Zum Inhalt der Seite

Thread: Lafee und co.!Talent oder Müll?!

Eröffnet am: 19.06.2006 03:56
Letzte Reaktion: 04.04.2007 14:28
Beiträge: 252
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 22.12.2006 22:26
Betreff: Lafee und co.!Talent oder Müll?! [Antworten]
Avatar
 
lafee, und solche anderen dinger machen mich aggressiv!!!!!



Von:    gyul 23.12.2006 13:19
Betreff: Lafee und co.!Talent oder Müll?! [Antworten]
Avatar
 
lafee singt schon oke, aber nix besonderes. kein ubermaessig begabtes talent.
und blog27 find ich ehrlich gesagt sch****, ich mag deren lieder einfach net.

die andern kenn ich nich mal.
solche 3.klassige saenger/bands kommen und gehn, ich achte mich selten auf die o.O




Von:    phyl 25.12.2006 18:51
Betreff: Lafee und co.!Talent oder Müll?! [Antworten]
> Techno macher..die nehmen nur alte Songs und machen ein bisschen bum bum darein und alle Jugendlichen finden das total toll----

Techno? TECHNO? Ich bin 14 und in einer neunten Klasse, und _niemand_ in meiner Klasse bekennt sich offen dazu, Techno oder ähnliches zu hören. Rock, Pop, Metal und Hip-Hop, alles klar, aber nichts 'hochelektronisches'.
Wenn man keine Ahnung hat... Achem, entschuldige.

> Was denkt ihr über 'newcomergirls' wie lafee, blog27, flicflac oder die zwillies?

Abgesehen davon, dass ich die letzten drei nicht kenne, kann ich zu LaFee sagen (ohne allzu vulgäre Ausdrücke zu benutzen): Ich wünsch dir einen Virus <.<"" Nee, mal im Ernst: Ich finde sie schlimm. So ein pöööhses, kleines Mädchen --"
Eine Sekunde ist definiert als das 9192632770fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustands des Cäsium-133-Atoms entsprechenden Strahlung.



Von:    Nile 25.12.2006 18:54
Betreff: Lafee und co.!Talent oder Müll?! [Antworten]
Avatar
 
>lafee, und solche anderen dinger machen mich aggressiv!!!!!

Verbieten, schnell, sonst gibt's Amokläufe!!!
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:    Catch-a-Breath 25.12.2006 19:19
Betreff: Lafee und co.!Talent oder Müll?! [Antworten]
> *ich hab auch nur nen Hauptschulabschluss....Jahrelang auf der Realschule verbracht und aus Faulheit am Ende nur nen Hauptschulabschluss erreicht*

Gehört hier zwar nicht rein...aber Faulheit..so Leid es mir tut, ist auch nur ne Form von weitgehender Dummheit....somit ist das Thema gar nich so abwegig...in Interviews macht sie auch nich gerade nen hellen Eindruck.


An sich kann ich zu Lafees Musik nix sagen, ich hab mich mal neutral dem Ganzen gegenüber gestellt, aber langsam wird sie lächerlich.
Wenn eine 15-jährige schon von Vergewaltigung in der Familie singt, da steht anscheinend In Extremo...bla bla-Trendsetting wohl gerade auf dem Marketing-Plan...für ein Mädchen ihren Alters und Wissenstandes (!), war es schon schlimm genug, dass sie über Tussen-Gehabe oder das Erwachsenwerden singt...doch das ist ein Thema, zu dem sie absolut keinen Bezug und mit Sicherheit auch nicht das Recht hat, darüber zu singen...
Ne gute Stimme hat sie auch nicht, aber solange noch kleine Mädchen ihre Platten kaufen, wird sie nicht verschwinden...
Man merkt ihr eben sehr stark an, dass sie von Marketing-Bossen kreiert wurde, alleine an diesem Gothic-Image.

