Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mobbing


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_117554/-1/11319647959651/
http://desu.de/LuECQT6




Von:    SubaruKinomoto 14.11.2005 11:56
Betreff: Mobbing [gesperrt]
An sich ist mobbing eine Art von Machtbeweis.
Man wählt sich ein schwäches oder nicht ganz Gesellschaftskonformes Midglied der Gruppe aus und erniedrigt es um sich strak fühlen zu können.
Es ist interessant zu sehen, wie schnell andere mitmachen...
So war es jedenfalls bei mir. Es fing eigentlich alles an in der ersten Klasse.
Ich musste schon früh mit dem Bus fahren, so hatten zwei Drittklässler jede Menge Zeit mich zu beschimpfen. Meist reichte ein enfaches Wort aus, um mich zum heulen zu bekommen...In der schule an sich war alles sehr behütet und man achtete streng auf einen freundlichn Umgengston, auch wurden die verschiedenen Klassenstufen in verschiedenen teilen des Schulhofes untergebracht.
Irgendwann hatten die zwei Jungs dann keine Lust mehr..
Als ich i die fünfte Klasse kam war alles erst einmal OK, bis einer ´mit dem Mobbing anfing. Er flog zwar nach einem halben Jahr, doch damit hatte sich die Sache nicht erledigt. Ich gebe zu, dass ich mich zu der Zeit nicht sonderlich um mein Äußeres Erscheinungsbild gekümmert habe. Meine Freunde suchte ich mir außerhalb der klasse. In der siebten musste ich wegen Fränzösich die Klasse wechseln und nur weil zwei Personen Klassenübergreifend zusammen waren sprang der Funke erneut über. Wie beim letzten Mal fing einer an, der nach einem halben Jahr flog und die anderen setzten es fort...Ich fing an auf meine Art zu reagieren, in dem ich sie ignorierte...es wurde gegen Ende immer schwächer , doch ganz aufgehört hat es nie.. Es ging teilweise so weit, dass ich appatisch in der Klasse saß und mein Lehrer zu Hause anrief aus Angst ich könnte mir etwas antun.
Es gab dazu eigentlich keinen Grund, da ich nur in der Schule still dasaß zu haue aber ganz normal war...ich sah die Schule nur als notwedige Einrichtung, in der ich zwar anwesend aber nicht gerne sein musste.
Auch wenn ich sie heute noch sehe finde ich keinen Anschlus, immer noch fühle ich mich außen vor. Doch ich habe gelernt mit dem Mobbing umzugehen.
Nach der zehnten ging ich auf allgemeine Gymnasium und war überrascht wie aufgenommen ich plötzlich war. Das gemobbt werden ist zwar hart, aber wenn man eine Kämpfernatur ist kann man gestärkt daraus hervorgehen! Man darf sich nur nicht unterkriegen lassen und muss daran denken, vor allem sich selbst zu gefallen, denn nur wenn man sich so akzeptiert wie man ist, können dich auch andere annehmen.

Zurück zum Thread