Zum Inhalt der Seite

Thread: Hermine und ?

Eröffnet am: 07.01.2005 18:16
Letzte Reaktion: 28.11.2016 13:15
Beiträge: 595
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    Engel-chan 11.03.2005 18:42
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
slso mir kommt es ehr manchmal vor als gäbe es fast nur Hermine und Draco Fans Oo
Und gar keine von offensichtlichen Paaren gut wie mans legt ist das eine und das andere offensichtlich
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

********~~~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it.~~~********
-Dark




Von:    Marn 15.03.2005 13:16
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
KEIN HERM / DRACO!!!!! NEEEVAAA!!!! Draco is ganz allein für Harry da....
gut, das is erst mal geklärt.

ich bin für Herm/Severus ^^

~ Niemand ist so verrückt, als dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht. ~ (Friedrich Nietzsche)



Von:   abgemeldet 15.03.2005 22:35
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Meiner meinung nach wäre Hermine und Ron schon es süßes paar...und es wird (finde ich) etwas angedeutet in den büchern...aber Hermine und Harry wären auch kein schlechtes paar..
Yakko



Von:   abgemeldet 16.03.2005 11:44
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
Wie wärs mit Hermione und Sir Nicholas?
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 17.03.2005 20:40
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
Argh, bring hier besser niemanden auf Ideen...^^


So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 18.03.2005 17:50
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bevorzuge "normale" Pairings (also nicht Hermi+Dumbledore usw.). Ich fand von Anfang an, dass Hermine und Harry ein schönes Paar wären, aber dann wäre ja niemand mehr für Ron übrig *grübel*...



Von:    PalasAthene 30.03.2005 16:46
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
Doch,für Ron wäre da noch Luna.Es ist doch offensichtlich,dass sie auf ihn steht!*gg*
Aber ich bleib bei Mione und Draco.Ich find die einfach geil!^-^



Von:   abgemeldet 31.03.2005 11:11
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Ich find HermineXHarry gut. Ich mag auch solche FF am liebsten.
Ich find das Paar einfach süß.



Von:   abgemeldet 31.03.2005 12:32
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
Also ich find Hermine und Harry nicht schlecht
Aber auch Hermine und Draco, das ist irgentwie süß!!!!

Naja Hermine mit nen Leher, d.h. Snape oder Sirius oder Remus zusammen zu bringen finde ich wiederlich, die könnten alle ihr VATER sein IIIIIIIhhhhhhhhhhhh, NEIN DANKE

DAnn von mir aus doch lieber Hermine und Ron, auch wen mir das nicht ganz so gut gefällt



Von:   abgemeldet 01.04.2005 18:59
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Hermine und Draco...des schlimmste Pairing, dass es gibt meiner Meinung nach...^^

okay...is ne dumme Ausrede wenn ich sag: Das ist total unrealistisch, wenn die zwei zusammen wären, aber..^___^

hab schon ein paar Fanfics mit den Beiden gelesen und immer kam es mit ziemlich seltsam vor.
Sie passen genauso wenig zusammen wie Ron und Hermine/ dumm und schlau oder Harry und Hermine...

ist sicherlich Geschmackssache ^^

das einzige Paar das ich eigentlich mag is Harry/Draco, auch wenn es auch ziemlich unrealistisch ist...*zugeb* ^^



JU



Von:   abgemeldet 01.04.2005 19:05
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
Jetzt komme ich wieder mal mit meinem Argument und behaupte, dass Harry/Draco wie Hermione/Draco ist - nur eben in Hetero..

(Mit feinen Unterschieden bezüglich der Persönlichkeiten natürlich)


Ron ist keineswegs dumm.

Ich finde es schade, dass viele Leute vergessen, dass die jungen Charaktere trotz allem, was sie durchlebt haben, noch halbe Kinder sind und sich von daher natürlich nicht immer wie eine Ausgeburt der mentalen Reife benehmen.
Sicher, Ron ist impulsiv, ein wenig unreif und teilweise faul, was den Unterricht angeht, aber er ist mit Sicherheit nicht dumm. Er ist nicht "book-smart" wie Hermione, aber um so gut im Schachspiel zu sein, muss er schon ein guter Stratege sein..
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 07.04.2005 18:42
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Tja, ich merke schon das die wenigsten von euch auf die Idee kommen das Hermine und Harry ein Paar werden. Ron und Hemrine kommen meiner meinung nach nie zusammen. Deren Streits sind dermassen unproduktiev, es zieht immer einer Beleidigt oder weinend ab, sie scaffen es nie kompromisse untereinander zu finden (was für Langanhaltende Beziehungen eigentlich wasser und Brot ist ;)) Ron vertraut Hemrine nicht (siehe Streit am Yule Ball) es findet sie nicht hübsch ...
und hier wird ein Paar gesehen? sorry, für mich volkommen unverständlich.

