Zum Inhalt der Seite

Thread: MSN Virus! Achtung!

Eröffnet am: 03.09.2006 13:05
Letzte Reaktion: 24.09.2006 12:57
Beiträge: 88
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Computer & Technik



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
MSN Virus! Achtung! 03.09.2006, 13:05
MSN Virus! Achtung! 03.09.2006, 14:09
MSN Virus! Achtung! 03.09.2006, 15:36
MSN Virus! Achtung! 03.09.2006, 14:24
MSN Virus! Achtung! 03.09.2006, 14:31
 cuby MSN Virus! Achtung! 03.09.2006, 14:53
MSN Virus! Achtung! 03.09.2006, 15:13
MSN Virus! Achtung! 03.09.2006, 16:55
MSN Virus! Achtung! 03.09.2006, 17:06
 Jim MSN Virus! Achtung! 03.09.2006, 18:08
MSN Virus! Achtung! 03.09.2006, 18:53
 Jim MSN Virus! Achtung! 03.09.2006, 19:18
 Major MSN Virus! Achtung! 03.09.2006, 18:09
MSN Virus! Achtung! 03.09.2006, 18:55
 Major MSN Virus! Achtung! 03.09.2006, 19:02
MSN Virus! Achtung! 03.09.2006, 19:11
MSN Virus! Achtung! 03.09.2006, 18:17
MSN Virus! Achtung! 03.09.2006, 19:08
MSN Virus! Achtung! 03.09.2006, 19:47
MSN Virus! Achtung! 03.09.2006, 19:50
MSN Virus! Achtung! 03.09.2006, 20:09
 Soraldor MSN Virus! Achtung! 03.09.2006, 20:40
 Ryourin MSN Virus! Achtung! 03.09.2006, 21:32
MSN Virus! Achtung! 03.09.2006, 21:46
 cuby MSN Virus! Achtung! 04.09.2006, 19:35
 Ryourin MSN Virus! Achtung! 04.09.2006, 19:42
MSN Virus! Achtung! 03.09.2006, 21:41
 Chiko-chan MSN Virus! Achtung! 03.09.2006, 22:38
MSN Virus! Achtung! 06.09.2006, 15:38
 7Nine MSN Virus! Achtung! 03.09.2006, 23:59
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 03.09.2006 13:05
Betreff: MSN Virus! Achtung! [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute!

Ich wollte hier nur mal darauf hinweisen, dass sich derzeit ein paar Viren im Umlauf befinden die sich über MSN weiterverbreiten. Da einige Personen das noch nicht wissen, sie bekommen eine Nachricht (Viruslink verändert):

"XXX sagt:
st du das auf diesem foto http://blabla.blabla.PIF
ChaosOverlord666:
hi, das ist ein virus"

Das wichtige an der Message ist aber das die Endung eine *.PIF Datei ist, und kein JPEG oder BMP oder GIF oder so.. Darauf bitte achten, falls ihr Dateien annehmt. Ein paar Server wo der Virus war sind down, manche existieren aber noch, daher passt auf (oder zieht euch Trillian, Miranda usw..)


MfG Chaos

_________________________________________________________

~ Anleitung zum fixen des MSN Virus ~

Falls das nicht funktionieren sollte, oder falls Probleme auftauchen so bitte ich um eine Nachricht!

1. Hijack This!, Spybot Search & Destroy, Ad-Aware, AntiVir (o.Ä.)

herunterladen und installieren. Darauf achten das HJT in einem EIGENEN ORDNER (!!!) liegt. Sonst gibt es Probleme mit den Back Ups. Die Links zu den Programmen findet ihr etwas weiter unten aufgelistet.

2. Scannt euer System mit den Programmen, und zwar in dieser Reihenfolge

- Spybot S&D
- Ad-Aware
- AntiVir (oder Ähnliches)
- Hijack This! (Do a system scan and save a logfile)

3. Das Hijack This! Log könnt ihr auswerten lassen ( http://www.hijackthis.de ), schaut aber bitte genau WAS ihr da für Einträge fixt! Für eventuelle Schäden bin ich nicht haftbar.

