Zum Inhalt der Seite

Thread: "Seitenbesucher"

Eröffnet am: 08.12.2007 14:14
Letzte Reaktion: 21.12.2007 12:34
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
"Seitenbesucher" 08.12.2007, 14:14
"Seitenbesucher" 08.12.2007, 15:01
 Major "Seitenbesucher" 08.12.2007, 15:20
"Seitenbesucher" 08.12.2007, 16:39
 Major "Seitenbesucher" 08.12.2007, 16:56
"Seitenbesucher" 08.12.2007, 19:25
"Seitenbesucher" 08.12.2007, 20:28
 Nienchen "Seitenbesucher" 09.12.2007, 06:32
 LintuSotaRauha "Seitenbesucher" 09.12.2007, 01:28
 Naoko "Seitenbesucher" 15.12.2007, 22:26
 Major "Seitenbesucher" 15.12.2007, 22:49
 Koibito "Seitenbesucher" 16.12.2007, 13:13
"Seitenbesucher" 18.12.2007, 15:01
 Jim "Seitenbesucher" 18.12.2007, 15:23
"Seitenbesucher" 20.12.2007, 20:14
"Seitenbesucher" 21.12.2007, 00:41
 Jim "Seitenbesucher" 21.12.2007, 07:54
 Koibito "Seitenbesucher" 21.12.2007, 12:34
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.12.2007 14:14
Betreff: "Seitenbesucher" [Antworten]
Kann man eigentlich irgendwo sehen wer sich zuletzt meine Seite (also Steckbrief/Gästebuch/Weblog) angesehen hat ?, oder gibt's diese Funktion gar nicht ?.

Nochwas, eine Email-Benachrichtigung für Gästebuch-Einträge gibt's ebenfalls nicht oder ? (ob nun sinvoll oder nicht, sei mal dahingestellt, bei Leuten mit vielen Einträgen macht's weniger Sinn XD)
Zuletzt geändert: 08.12.2007 14:16:41



Von:   abgemeldet 08.12.2007 15:01
Betreff: "Seitenbesucher" [Antworten]
Hallo,

bitte vor dem Eröffnen neuer Threads die Forenregeln beachten:

> Fragen oder Probleme zu Animexx.de poste bitte im entsprechenden Fragen-Thread oder im Fehler-Thread. Viele Fragen zu Animexx beantwortet dir auch schon die FAQ im Wiki. Solltest du eine diskrete Anfrage haben kannst du diese auch ans Helpdesk stellen.

Die drei wichtigsten Threads im Animexx-Forum sind sticky gesetzt, damit sie leichter zu finden sind. In deinem Fall wäre "Der Animexx-Fragen Thread" bzw. der "Verbesserungvorschläge?"-Thread der passende Thread gewesen.


> Kann man eigentlich irgendwo sehen wer sich zuletzt meine Seite (also Steckbrief/Gästebuch/Weblog) angesehen hat ?, oder gibt's diese Funktion gar nicht ?.

Für den Steckbrief müsste es ein TOFU-Abo geben, der die Seitenaufrufe anzeigt. Bei den anderen Sachen bin ich mir nicht sicher.

ToFU:
http://animexx.onlinewelten.com/tofu/


> Nochwas, eine Email-Benachrichtigung für Gästebuch-Einträge gibt's ebenfalls nicht oder ? (ob nun sinvoll oder nicht, sei mal dahingestellt, bei Leuten mit vielen Einträgen macht's weniger Sinn XD)

Sowas gehört eigentlich in den Verbesserungsvorschläge-Thread( oben angepinnt im Animexx-Forum) oder an den Helpdesk (= http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/ ).

Zuletzt geändert: 08.12.2007 15:06:12



Von:    Major 08.12.2007 15:20
Betreff: "Seitenbesucher" [Antworten]
Avatar
 
Privatsphäre adé.
Ein neues Upgrade für die Paranoia.

"Hallo, du hast dir meinen Steckbrief angeschaut, mir aber nichts ins Gästebuch geschrieben, bitte hole das nach!"

"Hallo, in meinem Steckbrief steht "Wer vorbeischaut, soll auch meine Fanarts kommentieren", das hast du nicht gemacht, hole das bitte sofort nach."

