Zum Inhalt der Seite

Thread: Billig-Bahntickets Bei LIDL

Eröffnet am: 14.05.2005 01:14
Letzte Reaktion: 30.08.2005 17:13
Beiträge: 55
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Taku Billig-Bahntickets Bei LIDL 14.05.2005, 01:14
sora-sensai Billig-Bahntickets Bei LIDL 14.05.2005, 01:18
 Taku Billig-Bahntickets Bei LIDL 14.05.2005, 01:19
 Plueschtier Billig-Bahntickets Bei LIDL 20.05.2005, 03:31
Sesshou-Sama Billig-Bahntickets Bei LIDL 14.05.2005, 01:46
sora-sensai Billig-Bahntickets Bei LIDL 14.05.2005, 02:04
Sesshou-Sama Billig-Bahntickets Bei LIDL 14.05.2005, 12:30
 leckse Billig-Bahntickets Bei LIDL 14.05.2005, 17:46
 Taku Billig-Bahntickets Bei LIDL 14.05.2005, 10:30
 Taku Billig-Bahntickets Bei LIDL 14.05.2005, 12:57
angel_marron Billig-Bahntickets Bei LIDL 14.05.2005, 14:41
 leckse Billig-Bahntickets Bei LIDL 14.05.2005, 17:42
Sesshou-Sama Billig-Bahntickets Bei LIDL 14.05.2005, 17:56
 nerd Billig-Bahntickets Bei LIDL 19.05.2005, 10:01
Sesshou-Sama Billig-Bahntickets Bei LIDL 19.05.2005, 15:49
kuroi-tori Billig-Bahntickets Bei LIDL 14.05.2005, 18:01
Sesshou-Sama Billig-Bahntickets Bei LIDL 14.05.2005, 18:21
 Taku Billig-Bahntickets Bei LIDL 14.05.2005, 19:47
Sesshou-Sama Billig-Bahntickets Bei LIDL 14.05.2005, 20:43
 Taku Billig-Bahntickets Bei LIDL 15.05.2005, 01:31
 Callie Billig-Bahntickets Bei LIDL 15.05.2005, 01:34
Sesshou-Sama Billig-Bahntickets Bei LIDL 15.05.2005, 12:56
 kibou Billig-Bahntickets Bei LIDL 19.05.2005, 08:32
JulianMoore Billig-Bahntickets Bei LIDL 19.05.2005, 08:54
Sesshou-Sama Billig-Bahntickets Bei LIDL 19.05.2005, 13:32
sora-sensai Billig-Bahntickets Bei LIDL 19.05.2005, 13:53
 Mauki Billig-Bahntickets Bei LIDL 19.05.2005, 14:58
Sesshou-Sama Billig-Bahntickets Bei LIDL 19.05.2005, 15:11
 Mauki Billig-Bahntickets Bei LIDL 19.05.2005, 15:20
 leckse Billig-Bahntickets Bei LIDL 19.05.2005, 15:37
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Taku 14.05.2005 01:14
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
Warum ich das ier reinstelle,auch noch bei Fanaktivitäten und Cons?
Weil es eine Hilfe für all diejenigen sein könnte,die auf eine Con wollen,deren Eltern aber keine Lust haben zu fahren und ein Bahnticket locker in den 100€-Bereich gehen wird.

LIDL bringt ab Donnerstag,dem 19.Mai zusammen mit der Deutschen Bahn Billigtickets für 49.90€ auf den Markt.
Man kann wählen zwischen 2 Tickets (also 2 Personen,jeder ein Ticket) oder man selber 2 Tickets (Hin-und Rückfahrt).
Gültig sind die Tickets vom 19.Mai-3.Oktober 2005,also genau die Zeit,in der einige Conventions stattfinden.

(Und nein,ich krieg dafür keine Provision dass ich das schreib,aber ich dachte,es wäre für einige ganz hilfreich^^')

[EDIT]
Hier ein Scan des Plakates
http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/9/8/373789.jpg
Zuletzt geändert: 14.05.2005 01:20:56



Von:   abgemeldet 14.05.2005 01:18
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
Aber aufgepasst....die Karten sind nicht sonderlich zahlreich und werden schnell vergriffen sein. Man kann die Karten meiner Infos nach nur bis zum 28.5 kaufen, dann sinds weg...Also rechtzeitig kaufen ;)
Wer Anderen eine Grube gräbt hat Gold im Mund.
Morgenstund fällt selbst herein.