TH ist nen Buch mit sieben Siegeln...über sie zu diskutieren, ist so sinnlos, wie ner Schildkröte seilspringen beibringen zu wollen...wer es mag...sie haben lange keinen Song mehr rausgebracht...Oô
nuja...wie immer: besser als der SIDO.,Eko,-Bushido-, u. Ami-Rap-Müll



Das Gedächtnis ist ein sonderbares Sieb...
Es behält alles Gute von uns und alles Üble von den anderen...
Zuletzt geändert: 25.12.2006 19:19:52



Von:   abgemeldet 25.12.2006 19:49
Betreff: Lafee und co.!Talent oder Müll?! [Antworten]
xD jah. aber irgendwie wären amokläufe durch lafee besser als durch videospiele.. ich glaube nämlich lafee macht agressiver als jedes counter strike TT_TT



Von:    FreitagDerDreizehnte 25.12.2006 20:36
Betreff: Lafee und co.!Talent oder Müll?! [Antworten]
Ich persönlich mag diese Mädels auch überhaupt nicht. Am nervigsten find ich blog 27 wegen ihrer peinlichen Aufmachung (das kommt so rüber, als müssten sie um jeden preis cool sein), aber wie gesagt finde ich aber alle nicht besonders toll. allerdings will ich auch kein voreiliges Urteil fällen, da ich keine der Mädels jemals live gehört hab. vielleicht sind sie ja wirklich Talente, auch wenn das in ihren Songs nicht so rüberkommt...
aber man hat ja immer die Möglichkeit dieser Musik auszuweichen, also einfach weghören XD
schade finde ich allerdings, dass viele Bands die wirklich was aufm Kasten haben einfach untergehen und Mädels wie die so gepuscht werden, dass schon der erste Videoclip so aussieht, als würden da gerade die größten und legendärsten Stars singen...



Von:   abgemeldet 25.12.2006 23:52
Betreff: Lafee und co.!Talent oder Müll?! [Antworten]
Avatar
 
> Was denkt ihr über 'newcomergirls' wie lafee, blog27, flicflac oder die zwillies?

Blog27? Sind die nicht mittlerweile auch in der Versenkung verschwunden? Na ja, solche "Bands" kann man inne Tonne treten-.-'' Ich will ja nix sagen, meine Stimme klingt auch nich toll, aber die quietschen doch wie kleine Kinder xD Und soweit ich weiß, war ihr erster Song (schlecht) gecovert und alles was danach kam einfach nur Trash!
Lafee macht billige, langweilige und nervige Popmusik. Mir gefallen weder ihre Songs, noch ihre Stimme. Die Texte("ich schick dir einen Virus" blablabla)sind genauso dämlich xD Aber, dass sie ein Lied gegen Kindesmissbrauch gemacht hat, finde ich gut. Musikalisch gefällt mir auch dieser Song nit, aber der Text ist ganz nett und am Ende wird die Nummer einer Hotline für Missbrauchsopfer eingeblendet. Das is doch ne gute Idee...
Nyo, Flicflac und Zwillies? Nie gehört xD
Ich verstehe nicht, weshalb alle Angst vor dem Dunkel haben. Die Nacht bringt doch vieles ans Licht. Vielleicht deshalb? Denn man sollte wissen: Warum Angst vor der Hölle haben, wenn doch schon hier oben einer des anderen Teufel ist. Schließlich gibt es keinen anderen Teufel als den, den wir in unserem eigenen Herzen haben.



Von:    ronin-sama 26.12.2006 10:41
Betreff: Lafee und co.!Talent oder Müll?! [Antworten]
Avatar
 
Die Meisten kenne ich nichtmal. Aber wenn ich sie kenne... definitiv Müll!
Say what you mean, mean what you say!



Von:   abgemeldet 26.12.2006 11:06
Betreff: Lafee und co.!Talent oder Müll?! [Antworten]
Avatar
 
>Es gibt Menschen die einfach nur aus purer Faulheit die Hauptschule besuchen oder so einen Abschluss bekommen...
> Sicherlich laufen dort auch viele Primitive Idioten rum (auffällig viele) aber man kann es eben nicht Pauschalisieren.

>Zur eigentlichen frage...ich finds zum kotzen das LaFee lispelt...ich kanns einfach nicht hören.Ihre Sounds sind gut...is mir schon öfter aufgefallen...aber ihre Stimme dazu...und dieses lispeln...echt schade drum.

Mal abgesehen davon das ich dem ganz und gar nicht zustimmen kann ("Ihre Sounds sind gut"), würde ich gerne mal wissen, wieso man auf faulen/primitiven Hauptschülern nicht rumhacken darf, obwohl diese ja offensichtlich selbst daran Schuld sind, dass sie eben nur einen Hauptschulabschluss haben, es dafür aber "zum Kotzen" finden, dass jemand lispelt - wofür diese Person ja wohl oder übel selbst so gar nichts kann...?


Und zu Lafee: Meine Schwester ist fast zehn und ist von Tokio Hotel auf Lafee umgestiegen (wtf), mag ersteres Weibsbild jetzt also lieber - Ihre TH-Phase hat zwar auch genervt, aber tausendmal lieber Tokio Hotel als Lafee... :/
Zu Blog27 sage ich erstmal gar nichts (denn damit habe ich schon alles gesagt) - die anderen beiden kenne ich gar nicht.
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡



Von:   abgemeldet 26.12.2006 14:12
Betreff: Lafee und co.!Talent oder Müll?! [Antworten]
Avatar
 

beleidigend für alle guten sänger und bands die unentdeckt blieben und
bleiben werden
beleidigend für die Rock/Metal Branche
beleidigend für die, die gerne Rock/Metal/Gothic/Crunch/Alternative/Mainstream usw hören und dann sowas vorgesetzt bekommen.

MÜLL!
lilalaunebär

RPG zu Final Fantasy, sind noch viele rollen frei!!!! Wer mit machen will bitte melden;)

Naruto Adult RPG



Von:   abgemeldet 26.12.2006 14:15
Betreff: Lafee und co.!Talent oder Müll?! [Antworten]
Avatar
 
> Mal abgesehen davon das ich dem ganz und gar nicht zustimmen kann > ("Ihre Sounds sind gut"), würde ich gerne mal wissen, wieso man > auf faulen/primitiven Hauptschülern nicht rumhacken darf, obwohl > diese ja offensichtlich selbst daran Schuld sind, dass sie eben nur > einen Hauptschulabschluss haben, es dafür aber "zum Kotzen" > finden, dass jemand lispelt - wofür diese Person ja wohl oder übel > selbst so gar nichts kann...?

Intoleranz würd ich mal behaupten... Man muss das verteidigen, was man selbst ist(in diesem Fall wäre das Hauptschüler). Alles andere darf niedergemacht werden(in diesem Fall eben das Lispeln). Ist doch oft so...

Na ja, ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, eins haben alle diese komischen Newcomer und Teeniestars gemeinsam: Man kann über sie lachen und man fühlt sich nicht mehr so dumm, weil man selbst nich singen kann^^''

EDIT:
> beleidigend für die, die gerne > Rock/Metal/Gothic/Crunch/Alternative/Mainstream usw hören und dann > sowas vorgesetzt bekommen

Wieso beleidigend? Jeder, der Ahnung von Musik hat, weiß doch, dass Tokio Hotel etc. nichts mit Rock gemein haben^^ Und Mainstream ist keine Musikrichtung ;]
Ich verstehe nicht, weshalb alle Angst vor dem Dunkel haben. Die Nacht bringt doch vieles ans Licht. Vielleicht deshalb? Denn man sollte wissen: Warum Angst vor der Hölle haben, wenn doch schon hier oben einer des anderen Teufel ist. Schließlich gibt es keinen anderen Teufel als den, den wir in unserem eigenen Herzen haben.
Zuletzt geändert: 26.12.2006 14:16:47



Von:   abgemeldet 26.12.2006 14:47
Betreff: Lafee und co.!Talent oder Müll?! [Antworten]
Avatar
 
>nuja...wie immer: besser als der SIDO.,Eko,-Bushido-, u. Ami-Rap-Müll

Nein, in diesem speziellen Fall nicht.
Écrasez l'infâme!
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    Peculiaris 26.12.2006 16:47
Betreff: Lafee und co.!Talent oder Müll?! [Antworten]
Avatar
 
Mir ist nur LaFee bekannt. Das erste, was ich von ihr sah, war ein Video bei Youtube. Da ich annahm, dass das Mädchen in meinem Alter, wenn nicht sogar älter wäre, fragte ich mich schon, wie man dann solch kindische Sachen singen kann. Als ich erfuhr, dass sie 15 ist, war eben jene Tatsache zwar noch ein wenig verständlicher, doch es stellte sich mir die Frage, wieso man sie nicht in der Schule gelassen hat, wo sie hingehört. Ich tippe nämlich auf Eintagsfliege. Der Hype geht schon wieder vorbei, bloß dann dürfte sie Probleme bekommen.
Die Musik gefällt mir nicht (Wer hätte das gedacht?)und ihr Stimmchen wird ihr sicherlich keinen lang anhaltenden Erfolg bringen.

Wir sind es, die herrschen,
Machen den Tag zur Nacht der Menschen,
Mit dem Willen aus der Tiefe
Und der Kraft unseres Verstandes!
~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 26.12.2006 21:18
Betreff: Lafee und co.!Talent oder Müll?! [Antworten]
Avatar
 
LaFee ist eine furchtbare, untalentierte Sängerin. Ihre Texte sind mehr als primitiv und sind für jeden unterbemittelten Hauptschüler verständlich. Wobei mir die Logik mancher Textstellen völlig verschlüsselt bleibt ("Du bist so heiß, wie ein Kübel Eis")
Als ich das Mädchen zuerst sah, dachte ich,sie sei 20 und keine 14 Jahre alt.

Außerdem kann sie überhaupt nicht singen (wow..rumgröhlen kann jeder -.-)
Naja..man sieht ja, dass sie wieder langsam vom Erdboden verschwindet, genauso wie die ganzen gecasteten Bands. Blog27, Banaroo, usw. gibt es nicht mehr in den Charts.

Was ich ja zum lachen finde, ist die Behauptung, dass Lafee und TH Rock, geschweige denn HardRock machen.
Schon alleine wenn man sich die Videoclips von LaFee ansieht..
Diese "Gothic" Pferde mit aufgeklebten Hörnern und böse, dunkle Gestalten die im Geisterwald rummspucken.

Es ist einfach traurig, wie gute Musikrichtungen in den Schmutz gezogen werden können.






Von:    Kunoichi 26.12.2006 21:32
Betreff: Lafee und co.!Talent oder Müll?! [Antworten]
Avatar
 
Ich halte ja eigentlich nicht viel von deutscher Musik und schon gar nicht von Juli, Christina Stürmer usw...
ABER: LaFee ist gar nicht so übel! Ihre Texte ergeben wenigstens Sinn, im Gegensatz zu denen von anderen "Newcomergirls". Außerdem mag den eher rockigen Stil.
Für alle Sasuke x Sakura -Fans:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=93189
...und alle die mal was mit Stil lesen wollen! ^_~



Von:   abgemeldet 26.12.2006 21:34
Betreff: Lafee und co.!Talent oder Müll?! [Antworten]
Avatar
 
>("Du bist so heiß, wie ein Kübel Eis")

vielleicht ist es ja ironisch gemeint?
ich kenne das lied zwar nicht, aber es hört sich nach sehr offensichtlicher ironie an.

ich persönlich mag lafee u.s.w. auch nicht wirklich, aber wenn es eben leute gibt, die sowas gerne hören, warum nicht?
mich hat jedenfalls noch niemand dazu gezwungen mir ihre lieder anzuhören oder ihre clips anzusehen.

persönlich sagt sie mir einfach nicht zu, da sie sehr aufgesetzt wirkt.
Ihr ganzes auftreten wirkt erzwungen „böse“, dabei ist ja noch sehr jung (ich hab sie eigentlich auch auf
15 / 16 geschätzt, aber egal Ô.o)
abgesehen davon sagt mir ihre stimme einfach nicht besonders zu.

aber ob lafee u.s.w. nun als „rockbands“ bezeichnet werden oder nicht ist doch egal.
th wurden mal als death-metalband bezeichnet, da musste ich schon schmunzeln, weil th eben einfach
keinen death-metal machen, aber wieso sollte ich mich darüber aufregen?
es sind nur bezeichnungen und man sollte sich nicht daran festbeißen.
besonders nicht, weil es eh im auge des betrachters liegt, welche musikrichtungen nun gut oder schlecht sind.



~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 26.12.2006 21:35:04



Von:   abgemeldet 26.12.2006 22:02
Betreff: Lafee und co.!Talent oder Müll?! [Antworten]
Weiss gar nich warum sich alle so aufregen.
Wir haben jedes Jahr scheiss Bands
Darüber jedesmal zu reden und jedesmal *kotz* und "alles scheisse" zu schreiben machts auch nicht besser.
Es geht nur noch ums Geld wie überall.
Musik steht im Hintergrund bei den Musikern.
Ist fast bei allen Bands so.
Man muss sich damit abfinden und es hinnehmen solche Bands sind früher oder später eh Geschichte, da die Zielgruppe, die in dem fall nicht über 17 Jahre geht, meistens, ihren Geschmack sehr schnell ändert.
Von daher ja man kann die Bands in die Tonne kloppen.
Aber man kann nicht wirklich viel gegen sie machen ;)
Meine Seele: 5 gold
Mein Geist: 50 Gold
Mein Körper: 500 Gold
Mein RL: unbezahlbar



Von:    Chrolo 26.12.2006 23:41
Betreff: Lafee und co.!Talent oder Müll?! [Antworten]
Avatar
 
Ähm, speziell Blog 27 sage ich auch nochmal: Übeöster Müll der schlimmsten Sorte, weg damit!!
♪ hold me if we're falling inside your arms
♪ keep the wrong directions out
♪ the anchor's ripped off, we're flying above
♪ all the disillusions



Von:   abgemeldet 27.12.2006 19:39
Betreff: Lafee und co.!Talent oder Müll?! [Antworten]
Avatar
 
Jedem das seine. Ich kann mich allerdings oben genannter meinung anschließen:
Es ist absolut lächerlich, dass ein Mädchen diesen Alters ein lied über Vergewaltugung eines kleinen Mädchens im familiären Kreise singt. So etwas kann ich persönlich nicht ernst nehmen. Zudem finde ich dieses "Böse"-Image mehr als nur albern. Und- ein Markenzeichen sollte ein Markenzeichen sein. Sich eine Tattoowierung aufzukleben ist nichts halbes und nichts ganzen. Wenn Markenzeichen, dann richtig. Ich bin sowieso der Meinung, dass Kinder in der Musikszene nichts zu suchen haben. Ja, dazu zähle ich auch TH und ähnliche Kinder, die um 8:00 abends ins bett gehören, statt auf eine Bühne.
Aber da ich mit der "Mainstream"-Musik sowieso nicht wirklich kann, weder mit den Kindern, noch mit HipHop oder simplem Pop ist das nur meine eigene subjektive Meinung.

Edit: Zu den Anderen Bands kann ich nichts sagen, da ich nicht mal den Namen gehört habe. Blog27? Was ist das? Sowas wie eine Internettagebuch? ôÓ
---
Die Massen sind nur zu betrachten einmal 1) als verschwimmende Copien der großen Männer, auf schlechtem Papier und mit abgenutzten Platten 2) als Widerstand gegen die Großen 3) als Werkzeug der Großen. Im Übrigen hole sie der Teufel.

F. Nietzsche
Zuletzt geändert: 27.12.2006 19:43:04



Von:    Catch-a-Breath 27.12.2006 20:20
Betreff: Lafee und co.!Talent oder Müll?! [Antworten]
Avatar
 
> Es ist absolut lächerlich, dass ein Mädchen diesen Alters ein lied über Vergewaltugung eines kleinen Mädchens im familiären Kreise singt. So etwas kann ich persönlich nicht ernst nehmen.

Richtig. Allgemein ist es sowieso ein Thema, das ich als Song-Thema nicht genug toleriere, um alleine schon zu versuchen, es zu verstehen. Aber einem Mädchen von 15 Jahren, mit Hauptschulreife und auch noch rein Marketing-gesteuert sollte man verbieten, über so ein erntses Thema zu singen. Denn ganz ehrlich: Wäre ich ein Vergewaltigungsopfer, womöglich noch aus der eigenen Fanmilie, würde ich mir dermaßen verarscht und verharmlost vorkommen....
Mit ihrem "Mitternacht"-Gesinge knüpft sie an alte Floskeln an und das Video ist für Menschen mit Trauma nicht gerade aufbauend...da hilft diese Help-Hotline auch nicht...

> Aber, dass sie ein Lied gegen Kindesmissbrauch gemacht hat, finde ich gut. Musikalisch gefällt mir auch dieser Song nit, aber der Text ist ganz nett und am Ende wird die Nummer einer Hotline für Missbrauchsopfer eingeblendet. Das is doch ne gute Idee...

