Zum Inhalt der Seite

Thread: Kingdom Hearts Birth by Sleep -USK will es verändern!

Eröffnet am: 16.05.2010 20:45
Letzte Reaktion: 21.05.2010 17:15
Beiträge: 28
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Kingdom Hearts




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Kingdom Hearts Birth by Sleep ... 16.05.2010, 20:45
Kingdom Hearts Birth by Sleep ... 16.05.2010, 20:47
 Starscourge Kingdom Hearts Birth by Sleep ... 16.05.2010, 20:51
 Starscourge Kingdom Hearts Birth by Sleep ... 16.05.2010, 20:49
 YuuriKatsuki Kingdom Hearts Birth by Sleep ... 16.05.2010, 20:49
Kingdom Hearts Birth by Sleep ... 16.05.2010, 20:55
 Starscourge Kingdom Hearts Birth by Sleep ... 16.05.2010, 21:00
Kingdom Hearts Birth by Sleep ... 16.05.2010, 21:07
 Shockwave Kingdom Hearts Birth by Sleep ... 16.05.2010, 21:13
 Starscourge Kingdom Hearts Birth by Sleep ... 16.05.2010, 21:05
Kingdom Hearts Birth by Sleep ... 16.05.2010, 21:11
 Starscourge Kingdom Hearts Birth by Sleep ... 16.05.2010, 21:14
Kingdom Hearts Birth by Sleep ... 16.05.2010, 21:17
Kingdom Hearts Birth by Sleep ... 16.05.2010, 21:33
 Ange_de_la_Mort Kingdom Hearts Birth by Sleep ... 16.05.2010, 22:27
 Flordelis Kingdom Hearts Birth by Sleep ... 16.05.2010, 22:29
 Ange_de_la_Mort Kingdom Hearts Birth by Sleep ... 16.05.2010, 22:32
 Starscourge Kingdom Hearts Birth by Sleep ... 16.05.2010, 22:33
 Flordelis Kingdom Hearts Birth by Sleep ... 16.05.2010, 22:39
Kingdom Hearts Birth by Sleep ... 17.05.2010, 11:01
Kingdom Hearts Birth by Sleep ... 17.05.2010, 20:31
 Starscourge Kingdom Hearts Birth by Sleep ... 17.05.2010, 21:16
Kingdom Hearts Birth by Sleep ... 18.05.2010, 08:56
 Ange_de_la_Mort Kingdom Hearts Birth by Sleep ... 18.05.2010, 10:13
Kingdom Hearts Birth by Sleep ... 18.05.2010, 12:19
 Ange_de_la_Mort Kingdom Hearts Birth by Sleep ... 18.05.2010, 12:27
Kingdom Hearts Birth by Sleep ... 19.05.2010, 19:02
Kingdom Hearts Birth by Sleep ... 21.05.2010, 17:15
Seite 1



Von:   abgemeldet 16.05.2010 20:45
Betreff: Kingdom Hearts Birth by Sleep -USK will ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo meine lieben mit Kingdom Hearts-Fan.^^

Ich müss euch etwas wichtiges sagen:

Heute habe ich vonClavis erfahren,dass die EU(und vllt auch die US)Version von KH:BBS verändert/geschnitten wird,damit sie ab 6 Jahren anstad ab 12 Jahren freigegeben werden kann.
Am meisten ist der Endgegner und der Mehrspielermodus betroffen.
(Unter http://www.playstationportable.de/news/1273125994.html könnt ihr mehr lesen)

So und jetzt möchte ich gerne wissen was ihr davon haltet und was für Ideen ihr habt damit wir es vllt noch verhindern können.
Zuletzt geändert: 16.05.2010 21:54:03



