Zum Inhalt der Seite

Thread: WarCraft-Bücher =)

Eröffnet am: 27.12.2005 21:18
Letzte Reaktion: 14.08.2007 18:53
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- World of Warcraft




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
WarCraft-Bücher =) 27.12.2005, 21:18
 MeltingPenguins WarCraft-Bücher =) 27.12.2005, 23:07
 Don Kringel WarCraft-Bücher =) 04.02.2006, 13:55
 MeltingPenguins WarCraft-Bücher =) 10.02.2006, 18:21
 Waldmaer WarCraft-Bücher =) 11.03.2006, 22:27
 SalaiLauwen WarCraft-Bücher =) 12.03.2006, 16:52
 MeltingPenguins WarCraft-Bücher =) 14.03.2006, 16:27
WarCraft-Bücher =) 07.04.2006, 23:11
 Ignis_Fatuus WarCraft-Bücher =) 08.04.2006, 18:21
WarCraft-Bücher =) 24.06.2006, 20:29
 MeltingPenguins WarCraft-Bücher =) 06.07.2006, 08:11
WarCraft-Bücher =) 29.06.2006, 13:07
 Weltraumschaf WarCraft-Bücher =) 02.08.2006, 11:58
 Waldmaer WarCraft-Bücher =) 03.08.2006, 23:38
 Don Kringel WarCraft-Bücher =) 10.09.2006, 23:13
 MeltingPenguins WarCraft-Bücher =) 11.09.2006, 00:53
 Don Kringel WarCraft-Bücher =) 11.09.2006, 21:57
 Jarekh WarCraft-Bücher 04.06.2007, 07:03
 Hamu-Sumo WarCraft-Bücher =) 22.07.2007, 20:45
 Zora WarCraft-Bücher =) 28.07.2007, 11:35
WarCraft-Bücher =) 28.07.2007, 16:45
 Hamu-Sumo WarCraft-Bücher =) 14.08.2007, 18:53
Seite 1



Von:   abgemeldet 27.12.2005 21:18
Betreff: WarCraft-Bücher =) [Antworten]
Avatar
 
Ich HASSE es, neue Threads aufzumachen, aber ich hab hier keinen Gefunden, der hierzu passt.

Also: Habt ihr die Warcraft-Romane gelesen?? Wenn ja, wie fandet ihr sie? Meine Favoriten waren "Lord der Clans" und die Krieg der Ahnen-Trilogy. Würde mich mal interessieren, wie bekannt die Bücher sind.
(__/)
(='.'=) miau?
(")_(")



Von:    MeltingPenguins 27.12.2005 23:07
Betreff: WarCraft-Bücher =) [Antworten]
Avatar
 
Ich mag -der letzte wächter-
Blood and Honor will ich mir seit ner weile endlich online kaufsaugen (gibts ja nur als e-book)
-lord der clans- war auch prima...

von den büchern von herrn Knaak bin ich nicht so begeistert...er schriebt immer wieder so, als ob seine charas(bzw. so wie er Rhonin und krasus ausgebaut hat, immerhin kamen die AFAIK ganz ganz ganz kurz in WC2 vor, aber ohne nähere erklärung) der zentrale dreh und angelpunkt des universums wären.

Es stimmt schon, man muss einen charakter zurechtschleifen, aber man sollte dabei auch drauf achten, eine ecken und kanten zu lassen, was herr knaak IMHO nicht tut.
There's a fine line between genius and insanity. I have erased this line.



Von:    Don Kringel 04.02.2006 13:55
Betreff: WarCraft-Bücher =) [Antworten]
Avatar
 
an knaak stört mich mehr dass er IMMER über drachen schreibt... oder vertu ich mich? gibt es warcraft bücher oda so von ihm, wo die drachen mal nicht das wichtigste sind?

aber was solls ich les es ja trotzdem gern ^.^;

aber am liebsten mag ich Lord der Clans ^.^;;
ja auch verständlich , ich als horden, orc und thrall fan... ^.^;;
~Don Kringel, das Kampf-Zwieback

Freaks, Vereinigt euch! XD



Von:    MeltingPenguins 10.02.2006 18:21
Betreff: WarCraft-Bücher =) [Antworten]
Avatar
 
>an knaak stört mich mehr dass er IMMER über drachen schreibt... oder vertu ich mich? gibt es warcraft bücher oda so von ihm, wo die drachen mal nicht das wichtigste sind?


Nö, gibts nicht...was mich dann wieder stört, ist, wie übermäßig hochnäsig er die drachen beschreibt, bzw agieren lässt...~_~
There's a fine line between genius and insanity. I have erased this line.



Von:    Waldmaer 11.03.2006 22:27
Betreff: WarCraft-Bücher =) [Antworten]
Hui! Ich hab sie, ich hab sie *rumtanz* alle sechs *freu* *hüpf* aba den dritten fand ich nicht so gut geschrieben...ganz ehrlich...

Ich hab nur darauf gewartet das endlich mal was mit Nachtelfen kommt *freu*

Meine Favos: Tag des Drachen, Lord der Clans; und die Ahnen-Trologie.... Ich habs ja echt total mit orks und nachtelfen...*menschen nicht mag*http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=625615&sort=zeichner



Von:    SalaiLauwen 12.03.2006 16:52
Betreff: WarCraft-Bücher =) [Antworten]
Avatar
 
Krieg der Ahnen @.@
Ich fand die bücher sehr gut ich brauchte mindestens 30-60 mins bis ich klar sagen konnt das ich wieder gaaaaaaaanz da war^^
(WILL AU DRUIDE SEIN!!!!MALFURION?!!CENARUIS?!!!WO FIND ICH EUCH??!!)

...und Lord der Klans ~.~
Auch sehr gut hab das schon 3x gelesen^^
Als ich dann ma in der gegenden mit Southshore war hab ich die feste DURNHOLDE gefunden da musst ich doch glatt rein^^

Für Elune Hinata-Chan
Der BESTE Tank!!!(wo is das mage-filmchen will seeeeehn!!!!)
http://media.putfile.com/warri-pvp
Is ein bissel seeeeeeeeeeehr grausam^^ (die armen allis;;)
Sollten sich nur WoW-hordler und nicht ganz horde hasser reinziehen^^



Von:    MeltingPenguins 14.03.2006 16:27
Betreff: WarCraft-Bücher =) [Antworten]
Avatar
 
dann warte erstmal aufs add-on x3
da darfst in der vergangenheit thrall da raushelfen (warum eigentlich, er hatdoch beim ersten mal auch ohne den deppenverein des heutigen azeroth's geschafft Oo)
There's a fine line between genius and insanity. I have erased this line.



Von:   abgemeldet 07.04.2006 23:11
Betreff: WarCraft-Bücher =) [Antworten]
Avatar
 
Kamen Krasus, Rhonin etc schonmal in der Kampagne vor? Kann mich gar ned erinnern... Ich hab die 2 irgendwie lieb =)

Ahja, und 2 Fragen noch:
Was ist aus Jarod Shadowsong geworden? Hab gelesen, der wird irgendwann später zum Dämonenjäger? ?_?
Uund... Wer ist Dath'Remar Sunstrider oder wie er hieß? Der Tyrande rettete... Ist der irgendwie mit Kael'Thas verwandt? Und was wurde aus ihm?
(__/)
(='.'=) miau?
(")_(")
Zuletzt geändert: 07.04.2006 23:13:04



Von:    Ignis_Fatuus 08.04.2006 18:21
Betreff: WarCraft-Bücher =) [Antworten]
Avatar
 
> Kamen Krasus, Rhonin etc schonmal in der Kampagne vor? Kann mich gar ned erinnern... Ich hab die 2 irgendwie lieb =)

Ich glaub, die beiden kommen nur in "Day of the Dragon" und der Ancient Triology vor ^^,, Kann mich jetzt aber auch irren.


>
> Ahja, und 2 Fragen noch:
> Was ist aus Jarod Shadowsong geworden? Hab gelesen, der wird irgendwann später zum Dämonenjäger? ?_?


Younger brother of Maiev Shadowsong.

He was part of Malfurion's resistance force during the War of the Ancients. Jarod was a minor captain in the city guard of Suramar who was unoffically promoted when he returned accompanied by Malfurion, Tyrande Whisperwind, Krasus, Rhonin, and Brox. Jarod was put in charge of guarding these important personages and became a valuable supporter of Lord Ravencrest. When Desdel Stareye took command, Jarod was named liaison to the Tauren and Earthen, largely because Stareye thought Jarod was used to sacrifice. when Stareye was killed (much to the relief of Krasus and Rhonin), Jarod unconciously assumed field command of the troops. As a result, the tide of the battle was turned from the death of the resistance to into a small vicotory within hours. Rhonin, The Earthen and the Tauren insisted that Jarod assume complete command of the allied forces, to which he reluctantly agreed. Jarod's unorthodox tactics were extremely effective in holding the line against the Burning Legion (about 25 miles out to sea from Kalimdor's current coast) with minimal loss of life until the arrival of Archimonde to the battlefield. These battles even liberated the Night Elves from Stareye's mistakes and improved relations with other races. Following the conclusion of the War, Jarod was named one of the major leaders of the Night Elf civilization (the others being Tyrande Whisperwind, Malfurion Stormrage and Dath'Remar Sunstrider).

www.wowwiki.com

> Uund... Wer ist Dath'Remar Sunstrider oder wie er hieß? Der Tyrande rettete...


Dath'Remar Sunstrider was the leader of the Highborne who survived the War of the Ancients. He has originally been part of the Highborne elves that stayed with Queen Azshara during the War. He was even offered to be turned into a Satyr by Xavius but declined, becoming increasingly uneasy over the Highborne's affiliation with the Burning Legion. When Tyrande Whisperwind was captured by the Satyr's, Dath'Remar took her into his confidence, which eventually lead to him freeing her, and taking a large number of Highborne and escaping from the palace.

After the war, when the surviving Night Elves chose to take up Druidism and forsake all forms of Arcane Magic, he called the Druids cowards for refusing to use the power of magic. As the Quel'dorei felt the pangs of their addiction to magic they grew more desperate, in an attempt to convince the Druids to change their minds the Highborne led by Dath'Remar unleashed a terrible magical storm across Ashenvale Forest, for this action the High-borne were exiled.

The Quel'dorei boarded by specially crafted ships sailed eastwards braving the Maelstrom they landed in the Tirisfal Glades, Dath'Remar took the name Sunstrider, meaning 'he who walks in the day' to accompany the cultural and physical changes the Highborne were under taking. After being forced to abandon Tirisfal Dath'Remar led his High Elves to a land in northern Lordaeron there he and his brethren created the Sunwell, the magical foundation of their new kingdom of Quel'thalas. Dath'Remar was crowned the first High King of Quel'Thalas and though he did not rule the king retained a modicum of political power. Dath'Remar's signature weapon was Flamestrike sword and became an heirloom of the Sunstrider Dynasty and has been wielded by his descendents to the last of the Sunstriders, Prince Kael'thas.

Note: According to the War of the Ancients Trilogy, Dath'Remar already had the name Sunstrider.

Zitat von: http://www.wowwiki.com

Kurz für die nicht Englisch-Mächtigen: Dath'Remar war der Führer der Hochgebornenen, welcher den Krieg der Ancients überlebte.
Auch war er der erste König Quel'thalas und Kael ist sein letzter Nachfahre



Ist der irgendwie mit Kael'Thas verwandt? Und was wurde aus ihm?


Ich kann es noch übersetzen, wenn jemand das möchte, doch momentan bin ich zu faul XD

~Death floats in the air, creeps through the window, comes in with the hand-shake of a stranger. If we stop living because we fear death, then we have already died.~
~This kingdom shall fall, and from it's ashes shall arise a new order that will shake the very foundations of the world!~



Von:   abgemeldet 24.06.2006 20:29
Betreff: WarCraft-Bücher =) [Antworten]
Ich hab bis her nur Tag des Drachen und den ersten Teil der Ahnen-Tilogy gelesen war aber total begeistert. Kann mir irgendeiner sagen, wo ich Bilder der Aspekte finde, besonders von Dearthwing und Ysera?



Von:    MeltingPenguins 06.07.2006 08:11
Betreff: WarCraft-Bücher =) [Antworten]
Avatar
 
Ingame ist Alexstrsza auf einigen Ladescreens; ansonsten im Warcraft-Pen&Paper Quellenbuch -Shadows&Light-

Scans daraus gibt es auf WoWWiki (ausgenommen Ysera und Alexstrasza, aber mit verlaubt, Ysera ist IMHO als Drache häßlich...)

http://www.wowwiki.com/Image:Malygos.jpg

http://www.wowwiki.com/Image:Nozdormu.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v452/Maibe/alex1.jpg <- Alexstrasza
Es ist verdammt schwer, das ultimative Böse zu sein, wenn EINEM VERDAMMT NOCH MAL KEINER SAGT WAS EIGENTLICH LOS IST!
Zuletzt geändert: 06.07.2006 08:22:59



Von:   abgemeldet 29.06.2006 13:07
Betreff: WarCraft-Bücher =) [Antworten]
Ich mag am meisten noch die Ahnen-Trilogie, "Lord der Clans" ist zwar auch gut, konnte mich aber nicht sooo sehr fesseln.

Es stimmt schon, dass die Drachen sehr arrogant dargestellt werden, aber dadurch haben sie auch den ein oder anderen Fehler und sind nicht die perfekten Überwesen... ein Kommentator schrieb mal, dass es ihm nicht gefällt, dass die Drachen so emporgehoben werden als unfehlbar und Retter der Welt *hust* klar, besonders Deathwing...



Von:    Weltraumschaf 02.08.2006 11:58
Betreff: WarCraft-Bücher =) [Antworten]
Ich finde die Ahnen-Trilogie am besten, ich habe die Bücher verschlungen, die sind so toll. Cenarius und Rhonin sind die besten XD



Von:    Waldmaer 03.08.2006 23:38
Betreff: WarCraft-Bücher =) [Antworten]
Die Ahnen Trilogie ist auch mein Favo *grins* ich hab ein fave für nacht elfen *lol* aber lord der clans hab ich auch innerhalb von 3 tagen gelesen *hüpp* inzwischen les ich die trilodgie zum zweiten mal!!!



Von:    Don Kringel 10.09.2006 23:13
Betreff: WarCraft-Bücher =) [Antworten]
Avatar
 
Jemand das WoW Buch Teufelskreis gelesen?

Ich fands nciht schlecht... macht lust auf mehr...
was meint ihr?
~Don Kringel, das Kampf-Zwieback

Freaks, Vereinigt euch! XD

Kommt nach www.prost-rollenspiel.de! - Von Rollenspielern, für Rollenspieler, darum anders!



Von:    MeltingPenguins 11.09.2006 00:53
Betreff: WarCraft-Bücher =) [Antworten]
Avatar
 
ich finds grauenhaft Xx
zäh und schlichtweg ne menge mist....weiß nicht, ob schon den reprint gibt...auf jedenfalls habe die in der version hier anscheinend goblins mit gnome übersetzt
Es ist verdammt schwer, das ultimative Böse zu sein, wenn EINEM VERDAMMT NOCH MAL KEINER SAGT WAS EIGENTLICH LOS IST!



Von:    Don Kringel 11.09.2006 21:57
Betreff: WarCraft-Bücher =) [Antworten]
Avatar
 
Da ich mich nich so um deutsche Sprache schere... ^^;;
Haste mal n paar heftigere Fehler?

Aber die Story fand ich interessant... -.-
~Don Kringel, das Kampf-Zwieback

Freaks, Vereinigt euch! XD

Kommt nach www.prost-rollenspiel.de! - Von Rollenspielern, für Rollenspieler, darum anders!



Von:    Jarekh 04.06.2007 07:03
Betreff: WarCraft-Bücher [Antworten]
Wie vielleicht einige wissen gibt es zu den ersten drei erschienenen Warcraft-Büchern einen Sammelband. Für jemanden der die Bücher schon gekauft hat, als sie als Paperback rauskamen ist das natürlich nicht unbedingt nen Blick wert doch stellte ich fest, dass sich darin irgendwelche Farbseiten befinden. Diese sieht man zwar von außen durch doch sind bisher alle Exemplare die ich in Buchläden gefunden habe eingeschweißt gewesen.
Vielleicht besitzt hier ja irgendwer das Buch und könnte mir erzählen was auf diesen Seiten ist?




Von:    Hamu-Sumo 22.07.2007 20:45
Betreff: WarCraft-Bücher =) [Antworten]
Avatar
 
Mein Favorit ist "Der letzte Wächter". Wenig Gemetzel, dafür viel Rahmenhandlung. Danke, Mr. Grubb!
Danach kommt "Der Lord der Clans". Fantastisch erzählt!
Dann das Knaak-Gedöns (dazu zähle ich auch die Manhwas!). Ja, ich mag den Mann irgendwie nicht. Alles, was der bislang für Warcraft geschrieben hat, hat mich mehr entsetzt als zufrieden gestellt. Die Krieg der Ahnen-Trilogie ist dabei noch das beste von dem ganzen.

"Teufelskreis" weiß ich gar nicht, wo ich einordnen soll, nachdem aus Goblins Gnome wurden (scheinbar German-exclusive content; hab in engl. Foren nämlich noch keinen Aufschrei vernommen) *Hand an die Stirn klatsch*. Die Geschichte ist nett, endet aber ziemlich abrupt und hat mich keinesfalls zufrieden gestellt.
Spoiler
Fand auch den Einbezug von Aegwynn ziemlich daneben.


Ende Juli/Anfang August erscheint die deutsche Fassung von "Rise of the Horde": "Aufstieg der Horde". Geschrieben von Christie Golden, der Autorin von "Der Lord der Clans". Könnte also nach längerer Zeit wieder ein Topbuch aus dem Warcraft-Universum werden!
"Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf."
- Ephraim Kishon (1924-2005), isr. Schriftsteller u. Satiriker



Von:    Zora 28.07.2007 11:35
Betreff: WarCraft-Bücher =) [Antworten]
Avatar
 
Mein leiblings Buch ist ganz klar "Lord of the Clans". Tolle Geschichte, toll erzählt.^^
"Der letzte Wächter" fand ich auch richtig klasse.

Die Krieg der Ahnen-Triologie mag ich auch. "Tag des Drachen" fand ich auch nicht schlecht, aber nicht so gut wie die anderen Bücher.

Und bei der Sunwell-Triologie fand ich doof, dass sich jedes Buch immer um eine ganz bestimmte eigene Handlung dreht. Für mich kommt es ein wenig so rüber, dass die 3 Bücher wenig miteinander zu tuen hätten. Und die Geschichte ist finde ich recht weit entfernt von der Qualität der anderen Bücher.


Na, sind die Flossen feucht?



Von:   abgemeldet 28.07.2007 16:45
Betreff: WarCraft-Bücher =) [Antworten]
Avatar
 
ich hab teufelskreis gelesen, ich fand das buch super



Von:    Hamu-Sumo 14.08.2007 18:53
Betreff: WarCraft-Bücher =) [Antworten]
Avatar
 
Wie ich erwartet hatte: Aufstieg der Horde ist klasse! Auch für Allianzler lesenswert, wenn man geschichtsinteressiert ist.
"Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf."
- Ephraim Kishon (1924-2005), isr. Schriftsteller u. Satiriker





Zurück