Zum Inhalt der Seite

Thread: 'unentschieden'-button bei top oder flop

Eröffnet am: 12.02.2003 20:13
Letzte Reaktion: 14.02.2003 09:18
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
sArAi 'unentschieden'-button bei top... 12.02.2003, 20:13
 lore 'unentschieden'-button bei top... 13.02.2003, 10:12
 Laton 'unentschieden'-button bei top... 13.02.2003, 11:06
 lore 'unentschieden'-button bei top... 13.02.2003, 12:44
 Laton 'unentschieden'-button bei top... 13.02.2003, 20:32
 lore 'unentschieden'-button bei top... 14.02.2003, 09:18
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.02.2003 20:13
Betreff: 'unentschieden'-button bei top oder flop [Antworten]
Avatar
 
Also mir geht es da folgendermaßen: ich vergleiche und bewerte gern bilder über 'Top oder Flop' weil man in der auswertung auch wirklich nur die knallhart aussortierten besten zu sehen bekommt. allerdings kann ich mich manchmal einfach nicht entscheiden.. es kommen oft bilder, die gleichgut oder einfach nicht vergleichbar sind. ich denke ich bin nicht die einzige der es so geht und möchte hiermit die idee einwerfen *schmeiß* einen 'Unentschieden'-button einzubauen, um solche fälle zu überspringen.

meinungen? zustimmungen? bitter hier posten! *wart*



Von:    lore 13.02.2003 10:12
Betreff: 'unentschieden'-button bei top oder flop [Antworten]
Das Problem ist dan das die Leute nur dan abstimmen wenns absolut eindeutig....
"Ach nöööö so schlecht ist das andere doch auch nicht.... das wäre ja ungerecht".....
Oder "Ich Vote nur Bilder von Zeichnern die ich kenne"

So ist man gezwungen zu Voten, und kann sichs nicht aussuchen wo man Votet, zusetzlich muss man sagen WIr haben für so nen System schon fast zu viele Bilder, und es brauch ne Zeit bis nen Bild genug stimmen hat das das ergebnis vernüftig ist... Wenn man nen unentschieden Button hat, wird das noch viel,viel länger dauern....



Von:    Laton 13.02.2003 11:06
Betreff: 'unentschieden'-button bei top oder flop [Antworten]
Avatar
 
Ich steh vor exakt demselben Problem.

Meine Lösung ist: Ich stimm überhaupt nicht ab, sondern mach das Fenster dicht.

Ich werde auf jeden Fall nicht ein Bild zwanghaft für schlecht befinden, obwohl ich das überhaupt nicht so finde.

Wenn ihr keinen Unentschieden-Button haben wollt, kann man dann jedenfalls ein Bilderpaar mal überspringen? Na ja, wahrscheinlich wird das mit derselben Begründung abgeschmettert.

Ok, dann stimme ich eben weiterhin überhaupt nicht ab.
Aber bitte nicht beschweren, dass ihr keine Stimmen bekommt.



Von:    lore 13.02.2003 12:44
Betreff: 'unentschieden'-button bei top oder flop [Antworten]
> Ich werde auf jeden Fall nicht ein Bild zwanghaft für schlecht befinden, obwohl ich das überhaupt nicht so finde.

Es geht nicht darum welches schlecht ist, sondern welches besser ist

> Wenn ihr keinen Unentschieden-Button haben wollt, kann man dann >jedenfalls ein Bilderpaar mal überspringen? Na ja, wahrscheinlich
>wird das mit derselben Begründung abgeschmettert.

Jep, wie gesagt es geht darum das man eine Differenzierung hinbekommt, wenn das Beste bild gegen das 2 Beste antritt, kann man nur irgend wann ne aussage bekommen wenn dieses paar auch bewertet wird... Auserdem wird es dan ungerechter, Bilder die gegen ein extrem antreten bekommen mehr stimmen als eins was zufällig öfters gegen ein änliches antritt. Das system funtkioniert nur gut wenn alles gezählt wird


> Ok, dann stimme ich eben weiterhin überhaupt nicht ab.
> Aber bitte nicht beschweren, dass ihr keine Stimmen bekommt.

Ist jedem überlassen aber bisher hat sich das System ganz gut bewährt. Bisher wurden 1,2 Mio Bilder angezeigt. So stimmen zwar einige Leute nicht mehr ab, aber die Gewichtung jedes Bild bleibt gleicht. Führt man einen Unentschieden Butten ab, gehen ebenfals stimmen verloren aber es verändert sich die Gewichtung.... Es ist wichtig das Jedes Bild gegen Gute, Schlecte und Gleichwertige antritt, damit wird die Differenzierung immer feiner.

See you
L0RE



Von:    Laton 13.02.2003 20:32
Betreff: 'unentschieden'-button bei top oder flop [Antworten]
Avatar
 
Jedes Mal, wenn ich "Top oder Flop" anwähle, bekomme ich dieselben Bilder präsentiert. Was soll denn daran differenziert sein?

Jeden Tag kommen unzählige neue Bilder, aber mir werden immer nur diese zwei gezeigt. >_<* (Und das schon seit Wochen!)

Und was ist daran falsch, beiden Bildern Punkte zu geben?

Naja, jedenfalls ist die Bezeichnung "Top oder Flop" etwas... unglücklich gewählt, wenn ganz bewusst ähnlich bewertete Sachen gegeneinander gestellt werden, denn es impliziert nun einmal, dass das eine schlecht sein soll und das andere gut.

cu

Laton



Von:    lore 14.02.2003 09:18
Betreff: 'unentschieden'-button bei top oder flop [Antworten]
> Jedes Mal, wenn ich "Top oder Flop" anwähle, bekomme ich dieselben Bilder präsentiert. Was soll denn daran differenziert sein?
>
> Jeden Tag kommen unzählige neue Bilder, aber mir werden immer nur >diese zwei gezeigt. >_<* (Und das schon seit Wochen!)

Jep, der merkt sich die du zum letzten mal gehabt haßt , wo du nicht mehr abgestimmt hast und macht beim nächsten mal an der stelle weiter...


> Naja, jedenfalls ist die Bezeichnung "Top oder Flop" etwas... unglücklich gewählt, wenn ganz bewusst ähnlich bewertete Sachen gegeneinander gestellt werden, denn es impliziert nun einmal, dass das eine schlecht sein soll und das andere gut.


Solche änlichen Voting System gibt es zu hauf, drum der Name Top Flop, da man sich dan was drunter vorstellen kann. Es werden übrigens nicht änliche gegenübergestellt , sondern gut gemischt. Toeretisch wenns lang genug leuft ist irgend wann jedes gegen jedes angetreten mehr mals, so das man dan irgend wann ne ganz genaue differenzieren kann und nicht nur die 1000 bilder sind alle gleich...





Zurück