Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von SasuHina?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5369161/-1/13099062931251/
http://desu.de/nMRXBXg




Von:    Lupinchen 06.07.2011 00:51
Betreff: Sasuke X Hinata - wirklich möglich? [Antworten]
Artina:
> >
> > Und ich bin es leid das mir hier immer jemand Interpretationen/Wunschdenken als Fakten verkaufen möchte.
> > Ich hoffe mal das die ganze Pairing-Sache recht bald in trockene Tücher kommt. Ich bin diese ganze Überheblichkeit langsam leid.
>
> ...
> Fuck...
> Was ist ein Fakt für dich?
>
> A: Kishimoto hats in einem Interview gesagt.
> B: Naruto, Sai und Kakashi haben es bestätigt.
> C: Sakura hat es letztens bei der Ablehnung eines Liebesbrief selbst bestätigt.
>
> Also, wie soll Kishimoto es aufälliger gestalten, bitte?
> Wenn ich überheblich bin, weil ich sage dass Sakuras Liebe zu Sasuke ein Fakt ist, dann bin ich genauso überheblich wie wenn ich sage Naruto ist ein Manga.

Langsam ...

A: Von jedem Interview das Kishimoto jemals gegeben hat existieren 3-4 Versionen im Internet. Da du dich aber warscheinlich auf die populärste NF Version beziehst:

Seiyuu: "Sakura had always been worried about Naruto, but her actions towards Naruto seem to have a different feel from before, she seems very anxious about Naruto...
How does she feel about Sasuke-kun?"

Kishimoto:
"As for Sakura... Sasuke... what about Sasuke? Naruto is close and she worries about Naruto as well, but as expected, she [loves] Sasuke.

Weißt du warum "loves" ausgeklammert ist? Weil Kishimoto dieses Wort niemals verwendet hat, das ist eine Faninterpretation.

Nimm im Gegenzug auch bitte folgende Aussage zur Kenntnis:

Seiyuu: Because of this, she acted quite haughty towards that guy.
She used Naruto's love for her and told him she loved him.

Kishimoto: On the contrary.... I felt like depicting an honest girl, with a surprisingly stubborn impression.

Nehmen wir ihn doch beim Wort.
Sakura hat nicht gelogen, geschweige denn dieses Geständnis für ihre Zwecke missbraucht.

Ziemlich wiedersprüchlich, findest du nicht? Ich schon.
Und genau das ist es. Kishimotos Aussagen sind IMMER vage und geben niemals irgendwelche Informationen preis.

Punkt A sehe ich also nicht als Fakt an.

B:
Naruto: Hat gemerkt das Sakuras Liebesgeständnis nicht der wahre Grund ihres Kommens war (nicht zu vergessen hat er von Sakura immer noch das Bild des kleinen verliebten Mädchens im Kopf, siehe Flashback) und das sie ihm irgendwas verschweigt.
Er hat auch volkommen Recht das er Sakura vorwirft sie würde sich selbst im Bezug auf Sasuke belügen. Er ist ihr nicht egal, wie sie versucht Naruto weiß zu machen. Doch in welcher Hinsicht?
So klar ist das nicht ...

Kakashi, Yamato: same here!

Sai: Laut einiger Japan-Kundinger Leutchen auf NF liegt hier ein Zeitfehler in der Übersetzung vor. Wenn ich mir deren Fanbase so anschaue bin ich auch geneigt der Sache glauben zu schenken, allerdings kann ich kein Wort Japanisch weswegen ich mich da lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehen will.

Punkt B: Ebenfalls kein Fakt

C: Sakura hat unter ihrer Liebe zu Sasuke nur gelitten. Er ist kein "great guy".
Im übrigen glaube ich das es sich bei dieser (und bei anderen) Szenen um sog. "Red Herrings" (Eine Szene die absichtlich insziniert wurde um den Leser auf eine falsche Fährte zu locken, auch als "trolling" bekannt)handelt.
Selbiges könnte man natürlich ebenfalls von anderen Seiten behaupten, das ganze ist allerdings wieder reine Interpretationssache unt tut hier nichts zur Sache.

Punkt C: Alles andere als Eindeutig.

Alles was du hier aufgeführt hast ist debattierbar. Alles!
Diese Geschichte ist noch in der Entwicklung, viele Wege die sie gehen könnte sind geebnet.
Auch wenn du deine Punkte als Fakten siehst, akzeptiere bitte andere Meinungen und Sichtweisen.
Zuletzt geändert: 06.07.2011 11:11:11

Zurück zum Thread