Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: RPG Maker! Artworker GESUCHT!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_263123/-1/12750647264716/
http://desu.de/TyWYW-n




Von:    Evangelium 28.05.2010 18:49
Betreff: RPG Maker! Artworker GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
> Hallo erstmal,
> und danke Rin, ich übernehme jetzt ;)
>
> Gut, kommen wir erstmal zur Story.
> Die Story ist komplett fertig.
> Nur würde es Sinn machen alles zu posten? Nein, würde es nicht!
> Natürlich ist die Story wesentlich komplexer und länger, aber wie ich schon sagte, es zu posten wäre unsinnig.
>
> Nun zu den Settings, auch die sollten eigentlich klar sein, wenn man den Text nicht überflogen hat.
> Auch was die Atmosphäre betrifft. Natürlich ist die Atmosphäre sehr trüb. Aber auch das hätte man rauslesen können.
>
> Was die Scripte betrifft, was würdest du denn gern für ein Script haben? Hast du schonmal mit dem RPG-Maker gearbeitet?
> Ich denke nicht.
> Denn was kannst du schon mit einem KS-Script anfangen.
> Ist jetzt nicht böse gemeint, aber bitte aufmerksam lesen.
> Es steht alles da, was man wissen muss.
>


tatsächlich habe ich schon länger mit den rpgmaker gearbeitet und auch mehrere tuts im bereich skripting damals verfasst(gröstenteils experimentelle sachen wie nen yugioh system,eine einfache ai oder eine alternative char namen eingabe für den 2000er(wobei das ursprünglich tatsächlich für ne game gedacht wahr^^)).
aber naja...ist eh schon länger her und mich kennt vermutlich eh keiner mehr^^
und ja ein ks skript habe ich auch noch hier....und wenn ich irgendwann mal schaffe die ganzen modells mit dem 3d porgramm zu kreiren werde ich das auch mal veröffentlichen^^

aber gegenfrage...hast du mal versucht professionell etwas visuelles zu produzieren?
wenn ja dann wüsstest du das skript nichts mit irgendwelchen programmen zu tun sondern ist eine art visuelles drehbuch womit man einen grundriss der wichtigsten szenen erstellt.

und mann muss auch keine ganze storry posten,aber sie besser posten kann nicht schaden.
schau mal in ein forum für film studenten oder indi filme macher wie ein drehbuch richtig vorgestellt wird.
nur weil bei euch drinnsteht das der char traurig ist weiß noch kein mensch wie die szene ausshenen würde.
kann auch dabei alles sonneschein sein und ein häaschen hüpft über die wiese und nur am rande sieht man einen char der weint.
es gibt mehr als nur 1 art etwas darzustellen.
auch die charaltere sollten aber kurz vorgestellt werden um ein gefühl für allen zu bekommen

und ja ein team arbeitet zusammen...aber was nützt euch ein talentierter zeichner,animator oder sonst was wenn er einen ganz anderen stiel verfolgt als ihr?
bei technik und allem im hintergrund ist sowas egal..aber alles was der spieler aktiv sieht und erlebt mzuss schon zusammen passen.
sonst kommt nur ein klumpen mist raus.

seh das nicht an das ich euch an die karre pissen will..seht es als konstruktive kritik.
besser ihr habt jetzt krittikker als dann wenn es fertig ist^^
Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru

Zurück zum Thread