Von:   abgemeldet 16.05.2010 20:47
Betreff: Kingdom Hearts Birth by Sleep -Verschwör... [Antworten]
Avatar
 
und das ist meine meinung dazu:

das ist ja voll scheiße!!!>=(
alles für die klein "hosenscheißer" umändern is ja gut,aber für die die mit kh groß gewoden sind ist es voll ne verarsche!!>=(
die soll das gefälligst so lassen wie es ist(bis auf die sprache)!!!Q__Q
und außerdem ist kh 358/2 days auch erst ab 12
das ist voll fies wenn sie das machen T^T
ich will das original(auf deu.) spielen!!! T______T

Vanitasu und ich haben uns über legt zu protestieren!!
(wer will mit machen?)
Zuletzt geändert: 16.05.2010 21:13:10



Von:    Starscourge 16.05.2010 20:51
Betreff: Kingdom Hearts Birth by Sleep -Verschwör... [Antworten]
Avatar
 
> und das ist meine meinung dazu:
>
> das ist ja voll scheiße!!!>=(
> alles für die klein "hosenscheißer" umändern is ja gut,aber für die die mit kh groß gewoden sind ist es voll ne verarsche!!>=(
> die soll das gefälligst so lassen wie es ist(bis auf die sprache)!!!Q__Q
> und außerdem ist kh 358/2 days auch erst ab 12
> das ist voll fies wenn sie das machen T^T
> ich will das original(auf deu.) spielen!!! T______T

Das klingt leider etwas wie im Kindergarten. Bääh alles scheiße, enix kann sich mal ins knie f*** etc, erc.

> Vanitasu und ich haben uns über legt zu protestieren!!
> (wer will mit machen? XD)

Ähm und das bringt? Nichts oder?

Klar regt man sich darüber auf aber so wie du das schreibst machst du uns und die Fans eher lächerlich als etwas daran zu ändern.
Simple and Clean ~Larxene x Xigbar / Larxene x Luxord~



Von:    Starscourge 16.05.2010 20:49
Betreff: Kingdom Hearts Birth by Sleep -Verschwör... [Antworten]
Avatar
 
Findest du nicht auch das der Titel ziemlich falsch ist?
Ich würde wegen einer FSK Kürzung nicht von 'Verschwörung' sprechen.

Das das Spiel gekürzt wird ist doch nichts neues mehr (siehe diverse Anime die in Deutschland ausgestrahlt wurden,etc.)

In solchen Moment empfiehlt sich halt der Import aus Amerika oder Japan.
Simple and Clean ~Larxene x Xigbar / Larxene x Luxord~



Von:    YuuriKatsuki 16.05.2010 20:49
Betreff: Kingdom Hearts Birth by Sleep -Verschwör... [Antworten]
Avatar
 
waaaaassss das könne die nicht achen die schweißne
meine süße bunte foto galarie freu mich auf jeden kommi ^^
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=116212&seite=0



Von:   abgemeldet 16.05.2010 20:55
Betreff: Kingdom Hearts Birth by Sleep -Verschwör... [Antworten]
Avatar
 
@LunaDivinerSaix:
das ist aber nun mal meine meinung dazu!
und das spiel wird nicht gekürzt.
wer weiss vllt bringt das protestieren doch was XD

was für einen namen wüudest du denn vorschlagen?-.-
Zuletzt geändert: 16.05.2010 21:00:12



Von:    Starscourge 16.05.2010 21:00
Betreff: Kingdom Hearts Birth by Sleep -Verschwör... [Antworten]
Avatar
 
> @LunaDivinerSaix:
> das ist aber nun mal meine meinung dazu!
> und wer weiss vllt bringt das protestieren doch was XD

Oh ja. Zwei Leute setzten sich vor ein Gebäude bepackt mit 'Wir wollen FSK 12 Kingdom Hearts Birth by Sleep' Schildern. Au ja ich glaube die kriegen Angst. Ich selbst zittere auch gerade.

> was für einen namen wüudest du denn vorschlagen?-.-

Wie wäre es mit FSK Kürzungen oder so etwas? Ach ich vergass... das ist natürlich eine Verschwörung. Wie konnte ich nur...?
Simple and Clean ~Larxene x Xigbar / Larxene x Luxord~



Von:   abgemeldet 16.05.2010 21:07
Betreff: Kingdom Hearts Birth by Sleep -Verschwör... [Antworten]
Avatar
 
>Oh ja. Zwei Leute setzten sich vor ein Gebäude bepackt mit 'Wir wollen FSK 12 Kingdom Hearts Birth by Sleep' Schildern. Au ja ich glaube die kriegen Angst. Ich selbst zittere auch gerade.

nicht nur wir beide! wir wollen noch mehr(i-wie)dazu bringen. -_-*

>Wie wäre es mit FSK Kürzungen oder so etwas?

eigendlich keine schlechte idee(außer das es nicht gekürzt wird)^^

>Ach ich vergass... das ist natürlich eine Verschwörung. Wie konnte ich nur...?

deinen sakasmus kannst du dir sparen,ja!!!



Von:    Shockwave 16.05.2010 21:13
Betreff: Kingdom Hearts Birth by Sleep -Verschwör... [Antworten]
Avatar
 

> deinen sakasmus kannst du dir sparen,ja!!!


Sarkasmus? ôo
Ich kann eigentlich bei allem nur zustimmen ôô *alles mitgelesen hat*
Vereine die Matrix mit seinem Spark.... das ist.... und war immer... dein Schicksal!
Revenge is coming...



Von:    Starscourge 16.05.2010 21:05
Betreff: Kingdom Hearts Birth by Sleep -Verschwör... [Antworten]
Avatar
 
Ach Leut's es hat doch keinen Sinn sich wegen vergossener Milch aufzuregen. Das FSK kommt und dagegen kann man nichts machen. Unsere 358/ 2 Days Version ist auf Englisch mit Deutschen Untertitel und genauso gut wie die deutsche Version und eben so eine wird es auch von Birth by Sleep geben und da habt ihr es auch ab 12.


Simple and Clean ~Larxene x Xigbar / Larxene x Luxord~



Von:   abgemeldet 16.05.2010 21:11
Betreff: Kingdom Hearts Birth by Sleep -Verschwör... [Antworten]
Avatar
 
Unsere 358/ 2 Days Version ist auf Englisch mit Deutschen Untertitel und genauso gut wie die deutsche Version und eben so eine wird es auch von Birth by Sleep geben und da habt ihr es auch ab 12.

das ist ja auch ein problem(find ich),weill kh1 und kh2 auf deutsch synchronisirt wuden.
und wie schon geschrieben es wart ab 6 jahen raus kommen,darum wird es ja verändert!



Von:    Starscourge 16.05.2010 21:14
Betreff: Kingdom Hearts Birth by Sleep -Verschwör... [Antworten]
Avatar
 

> das ist ja auch ein problem(find ich),weill kh1 und kh2 auf deutsch synchronisirt wuden.
> und wie schon geschrieben es wart ab 6 jahen raus kommen,darum wird es ja verändert!

Ja DU findest es, andere aber nicht.
Sollen jetzt zehn verschiedene Versionen rauskommen, oder wie stellst du dir das vor?
Der ganze Thread ist irgendwie... wie soll ich sagen, lächerlich?

Ich finde wie gesagt das die Fans jetzt wieder als blöd hingestellt werden und man sich über etwas aufregt das man nicht ändern kann. Auch nicht mit einer kleinen Demo oder was auch immer ihr 'irgendwie' plant xD
Simple and Clean ~Larxene x Xigbar / Larxene x Luxord~



Von:   abgemeldet 16.05.2010 21:17
Betreff: Kingdom Hearts Birth by Sleep -Verschwör... [Antworten]
Avatar
 
du musst hier ja auch nicht reinschreiben wenns dir nicht passt!!!!!
und hast du eig.mal geguckt wie alt ich erst bin?(ok,das hat damit jetzt eig. nix zutun...)
Zuletzt geändert: 16.05.2010 21:18:17



Von:   abgemeldet 16.05.2010 21:33
Betreff: Kingdom Hearts Birth by Sleep -USK will ... [Antworten]
Avatar
 
so jetzt hab ich den namen geändert:

von Kingdom Hearts Birth by Sleep -Verschwörung zu Kingdom Hearts Birth by Sleep -USK will es verändern!^^
Zuletzt geändert: 16.05.2010 21:53:52



Von:    Ange_de_la_Mort 16.05.2010 22:27
Betreff: Kingdom Hearts Birth by Sleep -USK will ... [Antworten]
Avatar
 
Himmelhergott.

LESEN, ehe man sich aufregt.

Das Spiel wird verändert, JA. Aber es wird nicht geschnitten. Wo steht, dass es geschnitten wird?

Laut offizieller Seite waren einige Handlungsstränge nicht KLAR VERSTÄNDLICH genug, weswegen es in der US und EU-Version NEUE ZWISCHENSZENEN, einen NEUEN GEHEIMEN ENDGEGNER, einen VERBESSERTEN Multiplayer-Modus und Extrastickerzeugs geben wird.

Wenn du deswegen demonstrieren möchtest (lol), dann tu da bitte bei SE perönlich und nicht bei der USK, die NICHTS WELTBEWEGENDES ZENSIERT.

u_____u
Pokémon suchen Klicks <3
Verkaufsblog / Suche: Geld, Biete: Stuff
There are only two reasons to drink vodka in Russia:
- to get warm
- to get drunk and forget that you are in Russia



Von:    Flordelis 16.05.2010 22:29
Betreff: Kingdom Hearts Birth by Sleep -USK will ... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn du deswegen demonstrieren möchtest (lol), dann tu da bitte bei SE perönlich und nicht bei der USK, die NICHTS WELTBEWEGENDES ZENSIERT.

Vor allem da die USK so viel mit Zensieren zu tun hat, wie mein Hund mit Mathematik - nämlich gar nichts.
Die USK verteilt lediglich die Altersempfehlungen, für die Zensur ist immer der Publisher bzw. die entsprechende Spielfirma verantwortlich.
Only you can make a change, create a better time
Only you can save your own life and keep up the strive



Von:    Ange_de_la_Mort 16.05.2010 22:32
Betreff: Kingdom Hearts Birth by Sleep -USK will ... [Antworten]
Avatar
 
> > Wenn du deswegen demonstrieren möchtest (lol), dann tu da bitte bei SE perönlich und nicht bei der USK, die NICHTS WELTBEWEGENDES ZENSIERT.
>
> Vor allem da die USK so viel mit Zensieren zu tun hat, wie mein Hund mit Mathematik - nämlich gar nichts.
> Die USK verteilt lediglich die Altersempfehlungen, für die Zensur ist immer der Publisher bzw. die entsprechende Spielfirma verantwortlich.

Das behauptest du.
In Wahrheit ist dein Hund ein Mathematikgenius und die böse USK nimmt einem das ganze nicht vorhandene Blut in KH weg.
Pokémon suchen Klicks <3
Verkaufsblog / Suche: Geld, Biete: Stuff
There are only two reasons to drink vodka in Russia:
- to get warm
- to get drunk and forget that you are in Russia



Von:    Starscourge 16.05.2010 22:33
Betreff: Kingdom Hearts Birth by Sleep -USK will ... [Antworten]
Avatar
 

> Das behauptest du.
> In Wahrheit ist dein Hund ein Mathematikgenius und die böse USK nimmt einem das ganze nicht vorhandene Blut in KH weg.


Kann ich nur eines zu sagen 'Indeed' xD
Simple and Clean ~Larxene x Xigbar / Larxene x Luxord~



Von:    Flordelis 16.05.2010 22:39
Betreff: Kingdom Hearts Birth by Sleep -USK will ... [Antworten]
Avatar
 
> > Das behauptest du.
> > In Wahrheit ist dein Hund ein Mathematikgenius und die böse USK nimmt einem das ganze nicht vorhandene Blut in KH weg.
>
>
> Kann ich nur eines zu sagen 'Indeed' xD

*zu meinem Hund schiel* Stimmt, wenn er so mit halb geschlossenen Augen daliegt, sieht es aus, als würde er grad ne Wurzel ziehen.
XDDD
Only you can make a change, create a better time
Only you can save your own life and keep up the strive



Von:   abgemeldet 17.05.2010 11:01
Betreff: Kingdom Hearts Birth by Sleep -USK will ... [Antworten]
Avatar
 
Ahahahahahaha :D :D
Birth By Sleep - Verschwörung.

Das hätte genauso in der Bild stehen können.
Ich komme hier rein, bin komplett verwirrt, klicke auf den Link und frage mich, was hier falsch läuft.
Das einzige, was ich schade finde, ist, dass nur ein neuer Endgegner kommt :P :P
Aber da spricht wohl der egoistische Gamer.

USK 6 ist ja nichtmal merkwürdig, weil jedes KH so eingestuft wurde D:
Naja, spätestens diesen Juni wird es auf der E3 angekündigt.




Von:   abgemeldet 17.05.2010 20:31
Betreff: Kingdom Hearts Birth by Sleep -USK will ... [Antworten]
Avatar
 
USK 6 ist ja nichtmal merkwürdig, weil jedes KH so eingestuft wurde D:

ja,aber komischer weise sind die meisten die Kingdom Hearts spielen zwischen 11 und 30 jahren alt.
ich wette auch,dass die meisten 6-10 jährigen KH nicht mal kennen.ö.ö
also können die das doch wohl so lassen wie es ist(nur in deu.),oder nicht?o.O

Zuletzt geändert: 17.05.2010 20:34:53



Von:    Starscourge 17.05.2010 21:16
Betreff: Kingdom Hearts Birth by Sleep -USK will ... [Antworten]
Avatar
 
> USK 6 ist ja nichtmal merkwürdig, weil jedes KH so eingestuft wurde D:
>
> ja,aber komischer weise sind die meisten die Kingdom Hearts spielen zwischen 11 und 30 jahren alt.
> ich wette auch,dass die meisten 6-10 jährigen KH nicht mal kennen.ö.ö
> also können die das doch wohl so lassen wie es ist(nur in deu.),oder nicht?o.O
>

Nein weil es immer die Wahrscheinlichkeit gibt das es jemanden gibt der unter 12 Jahre alt ist diese Spiele spielt. Natürlich ist das ärgerlich aber damn it es ist zur Sicherheit der Kinder.
(Gott hört sich das bescheuert an....)
Simple and Clean ~Larxene x Xigbar / Larxene x Luxord~



Von:   abgemeldet 18.05.2010 08:56
Betreff: Kingdom Hearts Birth by Sleep -USK will ... [Antworten]
Avatar
 
Gute Güte... das ist wie "damals", als geschrien wurde, dass Sjhattered Memories zensiert wird, weil es ab 16 freigegeben ist. *sich die Stirn massiert*
Vor allem würde es mich brennend interessieren, WAS man bei KH denn bitteschön zensieren wollte.
Zum Glück hat sich das ja geklärt. Dass es Zusatzinhalte geben wird ist nichts neues, gab es schon bei KH1.