4. Fixt böse Einträge

(Häkchen vor die Einträge in HJT anklicken und dann auf Fix checked klicken!)

5. Den Computer neustarten (rebooten), anschliessend dann nochmal Hijack This! scannen lassen und ggf. ein neues Logfile posten / an mich senden / auswerten lassen.

6. Falls das alles nicht geklappt hat, so schreibt mir bitte das Problem und ich werde mich dann melden sobald ich Zeit habe.


~ Liste der benötigten Programme ~


http://download.freenet.de/archiv_l/lavasoft_ad-aware_se_personal_edition_3116.html << Ad-Aware

http://download.freenet.de/archiv_a/ad-aware_sprachpaket_5074.html << Sprachpaket Deutsch

http://download.freenet.de/archiv_s/spybot_search_und_destroy_4656.html << Spybot Search & Destroy

http://download.freenet.de/archiv_a/antivir_personal_edition_2957.html << AntiVir Personal Edition Classic 7.01


MfG Chaos

_________________________________________________________
Ð3vï| 0f Ð3vï|s ~ > Çhã0s0v3®|0®d666 < ~ G0d 0f G0ds

Infos zu meiner Computerhilfe auf meinem Steckbrief. Unten bei "Sicherheit"...
Zuletzt geändert: 10.09.2006 02:59:31



Von:   abgemeldet 03.09.2006 14:09
Betreff: MSN Virus! Achtung! [Antworten]
Avatar
 
wundert mich nich,is ja auch von Microsuck....deshalb benutz ich das auch net...besser icq.....oder miranda
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel http://animexx.4players.de/community.php/Grandia-1/

und für RPG´s: http://animexx.4players.de/community.php/heaven/beschreibung/



Von:   abgemeldet 03.09.2006 15:36
Betreff: MSN Virus! Achtung! [Antworten]
Avatar
 
das is schwachsinn... der wurm nutzt lediglich das msn netzwerk, um sich weiterzuverbreiten. es gibt genauso würmer, die sich per icq nachricht verschicken.



Von:   abgemeldet 03.09.2006 14:24
Betreff: MSN Virus! Achtung! [Antworten]
Avatar
 
Warum sollte ich auch eine ausführbare Datei öffnen wollen, die mir unbekannt ist und auf einem unbekannten Server liegt?
Warum sollte ein Bild in einem Programm liegen?
Warum schickt man mir eine ausführbare Datei und kein Bild?

Wer das öffnet, ist in vollem Umfang selber Schuld!



Von:   abgemeldet 03.09.2006 14:31
Betreff: MSN Virus! Achtung! [Antworten]
ähm ja und was bringt das jetzt ... da nicht jeder allwissend ist, kann man die Leute auch zur Sicherheit warnen. Schön wenn du diese Warnung nicht nötig hast ...



Von:    cuby 03.09.2006 14:53
Betreff: MSN Virus! Achtung! [Antworten]
Avatar
 
> Warum sollte ich auch eine ausführbare Datei öffnen wollen, die mir unbekannt ist und auf einem unbekannten Server liegt?
> Warum sollte ein Bild in einem Programm liegen?
> Warum schickt man mir eine ausführbare Datei und kein Bild?


Weil vielleich VIEL zu viel User auf alles klicken, was ihnen unter den Mauszeiger kommt?
Weil Windoof in der Voreinstellung die Dateierweiterungen ausblendet, weils so bequemer ist? doppelte Endungen und so Kram verwirren doch nur...

Raucher und Nichtraucher in einem Raum sind wie Pinkler und Nichtpinkler in einem Schwimmbecken.