Hmm~
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:   abgemeldet 08.12.2007 16:39
Betreff: "Seitenbesucher" [Antworten]
> Privatsphäre adé.
> Ein neues Upgrade für die Paranoia.
>
> "Hallo, du hast dir meinen Steckbrief angeschaut, mir aber nichts ins Gästebuch geschrieben, bitte hole das nach!"
>
> "Hallo, in meinem Steckbrief steht "Wer vorbeischaut, soll auch meine Fanarts kommentieren", das hast du nicht gemacht, hole das bitte sofort nach."
>
> Hmm~

Vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt: Es wird angezeigt wieviele User den Steckbrief angeschaut haben, keine Auflistung "wer, wann, wie, wo". Das will man sich nicht unbedingt antun, aus den Gründen die aus deinen Statements heraus erkennbar sein sollten.



Von:    Major 08.12.2007 16:56
Betreff: "Seitenbesucher" [Antworten]
Avatar
 
Ich bezog das auch nicht auf dich, Steveboy, sondern auf den Anfangspost
> Kann man eigentlich irgendwo sehen ==>wer<== sich zuletzt meine Seite ... angesehen hat ?

Und wer ist nunmal sehr deutlich. Wer ≠ wie viel
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:   abgemeldet 08.12.2007 19:25
Betreff: "Seitenbesucher" [Antworten]
Was für Privatsphäre?, die hat man doch im I-Net sowieso nicht, außerdem gibt's diese Funktion auf vielen Seiten..jemand der von sich Bilder ins I-net stellt, tut ja auch nichts zur Privatsphäre bei...außerdem kann man ja einstellen, wer alles deine Seite sehen kann und wer nicht :O



Von:   abgemeldet 08.12.2007 20:28
Betreff: "Seitenbesucher" [Antworten]
> Was für Privatsphäre?

Es hat eher etwas mit Anonymität zu tun. User können sich gegenseitig ihre Profile anschauen, aber muss es denn sein dass man gleich sieht wer drauf war? Ich denke nein, es ist jedem User selbst überlassen, ob er sich outet (in Form von "Ich war hier") oder nicht. Was ist wenn ich mir nen Steckbrief anschaue und denke, der Mensch ist mir unsympathisch/passt nicht zu mir? Muss ich ihm dann das noch unter die Nase reiben?

> außerdem gibt's diese Funktion auf vielen Seiten

Muss man wirklich jeden Mist von anderen Seiten übernehmen?


> ..jemand der von sich Bilder ins I-net stellt, tut ja auch nichts zur Privatsphäre bei...außerdem kann man ja einstellen, wer alles deine Seite sehen kann und wer nicht :O

Jep, aber Anonymität und Privatsphäre sind 2 verschiedene paar Stiefel.
Beispiel Anonymität:
Du schaust dir auf Amazon ein paar Manga an. Jenes kannst du vollkommen anonym machen, da zum blosen Anschauen keine Registrierung notwendig ist (nach dem Motto "Schauen kostet nichts")






Von:    Nienchen 09.12.2007 06:32
Betreff: "Seitenbesucher" [Antworten]
Avatar
 
> Was für Privatsphäre?, die hat man doch im I-Net sowieso nicht, außerdem gibt's diese Funktion auf vielen Seiten..jemand der von sich Bilder ins I-net stellt, tut ja auch nichts zur Privatsphäre bei...außerdem kann man ja einstellen, wer alles deine Seite sehen kann und wer nicht :O

Wobei dort der Unterschied gravierend ist; wer Fotos von sich selbst einstellt, tut das aus freiem Willen. Seitenaufrufe generell und für jedermann einsehbar (in dem Fall eigener Steckbrief) anzeigen finde ich eher sinnfrei und hat was von "Big Brother".

Der Großteil der Benutzer im Internet hat von tiefergehenden Möglichkeiten keine Ahnung, man ist zwar verfolgbar, aber es nutzt nur ein sehr kleiner Teil.

"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:    LintuSotaRauha 09.12.2007 01:28
Betreff: "Seitenbesucher" [Antworten]
Avatar
 
> "Hallo, du hast dir meinen Steckbrief angeschaut, mir aber nichts ins Gästebuch geschrieben, bitte hole das nach!"

