Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von SasuHina?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5369161/-1/14236711689337/
http://desu.de/YRXtsuz




Von:    L-San 11.02.2015 17:12
Betreff: Sasuke X Hinata - wirklich möglich? [Antworten]
Avatar
 
Wolfgang, warum hast du Freude daran, die Meinungen anderer zu mokieren?
Findest du nicht langsam, dass dieses Verhalten ganz schön arrogant, kindisch und respektlos ist?
Gerade von einem erwachsenen Mann wie dir würde man mehr Reife erwarten.
Wenn du wirklich willst, dass die anderen dich und deine Meinung respektieren, wäre es an der Zeit, auf den Ton und die Wortwahl zu achten.
Aber davon abgesehen, der Sinn in diesem Thread besteht darin, friedlich und vernünftig über SasuHina zu diskutieren und sich zu fragen, unter welchen Bedingungen beide in einer Fanfiction zusammenkommen könnten, jetzt da die Canon-Pairings schon feststehen.
Du hast schon gute Punkte aufgezeigt, die dagegen sprechen, andererseits bist du weder Kishimoto noch ein Literaturprofessor. Du kannst nicht behaupten, dass alle SasuHina-FFs schlecht und OOC wären. Es ist allgemein bekannt, dass jedes Pairing logisch und nachvollziehbar umgesetzt werden kann, wenn man ein wenig mit der Geschichte spielt und eben Zeit und Entwicklung in ein Paar X investiert. Immerhin ist Entwicklung das A und O einer potentiellen Beziehung. Der Fantasie sind keinerlei Grenzen gesetzt.

hahahahahahaha wo ist der Uchia Clan noch ein möächtiger clan
richtig gar nicht megr der Uchia clan exestiert nicht mehr
also ist das schon mal  Blödsinn

~ ich wäre sehr vorsichtig mit dieser Aussage, denn dasselbe kann man auch auf Naruto anwenden
~ in einer Fanfiction kann man selber den Plot und die Zeit festlegen. Es gibt Leute, die Itachi mögen und ihn gern am Leben haben wollen, daher erschaffen sie ein Non-Massaker. Dadurch kann der Uchiha-Klan nach wie vor existieren. Es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten.

- - -

So, jetzt meine 50 Cent zu SasuHina:
An sich finde ich das Paar in einer AU-Geschichte interessant, weil man schön Konflikte in der japanischen Tradition beschreiben und versuchen kann, sie zu lösen. Dabei müssen Sasuke und Hinata noch nicht einmal ein Paar werden. Beide könnten aufgrund ihrer recht ähnlichen, familiären Situation sich zusammenfinden und anfangen, eine Freundschaft aufzubauen, in der sie lernen, ihren Wert in der Welt zu finden und einfach sich selbst zu sein. Aus dieser Beziehung, von der sie profitieren würden, könnte sich dann eine romantische Beziehung entwickeln, muss aber nicht.

Ansonsten - SasuHina ist nicht mein Bier. Dafür ist es mir zu clichéhaft. Dagegen bin ich allerdings nicht.
Nichtsdestotrotz würde ich Sasuke lieber als Single sehen, da er es nicht notwendig hat, eine feste Freundin zu haben. Er will das Shinobi-System verändern und den Klan wiederaufbauen, indem er die Ehre seiner Familie wiederherstellt.
Sollte jemand mich fragen, mit wem ich ihn mir zusammen vorstellen könnte, dann lautet meine Antwort: Entweder Naruto oder Karin.
In Narutos Fall ist es wohl hoffentlich offensichtlich, warum, von daher werde ich da nicht großartig eingehen. Zu Karin kann ich nur auf den englischen Link hinweisen, der mich von dem Pairing so ziemlich überzeugt und gewisse Vorurteile weggeräumt hat, und das, obwohl ich mich früher eher für SasuSaku - eines meiner NOTP! - entschieden hätte.
http://kanae-88.dreamwidth.org/281.html
und
http://kanae-88.dreamwidth.org/2754.html


LG
L-San

Zurück zum Thread