Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_232454/-1/12421906029931/
http://desu.de/HFqD9cD




Von:    Nanashi 13.05.2009 07:25
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
> Überhaupt nicht - wer will denn die Kommunikation einschränken? Man muss ja nicht in den Post schreiben "Wehe ihr schreibt mich an wegen Preis runterhandeln, dann!!!".
> Ich empfände die Abschaffung der Regel "Gegen Höchstgebot" überhaupt nicht als Einschränkung der kommunikativen Beziehung zwischen Käufer und Verkäufer.
>
> Vielleicht hast du die Posts vor dir nicht gelesen, es gibt auch User, die sich schon gar nicht mehr melden wegen einem Item, wenn da diese Regelung dranstehen.

*schulternzuck*
Gehts hier um mich oder das Thema?
Anyway, ich schreibe eigentlich auch lieber Preise hin, aber nachdem ich das ein paar Monate lang gemacht hab, hab ich mich gelangweilt und mal was anderes hingeschrieben... in 2-3Wochen gibts wieder Preise + Verhandelbar... oder so^^

Ich sehe ja, wo du hin willst, nur ich finde auch, dass es prinzipiell keine besonders wundervolle Lösung ist, wenn alle immer "übetreuerte Preise + Verhandelbar" hinter alle Items mit nem Wert von 100KT schreiben.
Bzw das verhandelbar noch weglassen und nur einmal allgemein in ihren Post schreiben...
Denke einfach, das verzerrt das gesammte Preisniveau und macht das Kaufen von Items schwieriger.
(z.B. Wert-Thread: Was ist das Item "Pferdegebiss" wert? - Antwort: Es wird im Moment für um die 1500 bis 1700KT im Verkaufsthread angeboten (welchen schon 500KT höher angesetzt wurden und wo der Rest per ENS verhandelt wird). - Was passiert? der nächste User bietet seines für 2300KT an... Eben etwas mehr als es Wert sein soll...)
Egal, falsches Beispiel...Denke aber wirklich nicht, dass es das Handeln angenehmer macht, wenn alle vorsichtshalber komplett überteuerte Preise für Items posten, nur weil es die OFFIZIELLE Version des Verkaufs geworden ist...
Wir diskutieren über ne Regelung für Items wie z.B. Luzifer oder Sklave oder Sephiroth, aber wenigstens 50% der User werden die "biete nicht ganz mülliges Zeug aus Prinzip weit über Preis an" Regel auch auf 30KT Items mit regulären Preisen beziehen... davor hab ich etwas Angst...
(klar kauf von denen dann keiner mehr, aber wollen wir Ordnung schaffen oder den Verkaufsthread etwas lahm legen?)

(nochmal, nein, ich bin nicht für die Höchstgebote, aber ich bin einfach noch weniger für prinzipielle Überteuerung...)
nothing is true. everything is permitted!

Zurück zum Thread