Von:   abgemeldet 03.09.2006 15:13
Betreff: MSN Virus! Achtung! [Antworten]
Avatar
 
> > Warum sollte ich auch eine ausführbare Datei öffnen wollen, die mir unbekannt ist und auf einem unbekannten Server liegt?
> > Warum sollte ein Bild in einem Programm liegen?
> > Warum schickt man mir eine ausführbare Datei und kein Bild?
>
>
> Weil vielleich VIEL zu viel User auf alles klicken, was ihnen unter den Mauszeiger kommt?
> Weil Windoof in der Voreinstellung die Dateierweiterungen ausblendet, weils so bequemer ist? doppelte Endungen und so Kram verwirren doch nur...
>

Genau darum hab ichs hier gepostet.. Schon von mehreren Leuten in meiner Liste diesen Viruslink erhalten *g* Einige wissen das halt nicht.. Darum schreibe ich die Warnung..


MfG Chaos
Ð3vï| 0f Ð3vï|s ~ > Çhã0s0v3®|0®d666 < ~ G0d 0f G0ds

Infos zu meiner Computerhilfe auf meinem Steckbrief. Unten bei "Sicherheit"...



Von:   abgemeldet 03.09.2006 16:55
Betreff: MSN Virus! Achtung! [Antworten]
Avatar
 
Dann steigen wir jetzt alle auf linux um,da können uns die Viren mal.

Statt ICQ und MSN zu benutzen nehmen wir miranda und kompete..problem gelöst.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel http://animexx.4players.de/community.php/Grandia-1/

und für RPG´s: http://animexx.4players.de/community.php/heaven/beschreibung/



Von:   abgemeldet 03.09.2006 17:06
Betreff: MSN Virus! Achtung! [Antworten]
Avatar
 
miranda und kopete sind auch clients, die z.b. icq beherrschen, d.h. du kriegst da genauso die spam nachrichten. und unter linux ist man auch nicht sicher vor hackern, sondern nur vor malware, die auf windows läuft, was aber trotzdem ein netter grund zum wechseln ist.



Von:    Jim 03.09.2006 18:08
Betreff: MSN Virus! Achtung! [Antworten]
Avatar
 
>d.h. du kriegst da genauso die spam nachrichten

Ich nutze Trillian seit einigen Monaten, davor Miranda, hab im Leben noch keine SPAM Nachricht erhalten.


Und wer solche SPAM Nachrichten auch noch öffnet bzw. fremde Anhänge ausführt, hat es verdient durch die Mühen der Reformatierung zu gehen... >_>
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 03.09.2006 18:53
Betreff: MSN Virus! Achtung! [Antworten]
Avatar
 
ja, das hängt von der einstellung des client ab. man sollte seinen client - unabhängig vom netzwerk - immer so einstellen, dass man keine nachrichten von leuten bekommt, die nicht in der eigenen kontaktliste sind. auch sollte man das adden zu fremden listen so einstellen, dass mans immer genehmigen muss.



Von:    Jim 03.09.2006 19:18
Betreff: MSN Virus! Achtung! [Antworten]
Avatar
 
>man sollte seinen client - unabhängig vom netzwerk - immer so einstellen, dass man keine nachrichten von leuten bekommt, die nicht in der eigenen kontaktliste sind.

Hab ich aber nicht (sehe ich auch keine Veranlassung für). Schreiben kann mir jeder, hab trotzdem noch nie ICQ, MSN oder AIM Spam gekriegt.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    Major 03.09.2006 18:09
Betreff: MSN Virus! Achtung! [Antworten]
Avatar
 
Mal zur Entfernung: Reicht Kaspersky neuste Version, um das Ding zu entfernen? Ich habs nämlich angeklickt, öffnen wollen und dann stand da, dass diese aktion ungültig ist und beendet werden muss. Kaspersky hat danach auch nichts gefunden. Habe allerdings alle temporären dateien gelöscht.
System: win 98
Funktioniert das vielleicht nur auf XP?