Stimmt. Das ist eine Sache, die ich von StudieVZ kenne, aber da sind die User etwas reifer, oder verhalten sich zumindest so.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Naoko 15.12.2007 22:26
Betreff: "Seitenbesucher" [Antworten]
Avatar
 
Im Schüler und StudiVZ kann man das ja wenigstens abstellen brr.. ich finde das schrecklich, ich würde mich total unwohl fühlen und vermutlich kaum noch andere Steckbriefe besuchen, wenn es diese Möglichkeit geben würde.
Nein, nein, das ist gut so wie es ist.
~~Naoko~~ www.aki-zora.de.vu

I do believe in faries! I do, I do!




Von:    Major 15.12.2007 22:49
Betreff: "Seitenbesucher" [Antworten]
Avatar
 
Im Studi VZ haben mir die leute zurückspioniert. Das fand ich schrecklich, da hab ich so lange gesucht, bis ich die funktion gefunden hatte. Ansonsten hätte ich mich wohl abgemeldet.
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:    Koibito 16.12.2007 13:13
Betreff: "Seitenbesucher" [Antworten]
Avatar
 
Ich fänd sowas schrecklich...=__=""
Klar weiß ich, dass man im Internet ja eh total gläsern ist, aber trotzdem möchte ich mich frei bewegen können und machen, was ich will, ohne dass dann Kommentare kommen, wie:"Was hast du denn auf meinem Stecki zu suchen?!" , "Na toll, du warst auf meiner Seite und hast meine Fanarts nicht kommentiert." und blablabla...
Ich möchte wenigstens mal auf einer Seite meine Ruhe haben. Mir ist so ziemlich egal, wer sich meinen Stecki anguckt und wer nicht.
Im SVZ hab ich die Funktion auch ausgemacht und mir ist irgendwie garnicht wohl dabei, wenn ständig die gleichen fremden Leute meine Seite ansehen...>.<""
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 18.12.2007 15:01
Betreff: "Seitenbesucher" [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte eine solche Funktion weder für den Steckbrief noch für Fanarts und FanFiction. Einfach aus dem Grund: Was ist, wenn ich jemanden dort finde, den ich da nicht gern sehen möchte?
Ohne diese Funktion kann man es natürlich nicht einsehen und so kann man auch niemandem wirklich irgendetwas unterstellen, von wegen "Du hast meinen Steckbrief gestalkt!".

Aber man ganz utopisch gesagt, es gäbe diese Funktion und einige User wären damit nicht zufrieden, wenn gewisse Leute ihre Steckbriefe einsehen, würde der Flamewar dann nicht noch größere Wellen schlagen, als er es ohnehin schon tut? Müsste es für Steckbriefe dann nicht das gleiche Recht geben, wie für Häsuer und Wohnung, wo man also selbst nur bestimmen kann, wer seinen Steckbrief betreten darf und wer nicht?

Ich meine, eine solche Möglichkeit besteht ja was Mexxler und Besucher der Seite betrifft, ja schon in eben einem gewisen Rahmen, aber stellt euch mal bitte vor, ihr habt jeden Tag so eine endlose Liste vor euch und jeden, den ihr unsympathisch findet, könnt ihr für eure Domain sperren lassen. Wohin soll das führen? In ewiges gegenseitiges Anschweigen?
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Von & für Leser - Reading Support!



Von:    Jim 18.12.2007 15:23
Betreff: "Seitenbesucher" [Antworten]
Avatar
 
>einige User wären damit nicht zufrieden, wenn gewisse Leute ihre Steckbriefe einsehen

Dann sollen sie ihn entweder nur für Freunde aktivieren oder ganz abschalten. Wer seinen Steckbrief online stellt WEIß wer ihn ansehen kann und wer nicht. Eine Liste der Besucher würde daran absolut nichts ändern. Es würde ja auch wohl kaum jemand dazu gezwungen werden die Liste anzuschauen (@endlose Liste...). Mal abgesehen davon das ich auch nicht weiß wieso man das Domain dann sperren lassen kann, wenn Leute die man nicht mag vorbeischauen. Irgendwie scheint mir die Logik in deinem Posting sehr abhanden gekommen zu sein, denn für all deine "negativen" Punkte kann man ohne große Mühe einen sehr einfachen Konter finden.
Und der Vergleich mit der Wohnung hinkt hinten und vorn.

(bevor jetzt ne Diskussion entbrennt - ich bin weder für NOCH gegen so eine Funktion, bin aber der Meinung das man, wenn man schon Argumente bringt, diese doch zumindest ein wenig hieb- und stichfest sein sollten)



Von:   abgemeldet 20.12.2007 20:14
Betreff: "Seitenbesucher" [Antworten]
Wieso sollte man von jemanden erwarten, dass er einen Eintrag ins Gästebuch schreibt, nur weil er sich den Steckbrief angesehen hat ?, ist man denn verpflichtet direkt einen Kommentar zu Bild XY abzugeben ?, ich denke nicht, oder gilt man dann als unhöflich ?. #_# Außerdem kann man ja, wie mehrfach erwähnt, seinen Steckbrief für bestimmte Personengruppen freischalten, also entweder für alle Animexxler,Bekannte... .Und das Beispiel mit "es müssten für Steckbriefe die selben Regeln gelten wie für Häuse/Wohnungen", passt auch nicht wirklich. Diese Website ist öffentlich, jeder kann sich anmelden, was ja bei einer Wohnung/einem Haus nicht der Fall ist, da lass ich ja nicht jeden rein oder? :)

Wer bei studivz angemeldet ist, weiß dass man diese Funktion auch ganz einfach abstellen kann...aber wie gesagt, es ging erstmal nur um die Frage, ob diese Funktion überhaupt existiert, tut sie nicht..ich persönlich hätte auch nichts gegen so eine Funktion, aber mir wäre es auch egal, wenn es sie auch in Zukunft nicht geben sollte.



Von:   abgemeldet 21.12.2007 00:41
Betreff: "Seitenbesucher" [Antworten]
Avatar
 
Mir ist es sowas von egal wer meinen Stecki anguckt, mir wäre so eine Funktion also auch ziemlich egal.

Was hat man von sowas?

"Oh toll User XYZ hat meinen Stecki angeguckt" oder wie?

Was BRINGT einem sowas?

(Ausser den Mexx Programmierern noch mehr Arbeit o.O)
Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:    Jim 21.12.2007 07:54
Betreff: "Seitenbesucher" [Antworten]
Avatar
 
>Was BRINGT einem sowas?

Wenn man so anfängt kann man auch gleich halb Animexx damit belegen? Was bringen einem Items? (um mal mit dem sinnlosesten anzufangen) Was bringen einem Avatare? Was bringen einem Forensignaturen? Was bringen einem Steckbriefe die sich aufs übelste aufplustern lassen? Was bringt es einem Smileys zu benutzen? Was bringen einem auswählbare Icons für Forenpostings?

Die Antwort ist auf alle Fragen die gleiche, trotzdem wurde all das gecodet.



Von:    Koibito 21.12.2007 12:34
Betreff: "Seitenbesucher" [Antworten]
Avatar
 
>Wieso sollte man von jemanden erwarten, dass er einen Eintrag ins Gästebuch schreibt, nur weil er sich den Steckbrief angesehen hat ?, ist man denn verpflichtet direkt einen Kommentar zu Bild >XY abzugeben ?, ich denke nicht, oder gilt man dann als unhöflich ?. #_#

Naja, ich kenn das vom SchülerVZ, dass einige denken:"Wenn du dir schon meine Seite ansiehst, kannst mir auch gleich was auf die Pinnwand schreiben!", es gibt dazu sogar Gruppen, glaub ich... Was nur total unlogisch ist, wenn man die Person eh nicht kennt.. xD
Und ich denke wir wissen alle, dass eine Menge Leute hier nur Bilder hochladen, weil sie unbedingt Kommis wollen und da selten vor etwas zurückschrecken.
Außerdem finde ich persönlich ja, dass das Animexx mehr ist, als eine Ansammlung von Leuten. Man kann ja hier auch eine Menge machen, ohne in Kontakt mit anderen zu treten. Und gerade das finde ich sehr angenehm und darum finde ich so eine Funktion unnötig.
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD





Zurück