Zum Inhalt der Seite

Thread: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerverständigungsthread!

Eröffnet am: 07.08.2005 15:39
Letzte Reaktion: 14.03.2012 22:47
Beiträge: 293
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yu-Gi-Oh!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 07.08.2005 19:41
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Rei, ich muss mal die Begründung zu SetoXShizuka aus unseren ENS kramen und hier posten... ich glaube, die war ganz einleuchtend, oder?
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578



Von:    Chiko-chan 07.08.2005 19:46
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Meint ihr wirklich, dass eine Pro und Contra Auflistung gut ist? Ich meine, sicherlich sie zeigt die und die Aspkete, aber im Grunde sieht es doch jeder anders. Was für den einen Pro ist, ist für den anderen grade das Contra.
z.B. Wenn man sagst, Pro für Joey, weil er so sehr an einen treuen Hund erinnert (in Verbindung mit bei seinem Herren/Freunden bleiben und treu halt). Dann wäre dass allerdings für andere wieder ein Contra, weil jemanden diesem Hunde-Getue auf den Keks geht.

Ich meine, ich lass mich gern mal überzeugen, aber so vom ersten Eindruck von der Idee her, würde ich sagen, dass so was nicht unbedingt gut geht.



Von:   abgemeldet 07.08.2005 19:51
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht könnte es klappen, wenn man es nicht in Pro/Contra aufteilt, sondern einfach nur erwähnt?
Denn du hast recht, einigen finden Shizuka schrecklich naiv und kindlich, ich mag gerade das an ihr.
Da könnte es einigen Widerspruch geben, was die Unterteilung angeht
*schonmal vorsorglich die Hand heb*
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578



Von:   abgemeldet 07.08.2005 19:53
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
@ Redhead : Merci beaucoup

>Im übrigen bist du nicht alt, ich bin noch glatt 2 Jahre älter. ^^

Das freut mich, dass es hier noch "ältere" gibt

@Allgemeinheit *g*

Ich befürchte nur, dass der Thread hier leider nicht von den Leuten gelesen wird, die es betrifft. Klar können wir uns gegenseitig vernünftig erläutern, was wir an welchem Charakter positiv und negetiv finden, aber meint ihr, das kümmert die "Hetzredner"? Ich denke nicht, die lachen sich wahrscheinlich über uns ins Fäustchen

Aber trotz allem würden mich die ENS über Seto und Shizuka interessieren, ich hab einen leichten Narren an dem Pairing gefressen *g*

Yami

P.S.: Wow, drei Postings an einem Tag schon. Und das, obwohl ich ansonsten eher ein "inaktiver Poster" bin *ggg*

P.P.S.: Ich bin tatsächlich auch erfreut, dass das Niveau hier sehr hoch ist.


Ich muss nicht alles verstehen, was ich sage.



Von:    Maniak 07.08.2005 20:20
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Gut, dann versuche ich es mal und entschuldige mich, sollte doch irgendwie eine gewisse meinung schon vorhanden sein.

Also dann, Pro und Con aller Figuren Teil eins

Joey:
Pro: Er zeigt ein gewisses Verständnis/respekt für andere. Beispielsweise hat er ja im duell gegen Odion den er da noch für Marik hielt, auch einen gewissen Respekt zum schluß hin gegenüber Odion und seinen Duellfähigkeiten gezeigt. Und das selbe war auch im duell gegen Marco, Espa und indirekt ja sogar bei Rex in der doom Stffel. schließlich hat er Rex ja sogar gesagt, er würde versuchen ihm und den anderen zu helfen.

- Er ist so was wie ein Spassvogel. So vom Gruppenbild her ist er der auf dem ersten Blick einfach gestrickte wirkende Typ, der ab und an für stimmung versucht zu sorgen und immer wieder mit Elan auch an etwas rangeht, was ihn interessiert.

- Wenn es einen Menschen gibt, der ihm was bedeutet, würde er ales ufnehmen um ihm zu helfen. So hat er ja auch für serenity im Königreich der duellanten gespielt und hat ja auch versucht Mai zu retten bei der Doom Sache.

- Er sagt seine meinung offen heraus, uch wenn öfters nicht geschickt formuliert. Er hat keine scheu zu sagen was er denkt.

- Er ist ein duellant von ehre. Damals bei der Noahstaffel im duell gegen Johnson hat er, obwohl noah ihm de sieg automatisch gegeben hätte weil Johnson betrog, weitergespielt, weil er selbst gewinnen wollte. Er akzeptiert auch niederlagen, auch wenn diese ihn ziemlich aus der Bahn werfen, wie wir es bei duke gesehen haben.

negativ:
- zumindest zu Beginn der serie war er ein ziemlicher Arsch, der Yugi immer wieder schikaniert hat und deshab als Rüppel galt. Positiv hierbei allerdings ist dann auch wieder seine Veränderung, die mit der Freundschaft zu Yugi eintrat.

- Teils seine impulsive Art. Er handelt oft nch dem Moto: Erst handeln, dann nachdenken. Das ist zwar nicht immer ein schlechter charakterzug, doch jagt er sich gerade damit in das ein oder andere Fettnäpfchen.

- Manchmal, auch wenn es recht komisch ist, ist er selbst dran schuld, wenn etwas peinliches geschieht. Man denke daran, wie er noch im Hundekostüm geheult hatte und so dem Eindruck des hundes Nachdruck verlieh.^^"



Seto Kaiba
Pro: Er ist ein guter duellant, er versteht es gut eine Strategie aufzubauen und versucht nichts dem Zufall zu überlassen.

- Er liebt seinen Bruder Mokuba und sieht sich seit dem Tod der Eltern als desen Beschützer. Vieles was er getan hat, hat er einerseits getan um der wwelt zu zeigen wer er ist, zum anderen um sich und Mokuba eine sichere Zukunft aufzubauen.

- Obwohl er hätte weiterhin damit Geld verdienen können, hat er die Firma seines Vaters grundlegend verändert. aus dem ehemaligen Waffenkonzern wurde eine der größten videospielhersteller der Welt.
Eine frage die mn hierbei vielleicht jetzt noch stellen könnte: Hat Kaiba das getan um alles zu vernichten was Gozaburo geschaffen hat und sich so an ihm zu rächen, oder weil ihm die waffen wirklich zuwider waren? Zumindest der Manga-Seto zu Beginn der Serie zeigt sich schon bereit, nötigenfalls jemanden zu ermorden, um seine Ziele zu erreichen.

- Sein kalt wirkender Charakter nach außen. Ich denke (eigene Meinung, vorsicht vor Befangenheit!!!) das es sich hierbei einerseits um ene positive, anderersets um einen negative Aspekt handelt. Einerseits, macht es ihn interessanter von seinem Wesen her. Und man kann es auch verstehen, dass er diesen charkterzug entwickelt hat, schließlich muss man schon ein gewisses Image nach außen auch zeigen, um in der geschäftswelt weiterzukommen. Und ob seto als jemand Konkurrenz einschüchtern könnte, der fröhlich Leuten guten tag sagt? Ich denke nicht.
Andererseits macht es ihn auch teilweise arrogant und man hat das Gefühl, dass er sich wirklich immer oder zumindest oft für was besseres hält. Beispielsweise in der Domstaffel, wo er Amelda wie ich schätze schon verstand, ihn dann allerdings als er ihm medizinische Versorgung zusicherte schon etwas überheblich zeigte. Was sagte er nochmal zu einem Arbeiter? "Bringe sie ih auf die Krankenstation. Er kann froh sein, dass ich so gnädig bin?"
Ich meine der erste Teil der aussage hat mir schon gefallen, beim zweiten dachte ich mir typisch seo. Immer muss er noch den emotionskalten Geschäftsmann zeigen.

negativ:
- Die Verbissenheit, mit der er seine Ziele verfolgt. So eine gewisse verbissenheit ist ja manschmal schon gut, bzw. notwendig als antrieb. aber Seto hat schon oft eine gewisse übertreibung an den tag gelegt und zumindest im Manga einen mehr als psychopathischen Zug dabei gezeigt, als er Yugi bei Death-T erniedrigen wollte. Damals war er bereit Yugi, seine freunde und sogar Mokuba töten zu lassen, nur um ihn zu schlagen. Zwar hat sich das dann gott sei dank geändert, wofür Yami teilweise verantwortlich ist, aber er vergisst manchmal, dass er die anderen doch sehr verletzt mit seinen Aussagen. Als er damals Yami bei Battlecity schlgen wollte, sagte er ja auch, damit würde er mit allem alten abschließen und dass er nie jemanden brauchte. Und was war dann mit Mokuba? Das muss den kleinen doch auch ziemlich getroffen ahben, so was zu hören. Dass es ihn bei den anderen nicht interessieren würde, weiß ich auch^^"

- Diese einstellung von wegen alles Verdrängen, bzw. als Humbug abstempeln, was man rational nicht erklären kann. Das war bei doom, das war bei Battlecity, das ist bei der Ägyptenstaffel. Ich meine, es ist gut, dass er nciht alles gleich als bare Münze nimmt. Aber so eine gewisse offenheit sollte er schon zeigen.

- Er lässt manchmal keine Gelegenheit aus um über Joey herzuziehen. das sorgt zwar auch für witzige Momente für die ich dankbar bin, aber charakterlich zeigt das nicht gerade so strk von reife. Tatsächlich muss ich bei seto und joey teils an Walther Matthau und Jack Lemmon denken, "Das seltsame Paar". die haben auch immer wieder etwas gesucht um sich zu streiten und waren im grunde doch Frende. Okay, bei seto und joey von Freunden zu reden ist zuviel, aber ich denke schon, im grunde akzeptieren sie den anderen.


Mai Valentine
Pro: Also sie ist schon in der Lage ihre fehler einzusehen. Als sie in doom sieht was sie angerichtet hat, versucht sie ja schließlich selber gegen dartz vorzugehen, wird jedoch von raphael aufgehalten.

- Sie zeigt schon ein gewisses selbstbewusstsein, vor allem beim Duellieren und ist von allen weiblichen charas so gesehen diejenige mit der meisten duellerfahrung.

- sie ist auch bereit gegen die härtesten Gegner zu kämpfen. Beispielsweise das Duell mit Malik.

- Sie scheint zumindest für die Beweggründe anderer Verständnis zu zeigen. Sie hat ja als sie beispielsweise von joeys Grund für seine Teilnahme an Duelist Kingdom hörte interesse gezeigt und ihm später ihre Teilnahmekarte gegeben, da Bandith Keith joeys Karte versteckt hat. Außerdem hat sie ihr Lager (wenigstens im Manga) und ihr Essen mit der gruppe geteilt. Eine doch nette Geste, bedenkt man, dass sie Gegner waren.

negativ: Leider Gottes zeigt sie vor allem zu Beginn der Serie ein recht hochnässiges Verhalten, da sie so auch ihre gewissen Schwächen verbergen will.

- Die Aussage sie wäre eine zu beeinflußende Person stimmt in so weit, dass sie auf der suche nach Anerkennung, die sie ihrer ansicht nach nur durch stärke erhalten kann, bereit war Doom beizutreten, um so diese stärke zu erhalten, die sie sich erhofft hat.

- Sie war bereit ihre eigenen Freunde für diese Stärke zu verraten.

Ok, das waren erst mal die ersten drei. Weitere folgen, sobald austin Powers fertig ist^^"
Zuletzt geändert: 07.08.2005 20:28:41



Von:    Yuen 07.08.2005 20:36
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
@ manga-maniak

O_O *zuhör und schweig*
Die Fakten, die du bis jetzt aufgezählt waren mir alle bekannt, nur finde ich es irgendwie komisch (im Sinne von witzig xD), dass du gerade bei Ati kurzfristig abbrechen musstest... ~ *aufzieh* ;)
Ich find es bewundernswert, wie du das Ganze aufzählst, mein Speichervermögen (was Storyinhalte angeht) ist da leider nicht so ausgeweitet... Jedenfalls kann ich die Infos nicht auf Kommando einfach so abrufen. ^^;




Von:    Idris 07.08.2005 20:40
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
@Redhead:

Das wollte ich auch schon Vorschlagen. ^_~ Deine Argumente waren echt klasse. =)

Wisst ihr, was mir grade irgendwie dämmert? Kann es sein, dass es sich dauernd um Seto dreht? *g*
Ich meine, wieso man manche Charaktere hasst? Weil man nicht will, dass Seto mit ihnen gepairt wird, weil er unbeingt zu XY gehört?

Dazu kann ich nur sagen - wollen wir nicht alle nur das Beste für ihn, ganz egal, mit wem wir ihn zusammenstecken? ^.~

Nachtrag: Ich werde diesen Thread jezt mal ganz unverschämt in zwei der oberen Hass-Threads reinposten. =) Nämlich in den wer das unbeliebtesten Weib ist und wem Seto x Joey noch auf den Keks geht - und ach ja, in meinen eigenen "Seto x Oc - muss das sein?" am besten auch gleich. *g*
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."
Zuletzt geändert: 07.08.2005 20:50:10



Von:    Maniak 07.08.2005 20:42
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Ja sorry. Ich ahbe gesag ich liste auf, nicht, dass ich neue fakten nennen kann. Ich versuche hier nur endlich mal einen wirklich Überblick über alle fakten zu erstellen. das mit ati tut mir leid, aber Powers stört meine Konzentration^^"

Yami: Groovy Baby



Von:    BlackMagician 07.08.2005 21:13
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ja auf der ersten Seite dieses Threads geschrieben, das ich das Pairing SetoxJoey hasse. Ich begründe mal besser, warum das so ist:
Mich nervt dieses Pairing einfach, weil es in jedem Fanwork-Bereich sooft auftaucht und ich persönlich eben nicht finde, das zwischen Seto und Joey was läuft.

Aber wie bereits gesagt, das ist Ansichtssache. Wem das Pairing gefällt, der soll es ruhig mögen.

Aber noch mehr hasse ich das Pairing irgendein Yu-Gi-Oh! Chara x Mary Sue. Denn dieses Pairing ist ja immer mit OOC verbunden (ich meine hier aber nicht alle Owncharas, sondern wirklich nur solche, die man als Mary Sue erkennen kann). Außerdem dreht sich doch dann die ganze Geschichte nur um dieses Mädchen, das angeblich so perfekt sein soll, aber seltsamerweise in Notfällen immer Hilfe von ihrem liebsten braucht.


Und nun noch was von mir zum Thema Hass auf Yu-Gi-Oh! Charas:
Ich finde es einfach nur übertrieben, wenn immer so getan wird, als ob irgendwelche Charas der Weltuntergang wären.
Besonders bei den weiblichen Charas wird ja immer so getan. Die hauptsächlichen Gründe dafür sind ja Eifersucht und Shonen-ai, aber dass sind eben alles andere als gute Gründe.
Besonders der Eifersucht-Grund. Mich regt es immer auf, wenn ich sowas lese wie: "Ich hasse Anzu, weil sie sich an meinen Yami ranmacht." Das ist doch nur totaler Realitätsverlust in meinen Augen. Und weiß der Großteil überhaupt, was das Wort "ranmachen" überhaupt bedeutet? Scheinbar nicht.
Denn sonst hätten wohl viele schon längst mitbekommen, das Anzu doch nur für Yami schwärmt, und sich nie an ihn rangemacht hat.



Außerdem behaupten ja die Fans immer, dieser Chara wäre nervig. Aber ist es nicht in Wahrheit nervig, wenn jemand überall rumposaunt dass er einen Chara hasst, und dafür keine sinnvollen Gründe bzw. gar keine Gründe hat?
Ich empfinde es so.


Das war es erstmal wieder von meiner Seite.



"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"- Immanuel Kant
Zuletzt geändert: 07.08.2005 21:15:30



Von:    Idris 07.08.2005 21:27
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch das Gefühl, dass sich irgendwie vieles um Pairings dreht ... :- /

Dass viele Anzu nicht mögen, weil man sie mit "ihrem" Yami pairen könnte, dass einige Joey nicht mögen, weil er mit Kaiba gepairt wird und der doch eigentlich zu meinem OC/Mokuba/Yami/Serenity/Tea oder was weiß ich wem gehört, etc.

Was Seto x Joey angeht, kann ich nur sagen - ich mag das Pairing. Ich finde, es wird oft genug versaut und ja, es gibt wirklich sehr viele FF´s dazu. Aber ich kann nur sagen, dass ich wirklich nur das Beste für Kaiba möchte, wenn ich ihn mit Joey zusammenstecke. Ich will damit niemanden ärgern und auch keinen Chara quälen. Ich habe wirklich nur die denkbar nettesten Motive. =)
Und ich finde es irgendwie beruhigend, wenn ich weiß, dass andere ihn aus denselben netten Motiven mit jemand anderem pairen. ^__^ Das klingt vermutlich dumm, aber das hilft mir sehr viel ein Pairing zu akzeptieren, dass ich sonst vielleicht nicht mag.

Nochmal zu Erinnerung: Dieser Thread soll niemanden von etwas überzeugen. Er soll Berührungsängste abbauen zwischen den, wie ich finde teilweise sehr verhärteten Fronten. ^^ Wenn man andere versteht, ist es vielleicht leichter sie zu akzeptieren.


Also, wenn irgendjemand diesen Thread liest, der ganz furchtbare Vorurteile gegen etwas hat - sagt es! Fragt ruhig, wieso einige es mögen! Seid nur bereit auch zuzuhören. ^_~

"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:    Chiko-chan 07.08.2005 22:00
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Betreffend Pro und Contra zu Joey und Seto:

> Er ist so was wie ein Spassvogel. So vom Gruppenbild her ist er der auf dem ersten Blick einfach gestrickte wirkende Typ, der ab und an für stimmung versucht zu sorgen und immer wieder mit Elan auch an etwas rangeht, was ihn interessiert.