Edit: An alle, die auf die Leute scheißen, die drauf klicken und sie als blöd bezeichnen:
Man muss nur Cosplayer sein und PIF ausversehen als GIF lesen, schon klickt man drauf. So abwegig ist das gar nicht.
Schnauze voll von dieser Yaoisierung? Tritt bei!
http://animexx.4players.de/community.php/anityaoi/beschreibung/
Zuletzt geändert: 03.09.2006 18:10:37



Von:   abgemeldet 03.09.2006 18:55
Betreff: MSN Virus! Achtung! [Antworten]
Avatar
 
najo, bei windows 98 solltest eigentlich gar nichts erwarten in sachen sicherheit ;) microsoft entwickelt dafür seit einiger zeit schon keine sicherheitsupdates mehr, und die meiste schadsoftware zielt auf windows 2000 aufwärts mittlerweile.



Von:    Major 03.09.2006 19:02
Betreff: MSN Virus! Achtung! [Antworten]
Avatar
 
> najo, bei windows 98 solltest eigentlich gar nichts erwarten in sachen sicherheit ;) microsoft entwickelt dafür seit einiger zeit schon keine sicherheitsupdates mehr, und die meiste schadsoftware zielt auf windows 2000 aufwärts mittlerweile.

schon klar, dass es keine sicherheitsupdates für win 98 gibt. die hab ich unter XP auch nie verwendet... ich arbeite mehr mit ner firewall und antivirensoftware. nur ist eben die frage, ob normale antivirensoftware das ding zu packen bekommt oder ob man dafür ein spezialprogramm braucht. für manche würmer gibts ja so spezielle entfernerprogramme auf diesen einen abgestimmt.
Schnauze voll von dieser Yaoisierung? Tritt bei!
http://animexx.4players.de/community.php/anityaoi/beschreibung/



Von:   abgemeldet 03.09.2006 19:11
Betreff: MSN Virus! Achtung! [Antworten]
Avatar
 
lad dir am besten die software von oben runter, das ms tool zur entfernung bösartiger software und mcafee stinger.

trotzdem würde ich mir mal eine neue windows version oder linux installieren an deiner stelle ;) windows 98 ist ein sicherheitshorror.



Von:   abgemeldet 03.09.2006 18:17
Betreff: MSN Virus! Achtung! [Antworten]
Avatar
 
> miranda und kopete sind auch clients, die z.b. icq beherrschen, d.h. du kriegst da genauso die spam nachrichten. und unter linux ist man auch nicht sicher vor hackern, sondern nur vor malware, die auf windows läuft, was aber trotzdem ein netter grund zum wechseln ist.


unter Linux bist du aber vor Viren geschützt unter 1000 Systemen kann vielleicht eines von einem virus befallen werden und das lässt sich mit nem kernel update wieder beseitigen...

Und wie willst du ein Linux system hacken,wenn man ne router oder die system firewall nutzt?

Die meißten benutzen sowieso nur hack software,die auf Windoof abgestimmt ist.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel http://animexx.4players.de/community.php/Grandia-1/

und für RPG´s: http://animexx.4players.de/community.php/heaven/beschreibung/
Zuletzt geändert: 03.09.2006 18:17:59



Von:   abgemeldet 03.09.2006 19:08
Betreff: MSN Virus! Achtung! [Antworten]
Avatar
 
unter linux bist du nicht generell vor viren geschützt, sondern nur vor viren, die für windows entwickelt wurden. es gibt auch schädliche software für linux. um genau zu sein, muss man ein linux system sogar deutlich häufiger updaten als windows, da ja bei windows nur gefixt wird, wenn eine neue lücke für die jeweilige windows version bekannt wird, während man bei linux immer eine neuere kernelversion installiert.

eine firewall und ein virenscanner ist auch keine 100%ige garantie, denn wenn du auf eine website gehst, die einen bug ausnutzt, z.b. mit einer manipulierten bilddatei, dann juckt das deine firewall und deinen virenscanner weniger, wenn das eine neue variante ist.