Der Text ist außerdem auch schlecht...sie macht sich drüber lustig, dass der Vater das Bedürfnis hat, sein Kind zu vergewaltigen. Sie grinst in dem blöden Song, schwingt ihre Zeigefinger und meint, damit wärs getan..Oô
Ich finde es alles andere als gut...solche "Mahnungen" sollten wirklich nur Menschen von sich geben, die positiven Einfluss auf Gesellschaft, Wirtschaft etc. haben und die man auch 100%ig ernst nehmen kann...



Das Gedächtnis ist ein sonderbares Sieb...
Es behält alles Gute von uns und alles Üble von den anderen...
Zuletzt geändert: 27.12.2006 20:23:18



Von:   abgemeldet 27.12.2006 20:44
Betreff: Lafee und co.!Talent oder Müll?! [Antworten]
Avatar
 
> Der Text ist außerdem auch schlecht...sie macht sich drüber
> lustig, dass der Vater das Bedürfnis hat, sein Kind zu
> vergewaltigen. Sie grinst in dem blöden Song, schwingt ihre
> Zeigefinger und meint, damit wärs getan..Oô
> Ich finde es alles andere als gut...solche "Mahnungen" sollten
> wirklich nur Menschen von sich geben, die positiven Einfluss auf > Gesellschaft, Wirtschaft etc. haben und die man auch 100%ig
> ernst nehmen kann...

Exakt. Ich muss gestehen, was ich verdammt gut fand war "Jeanny" von falco. Nicht, dass ich seine Musik wirklich mochte, aber dieses lied hatte Ernsthaftigkeit, der Mann besaß reife und es regte zum nachdenken an. Es hat nichts beschönigt und hat dadurch, dass es eine "besondere" Perspektive war, nämlich die des vergewaltigers, die Menschen aufgeschreckt.
Bei Laffee jedoch fühlt man sich gelinde gesagt auf den Arm genommen, denn es fällt schwer zu glauben, dass sie sich wirklich vorstellen kann von was sie sinkt. Ich denke, das kann nur jemand nachvollziehen, der so etwas selbst erlebt hat, ich selbst kann es auch nur erahnen, wie sich ein Mensch nach einem solchen traume fühlt, aber das ist kein Thema, dass man nutzen und ausschlachten sollte um dem Management von diesem Kind in die Tasche zu wirtschaften.
---
Die Massen sind nur zu betrachten einmal 1) als verschwimmende Copien der großen Männer, auf schlechtem Papier und mit abgenutzten Platten 2) als Widerstand gegen die Großen 3) als Werkzeug der Großen. Im Übrigen hole sie der Teufel.

F. Nietzsche



Von:   abgemeldet 27.12.2006 21:07
Betreff: Lafee und co.!Talent oder Müll?! [Antworten]
Avatar
 
weil hier auch einige über TH hergezogen sind, ich selbst bin TH fan der ersten Stunde, was aber nicht heisst, dass ich nicht auch 'ältere' sachen gut finde. Ich finds sch****, wenn Leute nach dem beurteilt werden was sie hören. so auf die art: 'du hörst TH, du bist ein Kreischie und hast nur Stroh im Hirn'
und jetzt mal zu LaFee, ich fand die ersten beiden also 'Virus' und 'Prinzesschen' auch nicht soo toll ( vom Text her) Aber das neue 'Mitternacht' find ich super, ich mag auch ihre Stimme.
Jemand hat geschrieben:

Wenn eine 15-jährige schon von Vergewaltigung in der Familie singt.

Was ist daran schlimm? wenn auch jüngere Newcomer nicht nur über Jungs und das ganze blabla singen, sondern über ein ernstes Thema??

baibai sör

Mut ist ein gefährliches Wort, es darf nur in Gegenwart von Gerechtigkeit genannt werden, jedoch nie mit Mord in Verbindung gebracht werden.



Von:   abgemeldet 27.12.2006 21:16
Betreff: Lafee und co.!Talent oder Müll?! [Antworten]
Avatar
 
Wer lesen kann ist im Vorteil, dann hättest du mitbekommen, dass keiner über die personen herzieht, die so etwas hören. Es geht lediglich darum, das Sky und ich der Ansicht sind, dass sowas nicht ernstzunehmen ist. Ich bin nicht gewillgt, das alles noch einmal zu wiederholen, ich verweise auf die vorherigen Postings.
---
Die Massen sind nur zu betrachten einmal 1) als verschwimmende Copien der großen Männer, auf schlechtem Papier und mit abgenutzten Platten 2) als Widerstand gegen die Großen 3) als Werkzeug der Großen. Im Übrigen hole sie der Teufel.

F. Nietzsche



Von:   abgemeldet 27.12.2006 21:20
Betreff: Lafee und co.!Talent oder Müll?! [Antworten]
Avatar
 
> denn es fällt schwer zu glauben, dass sie sich wirklich vorstellen kann von was sie sinkt. Ich denke, das kann nur jemand nachvollziehen, der so etwas selbst erlebt hat.

Das ist ein Phänomen was mich persönlich allgemein bei hartmusik stört, die singen alle von irgendwelchen Gefühlen oder sonstwelcen themen und ma hat den Eindruck sie nehmen einfach ein vorgefertiges Bild was allgemein vermittelt wird und übernehmen es.
Entweder sind diese nicht in der Lage es besser auszudrücken oder sie meinen es nicht ernst.

Ich kenne jetzt das besagte LaFee-Beispiel nicht, aber wenn ich so sehes was die meisten Popbands allein zum thema Liebe singen frage ich mich doch ob die das was sie singen ernst meinen oder ob sie einfach nur den Massen vorwerfen was sie haben wollen
wie hiess es so wunderbar "Es muss leicht zu konsumieren sein"(oder so ähnlich)
Hatte von LaFee nur mal Virus gehört und nen Teil von Prinzesschen, naja nicht wirklich mein Fall, da fehlt irgendwas...
TokioHotel:
Ich kann mit den Texten halt nix anfangen, den Monsun fand ich vom Klang ganz gut, der Text hat mir nie was gesagt, was ich danach noch zu hören bekam war irgendwie nicht so doll und bei nem Live-auftritt hab ich den Ton ausgeschaltet weil der Fanblock mir auf die Nerven ging.
Hab gehört dass se Live ganz gut klingen, jo wers mag. Is halt nicht mein Musikgeschmack, solang mich keiner zwingt mir das anzuhören kanns mir egal sein was se machen.
Ich werde weder Tokio Hotel noch Dir-en-grey toll finden nur weil eine riesige Masse an Menschen(ob kreischend oder nicht) es tut.
Wenn mir die Musik von jemandem nicht so gut gefällt, kann ein guter Text das noch retten, aber nicht andersherum.
"Wenn man den Kopf ein wenig senkt,sieht man dass da kein Netz ist,das einen Sturz auffängt.Erfüllt von Scham und Eitelkeit,wiegen wir uns Tag für Tag in falscher Sicherheit.-ST-"
♥"Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben,auch wenn es wirklich schwer fällt."♥ASP-Interview Orkus Nr.10 Oktober 2006



Von:   abgemeldet 27.12.2006 21:30
Betreff: Lafee und co.!Talent oder Müll?! [Antworten]
Avatar
 
@ Asmodeus: Ich meinte nicht, dass ihr über die Personen die das hören ehrzieht, sondern über die Band selbst. so hab ich das auch geschrieben^^
Mut ist ein gefährliches Wort, man darf es nur in Gegenwart von Gerechtigkeit nennen, es darf nie mit Mord in Verbindung gebracht werden.



Von:    Catch-a-Breath 27.12.2006 21:31
Betreff: Lafee und co.!Talent oder Müll?! [Antworten]
Avatar
 
> Wenn eine 15-jährige schon von Vergewaltigung in der Familie singt.

> Was ist daran schlimm? wenn auch jüngere Newcomer nicht nur über Jungs und das ganze blabla singen, sondern über ein ernstes Thema??

Ähm..Entschuldige..ich will mir sicherlich nicht von einer dümmlichen 15 (!!!!!!!!!!!) jährigen Goth-Prinzessin sagen lassen, wie schlimm Vergewaltigung ist...du scheinst den Sinn des Liedes nicht verstanden zu haben...sie hat weder einen BEZUG dazu, keine AHNUNG davon (wenn überhaupt von Sex), keinerlei GRÜNDE und noch weniger das RECHT sich so in den Mittelpunkt der Mutter Marias zu stellen.

Hier mal der hoch intelligente Text:

Nacht- Es ist Nacht
Sie liegt vor Angst
schon so lange wach
Dann- kommt wieder er
Sie spürt den Atem,
er will immer mehr.

Ref:
Liebe- Er spricht von Liebe
Seine Liebe ist in ihr.

Mitternacht- Es ist Mitternacht
und sie weint,
allein,..
Alle Träume sterben.
Mitternacht- Es ist Mitternacht
Und sie weint,
allein,...
Und alle Engel schreien heut´Nacht

Kind- Sie ist ein Kind
Es fließen leise Tränen in den Wind.
Kalt- ihr ist so kalt
Sie spürt die Hitze nah an seinem Hals.

So..würde ich das Video nicht sehen, wüsste ich so kaum, worum es geht...Oô

Das war zwar sinnlos..aber nötig



Das Gedächtnis ist ein sonderbares Sieb...
Es behält alles Gute von uns und alles Üble von den anderen...
Zuletzt geändert: 27.12.2006 21:32:11



Von:   abgemeldet 27.12.2006 21:37
Betreff: Lafee und co.!Talent oder Müll?! [Antworten]
Avatar
 
seltsam... wieso hab ich dann gewusst worums geht, auch ohne dass ich das video gesehen hab?

Mut ist ein gefährliches Wort, man darf es nur in Gegenwart von Gerechtigkeit nennen, es darf nie mit Mord in Verbindung gebracht werden.



Von:   abgemeldet 27.12.2006 21:38
Betreff: Lafee und co.!Talent oder Müll?! [Antworten]
Avatar
 
@ SirChristus:
>Ich finds sch****, wenn Leute nach dem beurteilt werden was sie hören.

Dies sagt etwas anderes aus, nämlich nichts über die Band an sich.

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorredern anschließen: Ich finde Mainstreammusik nicht gut, ich mag es auch nicht, wenn zig leute über die Liebe singen, weil das jetzt gerade so "in" ist.
---
Die Massen sind nur zu betrachten einmal 1) als verschwimmende Copien der großen Männer, auf schlechtem Papier und mit abgenutzten Platten 2) als Widerstand gegen die Großen 3) als Werkzeug der Großen. Im Übrigen hole sie der Teufel.

F. Nietzsche



Von:   abgemeldet 27.12.2006 21:38
Betreff: Lafee und co.!Talent oder Müll?! [Antworten]
Avatar
 
Hab mal beo Youtube reingschaut zum besagten Song,
wenn sie schon so ein thema nimmt dann
-sollte se nicht so stöhnen singen *hüstel*
-könnte sie zumindest depriemolastig mit schmerzverzerrtem Gesicht in ner dunklen Ecke sitzen und nicht wie ein engel in Popstars-mariah-carey-manier-fröhlich rumfliegen

man hat nicht wirklich dne Eindruck die würde über ewas "Schlimmes singen", es fehlt die Stimmung.
Musiker können(wenn sie in der lage sind) nämlich grossartig ein Thema rüberbringen, ein Text tuts nicht, die Musik sollte dem angepasst werden.
Man schreibt auch keine Morddrohungen auf rosanem Herzchenbriefpapier.


achja und was "Prinzesschen" angeht:
Ja man kann mit Chicksen abrechnen, nur sollte man sich dazu nicht auf deren Ebene herablassen.
Ich meine mit Beleidigungen zu werfen(kein Hirn etc)
und wenn ich nur Wörter wie "Titten" "Arsch" "scheiss" höre.
Ja man darf sie verwenden wenn man sauer ist und rumfluchen will, aber doch bitte nicht in einem Songtext der eine Kritik sein soll.
"Wer beleidigt gibt zu keine Argumente zu haben"
Ja ic verabscheue selber Chicksen, aber das ist mir doch ZU pubertär.

Und naja, wer solche Texte gut findet, das fânde ich doch schon fraglich... ich mag wirklich nicht wie alltäglich mit diesen Wörtern um sich geschmissen wird und schätze auch nicht Personen die das befürworten.
"Wenn man den Kopf ein wenig senkt,sieht man dass da kein Netz ist,das einen Sturz auffängt.Erfüllt von Scham und Eitelkeit,wiegen wir uns Tag für Tag in falscher Sicherheit.-ST-"
♥"Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben,auch wenn es wirklich schwer fällt."♥ASP-Interview Orkus Nr.10 Oktober 2006
Zuletzt geändert: 27.12.2006 21:45:31


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück