Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: PS 4 sucht neues zu Hause! > 3 <


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5427953/-1/13951508523859/
http://desu.de/re2Xlxg




Von:   abgemeldet 18.03.2014 14:54
Betreff: PS 4 sucht neues zu Hause! > 3 < [Antworten]
Avatar
 
Daikanyama
> Nicht böse gemeint, aber bei deiner Preisvorstellung solltest du dich nicht an ebay und amazon orientieren.
Bei Amazon liegt die Playstation 4 zur Zeit - gebraucht - ab 460,- Euro, und neu ab 524,90 Euro vor. Das Angebot der gebrauchten Playstation 4 ist allerdings auch einzigartiger Natur, zählt somit auch lediglich für eine einzelne Konsole. Der folgen eine für 469,- Euro, und eine für 490,- Euro. Bei Ebay liegen die Geräte ebenfalls noch auf einem ähnlichen Preisniveau vor.

> Also es besteht jetzt kein so großer Mangel an Konsolen mehr
Das ist schlicht und ergreifend Falsch. Man wird noch bis Juni damit rechnen müssen, dass die Playstation 4 Konsolen z.T. sehr schwer zu erhalten sind. Saturn, Mediamarkt, Gamestop und Amazon erhalten priorisiert ab und an mal kleinere Lieferungen, aber die gehen i.d.R. auch am selben Tag direkt wieder raus.. entweder an Vorbesteller, oder eben im freien Verkauf.

Der Saturn bei mir im Ort hatte vorige Woche mal 8 Playstation 4 Konsolen im freien Verkauf stehen, hatte ich gesehen. Einen Tag später waren alle weg ;-)

Du hattest mit deiner Konsole einfach nur Glück. Am Ende musst du auch immer bedenken, dass Saturn kein zentrales Versandlager besitzt. Du bestellst etwas, und die nächste Saturn-Filiale schickt es dir, zumindest im Regelfall. Das du nach 2 Wochen eine Konsole erhalten hast bedeutet damit nur, dass dein Saturn seine Vorbesteller bedient hatte, ein paar Konsolen für den freien Verkauf angeliefert wurden, und eine davon direkt an dich ging. Schau in deinem Saturn mal nach. Ich gehe jede Wette darauf ein, dass da in absehbarer Zeit keine Konsolen im freien Verkauf stehen werden. Warum? Weil keine mehr da sind.

> Wer das macht, weiss nur nicht das die größeren Händler recht zeitnah liefern können.
Wäre dem so, dann könnte man die Konsole aktuell direkt bei Amazon vorbestellen, für 399,- Euro. Man kann sie dort aber nicht direkt vorbestellen, stattdessen besteht nurnoch die Möglichkeit die Konsole über die Marketplace-Partner Amazons zu bestellen, ab 524,90 Euro und aufwärts.

Wieso? Weil selbst heute noch nicht sämtliche Vorbesteller mit der Konsole beliefert werden konnten, und Amazon vorerst den Eigenverkauf der Konsolen einstellte um wieder etwas Luft zu bekommen.

Mit deiner Bestellung hattest du regionsbedingt Glück. Der Regelfall ist das aber definitiv noch lange nicht ;-)

-WITCH-
> ne sorry...da warte ich lieber, bis sie wieder erhältlich ist. Für eine Gebrauchte (und wenn sie nur 2-3 mal in Gebrauch war)zahl ich nicht über NP Wert.
Gehst du auch in Geschäfte rein und pampst grundlos das Verkaufspersonal an, weil du gerne etwas hättest, sie aber mehr dafür verlangen als du bereit bist zu zahlen? Nein? Wieso tust du es dann hier?

Der Preis ist legitim, und liegt noch weit unter dem, den sehr viele andere Menschen da draußen aktuell verlangen. So schnell findest du niemanden der bereit ist eine PS4 für "unter dem Neupreis" abzutreten. Das wäre auch dumm, denn dank des schmalen Angebots ist die Nachfrage nach der Kiste aktuell noch enorm.

Ich erhielt im November gleich mehrere PS4-Konsolen. Manche davon trat ich für 700,- Euro wieder ab. Gut, ich zahlte auch 500,- Euro für sie, aber am Ende machte ich dennoch einen netten Gewinn damit ;-) Und gegen meine Angebote ist das hier doch relativ human, will ich mal meinen :p
Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 18.03.2014 15:04:47

Zurück zum Thread