außerdem ist bei der veröffentlichten schadsoftware ein deutlicher trend zu erkennen. die betriebssysteme werden immer weniger anfällig, da diese besonders stark von den entwicklern auf sicherheit überprüft werden. problematischer sind da anwendungsprogramme, z.b. microsoft office, da braucht man nur ein (z.b. von einem virus oder einem angreifer) manipuliertes office dokument zu öffnen, und schon ist man dran ;)

also von dieser mentalität "mit linux ist man automatisch sicherer als mit windows" würde ich eher abraten. unter windows wird man bei einem ungepatchtem system nur schneller automatisch von irgendeinem wurm angegriffen. man muss bei beidem auf die richtige handhabung achten.
Zuletzt geändert: 03.09.2006 19:09:22



Von:   abgemeldet 03.09.2006 19:47
Betreff: MSN Virus! Achtung! [Antworten]
Avatar
 
> unter linux bist du nicht generell vor viren geschützt, sondern nur vor viren, die für windows entwickelt wurden. es gibt auch schädliche software für linux. um genau zu sein, muss man ein linux system sogar deutlich häufiger updaten als windows, da ja bei windows nur gefixt wird, wenn eine neue lücke für die jeweilige windows version bekannt wird, während man bei linux immer eine neuere kernelversion installiert.
>
> eine firewall und ein virenscanner ist auch keine 100%ige garantie, denn wenn du auf eine website gehst, die einen bug ausnutzt, z.b. mit einer manipulierten bilddatei, dann juckt das deine firewall und deinen virenscanner weniger, wenn das eine neue variante ist.
>
> außerdem ist bei der veröffentlichten schadsoftware ein deutlicher trend zu erkennen. die betriebssysteme werden immer weniger anfällig, da diese besonders stark von den entwicklern auf sicherheit überprüft werden. problematischer sind da anwendungsprogramme, z.b. microsoft office, da braucht man nur ein (z.b. von einem virus oder einem angreifer) manipuliertes office dokument zu öffnen, und schon ist man dran ;)
>
> also von dieser mentalität "mit linux ist man automatisch sicherer als mit windows" würde ich eher abraten. unter windows wird man bei einem ungepatchtem system nur schneller automatisch von irgendeinem wurm angegriffen. man muss bei beidem auf die richtige handhabung achten.

Du verdammter Windows fetischist ^__^

ICH hatte unter linux noch keinen virus und unter Windows hagelte es viren...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel http://animexx.4players.de/community.php/Grandia-1/

und für RPG´s: http://animexx.4players.de/community.php/heaven/beschreibung/



Von:   abgemeldet 03.09.2006 19:50
Betreff: MSN Virus! Achtung! [Antworten]
Avatar
 
ich bin kein windows fetischist, ich nutze beides. man kann auch unter windows virenfrei bleiben. nur haben 90% der windows user keine ahnung von dem, was auf ihrem computer vorgeht.



Von:   abgemeldet 03.09.2006 20:09
Betreff: MSN Virus! Achtung! [Antworten]
Avatar
 
Ah ein Windows-User... dann bin ich wenigstens nicht allein. ^^
"Gibt es nicht jeden Keks nur einmal? Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen fortleben" - p2

NFAF: Neu-Feministische Anime Fans: http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/



Von:    Soraldor 03.09.2006 20:40
Betreff: MSN Virus! Achtung! [Antworten]
Avatar
 
Och lustig wirds erst wenn du einen Hacker - oh sorry, Scriptkiddie aufm Rechner hast und das dir dann wunderbar deine Bildschirmeinstellungen manipuliert. Als der mich damals im AIM angeschrieben hat meinte der "It's magic" - lol, hatte 3 miese Backdoor-Trojaner aufm Rechner die nebenbei noch meine Internetpasswörter ausspioniert hatten. Ist aber schon n paar Jahre her und mittlerweile hab ich ein wenig mehr Ahnung von der Materie als damals noch als Internet und Co Neuland waren. Der, der mir das File geschickt hat war übrigens die längste Zeit in meiner AIM-Liste.

Im ICQ kann man doch einstellen das man nur authorisierte Leute zulassen will UND das man nur Leute schreiben lässt, die man in der Contact-List hat. Im MSN gibts ne ähnliche Option unter Privatsphäre - wie es mit AIM aussieht weiß ich nicht.

Wenn es beim Scannen keine Meldung gab dann ist das denke ich mal okay. Einerseits werden die neuen 1337-"Viren" nur für aktuelle Betriebssysteme geschrieben (WER nutzt denn noch 98) und zudem sollte der Virus schon einige zeit aufm Buckel haben, man bedenke es gibt so viele Internetuser weltweit und wenn er jetzt ankommt dann gibts den Virus sicher nicht erst seit gestern ;)



Von:    Ryourin 03.09.2006 21:32
Betreff: MSN Virus! Achtung! [Antworten]
Avatar
 
Das hat ja wohl nichts mit dem bösen, bösen "Windoof" zu tun. Wer einfach auf irgendwelche Links klickt, die Fremde(!) ihm schicken, ist prinzipiell einfach selbst Schuld. Es kann mal passieren, aber daran trägt Windows ja nun nicht die Schuld.

Mal abgesehen davon: Wie schaffen manche Leute es bloß, sich ständig irgendwelche Viren einzufangen?
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 03.09.2006 21:46
Betreff: MSN Virus! Achtung! [Antworten]
Avatar
 
das ist ganz leicht zu beantworten.

computer werden plötzlich für jedermann beworben, sich damit vertraut machen muss man auch nicht, hauptsache es funktioniert einfach.

aus dieser sache folgt dann einfach, dass ziemlich viele leute sich keine gedanken um ihre computerbenutzung und um ihre sicherheit im internet machen, so dass eindringlinge leichtes spiel haben.

und übrigens kann so ein wurm auch erfahrenere leute treffen. ich kenne jemanden, der ist ein ziemlicher hacker, programmiert seit 13 jahren oder so, und ist auf dem gebiet netzwerke/sicherheit sehr erfahren. trotzdem hat er sich mal nen wurm eingefangen, für den es noch keinen patch gab. allerdings hat so jemand die kompetenz, das zu erkennen, und fachgerecht wieder vom system zu entfernen, sowie die ursache für eine infizierung festzustellen.
der großteil der user allerdings überschätzt sich gewaltig und vernachlässigt das thema sicherheit. nach aktuellen umfragen sind 80% der user der meinung, sie seien sicher. und darüber kann ich nur den kopf schütteln. meiner erfahrung nach sind über 60% der windows xp kisten entweder mit malware aber allermindestens mit adware befallen. das ergab die überwachung des netzwerkverkehrs bei diversen lan parties. und diese leute, die games am pc zocken, müssten sich eigentlich noch ein bisschen besser als der durchschnitts-dau auskennen. die meisten infizieren sich entweder durch einen wurm, der automatisch sicherheitslücken ausnutzt, oder über browser exploits, also schwachstellen in web browsern wie z.b. internet explorer und mozilla. da reicht dann der besuch einer präparierten website. bei email spam geht die infektionsrate deutlich zurück, gibt aber immer noch genug, die auf sowas reinfallen. ein klick auf einen link und es kann aus sein. auch für erfahrene leute. es gibt nunmal keine absolute sicherheit.
Zuletzt geändert: 03.09.2006 22:24:46



Von:    cuby 04.09.2006 19:35
Betreff: MSN Virus! Achtung! [Antworten]
Avatar
 

> Mal abgesehen davon: Wie schaffen manche Leute es bloß, sich ständig irgendwelche Viren einzufangen?

weil den Leuten vorgegaukelt wird, dass Windoof sicher ist und ein PC so einfach zu bedienen sei wie eine Fernbedienung oder ein Videorekorder. (ist letzterer zwar nicht, aber es passiert auch nicht viel, wenn man was falsch macht)
Raucher und Nichtraucher in einem Raum sind wie Pinkler und Nichtpinkler in einem Schwimmbecken.