Natürlich ... sind bei Harry und Hermine die oben genannten Eigenschaften zutreffend ... sonst hätte es ja keinen Sinn, das ich das hierschreibe ;)



Von:   abgemeldet 07.04.2005 20:49
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
Also, bei Harry und Hermione fehlt meiner Meinung nach jeglicher Funke.

Eine Spannung, wie sie z.B. zwischen Hermione und Ron (charakterisiert durch die genannten Streitereien und die emotionalen Reaktionen beider Seiten- Eifersucht bzw. Tränen) besteht, gibt es nicht.

Ich meine, sie gibt ihm Ratschläge was Mädchen betrifft, und er hat keinerlei Hemmungen ihr zu sagen, dass er sie nicht häßlich findet.

Ich finde, das zeigt, dass die beiden gute Freunde sind, aber vermutlich nicht in Erwägung gezogen haben, den anderen in einem romantischen Sinne zu betrachten..


So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die
Zuletzt geändert: 07.04.2005 20:50:20



Von:   abgemeldet 08.04.2005 16:17
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Zitat:
ine Spannung, wie sie z.B. zwischen Hermione und Ron (charakterisiert durch die genannten Streitereien und die emotionalen Reaktionen beider Seiten- Eifersucht bzw. Tränen) besteht, gibt es nicht.

Und Spannung heißt Liebe?
Tut mir leid. ABer was bringen die ganmzen Streitereien von Ron und Hermine wenn sie dadurch nur vewrletzt wird? Spannung? Vielleicht, aber keine Liebe. Ich meine, in OoP macht Ron Hemrine dauernd Komplimente, die sie härtestens abschmettert! Für verliebte müsste sowas doch wie Sahne auf der Zunge zergehen. Geht es aber nicht, weil: Hermine nicht in Ron verliebt ist.
Meine meinung
Ausserdem finde ich keineswegs, das Hermine auf Ron eifersüchtig ist. Rons Eifersucht in GoF ist brüderlich/freundscaftlich Motiviert, da er als er von Ginnys "neuem" Freund erfahren hat genau so reagiert hat.
Es ist mehr als zweideutig.

Zitat:Ich meine, sie gibt ihm Ratschläge was Mädchen betrifft, und er hat keinerlei Hemmungen ihr zu sagen, dass er sie nicht häßlich findet.

*gg* "Ratschläge" also?Nun, ich hoffe das wir uns einig sind, das Hemrine Harry immer wenn er ratschlöge gebraucht (selbst wenn er keine brauchte) hat sie schon viel viel früher dran gedacht hat. Sie hat versucht ihn zu beruhigen, ihm zu sagen das es schon klappen wird. Hat sie hier aber nicht. Und Hemrine hat es gewusst, das Harry ein Date mit Cho hat. Und klik, genau an diesem Tag, (sogar noch am Mittag! sie hätte es Abens legen können, oder Spät Nachmittags) hat Hermine ein Trefen mit der Kimmkorn organisiert.
Ausserdem finde ich es recht merkwürdig, das Hemrine Harry nicht vor dem Date ein Paar Tips gegeben hat. Sie hat gewusst, das Harry es vielleicht schwer haben wird. vor allem mit Cho, deren Freund ja gerade gestorben ist. Sie häte ihm beispielsweise sagen können: versuche sie zu trösten, ihr sicherheit zu geben oder, oder, oder.
Hat sioe aber nicht. statddessen hat sie ihm Nachdem gesagt, das es sogar noch hätte SCHLIMMER kommen können. Sie schürt ja regelrechte Pupertäre Selbstzweifel in Harry, die sie doch in allen ANderen Situationen so heftig zerschlug!
Tja. Hemrine ist für mich eideutig eifersüchtig.
"Hermione-like" eben. *gggg*

Ach ja, zu dem hübsch finden: Ich glaube nicht, das Harry in OoP in Hermine verloebt ist, da seine ganzen Hormone auf Cho fixiert sind.

Ich bin sicher du kennst die Szene in der MInisteriumsabteilung. Das ist ohne zweifel eine sehr Starke emotionale reaktion. Harry wird sämtlicher Logic entzogen, nur weil Hermine augenscheinlich Tot ist. Bei dem Ron-scheintod hat er noch alle Logic sicher. Er reagiert weit weniger emotional als bei Hemrine. Wenn Ron also ein bester Freund ist, ist Hemrine schlicht mehr als das.
Diese Szene hat in Harry etwas ausgelöst. Meine meinung.

Zitat:
Ich finde, das zeigt, dass die beiden gute Freunde sind, aber vermutlich nicht in Erwägung gezogen haben, den anderen in einem romantischen Sinne zu betrachten..


Tja, Hemrine anscheinend schon, Harry noch unbewusst

Meine Meinung



Von:   abgemeldet 08.04.2005 17:35
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
>>Ron und Hemrine kommen meiner meinung nach nie zusammen.

Dann wirst du über kurz oder lang eine Überraschung erleben... Da besteht überhaupt kein Zweifel.

>>Deren Streits sind dermassen unproduktiev, es zieht immer einer Beleidigt oder weinend ab, sie scaffen es nie kompromisse untereinander zu finden

Das sind Teenager. Die streiten fast ausschliesslich unproduktiv ^_~

>>(was für Langanhaltende Beziehungen eigentlich wasser und Brot ist ;))

Da gilt dasselbe. Planen Teenager so weit voraus? Überlegen die sich, wie komme ich zu einer langanhaltenden Beziehung?
Aus keifenden Teenagern wurde oft genug ein Liebespaar. (Siehe James und Lily...)

>>Ron vertraut Hemrine nicht (siehe Streit am Yule Ball) es findet sie nicht hübsch ...

Er ist eifersüchtig. Da schaltet sich das Vertrauen oft genug aus (besonders, da er ja nie Interesse gezeigt hat, und somit durchaus Gründe hat zu vermuten, dass er sie an jemand anderen verlieren kann). Und das mit dem nicht hübsch finden... Ich verweise wieder auf die Teenager. Wie erklärst du einer "Kumpel"-Freundin, dass du sie hübsch findest, ohne dass es dir peinlich ist?

>>und hier wird ein Paar gesehen? sorry, für mich volkommen unverständlich.

Dann rate ich dir, dir die Filme noch einmal etwas genauer anzuschauen. Die bauen nämlich überdeutlich darauf hin.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 08.04.2005 18:42
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Zitat:
Dann wirst du über kurz oder lang eine Überraschung erleben... Da besteht überhaupt kein Zweifel.

Nein, und der Himmel ist rot *gggg*
Natürlich nicht!
Würdest du sowas bitte lassen? das macht micht rasend! Es ist überhaupt nichts sicher, solange ich es nicht gelesen habe.
Meine meinung.

Zitat:
Das sind Teenager. Die streiten fast ausschliesslich unproduktiv ^_~

Tja, und was sind dann die Streits von Harry und Hermine?
Diese schaffen es immer aus einem sehr emotionalen Streit einen Kompromiss zu finden. Ron und Hermine haben so etwas noch NIE geschafft. Deren streits sind meist unnötig und anstrengend.
Die Teenager Lösung geht unter diesen Umständen leider nicht auf.

Zitat:
Aus keifenden Teenagern wurde oft genug ein Liebespaar. (Siehe James und Lily...)

Boah! *bedeutungsvollschweig*
.... *lachkrampfzurückhalt*
Waren Lily und James befreundet? Nein! Hatte Lily zwei Jungs als beste Freunde? NEIN!
Ich stelle fest, das sowohl lily als auch Hemrine Kritik an ihren möglichen Patnern hatten. Harry hat das "saving People thing" und James die angewohnheit den Showmaker zu Spielen.
Schließlich hat James ja seinen inneren Schweinehund besiegt. Wird es Harry auch schaffen, sein Saving People Thing unter kontrolle, und somit mit Logic zu verkuppeln?
*grins*

Zitat:Er ist eifersüchtig. Da schaltet sich das Vertrauen oft genug aus (besonders, da er ja nie Interesse gezeigt hat, und somit durchaus Gründe hat zu vermuten, dass er sie an jemand anderen verlieren kann). Und das mit dem nicht hübsch finden... Ich verweise wieder auf die Teenager. Wie erklärst du einer "Kumpel"-Freundin, dass du sie hübsch findest, ohne dass es dir peinlich ist?

Das ist alles ehr, sehr zweideutig. Wenn Rons eifersucht tatsächlich Romantisch motiviert war, müsste er auch in Ginny verliebt sein. Und ds mit diesem Hübsch finden: Harry hat es doch auch geschafft! *grins*

Zitat:
Dann rate ich dir, dir die Filme noch einmal etwas genauer anzuschauen. Die bauen nämlich überdeutlich darauf hin.



Darf ich die auch was raten?
Mal auf "Red-Herings" zu achten. JKR liebt diese *grins*
Außerdem wollte ich noch sagen das die Filme alle sehr zweideutig sind.

lg,





Von:   abgemeldet 08.04.2005 19:02
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
>>Nein, und der Himmel ist rot *gggg*
>>Natürlich nicht!
>>Würdest du sowas bitte lassen? das macht micht rasend! Es ist überhaupt nichts sicher, solange ich es nicht gelesen habe.
>>Meine meinung.

*lach* Warum sollte ich es lassen? Wie du bei deinen Einträgen immer wieder betonst: "Es ist meine Meinung."
Ich wäre bereit zu wetten... ^_~

>>Tja, und was sind dann die Streits von Harry und Hermine?
>>Diese schaffen es immer aus einem sehr emotionalen Streit einen Kompromiss zu finden. Ron und Hermine haben so etwas noch NIE geschafft. Deren streits sind meist unnötig und anstrengend.
>>Die Teenager Lösung geht unter diesen Umständen leider nicht auf.

Harry und Hermione haben keine Probleme damit, einen Streit zu schlichten, weil da einfach keine Spannung herrscht.
Unvernünftig wird man immer dann, wenn Gefühle im Spiel sind.
Doch, die Teenager Lösung klappt immer noch... (meine Meinung)

>>Waren Lily und James befreundet? Nein! Hatte Lily zwei Jungs als beste Freunde? NEIN!

Was schreist du hier so rum?
James war ein arrogantes, kleines Arschloch... Mit so jemandem wäre ich auch nicht befreundet, wenn er nicht ein Bisschen erwachsener wird.
Ron hat also weit die besseren Voraussetzungen als James.

>>Wenn Rons eifersucht tatsächlich Romantisch motiviert war, müsste er auch in Ginny verliebt sein.

Die ist seine Schwester. Von Eifersucht hat da keiner geredet. Es ist mehr der Beschützerinstinkt.

>>Harry hat es doch auch geschafft! *grins*

Weil er nicht an ihr interessiert ist. Wenn er es wäre, würde er auch rumdrucksen und Quark reden...

>>Darf ich die auch was raten?
Mal auf "Red-Herings" zu achten. JKR liebt diese *grins*

Und du denkst, das habe ich nicht...?

>>Außerdem wollte ich noch sagen das die Filme alle sehr zweideutig sind.

Nicht in Bezug auf Ron und Hermione.
Im zweiten Film war es schon sehr deutlich... Aber im dritten springt es einen geradezu an.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 08.04.2005 22:34
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Zitat:
*lach* Warum sollte ich es lassen? Wie du bei deinen Einträgen immer wieder betonst: "Es ist meine Meinung."
Ich wäre bereit zu wetten... ^_~

Weil es nicht gerechtfertigt ist. es sei denn, do bist Rowling persönlich.

Zitat:
Harry und Hermione haben keine Probleme damit, einen Streit zu schlichten, weil da einfach keine Spannung herrscht.
Unvernünftig wird man immer dann, wenn Gefühle im Spiel sind.
Doch, die Teenager Lösung klappt immer noch... (meine Meinung)

Ich glaube du willst damit sagen das diese berühmte Teenie Spannung zwischen Ron und Hermine herrscht, weil sie angeblich keinen anderen weg wissen, um ihren Gefühlen ausdruck zu verleihen. Teenager ist man ab 13. Diese "Teenie-Spannung" besteht jedoch schon seit die beiden sich kennen. Also müssen die beiden doch schon seit bereits fühf Jahren ineinander verliebt sein. Glaubst du das wirklich?

Ich weiß nicht, ob man das was Harry und Hemrine da machen als Streit schlichten bezeichnen kann. Ihre Streits, die zweifelsfrei von großer Emotionalität geprägt sind, drehen sich um sehr wichtige Themen. z.b. Die Sirius Rettungsaktion in OoP. Dies ist seit deren elften Lebensjahr so. Und ich sagte bewusst das Harry auch schon mal unvernünftig wurde in den Streits, und angefangen hat zu schreien. Er warf Hemrine und Ron in seinem Eifersuchtsrausch Dinge vor, die eigentlich ,wenn er danach drüber nachdenkt, gar nicht sein können. Es stimmt, man wird unvernünftig wenn Gefühle im Spiel sind. Nur die Natur deren, ist bei beiden volkommen unterschiedlich.

Zitat:
Was schreist du hier so rum?
James war ein arrogantes, kleines Arschloch... Mit so jemandem wäre ich auch nicht befreundet, wenn er nicht ein Bisschen erwachsener wird.
Ron hat also weit die besseren Voraussetzungen als James.

Sorry, wollte ich nicht. ABer ich hba das einfach schon so oft zu hören gekriegt ....
na egal.
das was du hier aber schreibst, ändert nichts an der Tatsache das beide, sowohl Lily als auch Hemrine, Kritik an ihren späteren möglichen Partnern hatten (haben)

Zitat:
Die ist seine Schwester. Von Eifersucht hat da keiner geredet. Es ist mehr der Beschützerinstinkt.

Na und? Die Reaktion ist Haargenau die gleiche.
Ich finde schon, das Ron einen gewissen brüderlichen Schutz auf Hermine ausübt, sie diesen jedoch als romantisch motiviert versteht, und es ihm in OoP versucht auszutreiben, indem sie jedes "Kompliment" von Ron härtestens abschmettert.

Zitat:
Weil er nicht an ihr interessiert ist. Wenn er es wäre, würde er auch rumdrucksen und Quark reden...

*lach* gluckst Ron rum und redet Quark? *gggg*
Ich finde übrigens das Harry manchmal vor Eifersucht geblendet schon ein bissel Quark quatscht ...

Zitat:
Und du denkst, das habe ich nicht...?

Das weiß ich nicht^^

Zitat:
Nicht in Bezug auf Ron und Hermione.
Im zweiten Film war es schon sehr deutlich... Aber im dritten springt es einen geradezu an.


Na gut, du hast es wohl nicht wirklich.
Diese Handgreif und trösterlie szehnen sind fast dreideutig.
Ich kann dir gerne mal meine Meinung dazu schrieben.

lg,

PS: wie macht man das mit diesem grau färben von Text?



Von:   abgemeldet 08.04.2005 23:15
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
>>Weil es nicht gerechtfertigt ist. es sei denn, do bist Rowling persönlich.

Wir werden sehen. Jede Theorie hat ihre Rechtfertigung... Und hier sind schon wesentlich abstrusere Theorien aufgetaucht.

>>Ich glaube du willst damit sagen das diese berühmte Teenie Spannung zwischen Ron und Hermine herrscht, weil sie angeblich keinen anderen weg wissen, um ihren Gefühlen ausdruck zu verleihen. Teenager ist man ab 13. Diese "Teenie-Spannung" besteht jedoch schon seit die beiden sich kennen. Also müssen die beiden doch schon seit bereits fühf Jahren ineinander verliebt sein. Glaubst du das wirklich?

Nein. Weil sie da zu jung waren.
Entwicklung der Gefühle. Die verändern sich mit der Zeit.

>>das was du hier aber schreibst, ändert nichts an der Tatsache das beide, sowohl Lily als auch Hemrine, Kritik an ihren späteren möglichen Partnern hatten (haben)

Das hab ich doch gesagt...

>>Na und? Die Reaktion ist Haargenau die gleiche.

Ron hat wegen allem Möglichen Wutausbrüche... Und die sehen alle in etwa gleich aus.

>>Ich finde übrigens das Harry manchmal vor Eifersucht geblendet schon ein bissel Quark quatscht ...

Wo?

>>Das weiß ich nicht^^

Das ist das Problem. Dergleichen zu finden und auszulegen sieht bei jedem anders aus.
Aber ich stütze mich auf andere Dinge...

>>Diese Handgreif und trösterlie szehnen sind fast dreideutig.
>>Ich kann dir gerne mal meine Meinung dazu schrieben.

Wir werden sehen... Eher früher als später *hihi* (Aber du willst ja nicht, dass ich es garantiere, also lasse ich es ^_~)

>>PS: wie macht man das mit diesem grau färben von Text?

Indem du eine spitze Klammer vorne dran setzt...
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 09.04.2005 21:11
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
[Wir werden sehen. Jede Theorie hat ihre Rechtfertigung... Und hier sind schon wesentlich abstrusere Theorien aufgetaucht.]

Ist diese Theorie denn abstrust?
Aber das es gar keinen Zweifel an Ron und Hemrine gibt ist in meinen Augen schlichtweg falsch!

[ Nein. Weil sie da zu jung waren.
Entwicklung der Gefühle. Die verändern sich mit der Zeit.]

Es gibt zwischen den beiden aber keine entwicklung romantischer gefühle. Das gleiche könnte ich über Harry sagen. In OoP nimmt er Hemrines handlungen mehr mit Dankbarkeit, als mit selbstverständlichkeit an, sowie er es in GoF tat.

[Das hab ich doch gesagt...]

Achso.
Ron hat dann aber trozdem keine besseren vorraussetzungen. Hemrines Kritik an Ron sagt sie ihm ja noch nicht einmal. NUr bei Harry tut sie das.

[Ron hat wegen allem Möglichen Wutausbrüche... Und die sehen alle in etwa gleich aus.]

Wenn das wirklich so ist (was es ja meiner meinung nach nicht ist) hast du dir gerade selbst die szene verbaut.
Ich kann mich übrigens an keinen Charakter erinnern, der weniger wutausbrüche hatte als Ron.

[Wo? ]

Bei emotionalen Streits.
Z.B. bei dem Streit im Grimaudplatz, als Harry dort ankam. Er ist stinkwütend auf Hermine (und insbesondere auf sie, da er sich tausendprozentig sicher war, sie würde ihm troz Dumbeldores warnung alles sagen) und wertet sie herrunter. Und das ist volkommener Quark, da Hermine Harry nur schützen wollte.


[Das ist das Problem. Dergleichen zu finden und auszulegen sieht bei jedem anders aus.
Aber ich stütze mich auf andere Dinge... ]

Tja, bei der Handhalteszene nicht. Hemrine hätte auch die Hand von Malfoy gegriffen, wenn er neben ihr gestanden hätte. Sie griff nämlich nur neben sich, weil sie angst um Harry hatte. (bemerke: sie steht ganz vorne!) Als sie dann merkte das sie Rons Hand griff, sah sie ihn erschrocken an, ließ ihn los und blieckte wieder gespannt zu Harry. Ron nicht. er schaut danach blöd in der Gegend rum.
AUf welche Dinge stützt du dich denn ? ^_~

[Wir werden sehen... Eher früher als später *hihi* (Aber du willst ja nicht, dass ich es garantiere, also lasse ich es ^_~) ]

Du hast recht. In weniger als 100 Tagen werden wir es wissen ...
Aber was meinst du mit eher früher als später?

[Indem du eine spitze Klammer vorne dran setzt]
Danke ^^
...
ach so, die da (< <---) na gut, dann eben nächtes mal. ^_~





Zuletzt geändert: 09.04.2005 21:12:40



Von:   abgemeldet 10.04.2005 19:46
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
>>Aber das es gar keinen Zweifel an Ron und Hemrine gibt ist in meinen Augen schlichtweg falsch!

Nein. Ansichtssache. Ich sehe absolut rein gar nichts. (Und doch, ich habe meine Augen weit offen. Wie ich sagte: Ansichtssache.)

>>Es gibt zwischen den beiden aber keine entwicklung romantischer gefühle.

Und woher weisst du das? Kannst du Gedanken lesen?
Wir sehen alles aus Harry Sicht. Wenn die beiden Gefühle entwickeln, von denen sie nicht reden, dann weiss er nicht davon.

>>Z.B. bei dem Streit im Grimaudplatz, als Harry dort ankam. Er ist stinkwütend auf Hermine (und insbesondere auf sie, da er sich tausendprozentig sicher war, sie würde ihm troz Dumbeldores warnung alles sagen) und wertet sie herrunter. Und das ist volkommener Quark, da Hermine Harry nur schützen wollte.

Und das soll irgendetwas aussagen?
Harry ist sauer. Das ist alles. (Und ich halte es nicht für Quark. Harry geht davon aus, dass man nichts vor ihm verheimlichen sollte. Also ist es für ihn kein Quark, sondern sein verweigertes Recht.)

>>Tja, bei der Handhalteszene nicht. Hemrine hätte auch die Hand von Malfoy gegriffen, wenn er neben ihr gestanden hätte. Sie griff nämlich nur neben sich, weil sie angst um Harry hatte. (bemerke: sie steht ganz vorne!) Als sie dann merkte das sie Rons Hand griff, sah sie ihn erschrocken an, ließ ihn los und blieckte wieder gespannt zu Harry. Ron nicht. er schaut danach blöd in der Gegend rum.

Sie hätte mit Sicherheit NICHT nach Malfoys Hand gegriffen. Überraschung hin oder her.
Und es ist nicht die Tatsache, dass sie nach seiner Hand gegriffen hat. Sondern die Reaktion danach. Beide werden verlegen und schauen weg.
Dann noch die Szene vor dem Shrieking Shack: "Do you want to get closer?" - "Huh?" - "I mean the Shack!" Auch da wieder Verlegenheit und ein Nicht-Wissen, wie sie sich verhalten sollen. (Warum verlegen sein, wenn da nichts ist...?)

>>AUf welche Dinge stützt du dich denn ? ^_~

Diverse. Und die werde ich mit Sicherheit nicht alle aufzählen.

>>Du hast recht. In weniger als 100 Tagen werden wir es wissen ...

Nicht unbedingt... Vielleicht passiert noch ein Jahr lang gar nichts...

>>Aber was meinst du mit eher früher als später?

Ich denke auch eher, dass es in Band 6 sein wird.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 10.04.2005 20:52
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das Hermine und ron ein süßes Paar wären...



Von:   abgemeldet 10.04.2005 21:08
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
>>Nein. Ansichtssache. Ich sehe absolut rein gar nichts. (Und doch, ich habe meine Augen weit offen. Wie ich sagte: Ansichtssache.)

Ich sagte ja: in meinen Augen

>>Und woher weisst du das? Kannst du Gedanken lesen?
Wir sehen alles aus Harry Sicht. Wenn die beiden Gefühle entwickeln, von denen sie nicht reden, dann weiss er nicht davon.

Tja, eben. Harrys sicht. und wenn Harry keine Entwicklung romantischer gefühle bei Ron und Hemrine sieht, gibt es sie nicht.
Alles andere wäre Spekulation und vollkommen nebensächlich. Sowie R/Hr volkommene Nebensache wäre.

>>
Und das soll irgendetwas aussagen?
Harry ist sauer. Das ist alles. (Und ich halte es nicht für Quark. Harry geht davon aus, dass man nichts vor ihm verheimlichen sollte. Also ist es für ihn kein Quark, sondern sein verweigertes Recht.)


Dieser Streit sagt verdammt viel aus. Und ich hab jetzt keine Lust diesen seitenlangen streit Szene für szene durchzugehen. Ein ander mal vielleicht.

>>Sie hätte mit Sicherheit NICHT nach Malfoys Hand gegriffen. Überraschung hin oder her.
Und es ist nicht die Tatsache, dass sie nach seiner Hand gegriffen hat. Sondern die Reaktion danach. Beide werden verlegen und schauen weg.
Dann noch die Szene vor dem Shrieking Shack: "Do you want to get closer?" - "Huh?" - "I mean the Shack!" Auch da wieder Verlegenheit und ein Nicht-Wissen, wie sie sich verhalten sollen. (Warum verlegen sein, wenn da nichts ist...?)

*hihi* woher willst du denn das wissen?
Und diese Reaktion danach stimmt auch nicht. Beide sind erschocken, stimmt. aber der einzige der verlegen guckt ist Ron. Hermines Blick gilt längst wieder Harry.
Tja, Und bei dieser anderen Szene ist es wieder nur Ron, der reagiert. nicht Hermine. Es gibt noch eineige andere Punkte. Hab aber wieder keine Lust sie aufzuzählen ^_~

>>Diverse. Und die werde ich mit Sicherheit nicht alle aufzählen.

Ah, diverse also.
Interviews, ne?

lg,




Von:   abgemeldet 10.04.2005 22:32
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
Erstmal: Weil Harry nichts davon mitbekommt, ob sich da nun romantische Gefühle zwischen Ron und Hermione entwickeln, heißt das noch lange nicht, dass es diese Gefühle nicht geben kann.
Es wäre nicht das erste Mal, dass ihm etwas entgehen würde.

Harry ist nicht unbedingt der beste Beobachter und ein guter Empath ist er auch nicht.
Zusätzlich ist er ein fünfzehn Jahre alter Junge der nun wirklich andere Probleme hat..^^

Die Filme als Argument heranzuziehen halte ich für relativ sinnlos, da ich mich eher auf die Bücher verlassen würde.
Allerdings würde ich die "Hand-greif-Szene" wie SOrion interpretieren. Bestärkt wird diese Ansicht dadurch, dass jeder der drei Triodarsteller, also diejenigen, die diese Szene gespielt haben(!), in Interviews die Vermutung geäußert haben, dass Ron und Hermione zusammenkommen werden.

Und natürlich liegt Hermiones Aufmerksamkeit hier bei Harry. Er ist schließlich derjenige, der in Gefahr ist. Duh.
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 10.04.2005 23:29
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
>>und wenn Harry keine Entwicklung romantischer gefühle bei Ron und Hemrine sieht, gibt es sie nicht.

O_O Wieso das denn?

>>Alles andere wäre Spekulation und vollkommen nebensächlich. Sowie R/Hr volkommene Nebensache wäre.

Ebenso wie Harry/Hermione

>>Dieser Streit sagt verdammt viel aus. Und ich hab jetzt keine Lust diesen seitenlangen streit Szene für szene durchzugehen. Ein ander mal vielleicht.

Muss nicht sein. Wir werden uns nicht einig, was die Bedeutung von Teenagergezanke angeht.

>>*hihi* woher willst du denn das wissen?

Woher? Ich hab mir die Szene angeschaut.


>>Und diese Reaktion danach stimmt auch nicht. Beide sind erschocken, stimmt. aber der einzige der verlegen guckt ist Ron. Hermines Blick gilt längst wieder Harry.

Weil er in Gefahr ist, vielleicht...? (Die Aufmerksamkeit der ganzen Klasse hängt an Harry. Sind die alle in ihn verliebt?)

>>Tja, Und bei dieser anderen Szene ist es wieder nur Ron, der reagiert. nicht Hermine. Es gibt noch eineige andere Punkte. Hab aber wieder keine Lust sie aufzuzählen ^_~

Hermione reagiert auch. Sie zieht schnell die Hand weg sieht zur Seite. Bei der anderen Szene korrigert sie sich sehr schnell...

>>Ah, diverse also.
>>Interviews, ne?

Nein. Keine Interviews.
Szenen im Buch und in den Filmen.


@Jewell: Yup ^-^

>>Die Filme als Argument heranzuziehen halte ich für relativ sinnlos, da ich mich eher auf die Bücher verlassen würde.

Nicht ganz... Rowling hat am Drehbuch mitgearbeitet...
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com
Zuletzt geändert: 10.04.2005 23:31:53



Von:   abgemeldet 11.04.2005 22:00
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
>>O_O Wieso das denn?

Weil wir rein gar nichts, und wenn aus zweiter Hand mitkriegen würden. Durch Harrys beobachtungen nämlich. Und das ist auch einer der Gründe, warum ich gegen eine Ron-Hermine beziehung bin.

>>Ebenso wie Harry/Hermione

NEIN!NEIN!NEIN!
Völlig falsch!
Ich kann mir kaum vorstellen, das Hermine weniger wichtig werden würde, wenn sie und Harry ein Paare wären. Und Hermine, ohne Zweifel, ist sehr wichtig für Harry. Ausserdem würden wir Harrys sämtliche Gefühle und Gedanken aus erster Hand erfahren,nicht so wie bei Ron und Hemrine, bei denen wir nur Handlung sehen könnten.

>>Muss nicht sein. Wir werden uns nicht einig, was die Bedeutung von Teenagergezanke angeht.

Tja, Ron/Hemrine gezanke ne?
Gab es bereits vor dem 13. Lebensjahr. ALso gezanke.

>>Weil er in Gefahr ist, vielleicht...? (Die Aufmerksamkeit der ganzen Klasse hängt an Harry. Sind die alle in ihn verliebt?)

Verstehst du den Zusammenhang nicht?
Die ganze Klasse guckt hin! eben. Und gerade Ron, Harrys bester männlicher Freund (oder auch Kumpel) guckt weg, nur weil er erschrocken ist, das Hemrine seine Hand gegriffen hat?
Seltsamm, ne?

>>Hermione reagiert auch. Sie zieht schnell die Hand weg sieht zur Seite. Bei der anderen Szene korrigert sie sich sehr schnell...

Korrigiert?
Wirfst du ihr den vor, sie hätte etwas anders gemeint?
Völliger quatsch. Ihre Stimmlage verändert sich nicht, (kein gestammel, ne?) Ich kann es nur noch mal sagen: Hemrine sieht nicht zur seite, sondern zu Harry!

>>Nein. Keine Interviews.
Szenen im Buch und in den Filmen.

Na gott sei dank. Aber wie Jewell auch, denke ich das man sich mit den Szenen und Shippereien auf die Bücher beziehen sollte. Obwohl ich doch einige andeutungen und Vertrauen bei H/Hr gefunden habe ...

>>Nicht ganz... Rowling hat am Drehbuch mitgearbeitet...

Und? sie hat geschaut, das der Regisseur nichts Falsches in den Film einbaut, was gar nicht da steht, oder ist.
Im übrigen finde ich, das sich die Zweideutigen Szenen aus Filmen, sich durchaus auf die Bücher übertragen lassen.









Von:   abgemeldet 11.04.2005 22:10
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
>>Erstmal: Weil Harry nichts davon mitbekommt, ob sich da nun romantische Gefühle zwischen Ron und Hermione entwickeln, heißt das noch lange nicht, dass es diese Gefühle nicht geben kann.
Es wäre nicht das erste Mal, dass ihm etwas entgehen würde.

Ändert aber ichts daran, das Ron und Hermine reine Spakulation wäre.
Oder willst du damit sagen: Natürlich sind die Zusammen! Es steht doch nr nicht da ... ... ^_~

>>Harry ist nicht unbedingt der beste Beobachter und ein guter Empath ist er auch nicht.
Zusätzlich ist er ein fünfzehn Jahre alter Junge der nun wirklich andere Probleme hat..^^

Stimmt, ich lese aber trozdem das er eine Ron/Hemrine beziehung nicht gerade positiv wertet ...

>>Die Filme als Argument heranzuziehen halte ich für relativ sinnlos, da ich mich eher auf die Bücher verlassen würde.
Allerdings würde ich die "Hand-greif-Szene" wie SOrion interpretieren. Bestärkt wird diese Ansicht dadurch, dass jeder der drei Triodarsteller, also diejenigen, die diese Szene gespielt haben(!), in Interviews die Vermutung geäußert haben, dass Ron und Hermione zusammenkommen werden.

Und woher wollen die das wissen? Es sind auch nur Fans, wie wir, und ein großteil unserer Fangemeinde denkt ebenfalls, das Ron und Hemrine ein Paar werden. Es ist also nichts neues. Und kein Argument, da ich die Aussagen der Drei nicht für Maßstabgebend halte. Manch ein anderer sichedr auch nicht.

>>Und natürlich liegt Hermiones Aufmerksamkeit hier bei Harry. Er ist schließlich derjenige, der in Gefahr ist. Duh.

Wenn Hemrine Ron wichtiger wäre als Harry, hätte sie auch verlegen wegschauen können. Har Ron ja auch gemacht.Es interessiert sie aber nicht. Ihre aufmerksammkeit gilt Harry. Nicht Ron. Und Rons, wohl den Vögeln in dem Baum ... (*_*)



Von:   abgemeldet 11.04.2005 22:16
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
naja ich würd sagen RON !!!!!!!!!! *hermineXron fahne schwenk*
ich denke das hier "logische" meinungen gefragt sind oder???
ich mein: hermine und sir nickolas ??????? naja



Von:   abgemeldet 11.04.2005 23:07
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
@Calais: Bist du sicher, dass du nicht wetten willst...? *ggg*
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 13.04.2005 21:54
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Nun ja, das eingentliche problem ist ja, das Man sich bei Rowling nie so ganz sicher sein kann.
Ich habe zwar keinen Zweifel mehr an Harry/Hermine, aber wetten, würde ich bei Rowling nie!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück