ihm, und auch Glorfindel gesehen. Außerdem die Szenen mit Gil-Galad.
Tom Bombadil wäre natürlich auch interessant gewesen.
Und die Waldläufer, als Halbarad und co. + Elladan und Elrohir
Fürst Imrahil wär auch interessant gewesen

Also doch ne ganze Menge ^^'
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zerstören als ein Vorurteil. (Albert Einstein)



Von:    -Zimtstern- 22.10.2006 18:58
Betreff: Wer fehlt dir im Film? [Antworten]
Avatar
 
Hm...die Elben im Auenland hätten sie schon noch länger einbauen können....aber naja....*seufz*



Von:   abgemeldet 12.11.2006 15:30
Betreff: Wer fehlt dir im Film? [Antworten]
Avatar
 
Für mich fehlt am meisten Glorfindel. (Wird der Name so geschrieben?)
Come to the dark side,
we have cookies!



Von:   abgemeldet 12.11.2006 16:14
Betreff: Wer fehlt dir im Film? [Antworten]
Avatar
 
Im 3. Film hat mir definitiv das Ende von Saruman gefehlt. Ist das auf den DVDs wenigstens drauf?
Als ich "Die Rückkehr des Königs" im Kino gesehen und lange vorher schon das Buch gelesen hatte hat er mir im Film schon gefehlt, ihm wurde da der würdige Abschluss mehr oder weniger weggeschnitten ^^;
Michiru: Der Pluto wurde degradiert.. jetzt muss ich mir den Popo abfrieren ^^;



Von:    katana09 12.11.2006 16:58
Betreff: Wer fehlt dir im Film? [Antworten]
Avatar
 
das ende von saruman is auch nicht auf den dvds drauf... das haben die komplett untern tisch fallen lassen *seufz*

und von diversen fehlern in der story reden wir mal nicht... i mein die filme sind ganz gut aber nya... es fehlt zuviel bzw teilweise wurde es falsch wiedergegeben... leider wie ich sagen muss...
mir is auch klar, dass man filme nicht 1:1 von den büchern übernehmen kann... aba da gibt es ja doch schon einige extreme unterschiede...
von diversen charakteren mal abgesehen...
das wohl gravierendste ist, dass man das ende von saruman weggelassen hat...



Von:    Tanja-chan 12.11.2006 16:59
Betreff: Wer fehlt dir im Film? [Antworten]
Avatar
 
natüröich ist sarumans ende auf den dvds -.- allerdings nicht auf den "Normalen" sonder nur auf der SEE zum 2. teil. *alle drei hat das also weiß*
Es ist möglich dass im Wein die Wahrheit steckt, im Wodka sucht man diese jedoch vergeblich



Von:    katana09 12.11.2006 19:48
Betreff: Wer fehlt dir im Film? [Antworten]
Avatar
 
dasselbe ende wie in den büchern?



Von:   abgemeldet 12.11.2006 18:28
Betreff: Wer fehlt dir im Film? [Antworten]
1. Teil:
Elladan und Elrohir. Außerdem der gesamte Alte Wald inkl. Tom Bombadil. Dann wären da noch die Hinweise auf Elronds Abstammung (Elrond Half-Elven...)

2. Teil:
Fällt mir gerade nichts zu ein. Positiv zu erwähnen ist die Tatsache, daß die Schlacht um die Hornburg komplett nach der Buchvorlage verfilmt wurde.

3. Teil:
Die Heerschau Gondors. Damit verbunden die komplette Stelle, in der Pippin von durch die Stadt geführt wird. Natürlich auch Imrahil, Fürst von Dol Amroth.
Die Waldläufer und ihre Rolle in der Schlacht um Minas Tirith.
Die Befreiung des Auenlandes. Damit verbunden Sarumans wirkliches Ende. Die Szene in der extended edition war ja wohl nur peinlich.
Der Palantír von Minas Tirith, der zu Denethors Wahnsinn geführt hat, wird im Film überhaupt nicht erwähnt.
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:    sma 20.04.2007 20:16
Betreff: Wer fehlt dir im Film? [Antworten]
Avatar
 
1. Teil:
Elladan und Elrohir. Außerdem der gesamte Alte Wald inkl. Tom Bombadil. Dann wären da noch die Hinweise auf Elronds Abstammung (Elrond Half-Elven...)

2. Teil:
Fällt mir gerade nichts zu ein. Positiv zu erwähnen ist die Tatsache, daß die Schlacht um die Hornburg komplett nach der Buchvorlage verfilmt wurde.

3. Teil:
Die Heerschau Gondors. Damit verbunden die komplette Stelle, in der Pippin von durch die Stadt geführt wird. Natürlich auch Imrahil, Fürst von Dol Amroth.
Die Waldläufer und ihre Rolle in der Schlacht um Minas Tirith.
Die Befreiung des Auenlandes. Damit verbunden Sarumans wirkliches Ende. Die Szene in der extended edition war ja wohl nur peinlich.
Der Palantír von Minas Tirith, der zu Denethors Wahnsinn geführt hat, wird im Film überhaupt nicht erwähnt.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. xD

"jetzt ist nicht früher. jetzt ist jetzt.
jetzt fängt unsere zukunft an. unsere gemeinsame zukunft!"



Von:   abgemeldet 27.05.2007 01:12
Betreff: Wer fehlt dir im Film? [Antworten]
elronds abstammung ist doch unwichtig. halb elf heisst nur dass er sich aussuchen konnte ob er elb oder mensch werden wollte.

und fürst imrahil fehlt mir auch! die elite gondors!!!
der palantir ist besonders wichtig für die letzte kampfszene der armee gondors am schwarzen tor. denn ohne den palantir wäre sauron garnicht auf die masche reingefallen!



Von:   abgemeldet 16.12.2006 20:49
Betreff: Wer fehlt dir im Film? [Antworten]
ganz klar Tom Bombadil...

dann finde ich es schade, dass sie die komplette Sache mit den Dunedain ausgelassen haben...

der Kampf im Aueland und der Tod Sarumans...

und leider haben sie auch einige Sachen falsch dargestellt (wieso haben da fast alle Elben blonde statt schwarze Haare ?!) :(
Obwohl ich den Film insgesamt als gelungen ansehe!



Von:   abgemeldet 22.12.2006 18:36
Betreff: Wer fehlt dir im Film? [Antworten]
> Ich will ja nicht meckern. Die HdR Filme sind toll. Aber natürlich fehlen auch viele Charaktere aus dem Buch. Wer fehlt dir am meisten?
>
> z.B. Tom Bombadil, die Elben im Auenland (kommen nur in einer 2Sekunden Szene in der Extendet Version vor) oder der 4.Hobbit bei der Verschwörung von Pippin, Merry und Sam....

Sicherlich fehlen einige Dinge, aber wie lange hätten denn die einzelnen Teile sein müssen, um die ganze Story darzustellen. Zudem kommt auch noch die Finanzierung dafür. Man doch nur froh sein, das Peter Jackson darauf bestanden hat 2 Filme zu machen und auch die Rechte an dem Buch hatte. Warner wollte ja nur einen Film machen und wie schlecht Filme werden, wo sie die Rechte haben, hat man ja bei Harry Potter gesehen.
Mir persönlich fehlt Tom Bombadil.



Von:   abgemeldet 22.12.2006 21:46
Betreff: Wer fehlt dir im Film? [Antworten]

> Sicherlich fehlen einige Dinge, aber wie lange hätten denn die einzelnen Teile sein müssen, um die ganze Story darzustellen. Zudem kommt auch noch die Finanzierung dafür.



Dafür hat er ja Szenen eingefügt, die im Buch nicht vorkommen..die sind teilweise lustig und spannend, aber hauptsächlich sinnlos...da hätte man auch andere verfilmen können!




Von:   abgemeldet 22.12.2006 22:39
Betreff: Wer fehlt dir im Film? [Antworten]
> Dafür hat er ja Szenen eingefügt, die im Buch nicht vorkommen..die sind teilweise lustig und spannend, aber hauptsächlich sinnlos...da hätte man auch andere verfilmen können!

Stimmt. Die Verfilmung ist jedenfalls besser als die von Eragon oder Bram Stokers Dracula.



Von:    Starscourge 28.02.2007 23:02
Betreff: Wer fehlt dir im Film? [Antworten]
Ich muss zu meinem bedauern sagen, dass mir mein Tom Bombadier fehlt!!! Ich fand die Kapitel mit ihm und seiner Frau immer ganz toll!!!

Von den Szenen her, fehtl mir am meisten die Szene in Lorien!!! Wo Gimli die Augen verbunden werden und Legolas notgedrungen auch die Augen verbunden bekommt. Denn dadurch lernen sich beide erst richtig kennen! Im Film sind sie auf einmal Freunde... irgendwie komisch...



Von:    DerdunkleEngel 01.03.2007 12:06
Betreff: Wer fehlt dir im Film? [Antworten]
Avatar
 
was ich irgendwie schade fandwar das sie nicht die brefreiung des auenlandes gezeigt haben, sondern das da noch alles friede freude war.
und die hügelgräber hätte ich gerne noch gesehen, aber vielleicht macht ja jemand mal eine mehrteilige serie von hdr und dann ist alles drin

ps: biete mich gerne an die regie bei der serie zu führen
Ich bin der Tod und du das Leben, zusammen sind wir die Ewigkeit



Von:    Starscourge 02.03.2007 11:34
Betreff: Wer fehlt dir im Film? [Antworten]
Das stimmt! Die Szene fehlt wirklich am meisten. Ich finde das Saruman, dort viel besser stirbt. Und auch Schlangenzunge hat ein schöneres Ende als wenn er von Saruman getötet wird. Die Tatsaceh das Saruman von seinem Turm fällt und aufgespießt wird, is irgendwie komisch! *_*



Von:    soaringdodo 05.03.2007 18:28
Betreff: Wer fehlt dir im Film? [Antworten]
Avatar
 
gil galad!!
ich find das immernoch so schade das sie ihn fast ganz rausgeschnitten haben, obwohl doch soo viel gedreht worden ist -.-

hmm was sonst?, ja ich denke, ich hätte im allgemeinen auch viel mehr lorien szenen gesehn.



Von:   abgemeldet 27.05.2007 01:16
Betreff: Wer fehlt dir im Film? [Antworten]
gil galad ist aber in der letzten schlacht des 2 zeitalters nach dem erwachen gestorben und von daher.. wie soll er dann noch einfluss nehmen?



Von:   abgemeldet 08.03.2007 21:07
Betreff: Wer fehlt dir im Film? [Antworten]
Avatar
 
Am meisten ebenfalls Glorfindel und Tom Bombadil, allerdings wäre mir ein bisschen mehr Erestor, Gil-galad und Celeborn auch lieb gewesen..bezüglich Celeborn wurde zwar in der SEE ein bisschen mehr geboten, aber an sich hatte er - zumindest im Buch - eine wesentlich größere Rolle, wohingehen Legolas meiner Meinung nach ein bisschen zu sehr "aufgebauscht" wurde (und NEIN, ich habe weder etwas gegen Legolas noch gegen Orlando Bloom ;)). Ansonsten Elladan und Elrohir und wie schon einmal im Thread gesagt wurde, die Szene in 'Lórien, in der Gimli die Augen verbunden werden..aber alles in allem finde ich die Verfilmung auch gelungen, nur das mit Glorfindel nervt mich doch sehr. XD



Von:   abgemeldet 13.03.2007 20:11
Betreff: Wer fehlt dir im Film? [Antworten]
Tom Bomm, toller Tom und seine Goldblume, aber irgendwie auch der alte Ohm.
Naja und der dritte Istari:Radagast, der mit der Tieren reden kann, er schick Gandalf eigentlich Gwaihir nach Isengard.

Insgesammt is der Film klasse, aber an Tolkien kann nunmal leider kein Film reichen :Der ganze Kosmos rund um Mittelerde, Valinor, Eru, die Valar....Das schaffen 3 Filme leider nicht!



Von:   abgemeldet 14.04.2007 18:47
Betreff: Wer fehlt dir im Film? [Antworten]
Die sind ja auch eigentlich nicht wirklich Bestandteil des Herrn der Ringe. Da gehts ja hauptsächlich nur um die Ringkriege.

Valinor, Eru und die Valar gehören da eher ins Silmarillion und Nachrichten aus Mittelerde, wenn man das verfilmen würde. Aber das ist zu viel Stoff. Aber was vielleicht doch mal interessant wäre zu sehen, ist die Geschichte der Silmarill.
"Zieht nun Euer Heer zusammen, Eure Reiterei und Eure Fußtruppen, kommt in unser Land und kämpft mit uns." - Vlad Tepes



Von:    Starfox99 04.04.2007 17:53
Betreff: Wer fehlt dir im Film? [Antworten]
>2. Teil: Fällt mir gerade nichts zu ein. Positiv zu erwähnen ist die Tatsache, daß die Schlacht um die Hornburg komplett nach der Buchvorlage verfilmt wurde.


die schlacht um die hornburg wurde fast komplett geändert ^^
die elben kamen nie zur hornburg um zu helfen
auch war es nicht eomer der mit der kavelerrie alle rettet
es war ein anderer (leider name vergessen)
und der hourn-wald wurde in der originalfassung des films auch ausgelassen :(



Von:   abgemeldet 16.04.2007 15:39
Betreff: Wer fehlt dir im Film? [Antworten]
Kankra is ja, glaub ich, erst im 3. Film vorgekommen und dort hat mich gestört dass Sam auf der Treppe zurückgeblieben ist weil Gollum das Lembas runtergeworfen hat und Frodo glaubt ihm dass Sam es war und so ist Frodo schließlich ganz alleine durch die Höhle, aber das ist frei erfunden!!! T.T Und sry, wenn ich falsch liege, aber das Gespräch zwischen Schagrat und Gorbat hamse auch völlig untern Tisch fallen lassen, wobei das aber nur in der Hinsicht wichtig ist, weil Sam dadurch erfährt dass Frodo noch lebt ;-)
Zweifelnd und zagend aus dem Zwielicht kam ich,
Ins Licht der Sonne, singend und lachend,
Reitend, bis Herz und Hoffnung zerrissen.
Nun wüte das Eisen bis zum wehen Abend.




Von:   abgemeldet 20.04.2007 17:03
Betreff: Wer fehlt dir im Film? [Antworten]
mir fehlt am meisten Tom Bombadil und seine Frau, im Buch fand ich das im Buch eigentlich ganz lustig
...der ganze Abschnitt mit den Alten Weidenmann und den Hügelgräbergrabhölen im Alten Wald
...die Stelle wo Gimli die Augen zugebunden werden sollen
...die Waldläufer die mit Aragorn, Legolas und Gimli durch die Pfade der Toten gehen
Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Zuletzt geändert: 20.04.2007 17:07:50



Von:    Reshi 25.04.2007 20:42
Betreff: Wer fehlt dir im Film? [Antworten]
1Teil. Jo, Tom Bombdil hat gefehlt, zu meinem Bedauern. Auch den Weidenmann und das mit Glorfindel ist schade. *umg*

2Teil Hama, erinnert ihr euch? Der kam mir simphatisch vor, ist leider dann gestorben.

3Teil Ich fands schade, dass es das Lied nicht gab, das Sam gesungen hat, als er so verzweifelt in den Räumen von Mordor nach Frodo sucht. Das lockert etwas auf, ist ausserdem wirklich traurig, da zu diesem Zeitpunkt keiner so genau wusste ob Frodo lebt oder nicht. Im Film hamse das halt etwas actionreicher gemacht. Schlieslich passt das irgendwie nicht in den Film
Auch die Befreiung des Auenlands hätte mich interessiert
Man muss aber betonen, dass Peter Jackson alles für die Filme gegeben hat. Er hat die nicht ganz so wichtigen Personen weggelassen. Aber euch wird aufgefallen sein, dass manche Leute Zitata sagen, was eigentlich irgendjemand anders im Buch gesagt hat. Zum Beispiel Baumbart, hat für den alten Weidenmann (glaub ich wars) gesprochen. Die Szene mit dem alten Wald, wo alle von den Bäumen eingefangen werden, wurde auch verfilmt. Nur spielte das im Fanggornwald und nur mit Merry und Pippin.
Ja, stimmt schon, die Freundschaft mit Gimli und Legolas wird etwas vernachlässigt, aber das ist anscheinend für Jakson unwichtig gewesen.
Ich finde den Teil, in dem Frodo Sam fortschickt eigentlich ganz gut gemacht. Da merckt man so, wie Frodo dem Ring verfällt. Da hamse die Szenen mit Kankra eben nur mit Frodo gedreht, weil das vielleicht spannender wirkt. Außerdem muss ich bei dem Streit der Beiden immer weinen, da sieht man schon, wie herzergreifend das sein kann.
Vielleicht hab ich irgendwas vergessen. Aber was solls. Lange Rede kurzer Sinn.
Bis demnächst.
my-Ikki-chan
Manche ziehen aus um sich selbst zu lieben, doch hassen sie, da ihre Liebe nicht erwidert wird.



Von:   abgemeldet 29.04.2007 12:00
Betreff: Wer fehlt dir im Film? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nur die ersten beiden Bücher gelesen,
mir fehlt Glorfindel so ;_;
Siehe, schön bist du, meine Freundin. Siehe, du bist schön!
Alles an dir ist schön, meine Freundin, und kein Makel ist an dir.
Hohelied 4, 1a + 7



Von:    Miroir 08.05.2007 19:31
Betreff: Wer fehlt dir im Film? [Antworten]
Eine Person speziell fehlt mir jetzt nicht aber ich finde Legolas kommt zu wenig vor. Der Film ist auch irgendwie komplett anders als die Bücher!!!
Zum Beispiel haben sie so einen krassen Diaolg zwischen Legolas und Gimli im Film weggelassen, das ärgert mich richtig!
(wo die beiden im 2. Teil über die Grotten von Helms Klamm und den Fangorn-Wald diskutieren und dann ausmachen wenn sie all diese Gefahren überstehen beides gemeinsam nochmals zu besuchen)



Von:   abgemeldet 27.05.2007 01:09
Betreff: Wer fehlt dir im Film? [Antworten]
definitiv GLORFINDEL! (auch wenn man ihn im 3 teil kurz hinter der elbenstandarte sieht haha).
der mächtigste krieger mittelerdes wird mal eben rausgeschnitten und für ne liebesgeschichte ersetzt. ein absoluter witz. ich verstehe nicht wie chris tolkien dafür das ok geben konnte!

und der angriff der goblins auf lothlorien fehlt mir auch.. haldir hat ja quasi den gefährten dadurch das leben gerettet (deshalb umarmt aragorn ihn unter anderem auch, als haldir mit der erneuerung des bündnisses nach helms klamm kommt)
Zuletzt geändert: 27.05.2007 01:14:51


[1] [2]
/ 2



Zurück