Von:    Ryourin 04.09.2006 19:42
Betreff: MSN Virus! Achtung! [Antworten]
Avatar
 

> weil den Leuten vorgegaukelt wird, dass Windoof sicher ist und ein PC so einfach zu bedienen sei wie eine Fernbedienung oder ein Videorekorder. (ist letzterer zwar nicht, aber es passiert auch nicht viel, wenn man was falsch macht)

Hm. Naja, kann gut sein, aber grade die Leute, die irgendwie ständig im Internet sind, müssen doch zumindest mal wissen, wie Antivirensoftware und sowas funktioniert... Oder sehe ich das falsch?
Ich meine, ganz ehrlich, ich hatte schon seit Jahren keine Viren mehr, und wirklich viel Ahnung von der Materie, außer von ein paar grundlegenden Dingen, habe ich nun auch nicht.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 03.09.2006 21:41
Betreff: MSN Virus! Achtung! [Antworten]
Avatar
 
Das mit den Viren ist aber ein wenig anders als das mit den Dateien. Da weißt du noch wenigstens, dass diese ungeöffneten Dateien Gift für den Computer sind und kannst sie gezielt löschen.

Aber Viren treten auch einfach so auf, auf einer normalen Seite und so. Manchmal hat sich bei mir einfach ein Winfix Fenster geöffnet, das ich doch bitte bitte downloaden soll. Da kann ich "Close" drücken, aber das nützt nix, der springt dann auf eine Seite, wenn ich die zumach ist wieder alles in Ordnung, aber dann muss ich schnell sein.

Oh und dann gibts auch noch diese 1000 Fenster in 1 Minute-Öffnen-Viren, wo ich meinen PC neu starten muss.
Und die kommen wirklich nur aus heiterem Himmel...
"Gibt es nicht jeden Keks nur einmal? Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen fortleben" - p2

NFAF: Neu-Feministische Anime Fans: http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/



Von:    Chiko-chan 03.09.2006 22:38
Betreff: MSN Virus! Achtung! [Antworten]
Avatar
 
Boah und ich dachte nur mich treibt der seit gestern Abend in den Wahnsnn.
>.<
Hatte sogar schon MSN runter geschmissen und vollkommen neuistalliert.
Aber gut zu wissen, dass das nicht an mir oder meinem Compi liegt.
Auf jeden Fall ist dieses Ding so scheiße nervig. Hab mich mit paar Freunden schon aufgeregt.



Von:   abgemeldet 06.09.2006 15:38
Betreff: MSN Virus! Achtung! [Antworten]
Avatar
 
> Oh und dann gibts auch noch diese 1000 Fenster in 1 Minute-Öffnen-Viren, wo ich meinen PC neu starten muss.
> Und die kommen wirklich nur aus heiterem Himmel...

O.o Das ist natürlich auch mal ne Auffassung. *lol* Aus heiterem Himmel... *umfall*
'Lache und die ganze Welt lacht mit dir. Weine und du weinst allein.'
-- Oldboy



Von:    7Nine 03.09.2006 23:59
Betreff: MSN Virus! Achtung! [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich... ich frag mich was ihr mit euren Windoof habt o.O

Ich hab da weder probleme mit noch je irgendwelche Viren oder Trojaner oder sonst was.

Wer aufm Link klickt den er nicht kennt, ist man selbst schuld und die Schuld dann auf Windowas oder ein sonstigen Betriebssystem zu schieben ist reichlich arm O.o

Wenn man nicht weiß was man machen muss um sich sowas vom Hals zu halten sollte man die Finger vom Internet nehmen und bei seinen Lerncomputer bleiben.

Obh nu Linux oder Wnowas oder sonst irgendwas ist doch jeden selbst überlassen, sich deswegen über andere lustig machen, ist schwachsinnig und kindisch...

Bleibt doch einfach bei euren und freut euch das eurer System toll ist, anstand andere damit zu nerven wie blöd das von denen ist...



So und nu mal nen schönen Dank an Chaos für die Warnung.
Das bittersüße Leben, des Tomas Ebur (Shonen-ai, dark)
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=120539


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück