Zum Inhalt der Seite

Thread: Alice Pleasance Liddell

Eröffnet am: 05.11.2004 16:29
Letzte Reaktion: 12.02.2005 18:46
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Alice im Wunderland




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
firewitch Alice Pleasance Liddell 05.11.2004, 16:29
Cyrus Alice Pleasance Liddell 05.11.2004, 16:50
 Studl Alice Pleasance Liddell 05.11.2004, 17:59
Nebelrabe Alice Pleasance Liddell 11.12.2004, 21:37
marchhare Alice Pleasance Liddell 12.12.2004, 01:22
Nebelrabe Alice Pleasance Liddell 12.12.2004, 13:20
Dreammaster Alice Pleasance Liddell 14.01.2005, 15:08
Nebelrabe Alice Pleasance Liddell 11.02.2005, 19:32
Dokki Alice Pleasance Liddell 11.02.2005, 19:46
Nebelrabe Alice Pleasance Liddell 12.02.2005, 18:46
Seite 1



Von:   abgemeldet 05.11.2004 16:29
Betreff: Alice Pleasance Liddell [Antworten]
Hi Leudde!^^
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem kleinen Mädchen und zwar nach Alice Pleasance Liddell. Außer ein paar Namen und Zahlen habe ich nichts gefunden. Wäre echt super, wenn ihr ein paar Informationen für mich hättet^^.



Von:   abgemeldet 05.11.2004 16:50
Betreff: Alice Pleasance Liddell [Antworten]
Avatar
 
http://www.google.de/search?hl=de&q=Alice+Pleasance+Liddell

nicht genug?

Eure Threads bereiten mir qualvolle Kopfschmerzen!



Von:    Studl 05.11.2004 17:59
Betreff: Alice Pleasance Liddell [Antworten]
Avatar
 
Außer ein paar Namen und Zahlen habe ich nichts gefunden. Wäre echt super, wenn ihr ein paar Informationen für mich hättet^^.

Normalerweise nennt man Nahmen und Zahlen zu einem Menschenleben
"Informationen"...

Wenn dir das Netz nicht gut genug ist, empfehl ich dir das Buch
"Alles über Alice"
ISBN-3-203-75950-0

Sind auch Photos drinnen und die einzige bekannte Zeichnung, die
Carol Lewis von ihr angefertigt hat, natürlich die beiden Alicebücher samt allen Illustrationen von John Tenniel...

Ein top Buch! ^_^
---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:   abgemeldet 11.12.2004 21:37
Betreff: Alice Pleasance Liddell [Antworten]
Alos ich kann das Buch "Auf den Spuren von Alice im Wunderland" empfehlen. Es hat vile infos über Alice, charles und der Zeit. Sehr schöne Bilder sind auch drin. ISBN etc. weiß ich leider nicht mehr...



Von:   abgemeldet 12.12.2004 01:22
Betreff: Alice Pleasance Liddell [Antworten]
Is das nicht das Mädchen, für die Lewis Carrol ursrünglich Alice im Wunderland geschrieben hat?
Er hat sich die Geschichte mal auf ner bootsfahrt für die Tochter eines Freundes ausgedacht und erzählt und auf das Bitten der Kleinen hin hat er ihr die Geschichte aufgeschrieben, illustriert und zu Weihnachten geschenkt.
Er hat sogar ein Gedicht ihrem Namen gewidmet:
in diesem ergeben die Ersten Buchstaben der Verse ihren Namen.
*I am one with the Wind*



Von:   abgemeldet 12.12.2004 13:20
Betreff: Alice Pleasance Liddell [Antworten]
Genau! Er hat aber sehr lange gebraucht, um das buch zu schreiben. Und das geschenk zu weihnachten hat er wieder mitgenommen und umgeschrieben. Später hat er noch für sie "Alice hinter den Spiegeln" geschrieben. Da is auch ein gedicht für sie drin
In beiden büchern hat er seine erlebnisse mit ihr hineingebaut



Von:   abgemeldet 14.01.2005 15:08
Betreff: Alice Pleasance Liddell [Antworten]
Avatar
 
In der Wikipedia hatte ich erst neulich ein Bild der echten Alice gesehen. Also der, nach der du suchst. *die Seite aufruf und Artikel suchen geht*
http://de.wikipedia.org/wiki/Alice_im_Wunderland

Das Bild soll, angeblich, die echte Alice sein.
Infos zur echten hatte ich leider nicht gefunden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Liddell

Und hier ein Artikel mit ihrwer Biographie und so. ^^
Leben sind entstanden.
Und Leben sind vergangen.
Es ist nie vorbei,
drum denk daran,
dass es noch Zukunft gibt.
Zuletzt geändert: 14.01.2005 15:12:08



Von:   abgemeldet 11.02.2005 19:32
Betreff: Alice Pleasance Liddell [Antworten]
Also ich hab jetzt die ISBN von "Auf den Spuren von Alice im Wunderland" hier:
Gebundene Ausgabe - Bertelsmann, München
ISBN: 3570121119



Von:   abgemeldet 11.02.2005 19:46
Betreff: Alice Pleasance Liddell [Antworten]
Avatar
 
Hier wurde ja schon so gut wie alles gesagt x3

Hat jemand von euch mal "Rätselhafte Alice" gelesen? Das Buch fand ich echt seltsam irgendwie...o______o°



Von:   abgemeldet 12.02.2005 18:46
Betreff: Alice Pleasance Liddell [Antworten]
Nee, aber ich hab mal "alice zwischen den Welten" gelesen. N Buch über Quantenphysik mit einem touch von "Alice im Wunderland"





Zurück