Zum Inhalt der Seite

Thread: Erfahrung mit Amazon.co.jp ?

Eröffnet am: 19.11.2008 14:45
Letzte Reaktion: 01.12.2008 10:30
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Suche / Verkaufe
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Christine_Wonderland Erfahrung mit Amazon.co.jp ? 19.11.2008, 14:45
 Noct Erfahrung mit Amazon.co.jp ? 19.11.2008, 15:05
 Kai_Iwanov Erfahrung mit Amazon.co.jp ? 19.11.2008, 15:23
 Christine_Wonderland Erfahrung mit Amazon.co.jp ? 19.11.2008, 16:02
 Saeba Erfahrung mit Amazon.co.jp ? 01.12.2008, 10:30
Seite 1



Von:    Christine_Wonderland 19.11.2008 14:45
Betreff: Erfahrung mit Amazon.co.jp ? [Antworten]
Avatar
 
Hallo allerseits^^
Ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist...aber:

Gerade habe ich gemerkt, dass Amazon Japan auch ohne Kreditkartenzahlung (z.B. per Paypal oder Nachnahme) nach Deutschland liefert und ich problemlos dort einen Account eröffnen kann *jubel*.
Nun wollte ich fragen, ob jemand von Euch weiß, wie teuer der Standardversand ins Ausland ist? (der Text dazu auf der Homepage ist etwas kryptisch...). Habt ihr schonmal dort bestellt? Funktioniert das einwandfrei, oder gibts Probleme?
"Normale Menschen machen mir Angst." - Xotox

しんで Homo Gotikus Industrialis! * ジャンプ* (^3^) /



Von:    Noct 19.11.2008 15:05
Betreff: Erfahrung mit Amazon.co.jp ? [Antworten]
Avatar
 
Also die japanische amazon-Seite gibt's auch auf Englisch.

HIER findest du Infos zu den Versandkosten und die sind gesalzen (nach Europa z.B. für eine CD mit Handling und Verpackung umgerechnet rund 25 Euro). Erfahrungen habe ich bisher noch keine, aber da es sich um amazon handelt, kann man davon ausgehen, dass der Service einwandfrei funktioniert und ich denke, dass bei diesem Versandpreis die Ware sicher verschickt wird (wahrscheinlich mit EMS oder DHL, aber dazu konnte ich keine Infos finden). Es werden übrigens nur CDs, DVDs und Bücher ins Ausland versandt (siehe HIER).

So, ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter :)
~My Fanfics~
*♥Ayumi Hamasaki♥*



Von:    Kai_Iwanov 19.11.2008 15:23
Betreff: Erfahrung mit Amazon.co.jp ? [Antworten]
Avatar
 
Von ein paar Bekannten weiß ich, das deren Lieferungen öfters mal, bis eigentlich immer, beim Zoll hängen bleiben, wegen der dicken fetten beschriftung das es sich um amazonware handelt XD
ab einem einkaufswert von 22€ müssen nämlich zollgebühren gezahlt werden. die setzen sich aus 19% umsatzsteuer (oder 7% für bücher und zeitschriften) + 3% mein ich drittlandssteuer (weils japan is) + glaub ich noch prozente nach der jeweiligen warengruppe also obs DVDs sin, Bücher etc. zusammen.

selbst hab ich da noch net bestellt weil ich keine kreditkarte haben und die nehmen meines wissens kein paypal.
darum kann ich nur das sagen was ich weiß (wobei ich mim zoll öfters schon zu tun hatte und mir da eigentlich sicher bin wegen den gebühren), wenn jemand andere erfahrungen gemacht hat also net gleich wieder zickig alles in der luft zereisen von wegen was ich fürn müll erzähl.
Meine selbstgenähten Plüschis =^.^=
http://house-of-dolls.de.tl/
Mein Shop: http://www.BlueMoon-Butterfly.de/
Mein Verlagsforum: http://www.BlueButterfly-Verlag.de/
Zuletzt geändert: 19.11.2008 15:28:28



Von:    Christine_Wonderland 19.11.2008 16:02
Betreff: Erfahrung mit Amazon.co.jp ? [Antworten]
Avatar
 
*LOL* Danke schön Euch beiden!
Hab gar nicht nach ner englischen Seite gesucht...Japanologenkrankheit...aber so gehts natürlich gleich viel besser XD
Mhm...ja,ja, der Zoll.... Wenn ich das dann mal so hochrechne, bin ich bei Amazon also auch nicht maßgeblich billiger wie beim OCS >.<
*schon mal die ebay-Addi in den Browser tipp*...............
"Normale Menschen machen mir Angst." - Xotox

しんで Homo Gotikus Industrialis! * ジャンプ* (^3^) /



Von:    Saeba 01.12.2008 10:30
Betreff: Erfahrung mit Amazon.co.jp ? [Antworten]
Avatar
 
Hatte schonmal dort bestellt, und klappte auch ganz gut.

Die Zollobergenze ist ja seit heute heraufgesetzt worden. Bleibt also nur noch die Einfuhrumsatzsteuer, die man berücksichtigen sollte.

Blöd finde ich allerdings, dass Amazon.jp scheinbar nur Printerzeugnisse, DVDs und CDs nach Deutschland liefert. Bei Plüschtieren kam bei mir schonmal ein entsprechender Hinweis, dass es nicht möglich sei.





Zurück