Zum Inhalt der Seite

Thread: Was lest ihr so an Büchern?

Eröffnet am: 10.12.2006 14:30
Letzte Reaktion: 14.07.2021 16:42
Beiträge: 2843
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Literatur




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...90] [91...95]
/ 95


Von:    Duplica 13.01.2007 09:02
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
wir mussten faust 2 auch nicht lesen, unsre professorin meinte, dass uns das sowieso nur langweilen würde. aber sie war soooooooooooo ein faust fan.... ehrlich *_* "Faust ist ein junger stattlicher Mann" *schwärm* *gg* und das bei einer 50jährigen frau *g*
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 13.01.2007 12:05
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
@ duplica:

Ist das süß ^_^ --> Ich find das echt herzig...
Übrigens ich hab jetzt ne Menge Onomastik Unterlagen - Eine Professorin hat mich in der Bibliothek aufgegabelt - obwohl sie mich eigentlich vorher nicht kannte und ich auch noch nie einen Kurs bei ihr hatte - und mich gefragt was ich eigentlich konkret suche und mich dann in ihr Büro zitiert und mir echt wahnsinnig gute Sekundärliteratur gegeben!! - So macht studieren Spaß!
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott
Zuletzt geändert: 13.01.2007 12:59:07



Von:    das_maedchen 13.01.2007 12:31
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
auch wenn es kinderbuecher sind - ich liebe (und las bis vor kurzem) die wellenlaeufer-trilogie von kai meyer.

momentan les ich zum zweiten mal "eidechse" von yoshimoto banana (mein alltime-heldin).

ansonsten....erdsee-saga, yukio mishima, doris doerrie, manches von murakami haruki und harry potter ^-^;
guhuhu~



Von:   abgemeldet 13.01.2007 17:53
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
>In der 12ten Klasse liest man bei euch Faust? Auf welcher Schule bist du denn? Doch sicher auf einem Gymnasium, oder?

Ja ich bin auf dem Gymnasium... aber erst in der 10ten!^^
Zuletzt geändert: 13.01.2007 17:53:48



Von:   abgemeldet 13.01.2007 17:56
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
*-*

John Katzenbach - Der Patient und Die Anstalt

Meine neuesten Lieblings-Entdeckungen. ^^
LEGEND OF THE GREEN DRAGON: WIR SUCHEN MITSPIELER!!

http://www.green-dragon.info/referral.php?r=Loweina



Von:   abgemeldet 13.01.2007 18:03
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Im Moment "Das Paulus Evangelium" von Wolfgang Hohlbein. is echt spannend, au wenn ich erst auf Seite 80 bin^^"

Aber mein absolutes Lieblingsbuch is immer noch "SkateBoy" von äh hab-mich-lieb. Jetzt fällt mir doch tatsächlich nich mehr der Name ein. Oo" Na wenns interssiert der kanns ja googlen, oder mich nochmal fragen XD
Wenn der Glaube vorhanden, kann man selbst einen Heringskopf anbeten. -japanisches Sprichwort-



Von:   abgemeldet 13.01.2007 18:58
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
SkateBoy... ist das nicht von Kief Hillsbery?

Hab's nicht gelesen, aber irgendwann in einer Bücherei gesehen, wenn mich nicht alles täuscht.

LEGEND OF THE GREEN DRAGON: WIR SUCHEN MITSPIELER!!

http://www.green-dragon.info/referral.php?r=Loweina




Von:   abgemeldet 13.01.2007 19:18
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Hab grad "Jonathan Strange u. Mr.Norrell" sowie "Die Damen von Grace Adieu" (beide von Susanna Clarke) gelesen, einfach genial !! Die Frau hat einen klasse Schreibstil! Zu meinen Favoriten gehören auch " Die Brautprinzessin" (William Goldman) ,"Die Bibel nach Biff" (Christopher Moore) und "Die Vermessung der Welt"(Daniel Kehlmann).
LG Kura ^__^



Von:    Duplica 13.01.2007 19:39
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
ansonsten....erdsee-saga, yukio mishima, doris doerrie, manches von murakami haruki und harry potter ^-^;


Murakami und HP versteh ich nur zu gut, die andern kenn ich nicht ;)
abgesehen von Yukio Mishima, aber das kann ich nicht verstehen XD da hab ich mal ein Buch gelesen und das fand ich äußerst schleppend.
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 13.01.2007 20:36
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich mag Murakamis Schreibstil unglaublich, hab vor ein paar Monaten Kafka on the Shore gelesen. Aber im Grunde würde ich seine Bücher nicht unbedingt zu meinen Favoriten zählen. Das mag aber daran liegen, dass Murakamis Bücher sich eigentlich an Männer zwischen 20 und 30 richten.
There is a land called Passive Agressiva, and I'm their queen.



Von:   abgemeldet 13.01.2007 20:48
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
im moment lese ich Tintenblut von Cornelia Funke (hab den ersten teil schon gelesen, der hiess Tintenherz) ist echt ein spannendes buch, kennt das jemand von euch?
Akamaru



Von:   abgemeldet 13.01.2007 21:02
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
jap hab beide teile von Cornelia Funke

without the mask where will you hide
can't find yourself lost in your lie

i know the truth now
i know who you are



Von:   abgemeldet 13.01.2007 21:12
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
>SkateBoy... ist das nicht von Kief Hillsbery?

>Hab's nicht gelesen, aber irgendwann in einer Bücherei gesehen, wenn mich nicht alles täuscht.

Jup genau das Buch, mir is nur der Name nich eingefallen von dem Typ. ^^"
Wenn der Glaube vorhanden, kann man selbst einen Heringskopf anbeten. -japanisches Sprichwort-



Von:    Duplica 14.01.2007 09:41
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
>m moment lese ich Tintenblut von Cornelia Funke (hab den ersten teil schon gelesen, der hiess Tintenherz) ist echt ein spannendes buch, kennt das jemand von euch?

Ja hab auch beide gelesen ^^

>Ich persönlich mag Murakamis Schreibstil unglaublich, hab vor ein paar Monaten Kafka on the Shore gelesen. Aber im Grunde würde ich seine Bücher nicht unbedingt zu meinen Favoriten zählen. Das mag aber daran liegen, dass Murakamis Bücher sich eigentlich an Männer zwischen 20 und 30 richten.

Also ich zähle ihn zu meinen Lieblingsautoren ;) egal an wen er sich richtet- mich sprichts an XD
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 14.01.2007 13:22
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Hellou :)

Also.. ich lese im Moment Creepers von David Morrell. Bisher finde ich es nicht sehr packend, aber ich bin auch noch auf den ersten paar Seiten - muss also nichts zu sagen haben.

Ansonsten habe ich die letzte Zeit besonders gern gelesen: Cupido von Jilliane Hoffman [total geil!] und Eiskalt ist die Zärtlichkeit von Karen Rose.
Außerdem habe ich einige John Grisham-Romane.
Die Firma ist der mit Abstand beste, den ich von ihm habe, den kann ich nur yedem empfehlen.
Außerdem sind die Romane von P.J. Tracy toll - einem Autorenduo aus Mutter und Tochter. Von ihnen sind die Krimis/Thriller: Spiel unter Freunden, Der Köder und Mortifer

Früher habe ich viel Fantasy gelesen -> Wolfgang Hohlbein.

Im Moment lese ich eigentlich nur Reelles und im Normalfall sind es Thriller/Krimis, die mit Psychopathen zu tun haben [wie z.B. in "Der Kindersammler"].

Tyoyo :)



Von:   abgemeldet 14.01.2007 13:30
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 

>Im Moment lese ich eigentlich nur Reelles und im Normalfall sind es >Thriller/Krimis, die mit Psychopathen zu tun haben [wie z.B. in >"Der Kindersammler"].

wenn du sowas gern liest solltest du dir unbedingt die blutlinie von Cody McFadyen lesen ^^
without the mask where will you hide
can't find yourself lost in your lie

i know the truth now
i know who you are



Von:   abgemeldet 14.01.2007 13:48
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
>
> >Im Moment lese ich eigentlich nur Reelles und im Normalfall sind es >Thriller/Krimis, die mit Psychopathen zu tun haben [wie z.B. in >"Der Kindersammler"].
>
> wenn du sowas gern liest solltest du dir unbedingt die blutlinie von Cody McFadyen lesen ^^

Okay - werde ich mir merken. Danke für den Tipp :D



Von:   abgemeldet 14.01.2007 17:24
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
So, ich hab jetzt definitiv mit 'Paradies' von Toni Morrison angefangen - wenn das jemand kennt, BITTE melden!

Ich hab's vor ungefähr 3-4 Jahren in der 7.Klasse (öhmmm...bei uns in Ö ist das das vorletzte Schuljahr...) in Englisch gelesen und hab ziemlich viel nicht kapiert - jetzt komm ich gerade drauf, dass ich in Wirklichkeit gar nichts kapiert hab ^_^
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 18.01.2007 20:54
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
nun atm less ich "Arche Noah, die Touristenklasse- von Ephraim Kishon".
als nächstes ist "the gun seller" von hugh laurie X) ich freu mich ja so drauf




Von:   abgemeldet 19.01.2007 09:33
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Oh ich liebe Ephraim Kishon!! Der ist immer recht entspannend zu lesen ^_^
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 19.01.2007 09:53
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
ich hab neulig 'lady orakel' gelesen.
ist nicht empfehlenswert, meiner meinung nach. da gibbets laut der prophezeihung keinen Anfang und kein Ende. NIX wird da erklärt laut der Prophezeihung!
Und ob das so ist *nodnod*!
!!!!ACHTUNG!!!!

((
( ..) !!!PÖBELNDES ENGELCHEN IM ANGRIFFSMODUS!!!
( (')(')



Von:   abgemeldet 24.01.2007 16:08
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Ich habe furchtbar gerne "Otherworld" gelesen.4 Bände, super geschrieben.
Als letztes habe ich 4 Bände über Chemie gelesen: Metalle, Ib Farben, Anilin, Das Atom. Alle vom selben Autor. Die waren auch gut. Flüssig zu lesen. Leicht zu verstehen, aber nicht so, dass man als dumm verkauft wird. ^^

Wolfgang Holbein hab ich auch eine zeitlang gelesen. Nur hab ich dann nach einer Weile das gefühl gehabt, dass sich die Stories wiederholen. Also hab ich aufgehört.



Von:   abgemeldet 24.01.2007 17:44
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese derzeit "The curious incident of the dog in the night-time" von Mark Haddon.
Wundervoll geschrieben, absolut nachvollziehbar (fand ich beim Thema Authismus auch sehr wichtig) und doch mit einem sehr sanftem Humor.
Ansonsten will ich endlich "Allerseelen" weiterlesen, habe aber einfach keine Zeit... *seufz*



Von:    Chibi_TR 24.01.2007 20:26
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
ich lese gerade:

-für die Schule:
Bertold Brecht - Dreigroschenoper (<< gefällt mirXDDD)

-privat:
Stephen King - Carrie (<< gefällt mir gar nicht so sehr...alles so...übertrieben, keine Ahnung, nicht mein Fall)
Stephen King - Friedhof der Kuscheltiere (<< GRANDIOS!!!*.*)
Einmal sagte die Liebe zur Freundschaft:
Wofür gibt es dich wenn es mich gibt?
Da antwortete die Freundschaft:
Dafür, dass ich da ein Lächeln bringe, wo du Schmerz hinterlässt.



Von:    Tosken 24.01.2007 20:29
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Bin gerade mit "Die Dämonen ruhen nicht" von Patricia Cornwell fertig geworden. Einfach super!



Von:    LumCheng 24.01.2007 23:44
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Oh, Bücher, die ich schon um die 50 mal gelesen habe, und immer wieder lesen werde: XD

- Die Alanna-Reihe von Tamora Pierce
- Der Wilde Wald und Der Brief für den König von Tonke Dragt
- Das Geheimnis des 7ten Weges von Tonke Dragt
- Die Artus-Trilogie von Gillian Bradshaw
- Interdependenz von Tanja Meurer (Mexx: Luca-Seraphin)

Derzeit lese ich aber zum zweiten Mal den dritten Harry-Potter Band ^^
Random-FAU-User: XUM [Wächter]
--- WE GOT HIRN! *_* ---
> Catzü-datzü | Hiwa-fever | Princi-winci | dheny-bleni | Dazzy-wazzy | Lum-xumxum <
••• KLICK -> 33 KT gewinnen! •••



Von:   abgemeldet 25.01.2007 09:29
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
Ich wühle mich gerade durch den zweiten Teil der "Tokio Killer" - Reihe von Barry Eisler mit dem schönen Untertitel: Die Rache.
Da gehts um einen Auftragskiller im modernen Japan.
Echt gutes Buch, wie das erste (heißt nur "Tokio Killer"), allerdings stellenweise etwas arg in Details verstrickt.
Und ich werde nicht recht warm mit der weiblichen Hauptfigur. Aber sonst empfehlenswert.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 02.02.2007 20:32
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
ich lese zur zeit "die drachenlanze" und bin einfach hin und weg...genial !



Von:    Lila-Pause 03.02.2007 22:32
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
also im moment hab ich mich total auf fantasy spezialisiert... les aber auch gerne religionsgeschichtliche bücher.

im moment bin ich aber total auf Wolfang Hohlbein und Terry Pratchett fixiert! Von terry prattchett klapper ich im moment alle scheibenwelt-romane ab... mal auf englisch mal auf deutsch. aber irschendwie schreibt der kerl mir zu schnell xD... momentan les ich SOUL MUSIC.
ich find dem seinen humor einfach nur lustig... vor allem tod... der versucht die menschen zu verstehen ... oder den god of hangovers xD

liest denn sonst keiner terry pratchett?
Dieses Schild bitte nicht beachten! Lesen verboten! - mist xD



Von:   abgemeldet 03.02.2007 22:42
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]
Avatar
 
>
> liest denn sonst keiner terry pratchett?

Oh doch. Etliche Leute hier. Hab sogar ein Pratchett-Motiv auf die Schulter tätowiert.
Time to kick asses and chew bubblegum! Unfortunately ... I have run out of bubblegum.

Insectator sedulus der Inquistion - Initiative für ein sauberes Animexx
Zuletzt geändert: 03.02.2007 22:43:41


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...90] [91...95]
/ 95



Zurück