Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die mormonischen Lehren im Buch


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_240015/-1/12704117083349/
http://desu.de/4VgRgB5




Von:   abgemeldet 04.04.2010 22:17
Betreff: Die mormonischen Lehren im Buch [Antworten]
gezwungen wird ja nun wirklich keiner, auch verboten wird es nicht so wie man das vielleicht verstehen mag. Es ist ein "sollte", kein "muss" - da ist schon ein unterschied. Die entscheidung wird einem auch nicht abgenommen. Viele versuchen sich an diesen dingen, und ihnen wird nicht der kopf abgerissen.
Du hast ja recht, manche probieren sich an diesen Sachen - und kommen ganz gut klar damit. Aber man kann vorher doch nie wissen ob man zu dieser sorte von menschen gehört.
Ein beispiel: wenn du dich auf ein offenes Feld stellst, während eines heftigen Gewitters, nimmst du jederzeit das Risiko in kauf dass dich ein Blitz treffen kann. Du kennst die Gefahr, er kann dich treffen oder auch nicht. Bei Alkohol, Drogen und allem anderen ist es doch genauso. Man kennt dass risiko, weiß aber nicht ob es gefährlich für einen werden kann oder nicht. Warum also das Risiko eingehen?
Ich habe ja schon Alkohol getrunken, probieren will man es letztendlich ja doch mal - aber ich bin da sehr vorsichtig.

Dein anderer Punkt: Denkst du Scheidung ist die beste Lösung? ernsthaft? Tschuldige, meine Eltern haben das schon lange durch - und das ist wirklich die Hölle für Kinder.
Zuletzt geändert: 04.04.2010 22:59:58

Zurück zum Thread