Zum Inhalt der Seite

Thread: Chain of Memories - Hörspiel

Eröffnet am: 15.06.2008 11:54
Letzte Reaktion: 17.03.2009 19:24
Beiträge: 98
Status: Offen
Unterforen:
- Kingdom Hearts



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 KuraiOfAnagura Chain of Memories - Hörspiel 15.07.2008, 21:50
 Kamikyo Chain of Memories - Hörspiel 16.07.2008, 13:20
 Chaos_Vincent Chain of Memories - Hörspiel 16.07.2008, 14:47
 Xanokah Chain of Memories - Hörspiel 16.07.2008, 14:51
 Chaos_Vincent Chain of Memories - Hörspiel 16.07.2008, 20:26
 Xanokah Chain of Memories - Hörspiel 16.07.2008, 20:35
 KuraiOfAnagura Chain of Memories - Hörspiel 16.07.2008, 21:24
 Freia Chain of Memories - Hörspiel 17.07.2008, 14:17
 KuraiOfAnagura Chain of Memories - Hörspiel 17.07.2008, 18:15
 Freia Chain of Memories - Hörspiel 17.07.2008, 21:06
 Xanokah Chain of Memories - Hörspiel 19.07.2008, 01:28
 Freia Chain of Memories - Hörspiel 25.07.2008, 18:09
 Xanokah Chain of Memories - Hörspiel 25.07.2008, 18:48
Chain of Memories - Hörspiel 25.07.2008, 23:04
 Xanokah Chain of Memories - Hörspiel 25.07.2008, 23:34
 Konoe Chain of Memories - Hörspiel 26.07.2008, 01:56
Chain of Memories - Hörspiel 26.07.2008, 15:03
Chain of Memories - Hörspiel 26.07.2008, 23:33
 Xanokah Chain of Memories - Hörspiel 27.07.2008, 00:44
 KuraiOfAnagura Chain of Memories - Hörspiel 27.07.2008, 14:49
 Xanokah Chain of Memories - Hörspiel 27.07.2008, 15:15
Chain of Memories - Hörspiel 27.07.2008, 15:42
Chain of Memories - Hörspiel 27.07.2008, 15:44
 KuraiOfAnagura Chain of Memories - Hörspiel 28.07.2008, 00:59
 -Storyteller Chain of Memories - Hörspiel 29.07.2008, 13:57
 Xanokah Chain of Memories - Hörspiel 31.07.2008, 23:15
 Konoe Chain of Memories - Hörspiel 01.08.2008, 22:30
 Xanokah Chain of Memories - Hörspiel 01.08.2008, 22:44
 Konoe Chain of Memories - Hörspiel 01.08.2008, 23:48
Chain of Memories - Hörspiel 05.08.2008, 23:51
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    KuraiOfAnagura 15.07.2008 21:50
Betreff: Chain of Memories - Hörspiel [Antworten]
Avatar
 
Wer denn genau?
Ich finde den Trailer überraschend gut. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich die Leute, die das sprechen, nicht kenne.

Die Qualität mancher Beiträge sollte man aber doch ncoh steigern. Vielleicht hilft ein neues Mirko schon. Mein Headset hat jetzt auch nur 10€ gekostet, nicht das sich jeder gleich ein neues Teil zulegen soll. Ich wollt damit nur sagen, dass es nicht so schwer ist. Zimmer abschließen reicht auch schon zwischendurch.

EDIT:
Ich hab mir mal die Liste angeschaut und es sind ja immer noch ein paar leere stellen.
Nachdem ich bei Marly meine Stimme ja auf männlich trimme kann ich ja versuchen mal weiblich böse zu klingen aka Malefiz, Ursula und die Herz Königin. also so als letzte möglichkeit. ich fürchte ich kann gar keine guten charaktere sprechen ^^;
The king and his men/ stole the queen from her bed/ and bound her in her bones/ The seas be ours and by the powers/ Where we will we'll roam

Yo, ho, haul together/ hoist the colors high/ thieves and beggars/
never shall we die
Zuletzt geändert: 16.07.2008 01:31:59



Von:    Kamikyo 16.07.2008 13:20
Betreff: Chain of Memories - Hörspiel [Antworten]
Avatar
 
Ich bin stark am überlegen, ob ich mitmache... ich könnte das Aufnehmen bei JanaDestinyBlue machen... Ich würde die Herzkönigin machen... (meine Stimme ist zu grausig für Wendy und selphie ist schon weg *heul*)

Denke, das bekomme ich ganz gut hin^^
Endlich mit Namen und mein Baby:
BiFan-ProFy



Von:    Chaos_Vincent 16.07.2008 14:47
Betreff: Chain of Memories - Hörspiel [Antworten]
Avatar
 
@Kurai: ich muss zugeben, mir hat vom ganzen Trailer deine Stimme am besten gefallen. Die Worte ziemlich am ende, das hat nochmal richtig schön reingehauen, zumal ich vorher ein paar probleme hatte, überhaupt den Text zu verstehen >.<

Oni hat mir ja schon gesagt, die Qualität, ging durch das Lauter stellen verloren.

Ich hätte noch eine Frage: bei YouTube muss ja ein Video dabei sein, was wird dann dafür genommen? Die richtigen Szenen, die nachgesprochen werden?

Würde man immer nur Charakterbilder einblenden, würde das glaub ich nicht gut ankommen.
------> Caramelldansen
Dance, Dance, Dance



Von:    Xanokah 16.07.2008 14:51
Betreff: Chain of Memories - Hörspiel [Antworten]
Avatar
 
Ja, die Stimme von Marluxia hat mich auch total überzeugt.
Zuletzt geändert: 04.07.2012 15:33:12



Von:    Chaos_Vincent 16.07.2008 20:26
Betreff: Chain of Memories - Hörspiel [Antworten]
Avatar
 
> Hm... bei dem Trailer war eigentlich kein "Video" dabei, sondern >am Ende standen halt die Credits dran... ich denke, dass man >vielleicht für jeden der 16 Parts ein spezielles Fanart zeichnet >und das halt dann als Standbild dahintersetzt... hm...

Achso. Dann ist das ganze aber nicht wirklich Youtube tauglich. Menschen wollen wenn sie am pc sind, nicht nur hören, sondern auch sehen.
Ich weis gerade nicht, ob sich das Script an das Gameboyspiel oder das PS2 spiel hält. Ich vermute jedoch eher an das Gameboy spiel, denn es lassen sich soweit nur die Szenen runterladen die zwischen den Stockwerken sind, disneywelten also nicht dabei.

Wenn man irgendwie die Szenen vom Spiel bekommen könnte.... DAs ist nur eine ewige arbeit. X.x

Mh. Mir fällt nichts ein.
------> Caramelldansen
Dance, Dance, Dance



Von:    Xanokah 16.07.2008 20:35
Betreff: Chain of Memories - Hörspiel [Antworten]
Avatar
 
@Kurai: Hm... wenn du noch ne Rolle willst, brauchst dus nur zu sagen - dann trag ich dich sofort ein. xD

Wenn auf YouTube Songs oder sowas hochgeladen werden, sieht man meistens auch nur Standbilder, wenn kein Video vorhanden ist - außerdem soll das Ganze ja ein Hörspiel werden.

Ich werde das Hörspiel glaube auch als Download anbieten... irgendwelche Einwände?
Zuletzt geändert: 04.07.2012 15:33:54



Von:    KuraiOfAnagura 16.07.2008 21:24
Betreff: Chain of Memories - Hörspiel [Antworten]
Avatar
 
> @Kurai: Hm... wenn du noch ne Rolle willst, brauchst dus nur zu sagen - dann trag ich dich sofort ein. XD
>
> Wenn auf YouTube Songs oder sowas hochgeladen werden, sieht man meistens auch nur Standbilder, wenn kein Video vorhanden ist - außerdem soll das Ganze ja ein Hörspiel werden... und ich denke, wenn man da die Cutszenen vom Spiel drunter legt...
>
> Ich werde das Hörspiel glaub auch als Download anbieten... irgendwelche Einwände? xD""

Hm, ok, dann trag mich bei Malefiz ein ^^
Ein Freund hat eh behauptet, dass das die Rolle meines Lebens sei xD

Uh, und, äh, es freut mich, dass euch der Marulxia Part so gut gefallen hat ^^;
The king and his men/ stole the queen from her bed/ and bound her in her bones/ The seas be ours and by the powers/ Where we will we'll roam

Yo, ho, haul together/ hoist the colors high/ thieves and beggars/
never shall we die



Von:    Freia 17.07.2008 14:17
Betreff: Chain of Memories - Hörspiel [Antworten]
Avatar
 
Hmmm~
Ich bin grade schwer am überlegen ob ich mal versuchen soll meine Stimme auf Jiminy zu trimmen O-o; dann wäre noch ne Hauptrolle weg dann würde uns nur och DIZ fehlen..
Ich versuch es heut abend einfach mal ob ich meine stimme so verstellen und sag dann der Admina Bescheid-

@Kurai
Ich hab die Leute angesprochen die von sich selbst wissen das es nicht so gut klappt^-^; Ich finde es nicht gut verschiedene Personen extra anzusprechen bzw zu nennen. Das klingt für mich dann ein bisschen als würde ich die Leute heruntermachen oder mit ihnen meckern und das will ich nicht
~+*Du sprachst von Liebe und meintest Sex*+~
~+*Du sprachst von Glück und meintest Befriedigung*+~
~+*Du sprachst von immer und meintest nie*+~
~+*Du sprachst von mir und meintest dich*+~




Von:    KuraiOfAnagura 17.07.2008 18:15
Betreff: Chain of Memories - Hörspiel [Antworten]
Avatar
 

> @Kurai
> Ich hab die Leute angesprochen die von sich selbst wissen das es nicht so gut klappt^-^; Ich finde es nicht gut verschiedene Personen extra anzusprechen bzw zu nennen. Das klingt für mich dann ein bisschen als würde ich die Leute heruntermachen oder mit ihnen meckern und das will ich nicht

@ axel,
neinneinnein, das sollte keineswegs ein rumgehacke sein ^^;;
ich dachte nur, dass meine qualität ein bisschen mies war und da dacht ich, ich frag lieber mal allgemein, bevor ich mir den zorn auf mich ziehe xD
The king and his men/ stole the queen from her bed/ and bound her in her bones/ The seas be ours and by the powers/ Where we will we'll roam

Yo, ho, haul together/ hoist the colors high/ thieves and beggars/
never shall we die



Von:    Freia 17.07.2008 21:06
Betreff: Chain of Memories - Hörspiel [Antworten]
Avatar
 
@Kurai
Achso okay xDDD Ich wollte es nur klar gestellt haben, nicht das es am schluss heit ich meckere rum und bin mit den anderen unzufrieden*das nähmlich nicht stimmt**nick**nick*

Durchsag von meiner Wenigkeit: Ich habe mich entschieden..ich werde heute abend noch an Jiminy probieren, aber ich habe mich zustätzlich noch für eine Rolle entschieden die ich gerne sprechen würde, von der ich auch glaube das ich es hinbekomme(wenn es die Admina möchte werde ich nur einen Take von beiden Rolln aufnehmen und sie entscheidet dann ob es okay ist) und das wäre (lacht mich nicht aus!!>///<) der Dschinni. Ich hab mir heute Aladdin nochmal angesehen und gedacht "eigentlich macht die rolle ja ganz spaß" xDD Wie gesagt es ist nur ein Wunsch wenn zwei Rollen genug sind für eine Person akzeptiere ich das auch, liegt in den Händen der Admina
~+*Du sprachst von Liebe und meintest Sex*+~
~+*Du sprachst von Glück und meintest Befriedigung*+~
~+*Du sprachst von immer und meintest nie*+~
~+*Du sprachst von mir und meintest dich*+~




Von:    Xanokah 19.07.2008 01:28
Betreff: Chain of Memories - Hörspiel [Antworten]
Avatar
 
Also, ich melde mich auch mal wieder. xD
Jeder kann so viele Rollen übernehmen, wie er möchte. Wäre halt nicht schlecht, wenn der-/diejenige mir ein Probetake schickt, damit ich mir das ganze mal anhören kann.

Es fehlen nur noch 18 Rollen (oder so) und ihr könnt ja auch selber noch etwas "Werbung" machen, auch in anderen Foren oder ihr könnt noch im Freundeskreis rumfragen (müsst ihr aber nicht machen).

An dieser Stelle möchte ich mich auch mal an bei den Teilnehmern bedanken, die mir bis jetzt schon ein paar Takes geschickt haben und sich auch sonst so für das Hörspiel engagieren.
Zuletzt geändert: 04.07.2012 15:34:22



Von:    Freia 25.07.2008 18:09
Betreff: Chain of Memories - Hörspiel [Antworten]
Avatar
 
Huch noch 18 Rollen das klingt doch super!
Die kriegen wir auch noch bestimmt und dann kanns richtig losgehen!
*dann die heiße phase anfängt*

Ein Danke geht auch an die Admina, das sie sich durchgesetzt so eine Idee úmzusetzen °_° Sonst hätten wir alle keinen Spaß daran ^^
~+*Du sprachst von Liebe und meintest Sex*+~
~+*Du sprachst von Glück und meintest Befriedigung*+~
~+*Du sprachst von immer und meintest nie*+~
~+*Du sprachst von mir und meintest dich*+~




Von:    Xanokah 25.07.2008 18:48
Betreff: Chain of Memories - Hörspiel [Antworten]
Avatar
 
Öhm... Danke für das Lob. Aber ohne euch Sprecher wäre ich ja auch ein Nichts.
Das Danke geht also zurück. <3

Freia hat den Vorschlag mit ner eigenen Homepage für das Hörspiel gebracht - wir haben dann mal so zusammen überlegt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es sich für ein Hörspiel allein nicht lohnt. Da ich aber eure Begeisterung für dieses Projekt notiert hab, möchte ich nach dem jetztigen Hörspiel gerne noch ein paar weitere machen. Ein paar von euch sind da doch sicher dabei, oder?

Also werde ich übers Wochenende (oder erst im Laufe der Ferien... sind ja erst in einer Woche... ;_;) mal eine Homepage und eventuell auch noch ein Forum eröffnen...

In der Homepage hab ich mir folgendes Konzept vorgestellt: Es sollte das aktuelle Projekt (was sonst?) und dessen Fortschritt darin stehen. Ansonsten wollte ich noch etwas für bevorstehende bzw. geplante Projekte einrichten. Außerdem wird ein kleiner "Steckbrief" der Teilnehmer am aktuellen Hörspiel darin sein, da stehen halt dann so Sachen wie Mexx-Name/YouTube-Name, etc. und das Geschlecht drin und auch eine kleine "Hörprobe" der Stimme... wäre damit jeder einverstanden?

Was ich eigentlich sagen wollte: Ich brauch noch nen Namen für die Homepage! Es sollte das Wort "Fandub" vermieden werden, da es ja eigentlich um Hörspiele/-bücher geht... :/
Fällt euch da was gutes ein? Vorschläge könnt ihr mir ja per ENS schicken, ins GB schreiben oder auch hier in den Thread.
Zuletzt geändert: 04.07.2012 15:35:19



Von:   abgemeldet 25.07.2008 23:04
Betreff: Chain of Memories - Hörspiel [Antworten]
Avatar
 
Kann es sein, dass ihr aus 99,9 % Mädchen besteht?
Gut, es gibt hier nicht so viele Jungen, wie Mädchen, aber...
Die Ähnlichkeit der Stimmen kann zu Probleme führen.

Habt ihr auch einen Sprecher? Der die Geschichte erzählt?
Das ist auf jeden Fall nötig, damit man die Handlungen versteht.

Außerdem solltet ihr das Rauschen entfernen oo
Oder besser aufnehmen. Ihr könnt zB Audacity benutzen, und da ist auch Rauschentfernung drin.
Ansosnten noch viel Glück, der Trailer ist in Ordnung, hört sich aber zum Teil billig an.
Sorry, wenn ich das so sage, aber ich finde keine anderen Worte.

gez. Portgas

PS: Wer eine männliche Stimme braucht, möge mir Bescheid geben..
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/166776/

Kingdom Hearts Destiny
Die Dunkelheit wird immer zurückkehren~
KH2 Fortsetzung
Zuletzt geändert: 25.07.2008 23:05:49



Von:    Xanokah 25.07.2008 23:34
Betreff: Chain of Memories - Hörspiel [Antworten]
Avatar
 
Der Trailer war nur eine Beta-Version der eigentlichen Aufnahmen. Er war eigentlich nicht "nur" für die YouTube-User gedacht, sondern auch für die Teilnehmer selber. Man hat gehört, wo es hackt und versucht, seine Fehler zu verbessern. Glaubst du nicht, ich hab den Teilnehmern Nachrichten gesendet? Die Sprecher haben sich sogar untereinander beraten. Dir ist schon klar, dass jeder von einer anderen Quelle und mit einem anderen Programm aufnimmt? Wie du sicher auch bemerkt hast, wenn du den Thread vollständig gelesen hast, haben einge noch nie was gedubbt - ich hab auch die aufgenommen, die absolut keine Erfahrung haben und ihnen eine Chance gegeben. Dass das nur zum Spaß ist, ist dir wohl auch klar? Wir bzw. ich versuche das nicht profimäßig zu machen. Um professionell zu wirken, braucht es einiges an Erfahrung und Übung - welche nicht vom Himmel herab regnet.

Bevor ich dich aufnehm, möchte ich erstmal einen Fandub bzw. eine gute Hörprobe von dir hören - wer so schlau daherreden kann, soll es gefälligst auch zu was bringen.

Und nein, es kann nicht sein, dass 99.9% Mädchen sind - es sind nur 83,33%.
Zuletzt geändert: 04.07.2012 15:36:32



Von:    Konoe 26.07.2008 01:56
Betreff: Chain of Memories - Hörspiel [Antworten]
Avatar
 
Oni,schlagfertig wie eh und je XD
ich muss allerdings zustimmen ö_Ö'

also...ich musst mich auch erst überwinden zu fragen und überlegen,wer am besten zu mri passt ôô..
hab eine ziemlich neutrale stimme,nicht zu hoch,nicht zu tief ö_Ö'
und ich muss auch zugeben...noch niemals gedubbt oder whatever XD
trotzdem kann man ja mal...'reinschnuppern' ôo...'
mir ist aber auch aufgefallen,dass es größtenteils mädchen sind XD...
ok...ich dachte es sind NUR mädchen ôo...
kuhl,dass man drauf hingewiesen wird xD'~

also...das mit der Homepage finde ich,ist eine klasse idee^^
feingemacht :3 *euch kekse zuwerf*
ich überleg schon die ganze zeit,wie man die hp nennen könnt >_<
also...fandub soll nich drin vorkommen...
was schwebt dir denn sonst so im sinn?
ich fänds ein bisschen logisch,wenn man es irgendwie KH:Com-das hörspiel oder so nennt x3...
aber ist ya noch zeit :D~
bevor ich weiter mist schreib...
pakka >_>~
Live bursts like a Bubble...



Von:   abgemeldet 26.07.2008 15:03
Betreff: Chain of Memories - Hörspiel [Antworten]
Avatar
 
Ganz ruhig, es war ja nichtmal richtige Kritik.
Aber es kommt mir so vor, als ob hier niemand Kritik äußern dürfte, ohne gleich angemeckert zu werden und ein "Das ist doch alles zum Spaß"-Kommentar abzubekommen.
Außerdem bin ich nicht dämlich, aber einheitlich kann ja nicht Schaden.
Und nein, ich habe mir die Posts nicht durchgelesen, sondern den erstenPost und die letzten.
Im ersten steht, wie du sicher weißt, drin, dass du eher keine Anfänger nimmst...
Außerdem habe ich nciht gemeckert sondern nur Fagen, meine Meinung und Tipps hinterlassen.
Und die Meinung anderer brauchen auch Leute, die "das alles zu zum Spaß" machen.
Oder wollt ihr dasHörspiel nur für die Macher machen? Kaum...
Nebenbei stand bei dem Trailer lustigerweise "Trailer" :D
Und alles was du geschrieben hast hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass die Stimmen sich alle gleich anhören, manche halt gepitcht.
Aber ich hinterlasse gleich noch einen Hinweise, der für euch sicherlich selbstverständlich ist und ich nehme das Gemeckere aber dennoch gerne in Kauf:

Ich finde es toll, dass du jedem Charakter auf der Liste einen eigenen Sprecher geben willst!
Denn sowas wie "ich werkle an meiner Stimme, bis sie halbwegs passt, damit wir endlich weitermachen können" kann in die Hose gehen.
Auch seine Stimme so tief zustellen ist meist (nicht immer, ich habja nch keine Orgie-Mitglieder gehört....glaube ich...) nicht o gut, wie einfach jemanden als Sprecher zu nehmen, der eine tiefe Stimme hat :D


http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/166776/

Kingdom Hearts Destiny
Die Dunkelheit wird immer zurückkehren~
KH2 Fortsetzung



Von:   abgemeldet 26.07.2008 23:33
Betreff: Chain of Memories - Hörspiel [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ich muss leider hier bekannt geben, dass ich wohl möglich (wenn auch sehr kurzfristig) von dem Projekt abspringen muss, da ich aufhrund meines Privatlebens den PC wahrscheinlich nicht mehr so oft in Anspruch nehmen kann und noch andere Dinge zu erledigen haben, die Vorrang bedarfen.

Verziehung für die Unannehmlichkeiten, die nun möglicherweise entstehen werden.
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet



Von:    Xanokah 27.07.2008 00:44
Betreff: Chain of Memories - Hörspiel [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet: Nur weil du ein bisschen weniger Zeit am PC verbringst, heißt das nicht, dass du Umstände bereitest. ^_^ Die Aufnahmen müssen bis Januar fertig sein und wenn du etwas länger brauchst, stellt das auch kein allzu großes Problem dar. Sich etwas länger Zeit nehmen, heißt nicht gleich, dass du "ausgeschlossen" wirst.
Zuletzt geändert: 04.07.2012 15:37:52



Von:    KuraiOfAnagura 27.07.2008 14:49
Betreff: Chain of Memories - Hörspiel [Antworten]
Avatar
 

> PS: In dem Trailer ist, bis auf die von Marluxia, nicht eine einzige Stimme gepitcht. Informier dich erst, bevor du dich äußerst. :D

äh, da fühl ich mich jetzt persönlich angesprochen xD
was heißt denn "gepitcht" ?
Ist das was schlimmes?
Bin ich ansteckend? Angst!
The king and his men/ stole the queen from her bed/ and bound her in her bones/ The seas be ours and by the powers/ Where we will we'll roam

Yo, ho, haul together/ hoist the colors high/ thieves and beggars/
never shall we die



Von:    Xanokah 27.07.2008 15:15
Betreff: Chain of Memories - Hörspiel [Antworten]
Avatar
 
Das tiefer Trimmen deiner Stimme... :/
Zuletzt geändert: 04.07.2012 15:38:40



Von:   abgemeldet 27.07.2008 15:42
Betreff: Chain of Memories - Hörspiel [Antworten]
Avatar
 
War es Gemeckere?
Ich würde dir raten es nocheinmal in Ruhe durchzulesen, möglicherweise wirst du merken, dass mein Post aus Fragen und Tipps bestand.
Und ich sag dir nochwas: Du allein kommst mir merkwürdig vor. Nicht als Beleidigung, aber wie ich das verstanden habe, hasst du Kritik (Gemeckere, alles klar oô) und persönliche Meinungen von Leuten, die nicht zu deiner Truppe gehören.
Ich gebe dir, trotz allem mal wieder meine Meinung:
Man sollte für andere Leute offen sein, denn ohne Kritik schafft kein Autor, kein Künstler, kein Genie irgendetwas Oô
Soviel zu deinem ersten Satz...

Schön, dass du allen Leuten eine Chance gibst :D
Aber wie auch immer...

Man, es war ein Traileer!! Und hast das Video Trailer genannt! T-R-A-I-L-E-R! Und weißt du was das bedeutet? Trailer bedeutet nicht "Übungs- und Beta-Version". Nein! Ich brache die Posts nicht durchzulesen, weil ich NUR von dem Trailer gesprochen habe. Dann sagst du mir, dass es gar kein Trailer ist, sondern eine Übung...
Ich erklär dir jetzt mal was ein Trailer ist (was du wahrscheinlich wieder weißt, aber du kannst kein Übungsvideo "Trailer" nennen und mich dann anmeckern...) Also ein Trailer ist ein aus Ausschnitten zusammengebastelter Film (Oder Hörclip), der für Werbezwecke eingesetzt wird. Wenn das, was in eurem Trailer war, gar keine Ausschnitte aus dem Hörbuch waren, dann kannst du es nicht Trailer nennen. Und wenn du das so gemacht hättest, dann wär meine Kritik unbegründet gewesen.
Apropos Kritik: Schön, dass du deine Leute kritisierst, aber um die geht es nciht. Ich kritisiere nämlich dich. Und damit kommst du scheinbar nicht zurecht und meckerst hier rum, dass ic gar keine Ahnung hätte, dass ich das alles nicht dürfte, bla bla...
DU bist der Boss, oder? Du hast die Verantwortung, oder? Kritik an dem Hörspiel= Kritik an dich!
Und wenn du damit nicht zurechtkommst baust du deiner Gruppe den Weg zu!

So... Möglicherweise habe ich was falsch vrestanden und kann mir wieder einen so schönen, langen Post durchlesen und möglicherweise haben mich deine ersten Sätze etwas verwirrt und sauer gemacht. Sollte ich etwas falsch verstanden haben, entschuldige ich mich für mein Gemecker, aber ich habe echt den Eindruck es ist so.

Gut, beruhigt. Zu dem Sprecher:
Du bist der Boss. Mach wie du denkst, aber Kampfszenen sind nicht gut möglich ohne Sprecher. Klar haben nciht alle Hörbücher einen Sprecher, aber die Meisten halt. Es wird auch besser verständlich und einfacher, denn sonst musst du dir immer Sachen einfallen lassen, wie die Leute sich das nun bildlich vorstellen können.
Du kannst halt keine Kampfszene machen, wo alle nur sagen "Jetzt greife ich dich so an!"
"Pah, daneben du Gurke! Spüre die Kraft meiner Sense!"
"Uffz, gerade noch entkommen"
Auf dauer klingt es VIELLEICHT etwas merkwürdig... meiner Meinung nach.. *vorsichtig formuliere*

Und wie gesagt, um Leute anzuwerben ist das Wort "Trailer" einfach fehl am Platz. ich bin in das Forumgekommen, dachte, dass das alles ganz toll ist. Sehe sofort den Post "Der Trailer ist da!" klicke drauf und denke natürlich, dass es ein Trailer ist!
Also ich dachte, es sei Werbung für euer Hörspiel mit Ausschnitten aus dem Hörspiel, so wie es ein Trailer normalerweise ist.
War es aber nicht, was ich nicht wissen konnte. Du solltest es also nicht Trailer nennen...

Sorry, ich habe nicht gehört, dass in dem Trailer überhaupt irgendein Organisationsmitglied dabei war.
Hab niemanden erkannt, höchstens Sora am inhalt.

Klar, ich könte mir, wie du sagtest, alle Sprecher genau anhören. Aber dann müsste jeder Hörer euer Hörspiel so oft hören, bis er die Stimmern halbwegs zugeteilt hat und so oft, bis es keine Verwechslungen mehr gibt. Und das ist - mal wieder - nicht der Sinn eines Hörbuches. Ich höre mir alles nur einmal an. Ich bin schließlich Hörer. Und ich will mich beim Hören ja nciht überanstrengen, sondern sofort erkennen, wer was ist und dass das alles verschiedene Leute sind.

Wenn du wirklich alles allein machst, dann Respekt! Die Soundeffekte sind nämlich echt gut. Denn eine Stelle gefällt mir bei dem Trailer echt gut. Und das ist die Stimme ab 1:30 in dem Video. Der Effekt ist auch echt gut. Ich habe sie zwar nciht erkannt, abre was solls..

Ich werde nicht als Stimme mitmachen...
Aber wenn es dir nichts ausmacht, werdwe ich weiter meine Meinung äußern. Ich bezweifle eh, dass ich nach diesem Post noch eine Chance hätte mitzumachen ;)

PS: Also, dann ist ja doch eine Stimme gepitcht. AHA!
PPS: DU willst was richtig professionelles von mir? Steht das nicht im Wiederspruch zu deinem ersten Absatz?


_________________________
PPPS: Du kannst ja doch nett sein :D
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/166776/

Kingdom Hearts Destiny
Die Dunkelheit wird immer zurückkehren~
KH2 Fortsetzung



Von:   abgemeldet 27.07.2008 15:44
Betreff: Chain of Memories - Hörspiel [Antworten]
Avatar
 
Pitch ist die Tonhöhe.
Und pitchen bedeutet, dass man die Tonhöhe verändert.
Die Rede war also von Leuten, die ihre Stimme bearbeitet haben, sorry wenn ihr das Wort nicht kanntet.
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/166776/

Kingdom Hearts Destiny
Die Dunkelheit wird immer zurückkehren~
KH2 Fortsetzung



Von:    KuraiOfAnagura 28.07.2008 00:59
Betreff: Chain of Memories - Hörspiel [Antworten]
Avatar
 
> Pitch ist die Tonhöhe.
> Und pitchen bedeutet, dass man die Tonhöhe verändert.
> Die Rede war also von Leuten, die ihre Stimme bearbeitet haben, sorry wenn ihr das Wort nicht kanntet.

Ich bin also nicht ansteckend?
Puh!
Na, das war ja noch mal Glück gehabt *stirnwisch*
The king and his men/ stole the queen from her bed/ and bound her in her bones/ The seas be ours and by the powers/ Where we will we'll roam

Yo, ho, haul together/ hoist the colors high/ thieves and beggars/
never shall we die



Von:    -Storyteller 29.07.2008 13:57
Betreff: Chain of Memories - Hörspiel [Antworten]
Da Namine jetzt von JanaDestinyBlue gesprochen wird, wuerde ich vielleicht Wakka und Cid uebernehmen, eventuell auch noch Peter Pan
Wenn sonst noch irgendzie ne Rolle fehlen zuerde springe ich gerne ein^^
ICh denke, dass:
- Zexion ein STockfreak ist
- Axel ein Problem unter den Armen hat
- Vexen sein Eis selber macht
- Larxene nicht duscht
Zuletzt geändert: 29.07.2008 15:36:39



Von:    Xanokah 31.07.2008 23:15
Betreff: Chain of Memories - Hörspiel [Antworten]
Avatar
 
Soho~ jetzt fehlen ja nicht mehr viele Rollen, Cid und Wakka sind eingetragen.

Ich wollt nur mal sagen, dass wir jetzt auch eine Homepage haben... *_*
Hier: http://theaudiobooks.npage.de/

Ist noch im Aufbau, also nicht beschweren, warum es noch so karg aussieht, die 'Sprechervorstellung' wird in den nächsten Tagen hinzugefügt und wird Nick-/YouTube-Name, Geschlecht und die Rolle beinhalten evtl. noch eine Stimprobe als Download?

Das Logo haben wir Freia zu verdanken - ich finds wirklich toll.
Zuletzt geändert: 04.07.2012 15:39:37



Von:    Konoe 01.08.2008 22:30
Betreff: Chain of Memories - Hörspiel [Antworten]
Avatar
 
oni?
das mit den stimmproben find ich ne gute sache ôô~
aber manche müssen ya ihre stimme ändern ;3 (also mit prog oder verstellen halt)
sollte man da nicht einmal ne stimmprobe von der originalen und einma,von der 'rollen'-stimme nehmen oder so? ôo
geht mir seit tagen durch den kopf Ö_ö'
Live bursts like a Bubble...



Von:    Xanokah 01.08.2008 22:44
Betreff: Chain of Memories - Hörspiel [Antworten]
Avatar
 
Hai, das mit den Stimmproben ist so ne Sache. Ich hab auch noch nicht von allen die Stimme gehört und dementsprechend auch keine Aufnahmen.

Wenn man z. B. Kashi- (ich weiß, er muss immer ranhalten - aber er kann seine Stimme einfach super verstellen) hat für Micky, Das Biest und Goofy jeweils eine andere Stimmlage.Seine 'normale' Stimme nutzt er bei den Aufnahmen nicht... :/

Deswegen überleg ich grad, ob ich die Stimmdownloads wirklich reinsetze.

Hat jemand noch Vorschläge, was sonst noch so in die Homepage rein soll?
Zuletzt geändert: 04.07.2012 15:40:03



Von:    Konoe 01.08.2008 23:48
Betreff: Chain of Memories - Hörspiel [Antworten]
Avatar
 
öhm...
stimmt xD hab ganich mehr dran gedacht,dass manche mehrere rollen übernehmen ôô'
also wenn es erst 1-2 projekte sind,isses klar,dass die hp noch so klein is XD
was man sonst rein machen könnt uhm ôô~'
kp vv' sonst sprüh ich immer vor ideen...jetzt bin ich einfallslos XD~
aber ich schau ma,ob mir was einfällt O_O' *wegtaps*
Live bursts like a Bubble...



Von:   abgemeldet 05.08.2008 23:51
Betreff: Chain of Memories - Hörspiel [Antworten]
Avatar
 
Hey, wenn Patchouli ausgestiegen ist (steht zumindest ein paar posts oben) kann ich dann vielleicht Larxene machen? Ich habe Aerith und Alice jetzt bald fertig und irgendwie noch Lust auf mehr. ^^; Auf was böses, saddistisches! O.O

Muss aber nicht sein, wenn ich dann zuviele Rollen habe. ^^;


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück