Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: [Update: 11.01.07] Regeln für das "Suche & Verkaufe" Forum!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_121124/-1/11357694199168/
http://desu.de/30hpQDV




Von:    Jim 28.12.2005 12:43
Betreff: Neue Regeln für das "Suche & Verkaufe" F... [gesperrt]
Avatar
 
Also was das Sticky Thema angeht: ich habs mal im Moderatoren-Forum zur Diskussion gestellt. Da muss erst noch abgesprochen werden, kann ich nicht einfach so alleine entscheiden.

Ach ja, es gibt noch zwei Sachen die ich hinzufügen möchte. Es sind keine Regeln, sondern ist viel mehr rein informativ gedacht:
1) Ein user meinte mal als ich ihn zum dritten Mal ermahnte (Pushen, gefaktes Update etc.) das ja immer nur er angemotzt werde. Ich möchte hier nur mal kurz das sagen was ich ihm auch schon gesagt, habe; ich kann nur das abmahnen was auch gesehen wird.
Klar gibts noch andere Admins und Mods die hier reinschauen, aber ich denke primär aufräumen tue ich hier (was auf keinen Fall heißen soll das andere Mods oder gar Admins faul seien - Gott bewahre!) momentan.
Jeder kennt die Geschinwindigkeit mit der hier im Forum Threads vorangehen und da kann mir schon was entgehen. Wenn euch sowas aufällt und es kommt von einem Admin nichts, könnt ihr mir natürlich auch gerne eine ENS schicken. Muss nicht mal Text drin sein, der Link reicht schon.
(und nein, ich will niemanden zum "Hilfs-Sheriff" machen... das ist nur was was mir persönlich am Herzen lag - eine Community lebt von der Gemeinschaft aller und nicht davon, dass ein paar mit dem Finger auf jemanden zeigen, anstatt einfach fünf Sekunden "Mühe" zu machen und ne helfende Hand zu reichen)

2) Das hier betrifft nun den Verkauf von DVDs. Es kommt immer mal wieder vor das DVDs angeboten werden und ich frage in diesem Falle IMMER nach Sprache und oftmals auch nach Scans vom Cover.
Es gab ne Situation da bot wer Kopien an und wusste es selbst gar nicht. Davor ist natürlich niemand gefeit (gab auch schon ne Situation wo ich jemandem sagte das die Person Kopien anbietet, Verkäufer wollte beweise und als ich mal knappe 18 Stunden nicht ins Forum geschaut habe und folglich auch nicht geantwortet habe, kam eine Antwort "Erst anschwärzen und dann keine Beweise liefern").
Ich hatte bereits an anderer Stelle an umfangreiches Posting verfasst, wie man Kopien erkennen kann und es gibt auch nicht umsonst ein FAQ diesbezüglich hier.
Aber selbst wenn ihr das nicht gelesen habt; ich (und nicht nur ich - auch von einigen Admins weiß ich es ziemlich genau) habe mich eingehend mit dem Thema beschäftigt und wenn euch gesagt wird das es Kopien sind, bitte nehmt die Sachen einfach raus (falls das nicht schon ein Admin für euch tut *g*) und diskutiert nicht lange. Ich lasse gerne über alles mit mir reden, aber das muss zum einen nicht im Thread breitgetreten werden und zum anderen bitte auch in einem normalen Ton.

Gut, dass war es schon von mir. Ist schon wieder viel zu viel geworden, dennoch danke ich einfach denen die es gelesen haben. Waren beides Dinge die mir doch am Herzen lagen und die meiner Meinung nach gesagt gehören.
Danke.

Jim
Ihr solltet euch überlegen wem ihr ans Bein pisst - das Bein könnte austreten...

[BUS GAMER] RPG: http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=88944

===

Zurück zum Thread