Die ist meiner Meinung nach auch ein Punkt in man in Contra statt in Pro stecken könnte. Der ewige Spaßmacher. Es ist natürlich vollkommen ok, einen Chara zu haben, der Spaß ein bisschen Spaß in die ganze Sache bringt, aber kann es Joey diesbezüglich auch ziemlich übertreiben.
Ich finde ein großes Manko an ihm ist es, dass er alles mit zu viel Gelassenheit sieht. Sicherlich, man kann ihm anmerken, dass wenn er in einem Duel steckt, es erst meint, dass er an sich alles irgendwo auf eine gewissen Art und Weise ernst meint, aber das kommt viel zu selten auch ernst genug rüber.

> Er ist ein duellant von ehre. Damals bei der Noahstaffel im duell gegen Johnson hat er, obwohl noah ihm de sieg automatisch gegeben hätte weil Johnson betrog, weitergespielt, weil er selbst gewinnen wollte. Er akzeptiert auch niederlagen, auch wenn diese ihn ziemlich aus der Bahn werfen, wie wir es bei duke gesehen haben.

Ich mag Joey überhaupt nicht, aber dennoch muss ich diesem Punkt zustimmen. Vor allem was die Szene damals in der virtuellen Welt angeht. Nicht jeder hätte sich weiter duelliert. Für diese Art des Handels habe ich auch ein wenig Respekt für ihn übrig. (dennoch ändert es nichts an meiner eigentlichen Meinung über ihn)

Ich möchte noch etwas zu ihm ergänzen.
Meiner Meinung nach (ja, das ist jetzt total persönlich) erscheint er mir in der Serie *den Manga leider nicht kennt* viel zu kindisch und unreif.
Und so möchte ich gleichsam einem Contra bei Seto wiedersprechen:
> Er lässt manchmal keine Gelegenheit aus um über Joey herzuziehen. das sorgt zwar auch für witzige Momente für die ich dankbar bin, aber charakterlich zeigt das nicht gerade so strk von reife.
Ich finde das trifft nämlich nicht wirklich zu. Ich denke es ist viel mehr Joey, der vor keiner Gelegenheit zurückweicht, bei der er Seto etwas an den Kopf werfen kann. Ich finde Setos Art dem ganzen mehr mit Ignoranz, als Aufmerksamkeit entgegenzukommen erscheint vielleicht arrogant, zeigt aber auch viel mehr Bodenständigkeit und Reife, als Joey besitzt. (ein Punkt wo man vielleicht auch unterschiedlicher Auffassung sein kann)

> "Bringe sie ih auf die Krankenstation. Er kann froh sein, dass ich so gnädig bin?"
> Als er damals Yami bei Battlecity schlgen wollte, sagte er ja auch, damit würde er mit allem alten abschließen und dass er nie jemanden brauchte. Und was war dann mit Mokuba?

Ich denke vieles was Seto sagt, meint er nicht ganz so, wie er es halt sagt. Oft hat man das Gefühl er hängt bestimmte Satzteile an seinem Gesagten ran, damit es nicht so wirkt, als mache er sich um irgendwas oder -wen Sorgen.
Durch seine schwere Kindheit und auch die Verantwortung die auf ihm lastet, veranlasst ihn dazu, viel konsequenter als andere zu handeln.

> Die Verbissenheit, mit der er seine Ziele verfolgt. So eine gewisse verbissenheit ist ja manschmal schon gut, bzw. notwendig als antrieb. aber Seto hat schon oft eine gewisse übertreibung an den tag gelegt

Das ist leider leider war. u_u Oft spielt Seto die Dinge großer auf, als sie es eigentlich sind. Er will immer und jedem beweisen, dass er über einem steht und halt eben der Beste ist (das erinnert stark an Vegeta aus DBZ XD) Hinzu kommt auch die Dickköpfigkeit, die vor allem bei der Akzeptanz seiner Vergangenheit an den Tag legt. Jedoch muss ich hier sagen, dass ihn das auch auf eine gewissen Art und Weise erwachsen wirken lässt. Man könnte es auch damit vergleichen, dass er einen Lebensabschnitt abgeschlossen hat und die das aktuelle wichtig ist. Wer lebt schon gerne in der Vergangenheit?


> Besonders bei den weiblichen Charas wird ja immer so getan. Die hauptsächlichen Gründe dafür sind ja Eifersucht und Shonen-ai, aber dass sind eben alles andere als gute Gründe.

Das stimmt. Das sind wirklich keine Gründe. Ich bin auch großer SA Fan. Und ich liebe auch das Pairing Seth x Atemu. Und dennoch mag ich Kisara und auch das Pairing Seth x Kisara total. Weibliche Charas werden meistens wirklich nur gehasst, weil sie dem und dem männlichen Chara nahe stehen. Anzu z.B. wird doch wirklich von vielen nicht gemocht, weil sie sich „angeblich“ an Yami ran macht. -_- Das ist doch so was von eine billige Begründing sie nicht zu mögen. (wie BlackMagician schon erwähnt hat) So mal davon nun wirklich nichts zu sehen ist.

> Dass viele Anzu nicht mögen, weil man sie mit "ihrem" Yami pairen könnte, dass einige Joey nicht mögen, weil er mit Kaiba gepairt wird und der doch eigentlich zu meinem OC/Mokuba/Yami/Serenity/Tea oder was weiß ich wem gehört, etc.

Ich mag Joey nicht. Und ich mag das Pairing Seto x Joey nicht. Ich mag ihn jedoch nicht, weil er mit Seto gepairt wird (und Seto zufällig mein absoluter Lieblings-Chara ist *drop*). Ich kann Joeys Art ehrlich gesagt nicht wirklich ab. Sein Auftreten und sein Verhalten wiederstreben mir einfach. (siehe weiter oben im Post)
Weswegen ich aber auch gegen da Pairing bin, ist diese ständige Herrchen und Hündchen Beziehungen. Ein zwei mal verkraftet man das, aber wenn das wirklich jedes mal bei dem Pairing zu finden ist, dann wird einem das so was von über.
Ich habe mal ein sehr klugen Post diesbezüglich gelesen. Darin ging es darum, dass die Beziehung Seto x Joey in Bezug auf die Hunde-Sache vollkommen unsinnig ist, DENN nicht Seto sondern Duke ist rein theoretisch für die Hundesache verantwortlich, immerhin hat dieser ihn in das Hundekostüm gesteckt. Es stimmt schon, Seto hat ihn im Königreich der Duellanten auch als Köter bezeichnet, aber das Kostüm und damit die eigentliche Bezeichnung Hund, hat er von Duke erhalten.



Von:    Maniak 07.08.2005 22:14
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
@Chin
Das mit dem Hund, da geb ich dir recht. Tatsache ist auch, dass Joey im Manga nie als Hund oder so von seto soviel ich weiß bezeichnet wurde, nicht mal nach dem verlorenen duell in duelist Kingdom (Mangaversion). Duke sagt hingegen wirklich so was.

Wegen deiner Pro und Contrasache: Es war so, ich hatte schon die absicht seine spassmachersche auch als Contrapunkt einzugliedern, die sche war nur die, ich wollte das nciht zu oft wiederholen.

Bei seto habe ich schon gesagt, das ich seine teils emotionslose art, bzw. diese Kälte die er immer wieder aufrechtzuerhalten versucht sowohla ls positiv, als auch negativ bezeichne.

Was die sache seto und joey betrifft, wer anfängt und wer nciht...
also ich muss sagen, es ist ab und an unterschiedlich. Gut, die Duelle ht Joey immer provuziert. Aber so ein paar kommentare waren schon nur von Setos seite dann aus. Ich erinnere da beispielsweise an die sache mit Affen können nicht fliegen in der Battlecitysache.
Zuletzt geändert: 07.08.2005 22:15:57



Von:    Idris 07.08.2005 22:15
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Zu der Hündchen-Sache: Ich denke, das basiert eher auf diesem Traum, den Joey hat, wo er im Hundekostüm vor Kaiba kniet. ^^
Und doch - Kaiba bezeichnet ihn wirklich als Hund, sogar im Original: "Bow down to your Master, Dog!"
Aber wie gesagt - das soll jetzt bloß nicht in einen SetoxJoey Pro und Contra Thread ausarten. XD Davon gibt es schon genug.

Man muss Joey ja nicht mögen - aber man kann zumindest respektieren, dass sehr stark ist, wirklich niemals aufgibt und ein sehr guter Freund ist. =)

Genauso, wie mir auch auf den Keks geht, dass viele bei Anzu immer damit ankommen, dass sie so viel von Freundschaft redet. -.- Sie hat doch auch viele gute Seiten - sie ist immer für ihre Freunde da, sie ist ziemlich tough und macht echt alles mit. Und ich finde, dafür dass sie das einzige Mädchen in der Clique ist, kann sie sich verdammt gut durchsetzen. ^^


Okay, das wäre auch mal ne Idee. XD Schreibt doch mal für die Charaktere, die ihr am wenigstens mögt, die Seiten auf, die euch einfallen, die ihr respektieren könnt oder die ihr irgendwie an ihnen nachvollziehen könnt. ^__^
Ich glaube, ich mache direkt mal den Anfang:

Ich kann Shizuka nicht wirklich leiden.
Aber ich mag, dass sie immer an ihren Bruder glaubt. Und ich mag, dass sie Tristan und Duke nicht gegeneinander ausspielt, obwohl beide hinter ihr her sind. Oh ja - und ich mag, wie sehr sie zu Mai aufsieht und dass sie gerne so sein möchte wie sie. =)

Ich kann Marik nicht leiden. *drop* Weder den Guten noch den Bösen.
Aber an dem Guten mag ich zumindest, dass er seine Fehler einsieht. Und er tut mir irgendwie auch leid, wenn ich die Rückblicke aus seiner Kindheit sehe. :- / Also kann ich seinen Hass auf Yami (Atemu) auch irgendwie nachvollziehen ...


"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."
Zuletzt geändert: 07.08.2005 22:19:16



Von:   abgemeldet 07.08.2005 22:32
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die ENS nicht mehr auf dir Schnelle, deswegen versuche ich mal meine Ansicht dazulegen, warum SetoXSerenity eigentlich ein cooles Pairing ist.

*ähem*
Seto ist kalt, er hasst Joey, er ist profitgeil und arrogant.
Serenity ist warmherzig, sie liebt Joey, die ist selbstlos, unsicher und naiv.
Sie könnten unterschiedlicher nicht sein.

Seto lässt sich gerne anhimmeln, und Serenity ist das perfekte Beispiel eines großäugigen, anhimmelnden Kindes, Mokuba nicht unähnlich.
Und wie wir alle wissen, liebt es Seto, Mokuba zu zeigen, wie toll er ist ("Mokuba, jetzt wird dir dein Bruder mal zeigen, wie man Duel Monsters richtig spielt" etc.), und Mokuba ist ein bereitwilliger Anerkenner von Setos Genialität.
("Mein großer Bruder hat immer einen Plan" etc.)
Ziemlich genauso sieht Serenity Joey, und eigentlich auch Mai, Tristan (Ihn hält sie ja für den DM-Gott), und so ziemlich jeden, der lange genug still hält.
Und ich stelle mir eben vor, dass sie Seto so lange mit ihren großen naiven Augen anhimmelt, was diesem natürlich auch gegen seinen Willen gut gefällt, bis er sich innerlich eingestehen muss, dass er gegen das Wheeler-Mädchen eigentlich gar nichts hat.
Immerhin ist sie ein Fan von ihm, und das schmeichelt ihm natürlich.
Dazu kommen endlose Möglichkeiten für Gewissensbisse auf ihrer und seiner Seite, immerhin ist sie eine Wheeler, gottverdammt! etc.
Und sie muss ja Angst vor Joey haben, wenn er das herausfindet, dass sie in seinen Erzrivalen verliebt ist.
Gruppendynamik!
Wie ich Rei schon erklärt habe, ist Gruppendynamik in meinen Augen das A und O einer guten Fiction.

Seto müsste Serenity eigentlich hassen, immerhin ist sie Joeys Schwester, ist piepsig und farblos, und sie kann kein bisschen von seinem Lieblingsspiel.
Eiegntlich müsste Serenity Angst vor Seto haben und ihn verabscheuen, denn er hasst ihren geliebten Bruder, demütigt ihn und überhaupt ist er ein verdammt gruseliger Typ in ihren Augen.
Jaaa, eigentlich.
Und genau in diese Konstellation unabsichtliche Liebe einzustreuen und zu gucken, wie sich die Sache unter genannten ungünstigen Vorzeichen entwickelt...
macht SetoXSerenity zu einem Pairing mit einem Haufen Potential!


Und nun noch der Grund, warum ich Serenity so toll finde (aus einem anderen Thread rüberkopiert:)

Was ich an Serenity besonders mag, (und was den YGO-Fans gehörig auf den Senkel geht, nehme ich an) ist, dass sie überhaupt keine Ahnung hat von Duel Monsters.
Ich meine, wenn einer eine Karte zieht, dann wird sie unisono kommentiert, "ah, das ist die Sounso-Karte, die hat die und die Kräfte etc.".
Aber meine Seren-chan legt erstmal eine Karte völlig falsch auf die Dueldisc. LOL
Aber ich versteh natürlich, dass Leute, die die Serie furchtbar ernst nehmen, dadurch zur Weißglut getrieben werden. ^^



Hört mir eigentlich noch jemand zu? ^^
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578
Zuletzt geändert: 07.08.2005 22:53:43



Von:   abgemeldet 07.08.2005 22:42
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
>Zum Beispiel bin ich über einen Forumsbeitrag auf Die FF von Readhead aufmerksam geworden und hab' mal einen durchgelesen. >Obwohl ich Verkupplungen mit Seto (und weiblichen Characteren) etwas skeptisch gegenüberstehe, fand ich die Geschichte doch höchst unterhaltsam.


Ui, das sehe ich ja jetzt erst...vielen Dank!
Irgendwie mutiert meine FF zu einem Plädoyer für OC-Fics. ^^
Yo, Toki, schlag ein! Du bist Missionarin! ^^

Nein, im Ernst, dass so viele Nicht-YGO-Fans meine Fic lesen, und dass dann auch noch Menschen, die OC-Pairings nichts abgewinnen können, sie lesen, macht mich super stolz.
*verbeug*
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578



Von:    Maniak 07.08.2005 23:12
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Wisst ihr was ich mich manchmal frage? Ich meine, angesichts dieser ganzen Hasstiraden gegen die Mangcharas, wie würden wohl die charas reagieren, wenn sie wirklich existieren würden? Ich meine, rein theoretisch könnten sie danna ndere für extrembeleidigungen verklagen oder?

Oder wie würden Fans reagieren, wenn plötzlich die Hasscharaas vor ihnen stehen? Ich meine, so wie ich das sehe würden 70 Prozent aller Teahasser dann nciht mehr so eine dicke Lippe riskieren, wenn sie ihr gegenüber stehen würden. Oder einem Teafan.



Von:   abgemeldet 07.08.2005 23:24
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
@ Red

*verschlafen* Wie? was hast du gesagt? *lol*
Deine Gründe für SetoxSerenity sind klasse. So in der Art hätteich das auch argumentiert

@ Maniac

Das werden wir wohl nie herausfinden. Aber ich denke, wenn man dem Menschen, den man nicht mag/ hasst gegenübersteht, dann istman nichjt mehr so vorlaut. Stell dir mal vor, vor dir würde ein 1,90 Seto stehen *g* Mir mit meinen 1,57 wäre das sehr suspekt *g*

So, mit mir müsst ihr heute Abend nicht mehr rechnen, ich geh ins Bet und schreib morgen weiter *g*


Ich muss nicht alles verstehen, was ich sage.



Von:   abgemeldet 07.08.2005 23:38
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
@Redhead
Also deine Argumentation zu dem Pairing find ich irgendwie sehr einleuchtend. Hmm... vielleicht sollt ich doch mal ne gute FF zu dem Pairing raussuchen ;)

@manga-maniak
Also ich weiß ja nicht, wie es aussehen würde, wenn Teahasser jetzt wirklich Tea gegenüberstehen würden, aber ich denke, die Posts in den meisten Threads beweisen, das sie selbst gegenüber Teafans ne große Lippe riskieren -__-’ Ich hat sogar mal mit jemanden im Reallife so ne Diskussion a la Tea ist ja sooooo doof weil sie immer nur über Freundschaft spricht usw. Nur mal so als Beispiel ^^’

~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~



Von:    Minami_Takahashi 07.08.2005 23:52
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
@ Red
So gesehen geben sie wirklich ein recht interessantes Paar ab.Von dieser Warte aus habe ich es bisher noch gar nicht betrachtet.


@Yami
>Das werden wir wohl nie herausfinden. Aber ich denke, wenn man dem Menschen, den man nicht mag/ hasst gegenübersteht, dann ist man nicht mehr so vorlaut.
Das stimmt wohl.

>Stell dir mal vor, vor dir würde ein 1,90 Seto stehen *g* Mir mit meinen 1,57 wäre das sehr suspekt *g
Ja, kann ich mir gut vorstellen. "lach"
(Ich weiß, paßt jetzt so gar nicht zum Thema)


Oh, oh. Schon kurz vor 12.00. Wird für mich auch Zeit in Richtung Schlafstätte zu wandern.
Meld' mich wohl morgen nochmal.^-^
Zuletzt geändert: 07.08.2005 23:53:40



Von:    Asch 08.08.2005 00:04
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Wie ich auch schonmal ganz am Anfang egsagt habe kann ich das Pairing Seto x Joey ebenfalls auf den Tod nicht ausstehen.

Ich glaub ich begründe das auch mal, den das scheint mir noch niemand gesagt zu haben...

Ich hasse es, das Joey in fast allen FF´s als der arme Junge hingestellt wird, der von seinem Vater ja immer so geschlagen, Vergewaltigt und eingesperrt wird und Seto dan als der strahlende Retter daherkommt, Joeys Vater ins Gefängniss bringt und sich dabei in Joey verliebt...

Es gibt nicht in der Serie oder so, also ich habe davon nichts mitbekommen, das Joeys Vater wirklich so ist und so...klar vielleicht hat er mal ein Prügel eingesteckt, aber trotzdem...

deswegen mag ich das Pairing nicht den jede FF, die ich mal so gelesen habe, also eigentlich reingeschut, hat über dieses Thema gehandelt und auch die anderen Gründe, die schon geannnt wurden.

Seto das Hündchen, der arme Straßenköter...das ist doch echt nicht mehr zum aushalten...
Es geht mir nicht darum, das Joey mit Seto gepairt wird, von mir aus sollen die Leute das machen nur es ist halt meine begründung, warum ICH es nicht austehen kann....was andere amchen oder darüber denken die es mögen ist mir so ziehmlich egal...

Wie gesagt ich mag nur Seto x Yami doer die Vergangenheitsformen oder noch Bakura x Yami...

und warum das kann ich auch begründung
*denk ich edenfalls*
Seto...ich glaube dazu muss ich nicht mehr viel sagen...ich mag ihn einfach und das nicht wegen seines Aussehens wie die meisten anderen...nein ich mag ihn wegen seines Charakters genauso wie Bakura.
Beide sind Stur, versuchen ihre Ziele zu erreichen
Okay Bakura kann dabei mal ein bisschen austicken aber trotzdem...genau das fasziniert mich an diesen beiden und warum gerade mit Yami?

Ich finde Yami ist irgendwie einer der erwachsensten neber den beiden, nicht so wie Joey oder gar Yugi.
Er hat eine gewisse Reife, ist ernst und irgendwo auch Geheimnissvoll.
Das fastziniert mich so an seinen Charakter und deswegen sind diese drei meine Lieblinge und passen auch in den Kompinationen super zusammen...

Wer was dagegen hat hat es halt, aber soll bitte wirklice Gründe leifern warum er dagegen ist oder es nicht mag...

Den einfach nur zu sagen
"Ihhh ich hasse die beiden zusammen und blablabla" das isnd keine Gründe und Beleidigungen kann ich erst recht nicht leiden wenn sie gegen mich gehen.




Von:   abgemeldet 08.08.2005 00:33
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
>Ich hasse es, das Joey in fast allen FF´s als der arme Junge hingestellt wird, der von seinem Vater ja immer so geschlagen, Vergewaltigt und eingesperrt wird und Seto dan als der strahlende Retter daherkommt, Joeys Vater ins Gefängniss bringt und sich dabei in Joey verliebt...
>Es gibt nicht in der Serie oder so, also ich habe davon nichts mitbekommen, das Joeys Vater wirklich so ist und so...klar vielleicht hat er mal ein Prügel eingesteckt, aber trotzdem...

Also in der Serie wird das glaub ich ni erwähnt, aber im Manga gibt es eine Szenen in der dargestellt wird das Joeys Vater ein Säufer ist. Aber in dem Punkt muss ich dir Zustimmen, ich mag diese SetoxJoey FFs jetzt auch nicht besonders, die nach diesem Schema (wie schreibt man das o.O) ablaufen. Aber nyo, sobald in der FF so was auftaucht, wie zB das Joey von seinem Vater vergewaltigt wird, klick ich einfach weg. Das mach ich aber allgemein mit allen FFs in denen Rape auftaucht. Aber na ja, wie schon gesagt, jedem das seine. Andere SetoxJoey FFs find ich aber auch wieder klasse, von daher ;)

>Seto das Hündchen, der arme Straßenköter...das ist doch echt nicht mehr zum aushalten...
>Es geht mir nicht darum, das Joey mit Seto gepairt wird, von mir aus sollen die Leute das machen nur es ist halt meine begründung, warum ICH es nicht austehen kann....was andere amchen oder darüber denken die es mögen ist mir so ziehmlich egal...

Nyo, es gibt ja auch schöne AU-Fics zu diesem Pairing, in denen das ganze mal nicht so nach diesem Prizip abläuft, aber es gibt nun mal viele Leute, die dieses Verhältnis so zwischen den Beiden mögen.

>Den einfach nur zu sagen
>"Ihhh ich hasse die beiden zusammen und blablabla" das isnd keine Gründe und Beleidigungen kann ich erst recht nicht leiden wenn sie gegen mich gehen.

Also wenn jemand ein anderes Pairing oder Chara beleidigt find ich das schon schlimm, aber bei solchen Sachen wie, "Leute die FFs mit XY lesen/schreiben/gut finden sind doch alle krank und realitätsfern" geht mir echt der Kragen hoch. Ich meine, okay, man kann das Pairing/ den Chara nicht leiden, das find ich noch total okay, aber wenn man dewegen auch noch Leute beleidigt obwohl man sie gar nicht kennt find ich das ein Unding. Mir fällt sowieso auf, das bestimmte Fans von bestimmten Sachen manchmal einfach bis auf ein Klischee reduziert werden >___<
Na ja, es ist spät, ich sollte mich nicht mehr über so etwas aufregen -__-' Ändern kann man es ja eh meistens nicht.
Nyo, wie gesagt, es ist spät, von mir werdet ihr vor morgen bzw. in den nächsten paar Stunden auch nichts mehr hören weil ich jetzt in mein Bettlie gehen ;P
~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~



Von:    Nala 08.08.2005 02:39
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
oO Wow... der Thread ist echt sinnvoll... der gefällt mir~ ^^
Also, ich sag jetzt einfach mal:

Ich hasse Anzu und Shizuka, ich mag Yami/Yugi, schreib auch ne Geschichte mit meinem eigenen Chara.

Okay.
Also, wenn ich sage, dass ich Anzu und Shizuka nicht mag, heißt dass nicht, dass ich was gegen Leute habe, die Anzu mögen oO Ich hab ne Freundin, die mag Anzu! Und wir verstehen uns echt prächtig. Na ja, eigentlich hab ich eher was gegen Anzu als gegen Shizuka~
Ich könnte vielleicht den Grund angeben, dass mit Anzu einfach vom Charakter nicht gefällt. Gerade weil sie so tough ist, mag ich sie nicht. Sie hat mir schon wieder zu viel Energie. Und Joey macht das dann irgendwie wieder auf eine liebenswürdige Weise XD (Und~ den find ich auch "nur" in Ordnung, soo Lieblingschara ist er bei mir nicht, ich find ihn symphatisch.)
Anzu hat auch, finde ich, manchmal etwas überhebliches. Dass sie immer Joey zurück pfeifen muss. (Jetzt bin ich schon wieder bei dem... XP) Sich irgendwie immer so fühlt, als müsse sie was sagen. So kommt es mir jedenfalls vor~
Jetzt geh ich mal zum Manga über: oO Jaah, was war da mal mit Yami und Tea...? Alle Welt weiß ja, dass sie sich dort wirklich in ihn verliebt hat. Und~ man erinnere sich sicher noch an die Szenen im Freizeitpark, wo sie ihn wirklich direkt rauslocken wollte, um sie zu retten (hat sich ja absichtlich in Gefahr gebracht) und dann gabs noch ne Szene, ich weiß ned mehr wo das war, da gabs auch nen kleinen Konflikt wegen Yugi, weil der andere Yugi ja viel cooler sei und der normale sei so kindisch, wie so, den mag ich lieber, mit dem will ich jetzt reden, lieber haben, weiß nicht was. *drop* ... schon n bisschen gemein, oder...?
Noch was: Würde ich Anzu gegenüberstehen, würde ich erst mal blöd gucken *lol* Das stimmt. Aber~ ich bin eigentlich von Grund auf ein Mensch, der recht nett ist (also, hoff ich doch...) auch fremden gegenüber. (Wobei, ich kenne sie, kann ich da von fremd reden? oO) Und~ auch wenn ich Anzu nicht leiden könnte, würde ich doch versuchen, mich mit ihr zu unterhalten. Es zumindest versuchen. (Ich kann ja immer noch abhauen...) Was ich danach von ihr halte, könnt ihr mich fragen, wenn ich sie getroffen hab ^.~

Dass Yami/Yugi mein Lieblingspairing ist, na ja, ich mein, wenn ich die beiden mag, da kann mir niemand reinreden oO Und ich hab eigentlich auch noch niemanden erlebt, der mir mit nem Beil entgegen kam.

Hinzu muss ich sagen... Yami. Das mit den Karten stimmt, dass er da immer die richtige zieht... das... is echt seltsam °~° In Duelist of Kingdom allerdings... na ja, ich weiß nicht... das mit Seto... er hat versucht, Yugis Großvater zu retten. Außerdem war Seto ihm gegenüber auch nicht unbedingt großzügig, er hat ihm die Wahl gelassen, ob Seto sterben soll, oder Yami verliert. Zudem wollte auch er seinen Bruder retten, da geht er auch nicht auf Yami ein oO Beide wollten gewinnen. Und das mit allen Mitteln. So seh ich das zumindest... vielleicht seh ichs ja falsch oO Und dabei hab ich schon ne Brille. *lol* XDD
Und ich finde schon, dass er Schwächen besitzt. Und eigentlich will er ja auch nur wissen, was in seiner Vergangenheit war. Dass Yugi dann weg war im Kampf gegen Raphael, das hat ihn schwer mitgenommen, er hat zum ersten Mal geweint oO Wer macht das dort schon mal? Zudem ist doch nicht einmal bis Ende klar gewesen, ob er nun rein gut, oder rein böse war~ (...?)
Na ja, gut, so genau weiß ich das nicht, vielleicht irre ich mich hier, ich bin jetzt auf Widerspruch vorbereitet ^^"

Die Charageschichte... also, wenn man das nicht mag, sollte man es eben nicht lesen. Ganz einfach. Oder zumindest mal anlesen, ob die Geschichte denn interessant ist. Ich selber habe so eine Story längst geschrieben, aber veröffentliche das nicht. Weil die meisten es ja nicht lesen würden, ganz klar. Warum dann also on stellen? Ich denk mir da einfach, dass ich es für mich geschrieben hab.
Diese Toleranz in Threads, na ja~ ich selber, als Anti-Anzu-Mitglied würde nie auf einen "Feind" losgehen. Das wäre sicherlich das letzte, was ich machen würde. Ich würde ihnen ihre Freude lassen... es akzeptieren.
Und wenn Anzu der Person eben nicht auf den Geist geht, dann ist es doch gut XD Da hat er ein Problem weniger... *lol*

Genauso ist das bei Seto/Shizuka. Ich kanns mir schwer vorstellen... aber~ wenn ich ehrlich bin, ich hab früher SA nicht gemocht. Als ich noch blutiger Anfänger war bei Mexx (noch nicht angemeldet) und überhaupt totaler Neuling XD Da hab ich gesagt, "Iiih, wie eklig!" und hab das Fenster geschlossen. Heut bin ich übelster Fan von. Ich hab auch immer nur Heterosachen gelesen, bei Yugioh kam da natürlich auch Anzu drin vor, wenns nicht n eigener Chara war.
Jetzt les ich das nicht mehr. Weil sich meine Meinung da eben geändert hat.

Vielleicht ist ein Grund, weil ich dieses Pairing nicht mag, einfach der, weil ich nich sooo großer Seto Fan bin und Shizuka auch nicht so leiden kann oO Und ich will ja auch nichts mit Charas zu tun haben, die ich nicht mag. Ich lass auch die Finger von Bakura/Marik-FFs...

Große Klasse, dass dieser Thread aufgemacht wurde. Echt. Wird sicher gedeihen ^.~

Maah... ich hau mich jetzt auch ins Bett~ *drop*

(>< Waah, jetzt krieg ich sicher Widersprüche an den Kopf gehauen, dass es sich gewaschen hat. *drop* *nicht hauen* ><)
Zuletzt geändert: 08.08.2005 02:47:22



Von:    Idris 08.08.2005 08:16
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Also, was Seto x Joey angeht - das was hier als Hauptkritikpunkt rüberkommt, sind ja eigentlich die miesen FF´s, die immer nach dem gleichen Schema ablaufen. ^^* Und die gibt es ja zu jedem Pairing.
Ich finde SxJ-FF´s pauschal mit Herrchen x Hündchen (Seto, der Retter, Joey das arme Opfer) gleichzusetzen, ist doch genauso unfair wie jede SetoxOC mit einer Mary Sue gleichzusetzen. ^^
*das nurmal in den Raum werfen wollte* *schmeiß* XD


Nochmal zu weiblichen Charas allgemein ...
Ich finde sowieso, dass den Jungs in Animes viel mehr verziehen wird. Mal ganz ehrlich - wenn Kaiba ne Frau wäre - würdet ihr nicht alle sagen: "Boah, was eine blöde Zicke?"

"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."
Zuletzt geändert: 08.08.2005 08:20:32



Von:   abgemeldet 08.08.2005 10:00
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott... bei den ganzen Texten kommt man ja mit dem Lesen nicht hinterher @_@; dabei find ich den Thread sogar mal recht interessant. Vielleicht schreib ich heute abend mal was dazu (würde gern eher, aber bin gleich weg) und wehe ihr seit dann shcon bei seite 5 angekommen T__T *hinterher schleif*
>>Wenn man von den Leuten Pflichten fordert und ihnen keine Rechte zugestehen will, muß man sie gut bezahlen.<< {Goethe}





Von:    Maniak 08.08.2005 10:09
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
WAs ich mal gerne wisse würde, wenn OCs in einer FF auftauchen, nur mal eure Meinung:

- Wen der Ownchara sich duellieren sollte, sollte er dann doch mindestens Karten verwenden, die auch wirklich existieren, oder? Also ich meine, wir haben ja garantiert schon mal FFs angelesen,w o dann irgendwelche erfundenen Karte vorkamen. Und ich persönlich mag so was beispielsweise nicht.

- Die sache mit einem chten Milleniumsgegenstand, bzw. einer mysteriösen Vergangenheit im alten Ägypten: Der Hauptschwerpunkt, der ja auch bei Mary Sues oft auftaucht. Wisst ihr, bei Yugioh ist es meiner ansicht nach so: Es gibt nur sieben Milleniumsartefakte und es sollte auch keine weiteren geben. Wenn jemand schon einen chara schreiben will, der was mit dem alten Äygten zu tun hat, dann sollte er ihn uch nur im alten Äypten lassen. vielleicht als einen Bekannten/ einer Bekannten von atemu.

- VOm Ownchara hervorgerufenes OOC Verhalten. Für mich zumindest ist das ein hauptverbrechen an den Originalcharas. Ich denke mir immer: Wenn ma sie gleich so OOC macht, hätte man gleich einen eigenen Chara statt dem einsetzen können. Ich hab beispielsweise mal ne FF angelesen, da wurde aus Ishizu gleich eine in Ghettoslang sprechnende schlampe. ICh meine, ich halte OOC nicht für prinzipiell schlecht. Wir alle haben doch mal Humor FFs gelesen,w o man das Teilweise mt ihnen machte. Ich finde deswegen auch "gemäßigtes OOC verhalten" in humor PArodie FFs noch ok. Nur wenn jemand ernsthaft ein drama oder was in richtung Romantik schreiben will, sollt er es lassen. Oder wenigstens, was ich ja bei vielen Romantik FFs vermisse, eine Entwicklung in die Geschichte einbauen, wie es dazu kommt, dass der chara sich dn gegenübr den anderen plötzlich freundlicher Verhält oder so.
Mal Beispiel: Ich halte es für möglich, eine FF zu schreiben, in der Seto und Joey mal nicht als Shonen-Ai Pairing auftreten, sondern durch diverse gründe (Vielleicht Entführung der Geschwister) gezwungen sind zusammenzuarbeiten und vieleicht dann gegen ende nicht gleich Freunde werden, gegenüber dem anderen plötzlich aber mehr Toleranz zeigen. was weiß ich, das seto dann weniger zu sarkastischen Kommentaren ansetzt.
Naja, meine frage, wie denkt ihr darüber.

- Wenn schon ei OC in der FF da ist, sollten dann trotzdem nciht die anderen charas auch im Vordergrund stehen? Ich meine, angenommen es ist ein selbsterfundener schurke oder ein neuer Nebenchara, dann sollte er dch zumindest den anderen nciht immer die sow stehlen oder? Bei den FFs die gemstingt wurde habe ich nmlich immer das GEfühl, das genau das gemacht wird. dEr Ownchara nimmt gut 70% der gEschichte oder mehr nur für sich in anspruch.
50% fände ich als maximalGrenze ok, aber so was?

Naja, schreibt mir doch bitte mal, was ihr denkt. Um ehrlich zu sein, ich plane selber mal Owncharas in ein zwei Yugiohprojekte einzubauen.



Von:    Chiko-chan 08.08.2005 11:46
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
> Bei seto habe ich schon gesagt, das ich seine teils emotionslose art, bzw. diese Kälte die er immer wieder aufrechtzuerhalten versucht sowohla ls positiv, als auch negativ bezeichne.

Ja, das hattest du gesagt. Und dagegen wollt ich auch nichts einwenden. Ich wollte lediglich auch kurz dazu etwas sagen. ^^

> Was die sache seto und joey betrifft, wer anfängt und wer nciht...
> also ich muss sagen, es ist ab und an unterschiedlich. Gut, die Duelle ht Joey immer provuziert. Aber so ein paar kommentare waren schon nur von Setos seite dann aus. Ich erinnere da beispielsweise an die sache mit Affen können nicht fliegen in der Battlecitysache.