Von:    Taku 14.05.2005 01:19
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
Allein wenn das in Animexx die runde macht,können sie gleich zwei blaue 'x' auf die Tickets drucken >D



Von:    Plueschtier 20.05.2005 03:31
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
Bestimmt sind die nicht für Bahncard Kunden, oder? XD
Ich fahr eh immer für die Hälfte. :)
Aber wenn die noch net mal für den ICE gelten... oh, ne... wie billig. ^^'
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied



Von:   abgemeldet 14.05.2005 01:46
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
Hier mal Infos "von der Quelle"
Die Tatsache, dass man "ALLE" Züge benutzen kann, ist falsch. Ausgeschlossen sind z.B. NachtZüge, ICE Sprinter und CNL. Diese sind nur per Aufpreis benutzbar. Ein Übergang in die 1. Klasse ist nicht möglich.

Durchschnittlich bekommt jede Lidl Filiale angeblich 40 Fahrkartenhefte. Dabei werden Filialen in kleineren Gebieten weniger, Filialen in größeren Gebieten mehr Tickets bekommen.

Die Benutzung läuft folgendermaßen:
In jedem Heft befinden sich zwei Blankofahrscheine. Vor (<---wichtig) Fahrtantritt sind folgende Daten einzutragen:
- Startbahnhof
- Zielbahnhof
- Name
- Datum
Diese Fahrkarte gilt für eine Fahrt auf einem direkten Reiseweg (z.B. Hamburg-Frankfurt über Berlin und Leipzig gilt nicht) in Fernverkehrszügen.
Die Benutzung von Nahverkehrszügen ist nur als Anschluß zum oder vom Fernverkehr zulässig. So gilt dieses Ticket nicht, wenn man z.B. mit dem RegionalExpress von Stuttgart nach München fahren will. Die Fahrkarten sind auch bei NE Bahnen gültig, jedoch habe ich dazu keine genaueren Infos.

Die allgemeine Gültigkeit ist tatsächlich direkt ab dem 19.05.2005 bis zum 03.10.2005.

Bislang ist noch nicht bekannt, ob das Angebot erneuert wird. Derzeit wird intern davon ausgegangen, dass sämtliche Tickets innerhalb weniger Stunden verkauft werden. Es wird geraten ähnlich wie damals beim Aldi-PC noch vor Ladenöffnung vor Ort zu sein.
Das Angebot, pro Fahrt durch theoretisch ganz Deutschland für 24,95 &euro;uro zu reisen, gilt als absolutes Schnäppchen für allein Reisende und nicht BahnCard Kunden.

@Taku:
Das hat schon in wesentlich größeren und besser besuchten Foren (bzw. Zeitungen) die Runde gemacht. Zudem haben die dortigen User i.d.R. doch etwas mehr Geld als der durchschnittl. Animexxler... für den 50 &euro;uro immernoch eine ganze Menge sind.
Herzlich willkommen im Internet. Die offene Form der geschlossenen Anstalt.
Zuletzt geändert: 14.05.2005 18:19:13



Von:   abgemeldet 14.05.2005 02:04
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
Dann weiss Quelle wohl mehr als Lidl..interessant^^.
Wenn man diese Einschränkungen hat, warum werdensie dann nicht auf der Lidlhomepage gezeigt, sondern an einem unabhängigen Ort?
Find ich höchst seltsam...
Wer Anderen eine Grube gräbt hat Gold im Mund.
Morgenstund fällt selbst herein.



Von:   abgemeldet 14.05.2005 12:30
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
Nicht "Quelle", sondern "DB AG" als Quelle.
Im Ernst: Als Mitarbeiter bekommt man da ein wenig mehr mit. Zudem muss man nur mal Pressemitteilungen und interne Nutzungsbedingungen lesen, dort sind diese Einschränkungen aufgelistet.

@Taku:
Es war ja kein Angriff. Aber es haben sich bereits einige ebay Händler auf die Tickets verschossen, bei ebay kannst du die Lidl Tickets sogar schon im Vorraus bei Privatanbietern ersteigern.
Finde es ja auch gut, dass du es hier verbreitest, habe nämlich keine Zeit dazu gehabt...obwohl das Ganze halt schon seit über einer Woche öffentlich ist. Mit meinem Posting wollte ich nur ausdrücken:
Es sind halt nicht alle Züge benutzbar und man sollte schnell sein. Wenn ich mir hier anschaue, wie lahm viele User bei den Animagic Karten waren, dann wird es bei den Lidl Tickets ohne Vorinformationen ähnlich ablaufen ;)
Herzlich willkommen im Internet. Die offene Form der geschlossenen Anstalt.



Von:    leckse 14.05.2005 17:46
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
> Es war ja kein Angriff. Aber es haben sich bereits einige ebay Händler auf die Tickets verschossen, bei ebay kannst du die Lidl Tickets sogar schon im Vorraus bei Privatanbietern ersteigern.

Achtung, da sind viele Betrüger unterwegs, die nur eine einzelne Karte (von zwei) für den vollen Preis verkaufen: http://search.ebay.de/6531388979
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Taku 14.05.2005 10:30
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
@Sesshou-sama:
Tschuldigung >_>;
Ich habs eben nur auf diesem Blatt gesehen.
Und da stand nicht mehr drauf,wie auf dem Scan gerade noch zu erkennen ist v__v
Und das mit den 50&euro;..
Wenn derjenige Animexxler eh 120&euro; oder so auf den Tisch legen müsste,wäre das eben billiger.
Darauf wars bezogen.

Und in welchen 'größeren Foren' das steht,kann ich nicht ahnen.
Ich habs hier im Animexx geschrieben.Denn nicht jeder Animexxler schaut sich jedes nochsogroße Forum danach an..

@Sora:
Damit war nicht der Quelleversandt gemeint sondern'die Quelle',also der Ursprung des ganzen:Die Bahn.
Zuletzt geändert: 14.05.2005 10:31:23



Von:    Taku 14.05.2005 12:57
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
Nyaa..
wie gut dass ich mit Auto fahr(bzw gefahren werd XDD;)~



Von:   abgemeldet 14.05.2005 14:41
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Naja, ich hab mir das Angebot auch durchgelesen, so billig find ich das wiederum auch nicht!
Für mich würde sich das gar nicht lohnen, ich habe letzte Woche die Bahntickets für mich und meine Freundin nach Koblenz gebucht, und habe für Hin- und Rückfahrt für zwei Personen genau 52,50&euro; bezahlt! Hätte ich da das Ticket vom Lidl genommen, wäre das ja das doppelte geworden!

Außerdem find ich es ganz schön dreist, erst groß draufzuschreiben, man könne ALLE Züge nehmen (ist ja extra noch unterstrichen) und das geht dann doch nicht!

Man sollte wohl vorher mal zur deutschen Bahn gehen und sich die Fahrtkosten berechnen lassen, damit man einen Vergleich hat!
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Die wichtigen Dinge bleiben dem Auge verborgen...



Von:    leckse 14.05.2005 17:42
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
> Außerdem find ich es ganz schön dreist, erst groß draufzuschreiben, man könne ALLE Züge nehmen (ist ja extra noch unterstrichen) und das geht dann doch nicht!

Was ist daran dreist? Daß die reservierungspflichtigen Züge wie CNL, NZ und ICE-Sprinter natürlich eine Reservierung brauchen, ist ja nicht gerade überraschend.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:   abgemeldet 14.05.2005 17:56
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
Erstmal: Von wo fahrt ihr?
Dann seid ihr zu zweit, der Gruppenrabatt den die Bahn gewährt, ist wirklich gut, da wird das Lidl Angebot wirklich nur auf kompletten Nord-Süd/West-Ost Verbindungen mithalten können. Je mehr Personen es werden, desto weniger würde sich das Lidl Angebot lohnen, ganz klar.

Das Angebot richtet sich vor allem an nicht-BahnCard Kunden und allein Reisende Leute.
Herzlich willkommen im Internet. Die offene Form der geschlossenen Anstalt.
Zuletzt geändert: 14.05.2005 18:05:36



Von:    nerd 19.05.2005 10:01
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
@angel_marron
mit 49,90 EUR für Hin- und Rückfahrt sind ja auch Fernverbindungs-Nutzer angepeilt...
...oder Leute die einen dicken Hals von der Zugbindung haben ^^,
ich z.b. könnte mit BC50 von Kassel nach Haus (hinter Berlin) für ~80 EUR hin- und zurückfahren...
d.h. mit dem Lidl-Ticket fährt man auf solchen Strecken billiger...

und jetzt der Witz, den man sich dabei überlegen kann...
das Massenkontigent das Lidl da gekauft hat, rechnet sich auch noch für die Bahn.. denn soviel Tickets wie weggehen, fahren die Leute im Durchschnitt nicht auf soooo langen Strecken, das sie extrem Miese machen würde XD~ (selbst bei BC-Kunden)
That's all Folks...
Christian Meyer
Animexx e.V. TV-Admin (~ tv-admin@animexx.de ~)
...und Käferjäger vom Dienst ^^; (~ nerd@animexx.de ~)
(~ Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de ~)



Von:   abgemeldet 19.05.2005 15:49
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
"das Massenkontigent das Lidl da gekauft hat, rechnet sich auch noch für die Bahn.. denn soviel Tickets wie weggehen, fahren die Leute im Durchschnitt nicht auf soooo langen Strecken, das sie extrem Miese machen würde XD~ (selbst bei BC-Kunden)"

Die Rede ist derzeit von über eine millionen verkaufter Fahrkarten. Ich denke dies ist ein nettes Ergebnis..... in etwa 2 Wochen gibt es Nachschub, weitere Aktionen dieser Art in den nächsten Monaten sind geplant. Nur so wie es aussieht, werden diese nicht so gut sein wie das aktuelle Lidl Angebot.
Herzlich willkommen im Internet. Die offene Form der geschlossenen Anstalt.



Von:   abgemeldet 14.05.2005 18:01
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
locker in den 100&euro;-Bereich gehen wird.
>
> LIDL bringt ab Donnerstag,dem 19.Mai zusammen mit der Deutschen Bahn Billigtickets für 49.90&euro; auf den Markt.
> Man kann wählen zwischen 2 Tickets (also 2 Personen,jeder ein Ticket) oder man selber 2 Tickets (Hin-und Rückfahrt).
> Gültig sind die Tickets vom 19.Mai-3.Oktober 2005,also genau die Zeit,in der einige Conventions stattfinden.
>

halt. möp
gilt jetzt ein ticket nur für die hinfahrt? oder hin und zurück?
uns wurd das so dargestellt (von nem Bahnfritzen) dass man quasi zu zweit für 50 Euro sooft zwischen den zwei angegebenen BAhnhöfen pendeln kann wie man möchte....stimmt das nun?



Von:   abgemeldet 14.05.2005 18:21
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
Lies mein Posting...

Für die 49,90 erhälst du ein Heft mit 2 Fahrkarten. Eine Fahrkarte ist für eine Fahrt auf einem direkten Reiseweg vom Start zum Zielbahnhof gültig.
Da du zwei Fahrkarten erhälst, kannst du praktisch eine Hin- und eine Rückfahrt machen. Oder für zwei Personen eine Hinfahrt.

Was der Kollege da erzählt hat ist falsch, oder ihr habt es vielleicht falsch verstanden.
Herzlich willkommen im Internet. Die offene Form der geschlossenen Anstalt.



Von:    Taku 14.05.2005 19:47
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
Falls du lecke meinst,der Kollege erzählt nix falsches >___<'
Das Anebot war ja von mir aus auch mehr an einzelne Leute gerichtet,die zum beispiel noch keine fahrtgelegenheit zur Ani oder Connichi haben oder dergleichen.



Von:   abgemeldet 14.05.2005 20:43
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
Wieso schaut nie irgendjemand, auf wessen Beiträge ich eigentlich Antworte?
Mit "Kollege" meine ich den ominösen "Bahnfritzen" und nicht Leckse. Falls dieser auch Eisenbahner ist, bitte ich dies zu entschuldigen, falls es da zu einer Verwechslung kam.
Herzlich willkommen im Internet. Die offene Form der geschlossenen Anstalt.



Von:    Taku 15.05.2005 01:31
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
Da siehst dus..alles,wo Deutsche Bahn draufsteht,verwirrt v__v



Von:    Callie 15.05.2005 01:34
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
eigentlich müsste man mit bahncard25 + frühbucherrabatt billiger oder genau so billig wegkommen..naja..kommt natürlich auf die strecke an, aber ich hab letztes jahr z.b. zur animagic irgendwas um die 40 euro gezahlt...

werd mir allerdings trotzdem zwei so tickets kaufen..für animagic und connichi..auch wenn ich nicht wirklich/nur wenig spar..aber man ist da im vergleich zum frühbucherrabatt nicht zug gebunden und das ist auf ner con schon mal n riesen vorteil
&hearts; レイ&hearts;マオ &hearts;



Von:   abgemeldet 15.05.2005 12:56
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
Komisch, wieso bin ich dann nicht verwirrt? Im Gegenteil: Ich finde es mehr als einfach...... Fahrschein ausfüllen und losfahren. Was soll daran schwer sein?
Für meine Freundin werde ich mir übrigens auch zwei Hefte holen.
Herzlich willkommen im Internet. Die offene Form der geschlossenen Anstalt.



Von:    kibou 19.05.2005 08:32
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 

*ticket gekauft hab*
o.o;

da habe ja einige gleich 5 von den Tickets gekaufto__o
und die eine an der anderen Kasse hatte einen ganzen Fächer aus 50&euro;-Scheinen... irgendwie krank XDD~

nyaaa, immerhin komm ich jetzt auch von der Ani nach hause ^^°
Wenn ich denke, dass ich denke, was ich denke, bin ich doch der, der ich denke, dass ich bin. Oder? [FLCL]
Odeeeeeeeeer? X.#
~~ god's in his heaven ~ all's right with the world ~~



Von:   abgemeldet 19.05.2005 08:54
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
Ich hab 2 ^__^ *wedel* *am Arsch der Welt wohnt* und meine Freundin in Dresden auch. Juchuuu!!!!

Ohgott, wieviele Congänger holen sich diese Tickets eigentlich?



Von:   abgemeldet 19.05.2005 13:32
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
Mal ein Bericht:
"Mein" Lidl in Stuttgart West bekam über 200 Hefte welcher innerhalb von 10 Minuten verkauft wurden, ähnlich sah es wohl in ganz Stuttgart aus. Von Internetbekannten aus Frankfurt habe ich ähnliche Szenen beschrieben bekommen. Teilweise mit Fernsehteams vor Ort.

Wen es interessiert: Ich war zu spät und so muss sich meine Freundin halt gedulden.... mir persönlich ist es als bahn.comfort Kunde recht egal. Nur das dann wohl in Zukunft mehr Lidl Kunden von meinen Plätzen verscheucht werden müssen >:)
Herzlich willkommen im Internet. Die offene Form der geschlossenen Anstalt.



Von:   abgemeldet 19.05.2005 13:53
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
War da, nur die Karten nicht mehr :(
Wer Anderen eine Grube gräbt hat Gold im Mund.
Morgenstund fällt selbst herein.



Von:    Mauki 19.05.2005 14:58
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
Bin wieder Selbstfahrer, sch... drauf auf ständige Verspätungen bei der Bahn, viel zu teure Preise, schlechter Service, unbequeme Sitze, etc.

Werd in nächster Zukunft (sprich die nächsten 10 Jahre) nur noch in so´n hässliches Ding einsteigen wenn ich mal an die Küste will (da lohnt sich´s dann erst vom Preis für mich) oder wenn ich unbedingt in die Stadt will und da mehrere Stationen abzuklappern hab und nich ständig mein Auto umparken will.

... meine Meinung zu dem Thema, bildets lieber Fahrgemeinschaften - ´s is billiger, man kann spontaner sein und schneller ist´s allemal. (außer man zahlt sich evtl. bei nem ICE dumm und dämmlich)
"Im Leben bekommt jeder das was er verdient - nur ich verdien wieder mal zuwenig."

Verwendung eines MAUKI:
Der MAUKI ist ein leistungsstarker und zuverlässiger Mäusevernichter, der auch bei grossen Plagen eingesetzt werden kann. Unsere Bekämpfungsmethode ist gefahrlos für Katzen, Greifvögel , Füchse und andere Nützlinge.




Von:   abgemeldet 19.05.2005 15:11
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
"Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal die Klappe halten."

Anstatt den persönlichen Frust abzulassen, lieber versuchen sachlich zu bleiben ;)
Herzlich willkommen im Internet. Die offene Form der geschlossenen Anstalt.



Von:    Mauki 19.05.2005 15:20
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
> "Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal die Klappe halten."

War lange genug mit der Bahn gefahren, wo ich noch keine Fleppen hatte, 23 Monate Bund und noch ein paar Monate aus anderen Gründen. (die ich jetzt net näher offenlegen möchte - wer mich kennt, weiß um was es geht) Denk also schon das ich doch ein bissl Ahnung davon hab!

> Anstatt den persönlichen Frust abzulassen, lieber versuchen sachlich zu bleiben ;)

Was war daran so unsachlich? Hab das negative der Bahn offen gelegt und das positive von Mitfahrgelegenheiten. ... hätt ich wohl auch noch positives der Bahn erwähnen sollen? (hm, man kann viel lesen - Zeit genug hats ja ... viel mehr als ne Autofahrt) ... oder negatives von Mitfahrgelegenheiten? (... hm, man kann weniger lesen - man is ja auch viel schneller da)

Im großen und ganzen muss ich nämlich echt sagen das das Preis-Leistungs-Verhältnis der Bahn nämlich sehr bescheiden ist! Bei mir (wohnhaft im Süden Deutschlands) lohnt sichs bei Fahrten auf Cons nämlich schon ab 1 Mitfahrer, (bis Mitte D-Lands - viel drüber naus fahr ich eh net wg. Zeit) da das Auto aber eh mit 3-4 Leuten voll ist, zahl ich nen Appel und nen Ei für des Ganze wo ich bei der Bahn nur die Auswahl zwischen Bummelzug hab (der für mich allein schon teurer ist als für die Gruppe zusammen) oder eine schnellere Verbindung, die aber i. d. R. immer noch langsammer ist und dann auch noch richtig ins Geld geht!

... übrigens - selbst bei den "Billig-Tickets" lohnt es sich schon, das man in der Gruppe fährt! (außer man fährt wirklich Nord-Süd)
"Im Leben bekommt jeder das was er verdient - nur ich verdien wieder mal zuwenig."

Verwendung eines MAUKI:
Der MAUKI ist ein leistungsstarker und zuverlässiger Mäusevernichter, der auch bei grossen Plagen eingesetzt werden kann. Unsere Bekämpfungsmethode ist gefahrlos für Katzen, Greifvögel , Füchse und andere Nützlinge.




Von:    leckse 19.05.2005 15:37
Betreff: Billig-Bahntickets Bei LIDL [Antworten]
Avatar
 
> Was war daran so unsachlich? Hab das negative der Bahn offen gelegt und das positive von Mitfahrgelegenheiten. ... hätt ich wohl auch noch positives der Bahn erwähnen sollen?

Vielleicht die gleichen Maßstäbe anlegen:

> ständige Verspätungen bei der Bahn

Das sind Mitfahrgelegenheiten besser? Neben Unpünktlichkeit kommenda noch Totalausfälle dazu. Da kann man aber nicht einfach eine Stunde später das nächste Auto nehmen, oder einen Hotelgutschein holen.

> viel zu teure Preise

Als Fahrzeughalter, der für die Fixkosten aufkommt, zahlst du immer drauf. Für Mitfahrer, die nur anteilig die Treibstoffkosten zahlen, kann das natürlich eine günstige Alternative sein, klar.

>, schlechter Service,

Naja, kartenlesende Beifahrer sind auch nicht besser als uninformierte Zubs.

> unbequeme Sitze, etc.

Der ET423 ist nicht Maß der Dinge. ;)
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Zuletzt geändert: 19.05.2005 15:39:12


[1] [2]
/ 2



Zurück