Egal, warum ich hier rein poste, mittlerweile ist ein Europa-Release bekannt. Birth By Sleep soll am 10. september in europa erscheinen.
Quelle
*Baum*



Von:    Ange_de_la_Mort 18.05.2010 10:13
Betreff: Kingdom Hearts Birth by Sleep -USK will ... [Antworten]
Avatar
 
> Gute Güte... das ist wie "damals", als geschrien wurde, dass Sjhattered Memories zensiert wird, weil es ab 16 freigegeben ist. *sich die Stirn massiert*

Aber da hat man noch mehr Grund dazu, das ist doch so gemein, ich wollte die voll tolle Special-Version, in der das nicht vorhandene Blut nur so spritzt und die nackten, menschenähnlichen Wesen mit Harry das Gleiche tun wie die Re-Deads bei Zelda mit Link.
;______________;
*duck*

Und da es am 7. September in Amerika erscheint, heißt das wohl "Keine deutsche Synchronisation." Yay. <3

(Und Leonard Nimoy spricht Eraqus. SPOCKAQUS!)
Pokémon suchen Klicks <3
Verkaufsblog / Suche: Geld, Biete: Stuff
There are only two reasons to drink vodka in Russia:
- to get warm
- to get drunk and forget that you are in Russia



Von:   abgemeldet 18.05.2010 12:19
Betreff: Kingdom Hearts Birth by Sleep -USK will ... [Antworten]
Avatar
 
> "Keine deutsche Synchronisation." Yay. <3

Finde ich persönlich etwas schade. Auch, dass in KH-DS die wenigen Videos englisch synchronisiert wurden. Vor allem weil sich die Untertitel vom gesprochenem unterschieden. Muss wohl das "legendäre" FFX-Phänomen sein. :/

Wo du den kurzen Releaseintervall erwähnst, meinst du, dass die kurze Erscheinungszeit auch bedeutet, dass das Spiel nicht übersetzt wird?
Hat Square-Enix bisher überhaupt ein Spiel auf der PSP übersetzt? Tactics nicht, die zwei star Oceans nicht (wobei SE nur der Publisher ist), die Remakes von FF1 und FF2... Crisis Core oder wie auch immer dieses FF7 Spin-Off auch? Von den Spielen habe ich nur die beiden star Oceans gespielt, bei allem anderen das Fangeplärre gehört. Außer bei Crisis Core, aber das interessiert mich nicht.

> SPOCKAQUS!

Jetzt heben alle die Hand, die jetzt unweigerlich an "Sportakus" denken mussten. ó-ò
*hand zierlich heb*
*Baum*



Von:    Ange_de_la_Mort 18.05.2010 12:27
Betreff: Kingdom Hearts Birth by Sleep -USK will ... [Antworten]
Avatar
 
> Finde ich persönlich etwas schade. Auch, dass in KH-DS die wenigen Videos englisch synchronisiert wurden. Vor allem weil sich die Untertitel vom gesprochenem unterschieden. Muss wohl das "legendäre" FFX-Phänomen sein. :/

Ich glaube, das lag daran, dass man in der DS-Cartrigde die Sound-Effekte nicht verändern konnte. Glaube ich. Vielleicht. Hmm.
Du meinst wohl, das "FF X bis XII"-Phänomen. =/
Jedenfalls ... mich freut's, weil ich die deutschen Synchros bei KH unendlich doof finde. <3

> Wo du den kurzen Releaseintervall erwähnst, meinst du, dass die kurze Erscheinungszeit auch bedeutet, dass das Spiel nicht übersetzt wird?

Ah, Crisis Core war auf Deutsch. Zumindest die Bildschirmtexte.
Ich denke eher, dass SE verhindern möchte, dass sich die ganzen Europäischen Zocker die US-Version importieren, und dass deswegen die Termine so nah beieinander liegen.

> Jetzt heben alle die Hand, die jetzt unweigerlich an "Sportakus" denken mussten. ó-ò
> *hand zierlich heb*

Ich bin Spartakus!
Nein, ich!
Nein, ich!
Pokémon suchen Klicks <3
Verkaufsblog / Suche: Geld, Biete: Stuff
There are only two reasons to drink vodka in Russia:
- to get warm
- to get drunk and forget that you are in Russia



Von:   abgemeldet 19.05.2010 19:02
Betreff: Kingdom Hearts Birth by Sleep -USK will ... [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich hat SE schon vor Ewigkeiten gesagt, dass sie Games zukünftig weltweit zeitgleich rausbringen wollen.
Obwohl ihnen Japan natürlich immer wichtiger war :P :P
Aber sie haben schon länger ankegündigt, dass wenigstens die Zeiten zwischen den Releases schrumpfen und das klappt bei EU und US-Version ja auch :D :D

Hier ist so ein alter Link



Von:   abgemeldet 21.05.2010 17:15
Betreff: Kingdom Hearts Birth by Sleep -USK will ... [Antworten]
Avatar
 
Oh man, also hat sich mal einer von euch die News angesehen oder mal sogar gelesen? Ihr quatscht vielleicht eine Kacke. Habt ihr überhaupt eine Ahnung von der Spieleindustrie?
Erstmal heißt es USK und nicht FSK. Die FSK ist für Alterseinstufungen im Bereich von Film und Fernsehen verantwortlich, die USK für Videospiele.
Und wenn ihr euch aufregen wollt, dann NICHT über die USK, sondern über Square Enix.
Keine Ahnung haben, aber hier große Aufregung verbreiten. Zumindest bei ein paar Leuten hier....nicht alle.

Die USK nimmt keine Zensur vor. Das kommt von den Publishern selber. Kein Unternehmen wird gezwungen das Spiel zu schneiden. Sie tun es aber trotzdem, damit das Spiel hier zumindest erscheinen kann, denn es gibt ja trotzdem Idioten die geschnittene Spiele kaufen. Die USK sagt nur: Wenn das Spiel so brutal ist wie jetzt, dann wird es auf dem Deutschen Markt nicht zugelassen. Die Publisher machen jede Änderung selber. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass sie ihr Spiel in die Hände der USK geben, die gar keine Ahnung von der Materie haben.
So, nachdem das geklärt wäre...
Glaubt ihr wirklich im Ernst, dass die USK dem Spiel eine Schranke verpassen würde? KH ist ein Spiel, was vom Gewaltgrad eine Kinderspiel ist. Spiele wie The Darkness, Resident Evil, Modern Warfare, die Spiele, die für Erwachsene sind und viel Gewalt beinhalten, die sind eventuell davon betroffen, dass die USK sich querstellt. Ein Spiel wie KH ist sicherlich nicht mal im Ansatz betroffen. Niemals würde die USK wollen, dass das Spiel geschnitten wird. Oder habt ihr mal davon gehört, dass ein Spiel, was für so eine junge Zielgruppe ist, geschnitten wurde?

In der News steht: "Nun hat sich die deutsche USK das Spiel hinsichtlich der Altersfreigabe vorgenommen und vergibt an Kingdom Hearts: Birth by Sleep eine Freigabe ab sechs Jahren."

Wo steht hier, dass die USK was schneidet? Das Vornehmen heißt nur, dass sie es sich angesehen haben um die Altersfreigabe zu bestimmen. Die USK schneidet nicht!
Jede Änderung, jeder Schnitt kommt von Square Enix.
Wenn die USK gesagt hätte: Ab 12
Und Square Enix dann schneidet/ändert um die Alterseinstufung zu drücken, dann kann die USK nix dafür. Dann ist es SE, die demonstrieren, wie Profitgeil sie sind.
Davon mal abgesehen hat die USK von vorn herein eine Freigabe ab 6 vergeben.

Also ist die Überschrift total falsch. Die USK will gar nichts ändern, sie können es auch nicht ändern.
Außerdem wäre es nicht das erste mal, dass Square Enix ein Spiel ändert um es dem westlichen Markt anzupassen. bei Nier ist es dasselbe.

Auch bei den Animes, die im Fernsehen kommen ist das so. Die FSK vergibt die Alterseinstufung und die Sender schneiden, damit sie es zu einer bestimmten Tageszeit senden können um mehr Zuschauer zu haben.
Zuletzt geändert: 21.05.2010 17:21:10





Zurück