Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! Warum denn??!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5372423/-1/13145251982651/
http://desu.de/Cjtth2f




Von:    CyberPopTerrorist 28.08.2011 11:53
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
supervogel schrieb:
Es ist doch bloß so, als ob man die Namen in Bleach durch andere ersetzt. Oder nehmen wir Dragon Ball. Ja, Dragon Ball passt irgendwie besser. Es ist dieselbe Story, die selbe Action, und es fließt genauso viel Blut. Aber die Namen? Ne, das spricht mich nicht an... les ich nicht... es wäre einfach Schade! Schade für dich, denn du hast ne tolle Story verpasst, schade für den Zeichner, denn der hat einen Leser weniger...
So, ich habe mir jetzt extra ein Telefonbuch aus'm Schrank gekramt, machen wir die Probe aufs Exempel. Ich schlage jetzt willkürlich irgendwelche Seiten auf und wähle ebenso willkürlich einen Namen aus. Son Goku hieße dann Markus Weber, Vegeta Gerd Hermann und Piccolo Hans Schomann. Sicher, die Story bliebe die gleiche, aber die Charaktere wären nicht halb so stylisch.

And now for something completly different ...

Wie sieht es eigentlich in anderen Ländern, abgesehen natürlich von Japan, aus mit eigenproduzierten Manga? Vielleicht könnte man von dem ein oder anderen Konzept lernen wie Manga außerhalb von Japan aussehen kann.

Zurück zum Thread