Ich bin allerdings der Meinung, das Joey diese Kommentare immer herauf provoziert. Selbst ein Kühlschrank wie Seto kann nicht ständig wegsehen.
Ok, ich denke hier wird die Betrachtung doch stark durch die eigenen Vorlieben bestimmt. XD

> Okay, das wäre auch mal ne Idee. XD Schreibt doch mal für die Charaktere, die ihr am wenigstens mögt, die Seiten auf, die euch einfallen, die ihr respektieren könnt oder die ihr irgendwie an ihnen nachvollziehen könnt. ^__^

Dann wäre das bei mir wohl eindeutig Joey. >_<
Nun ja, es ist wirklich ein guter Duellant. Es ist beachtlich, wie er seine Fähigkeiten weiter geführt hat und immer mehr an Erfahrung gewonnen hat. Wenn man mal vergleicht wie er in den ersten Folgen gespielt halt und nun sogar mit Yami und Co. mithalten kann (auch wenn’s mich persönlich nicht ganz so freut in mit Seto auf eine Ebene zu stellen), dann ist das schon ganz schön beachtlich. Ebenso gebührt seinem Einsatz für seine Freunde Respekt. Im Endeffekt kämpft er bei jedem Duel auf das wirklich Wert gelegt wird, für Serenity, Mai oder sonst wen. Selbst bei Rex wollte er diesen eher beschützen, statt vernichtend schlagen.

@readhead:
Ich finde die Argumentation bezüglich des Pairing Seto x Serenity zwar ziemlich gut und sie überzeugt in gewisser Weise natürlich auch, aber dennoch muss ich persönlich sagen, dass das doch ein einfach gestricktes Muster. Für mich schon fast zu einfach. Zwei Charaktere, die so unterschiedlicher nicht sein könne. Frei nach dem Motto, Gegensätze ziehen sich an. Sicherlich, du hast es sachlich und auch logisch alles erklärt, aber solche Beziehungserklärungen sind doch auf Dauer langweilig. Ich würde gerne mal eine Begründung zu einem Pairing hören, die ausgefallener ist. Das soll nicht heißen, dass deine nicht gut war. Ich fand sie sehr überzeugend und auch verständlich, jedoch einfach zu gewöhnlich. ^^’
Das ist jetzt nichts gegen das Pairing. Es ist zwar etwas eigenartig, weil beide nicht wirklich all zu viel miteinander zu tun haben, dennoch ist es eins, mit dem ich durchaus leben kann. ^^

> Wisst ihr was ich mich manchmal frage? Ich meine, angesichts dieser ganzen Hasstiraden gegen die Mangcharas, wie würden wohl die charas reagieren, wenn sie wirklich existieren würden? Ich meine, rein theoretisch könnten sie danna ndere für extrembeleidigungen verklagen oder?
> Oder wie würden Fans reagieren, wenn plötzlich die Hasscharaas vor ihnen stehen? Ich meine, so wie ich das sehe würden 70 Prozent aller Teahasser dann nciht mehr so eine dicke Lippe riskieren, wenn sie ihr gegenüber stehen würden. Oder einem Teafan.

Das ist ein interessanter Aspekt. Jedoch kann man so was ganz leicht auf die Realität übertragen. Nehmen wir irgendeine Musik-Gruppe mit ein paar Mitgliedern. Da gibt’s denn sicherlich auch welche, die den und den nicht leiden können über ihn herfallen und so weiter. Das Prinzip ist da doch das gleiche. Wenn diese Leute dann wirklich mal vor dieser Person stehen, werden sie nichts von dem sagen.
Es ist nun mal so, dass wenn man unters ich ist, viel redet wenn der Tag lang ist. Jeder wird das sicherlich aus der Schule kennen. Wenn man jemanden aus seiner Klasse z.B. nicht leiden kann. Mit seinen Freunden zieht man gegenseitig so was von über diesen Klassenkameraden her, im Endeffekt traut man sich aber nicht, ihm dies selber zu sagen. Ich kenn so was, da wir vor zwei Jahren das gleiche „Problem“ in der Klasse mit einem Mitschüler hatten. Jeder hat über ihn hergezogen, von wegen er tut schwul und was weiß ich alles (ich fands kindisch und blödsinnig und einfach nicht mehr hingehört) aber im Grunde hat sich niemand getraut ihn mal wirklich drauf anzusprechen, von wegen ist er es wirklich und so. -___-

> Und ich finde schon, dass er Schwächen besitzt.

Das stimmt schon. Jeder Mensch hat Schwächen und es wäre auch langweilig wenn man so einen perfekten Charakter hat. Aber irgendwie werden seine Schwächen ziemlich überspielt. Ich mag Yami wirklich, aber mehr als Mensche und weniger als Duellant. Als Duellant ist er mir ehrlich gesagt, zu glatt. >_< Immer dieses ständige Gewinnen mit der richtigen Karte im genau richtigen (und letzten) Moment. Das ist zu einfach, da macht das zusehen keinen Spaß. Vor allem kommen dann immer solche Karten, bei denen wirklich alles stimmt. Timing, Effekt bla bla bla. Bei anderen Duellen macht es richtig Spaß zuzusehen. Seto vs. Joey, nach Setos Duell gegen Yami, hat mich in gewisser Weise doch fasziniert und ich konnte richtig mitfiebern.

> Nochmal zu weiblichen Charas allgemein ...
> Ich finde sowieso, dass den Jungs in Animes viel mehr verziehen wird. Mal ganz ehrlich - wenn Kaiba ne Frau wäre - würdet ihr nicht alle sagen: "Boah, was eine blöde Zicke?"

Wie wahr. Aber das ist auch schnell und einfach begründet. Ich denke im Allgemeinen sind es doch weibliche Fans, die sich dem Sache Pairing (in jede Richtung) auseinander setzten. Diese sind dann natürlich meistens auf die männlichen Charas scharf und wenn da nun ein Mädel in der Serie ist, dem Chara wohlmöglich noch näher kommt (wie Anzu, die immer bei Yugi und Co. ist) dann kriegt diese halt den ganzen Hass ab. Das ist ein typischer Fall von purer Eifersucht. >_<

> Es gibt nur sieben Milleniumsartefakte und es sollte auch keine weiteren geben. Wenn jemand schon einen chara schreiben will, der was mit dem alten Äygten zu tun hat, dann sollte er ihn uch nur im alten Äypten lassen. vielleicht als einen Bekannten/ einer Bekannten von atemu.

Das stimmt. Ich mag es auch nicht, wenn der eigentlich Inhalt der Story plötzlich so umgeschnitten wird. Es gibt nur 7 Artefakte. Nicht mehr und nicht weniger. Da plötzlich einen rein zu setzten, ist, als als wenn Seto plötzlich noch irgendwo einen Bruder hat oder jemand auftaucht, der noch älter ist als Dartz. >_< Man sollte sich wenn, dann schon was neues einfallen lassen und nicht was gebrauchtes aufwarten.

> VOm Ownchara hervorgerufenes OOC Verhalten. Für mich zumindest ist das ein hauptverbrechen an den Originalcharas.
> ICh meine, ich halte OOC nicht für prinzipiell schlecht. Wir alle haben doch mal Humor FFs gelesen,w o man das Teilweise mt ihnen machte. Ich finde deswegen auch "gemäßigtes OOC verhalten" in humor PArodie FFs noch ok. Nur wenn jemand ernsthaft ein drama oder was in richtung Romantik schreiben will, sollt er es lassen.

Für mich persönlich ist OOC auch eines der schlimmsten Vergehen überhaupt. Ich mag es überhaupt nicht. Und wenn, dann nur so weit, dass der Chara immer noch einen Teil seines Originals behält. Wenn ich z.B. eine FF lese wo Seto Uke ist, dann sind da oft Sachen bei wo er OOC gemacht wird, halt sich richtig auf Uke halt. Ich kann mit solchen Veränderungen soweit leben, wenn der Chara zumindest nicht die ganze Zeit ist, also immer noch etwas von seiner „Würde“. muss ja fast sagen, behält.

> Oder wenigstens, was ich ja bei vielen Romantik FFs vermisse, eine Entwicklung in die Geschichte einbauen, wie es dazu kommt, dass der chara sich dn gegenübr den anderen plötzlich freundlicher Verhält oder so.

Das A und O einer guten Love-Story ist und bleibt die Story. Und dazu gehört selbstverständlich auch eine Art Prolog, Einführung, der Entwicklungsbeginn einer Beziehung. Ursachen, Gründe und vor allem, wie die Dinge vorher waren. Ich mag es gar nicht, wenn ich anfange eine FF zu lesen, die Charas sind zusammen und ich habe keinen Durchblick. Wenn in einem Rückblick alles ordentlich und gut erklärt wird, man mit kommt und die Story dennoch spannend ist, dann find ich es ok, aber gleich ein Schubs ins kalte Wasser, nein danke.


Oh Gott, jetzt ist der Post aber lang geworden.
Wenn ich irgendwo abschweife oder so, dann bitte sagen. >_<
*sich manchmal nicht zurück halten kann*



Von:    M 08.08.2005 13:02
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
OOC ist wirklich nicht Gleich OOC, vor allem wenn es um Humor-Fics Geht. Man muss auch bedenken, dass YGO eine Show ist, in der viele Charaktere sehr eindimensional anGeleGt sind und es oft spannender wird, wenn man sie etwas weiterstrickt. Es kommt immer auf den Grund und die Machart an.

Wenn man z.B. schreiben würde, dass Mokuba sich im Supermakrt verläuft weil er einfach so verdammt verwöhnt ist und sich nicht selbst versorGen kann, oder dass Yami sich vor dem PinG! einer Mikrowelle erschrickt, weil es sowas zu seiner Zeit einfach nicht Gab, dann finde ich das total ok und nicht allzu OOC - weil die Parameter der FiGuren einGehalten werden.

Wenn sich aber natürlich Seto plötzlich in ein weichGespültes zärtliches Frottehandtuch verwandelt, weil der Autor ihn als OMG!Romantischen!Lover braucht, bin ich auch nicht beGeistert.
(@ChikoChan: Ich bin übriGens ein Großer Fan von Uke!Seto, aber das bedeutet für mich nicht, dass er plötzlich weinerlich und flauschiG wird, denn das passt wirklich nicht.^^)

Im übriGen Gehts mir wie den meisten in diesem Thread. Ich maG insGesamt alle YGO-FiGuren, manche mehr, manche weniGer. Aber sie erGeben alle zusammen die Show, also ist es Blödsinn, immerzu zu behaupten, der eine oder andere sei "nutzlos". Wenn z.B. Anzu nicht im Freundeskreis wäre, wäre YuuGi ein anderer Mensch und dadurch auch Yami. Und Yonouchi wäre vollkommen anders drauf, wenn er nicht mit Honda befreundet wäre. Undsoweiter.

Und daher - wenn die Charaktere echt wären, denke ich nicht, dass z.B. Yami einen Menschen möGen würde, der Anzu hasst.^^

@Rei: AusGezeichnete Idee, so ein diplomatischer Thread!^^ Vor einiGer Zeit hatte irGendein anderer kluGer Mensch (weiss leider nicht mehr, wer...) auch einen Charakter-VerteidiGunGsthread aufGemacht, als Antwort auf den Bash War im Forum. Leider ist der dann...äh...im allGemeinen Gebashe unterGeGanGen. Aber die Chancen stehn nicht schlecht, dass dieser hier es schafft. *G*

Gruss,
EM

P.S.: Ich versteh sowieso nicht, wieso Seto in so vielen FFs (z.B. mit Yonouchi) als Retter mit dem schimmernden Bankkonto GezeiGt wird. Ich denke, er würde Menschen verachten, die nicht in der LaGe sind, sich selbst aus einer mißlichen LaGe zu befreien. Wenn er Yonouchi beGeGnen würde, der soeben von seinem Vater verprüGelt wurde, würde er wohl eher den Kopf schütteln und fraGen, "Warum läßt du dich verhauen?!". Er hat doch oft GenuG betont, dass ihm die Rolle des edlen Retters nicht lieGt (mit Ausnahme von Mokuba^^).
"Mokuba...du kannst es einfach nicht lassen."
Yami zu Mokuba in YGO, Bd 3

Seid lieb zu Mokuba und nennt ihn nicht "Moki". Wenn man ihn "Moki" nennt, starrt er mit leeren AuGen an die Decke und verweiGert NahrunG. Lasst Mokuba nicht verhunGern. Kein "Moki".
Zuletzt geändert: 08.08.2005 13:16:37



Von:   abgemeldet 08.08.2005 13:43
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
*reinstolpler*
Hm, recht interessant..
Hier gibt es ja wirklich Disskussionen.. wow.. umkipp..
bin RPGtechnisch leider gerade etwas abgelenkt.. werde das hier aber noch nachlesen und meinen Senf dazugeben..

Finde es richtig genial, das hier wirklich diskutiert, wird, über die Charas geredet wird und es nicht bei einer Aufzählung, wer mag was, bleibt.. *freu*

Ich bin leidenschaftlicher Malik und BakuraFan.. ^^
Interpretiere das sicher etwas eigenwillig, aber nun denn..

Mit Parings tue ich mich recht schwer, ich kann Shizuka nicht ausstehen, habe nichts gegen Fans von ihr, aber mir ist sie eben zuwieder, deswegen lese ich auch keine FFs über sie, sie interessiert mich schlichtweg nicht..

Seto mag ich, mitlerweile nicht mehr so sehr wie früher einmal, aber immer noch, wie schon erwähnt, seine kühle Art, seine Arroganz und die Fürsorge für Mokuba.. seinen Stolz und Ehrgeiz, seine Liebe zu dem weißen Drachen.. *schwärm*

Die Geschichte von Malik und Bakura finde ich jedoch beeindruckender und ähm ja ich bin doch recht intollerant, was Parings mit den Beiden und Frauen betrifft..
Meiner Meinung nach gehört Bakura zu Ryou..
Malik wird wohl alleine bleiben, denke die Beiden dulden keine Frau an ihrer Seite, sind mit ihren Zielen beschäftigt, da haben sie keine Zeit zu, weichgespühlt zu werden..
Njo.. akzeptiere, das es andere gibt, die das anders sehen, und darüber zu diskutieren macht echt spaß, nur bleibt es bei den meisten Threads bei "ich finde blablub voll geil"
"ich mag blubbla.. sabber"
Es wird nicht auf die Vorgängerposts eingegangen.. wie soll man da diskutieren?
Jaja, ich weiß, mach ich gerade auch nicht.. hole ich aber noch nach.. habe das hier bis jetzt nur überflogen..
L.e.B.E deinen W.a.H.n.S.I.N.N

Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel

KAD KAD KAD KAD KAD KAD KADAJ KAD KAD KAD KAD KAD KAD KAD



Von:    Maniak 08.08.2005 14:49
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Was ich persönlich nciht so an Yugioh an sich mag ist, die Rolle der man ryou in der serie gegeben hat. Ich meine, jeder Chara der Serie hatte bisher mehr auftritte als Ryou. Ich find es irgendwie an sich schade, dass man ihm nur die Rolle des wirts für Yamis eigentliche Erznemesis gegeben hat, da ich denke, dass das auch der Grund ist, warum man die Figur des Ryou auch in FFs immer als zu weich darstellt. Ich meine, er ist ein gutmütiger Zeitgenosse, aber was glaube ich viele nicht wissen, auch er ist mutig. Im Gegensatz zu yami (das soll jetzt nicht wieder schlecht gemeint sein gegenüber Yami) hat Ryou sogar mal sein Leben geopfert, um seine Freunde zu retten. d war damls bei seinem ersten auftritt im Manga, falls einige es nicht wissen soltlen. damals hat Ryou als neuer in der Klasse versucht mit Yugi und co Freundschaft zu schließen, als Bakura dann aber durch die anwesenheit des Milleniumspuzzles erwachte. er versuchte Yugi und die andere in eine falle zu locken, indem er sie dazu brchte ein RPG zu spielen, das er manipulierte. eigentlich war das ein RPG Spiel von ryou, aber er hat dann die anderen alle bis auf Ymi in die Sielfiguren verbannt. Ja und dann war es so, dass auch ryou, bzw. ein Teil seiner Seele die Bakura in sich versiegelte wieder an den tag km und sich selbst ion Form eienr spielfigur miteinbrachte, um die anderen zu unterstützen. Als Bakura später sogr noch durch einen gemeienn Würfeltrick mit schattenmagie versuchte alles für sich zu entscheiden, aht ryou selbst seine seele in die würfel mittransferiert und sie dann zerstört und damit auch sich selbst. Dass er wiedererweckt wurde, verdankt er dann auch nur, weil ein teil seiner seele wie gesagt in der Spielfigur war und sie freiwillig wieder in den wirt einkehrte.

Also ich finde wer nach so einer aktion noch sagt Ryou ist ein feiges Weichei, bei dem muss ich nur den Kopf schütteln.



Von:    Idris 08.08.2005 14:58
Betreff: Toleranz? Fehlanzeige .... Der Völkerv... [Antworten]
Avatar
 
Ja, Ryou ist echt ein Chara, der in der Serie ziemlich zu kurz kommt. :- / Dabei hat er eigentlich eine sehr interessane Rolle ... wenn man sich mal überlegt, dass er irgendwie mit diesem PSychopathen zusammen leben muss? (Nichts gegen Bakura - aber dennoch... ^^*)

Ich finde sowieso, dass die einzigen, zu denen man ein bisschen Hintergrundinformartionen erhält Kaiba (ohne Ende *g*), Joey und höchstens noch Yami sind. Über den Rest erfährt man nur ganz wenig.
Eigentlich schade.
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück