Zum Inhalt der Seite

Thread: Colorations-WB KaKao-Karten by Veboshi

Eröffnet am: 07.01.2015 09:54
Letzte Reaktion: 11.03.2015 22:11
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Colorations-WB KaKao-Karten by Veboshi
Am 07.01.2015 eröffnet von:  Veboshi
Einsendeschluss: 08.03.2015



Wie das ganze entstanden ist:

Ein Themen-Wunsch zum Livestream-Projekt im Forum lautete: Wie coloriert man mit traditionellen Mitteln lange Haare?

Ich habe mich dieser Frage angenommen und mir überlegt, wie ich das am besten umsetzen könnte. Da dachte ich, dass mein OC Azami ja lange Haare hat und ich von ihr KaKaos machen könnte, die ich mit jeweils einem anderm Medium coloriere.

Da ich aber neugierig auf eure Colorationen bin, dachte ich, ich könnte daraus einen Wettbewerb machen... So würde sich auch der Livestream ausbezahlen. ^_^ Ausserdem ist das ja ne echt gute Übung, sich mal an verschiedenen Zeichenmedien auszuprobieren. :)

Deshalb fordere ich euch nun auf, die Herausforderung anzunehmen und loszulegen! :D




Stream:

In meinem Stream habe ich erklärt, wie ich mit Buntstiften, Aquarell/Gouache und Copics coloriere. Den Stream könnt ihr euch unter folgendem Link anschauen:
http://www.livestream.com/veboshischannel/video?clipId=pla_e5c4f74b-041c-48af-b448-ff500e73a6ed

Die Colorationen mit den gemischten Medien, also Aquarell/Gouache und Buntstiften, sowie Copics und Buntstiften könnt ihr euch hier anschauen:
http://www.livestream.com/veboshischannel/video?clipId=pla_83ba94d3-ff53-4325-afea-a5f746ad32eb


Gewinn:

Insgesamt sind es 5 Karten, die ich coloriert habe und eine davon könnt ihr gewinnen!
  • Ihr dürft selbst auswählen, welche Karte ihr haben wollt. :3
  • Ich werde einen Gewinner bestimmen, von dem ich denke, dass die Colo am besten gelungen ist.
  • Wenn mindestens 10 Leute an dem Wettbewerb teilnehmen, werde ich unter den restlichen Teilnehmern jemanden auslosen, der ebenfalls eine Karte gewinnen kann. Allerdings erst, nachdem der Gewinner schon eine ausgesucht hat. ;) So geht es immer in 3er Schritten weiter. Hier eine Übersicht:
    1-9 Teilnehmer: 1 Gewinner
    10 Teilnehmer: 2 Gewinner
    13 Teilnehmer: 3 Gewinner
    16 Teilnehmer: 4 Gewinner
    19 Teilnehmer: 5 Gewinner
    Es lohnt sich also zu teilen! ;)



Bedingungen:
  • Ihr müsst eine meiner Karten mit den traditionellen Mitteln, die ich ebenfalls verwende, colorieren und hier reinstellen.
  • Digital ist nicht erlaubt. x)
  • Ihr dürft auch mehrere colorieren. Jede Karte die ihr mir zeigt, gilt dann als Teilnahme am Wettbewerb. ;)
  • Achtung! Ihr dürft eine Technik nur einmal verwenden! D. h. 1x Buntstift, 1x Aquarell/Gouache, 1x Marker, 1x Aquarell und -Buntstifte, 1x Marker und Buntstifte. 2x Marker geht z.B. nicht.
  • Die Bilder, die ihr coloriert, dürfen veröffentlicht werden. Ich möchte aber, dass ihr mir den Link zu der Seite schickt und dass ihr in der Bildbeschreibung sagt, dass die Outlines von mir sind. Zudem müsst ihr den Link zu diesem WB angeben.
  • Ihr dürft die Farben selbst interpretieren, müsst euch also nicht an meine Vorlage halten. ;)



Wissenswertes:
Dieser Wettbewerb findet nicht nur auf Animexx, sondern auch auf Facebook und im Zeichnen-Forum statt. Unter allen Teilnehmern auf diesen drei Plattformen werden die Gewinner bestummen.


Drucken:
  • Ich habe die Outlines schon mit Schnittmarken vorbereitet. D. h. ihr müsst entlang dieser Marken schneiden, dann habt ihr genau die Grösse einer KaKao-Karte. :) (Ich würde aber vor dem Schneiden colorieren)
  • Ihr müsst darauf achten, dass ihr die Datei in der Originalgrösse ausdruckt. Sonst kann es sein, dass die Karten zu klein werden. :/
  • Wenn ihr sie mit dem Tintenstrahldrucker ausdruckt ist es nicht ratsam, mit nassen Farben auszumalen, da sonst die Outlines verschmieren könnten. Ihr könnt sie aber auch mit Fineliner oder Tusche durchpausen, damit das nicht mehr passiert. :)
  • Achtet darauf dass ihr das richtige Papier benutzt! (Für Copics Copicpapier (Das mit 2 Bildern drauf) und für die anderen ein Skizzen- oder Aquarellpapier (das mit 3 Bildern drauf)).



Hier sind die Links zu den Bildern, damit ihr sie runterladen, ausdrucken und colorieren könnt :D
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/466293/2459782/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/466293/2459986/


Zeit:

Bis zum 8. MÄRZ 2015 könnt ihr eure Colos einschicken. Ich habe ihn nun um einen Monat und eine Woche verlängert. ;) Ich hoffe, es machen doch noch einige mit, denn dann kann ein weiterer Gewinner ausgelost werden! >w<


Ich wünsche euch viel Spass und Glück dabei! ^_^

Eure Vebo


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Lillunija Colorations-WB KaKao-Karten by... 07.01.2015, 12:23
 Captenne_Bluefire Colorations-WB KaKao-Karten by... 07.01.2015, 13:37
 Veboshi Colorations-WB KaKao-Karten by... 07.01.2015, 18:34
 Captenne_Bluefire Colorations-WB KaKao-Karten by... 07.01.2015, 21:53
 Veboshi Colorations-WB KaKao-Karten by... 29.01.2015, 10:14
 Captenne_Bluefire Colorations-WB KaKao-Karten by... 29.01.2015, 12:11
 Veboshi Colorations-WB KaKao-Karten by... 29.01.2015, 20:17
 Beliar Colorations-WB KaKao-Karten by... 09.02.2015, 22:38
 Veboshi Colorations-WB KaKao-Karten by... 10.02.2015, 09:41
 Veboshi Colorations-WB KaKao-Karten by... 11.03.2015, 13:19
 Veboshi Colorations-WB KaKao-Karten by... 11.03.2015, 21:58
 SchwarzerFlamingo Colorations-WB KaKao-Karten by... 11.03.2015, 22:07
 Li8P Colorations-WB KaKao-Karten by... 11.03.2015, 22:11
Seite 1



Von:    Lillunija 07.01.2015 12:23
Betreff: Colorations-WB KaKao-Karten by Veboshi [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mir gerne dir Outlines ansehen aber er gibt immer den 404 Fehlercode an.



Von:    Captenne_Bluefire 07.01.2015 13:37
Betreff: Colorations-WB KaKao-Karten by Veboshi [Antworten]
Bei mir kommt derselbe Fehler. Kann es sein, dass die Dokumente nicht für alle sichtbar sind bzw. wir nicht auf deine Dropbox zugreifen dürfen (aus berechtigungsgründen)? Evtl. wärs besser die sachen wo anders hochzuladen. Hat Animexx nicht sogar selbst eine solche Funktion?



Von:    Veboshi 07.01.2015 18:34
Betreff: Colorations-WB KaKao-Karten by Veboshi [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die Dateien wohl verschoben, sorry! Jetzt sollte es wieder funktionieren. :) Danke fürs drauf aufmerksam machen. ^^



Von:    Captenne_Bluefire 07.01.2015 21:53
Betreff: Colorations-WB KaKao-Karten by Veboshi [Antworten]
Joo, funktioniert =)



Von:    Veboshi 29.01.2015 10:14
Betreff: Colorations-WB KaKao-Karten by Veboshi [Antworten]
Avatar
 
Huhu ^^

Ich wollte mal nachfragen, ob hier überhaupt jemand mitmachen will...

Soll ich vielleicht noch etwas verlängern?
Aktive Zirkel-Mitglieder gesucht! -> Stories To Tell
Besucht mich doch auch auf Deviantart & Facebook! :D Dankeschön <3
Falls du konstruktive Kritik braucht, scheu dich nicht, mich anzuschreiben! ;)



Von:    Captenne_Bluefire 29.01.2015 12:11
Betreff: Colorations-WB KaKao-Karten by Veboshi [Antworten]
Heyho! Ich hab tatsächlich 3 deiner Outlines coloriert, allerdings nur mit Aquarellbuntstiften, da ich das im Urlaub auf Gran Canaria am Pool gemacht habe und nur eine kleine Auswahl an Stiften mitgenommen hatte^^ Ich werd sie in den nächsten Tagen einscannen und hochladen, bin gestern wieder gekommen ;-)



Von:    Veboshi 29.01.2015 20:17
Betreff: Colorations-WB KaKao-Karten by Veboshi [Antworten]
Avatar
 
Ohhh wie toll! *____*
~gleich mal kommentieren geh~



Von:    Beliar 09.02.2015 22:38
Betreff: Colorations-WB KaKao-Karten by Veboshi [Antworten]
Avatar
 
Schade, dass digital nicht erlaubt ist :<
Würde gerne mitmachen, habe aber weder Drucker oder Scanner. Nicht mal im Bekanntenkreis -___-'



Von:    Veboshi 10.02.2015 09:41
Betreff: Colorations-WB KaKao-Karten by Veboshi [Antworten]
Avatar
 
Ich könnte sie dir ausdrucken und zuschicken, wenn du magst :>



Von:    Veboshi 11.03.2015 13:19
Betreff: Colorations-WB KaKao-Karten by Veboshi [Antworten]
Avatar
 
Heyho ihr Lieben! :D Ich werde heut Abend in meinem Livestream bekannt geben, wer gewonnen hat und dabei auch noch die Auslosung der restlichen Gewinner machen. ^_^

Wenn ihr dabei sein wollt, könnt ihr in meinen Weblog schauen, da stelle ich den Link rein ;)
Beginn des Livestreams ist um 19:15 ^^
Zuletzt geändert: 11.03.2015 13:20:01



Von:    Veboshi 11.03.2015 21:58
Betreff: Colorations-WB KaKao-Karten by Veboshi [Antworten]
Avatar
 
Sooo der Wettbewerb ist ausgewertet, die Gewinner stehen fest:

Von mir ausgewählt wurden:
1.Platz: Schwarzer Flamingo (Animexx)
2. Platz: Ana/Schwertwalin! (Forum)

Bei der Verlosung haben gewonnen:
3. Platz: Blaurot (Forum)
4. Platz: Li8P (Animexx)
5. Platz: Iris (Facebook)


Ich gratuliere hiermit SchwarzerFlamingo ganz herzlich zum 1. Platz und Li8P zum 4. Platz!!!! :DDD

Von den 5 KaKaos, darf sich der 1. Platz auch als erste eine aussuchen, und dann gehts der Reihe nach weiter. :) Also die letzte kriegt dann halt noch das, was übrig bleibt. x)
Aber ich hoffe, ich habe alle Karten gut genug gemacht, dass ihr mit jeder zufrieden seid :3

Zudem werde ich, wenn gewünscht, jedem der gewonnen hat eine konstruktive Kritik abgeben. :3
Zuletzt geändert: 11.03.2015 22:01:18



Von:    SchwarzerFlamingo 11.03.2015 22:07
Betreff: Colorations-WB KaKao-Karten by Veboshi [Antworten]
Avatar
 
nochmal viiiielen lieben dank, ich freue mich echt :)
das bestärkt mich endlich mal wieder :D
Egal wie dicht man ist, Goethe war Dichter.



Von:    Li8P 11.03.2015 22:11
Betreff: Colorations-WB KaKao-Karten by Veboshi [Antworten]
Avatar
 
danke =)





Zurück