Zum Inhalt der Seite

Thread: DSA LARP Kenner gesucht

Eröffnet am: 19.05.2006 14:59
Letzte Reaktion: 18.10.2008 00:12
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Das Schwarze Auge




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sperber DSA LARP Kenner gesucht 19.05.2006, 14:59
 Hauskater DSA LARP Kenner gesucht 19.05.2006, 15:11
 Azriel DSA LARP Kenner gesucht 20.01.2007, 16:24
DSA LARP Kenner gesucht 27.05.2008, 14:42
 Mondfee_Luna DSA LARP Kenner gesucht 28.06.2008, 02:13
 Yumoto DSA LARP Kenner gesucht 18.10.2008, 00:12
Seite 1



Von:    Sperber 19.05.2006 14:59
Betreff: DSA LARP Kenner gesucht [Antworten]
Hey, nachdem ich nun schon lange lange DSA spiele spiele ich den Gedanken, es vielleicht auch mal mit einem LARP (Live Action Role Play) zu versuchen. Ich kenne zwar ein paar Leute, die LARPs machen, aber nicht in diesem System. Ich weiß auch, dass es eine offizielle DSA-LARP-Con gibt, aber nicht, was sie da machen (wir spielen immer noch um die dritte Dämonenschlacht herum mit dem alten System) und wie ich Kontakt aufnehmen kann und mir einen Eindruck davon, ob ich dahin passen würde. Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen?
Help kudasai ^^



Von:    Hauskater 19.05.2006 15:11
Betreff: DSA LARP Kenner gesucht [Antworten]
Avatar
 
> Hey, nachdem ich nun schon lange lange DSA spiele spiele ich den Gedanken, es vielleicht auch mal mit einem LARP (Live Action Role Play) zu versuchen. Ich kenne zwar ein paar Leute, die LARPs machen, aber nicht in diesem System. Ich weiß auch, dass es eine offizielle DSA-LARP-Con gibt, aber nicht, was sie da machen (wir spielen immer noch um die dritte Dämonenschlacht herum mit dem alten System) und wie ich Kontakt aufnehmen kann und mir einen Eindruck davon, ob ich dahin passen würde. Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen?

Schreib mal Elenya an, die macht DSA Larp.
--
"Of course you are," he replied. "I understand perfectly because I'm in love with myself. The fact that I'm not transfixed in front of the nearest mirror takes a great deal of self-control." (Lestat in Blackwood Farm)



Von:    Azriel 20.01.2007 16:24
Betreff: DSA LARP Kenner gesucht [Antworten]
Avatar
 
Moin
Ein Freund von mir hat sonst letztes Jahr mit der Umsetzung der Borbarad-Kampange in ein LARP angefangen. Wenn du willst kann ich da sonst Kontackt herstellen, ich denke da koennen noch Leute einsteigen.
Ansonsten... Das hier sind die offiziellen Veranstalter von DSA-LARPs: http://www.aventurien-larp.de/
Oder du suchst hier http://larpkalender.de/ mal nach DSA-LARPs, da stehen die meisten oeffentlichen Cons drin ^^

have a nice night
azriel
Einsame Stunden verbringe ich ganz in Gedanken an dich und mein Herz verliert sich.
Zweisame Stunden mit dir ersehn ich mir und langsam stirbt ein Teil von mir.

Not so long ago in a country far, far
away, called germany



Von:   abgemeldet 27.05.2008 14:42
Betreff: DSA LARP Kenner gesucht [Antworten]
Es gibt im Wesentelichem zwei Konzepte, LARP ins DSA zu bringen. Die eine Idee ist es, Aventurien als geschlossene Welt zu betrachten und nur aventurische Charaktere zuzulassen.
Eine andere Möglichkeit ist es, Aventurien alseinen Kontinent neben vielen Anderen (u.a. den Mittellanden) zu betrachten und mit aventurische Charaktere den Kontinent auch zu verlassen bzw. Leute hereinreisen zu lassen.

Ersteres Konzept habe ich bisher nur an sehr an das P&P angelehnte System gesehen, zweiteres ist eher im gebräuchlichem Regelwerk der Region (Bei uns DragonSys) Da ich im LARP keine Kampf-SFs haben will sondern die Regeln auf das absolute Minimum beschränken will bevorzuge ich Konzept 2.

Des Weiterem hat man dann viel mehr Cons zur Auswahl. Wenn man in einer Gruppe ist ist es nicht mehr so wichtig, in welcher Welt man ist (Bannstrahlorden und Ähnliches ausgenommen). Wohl zählt es aber, wie die Orga so drauf ist. Ich lasse es mir offen, Cons nach Orga und nicht nach Hintergrund auszuwählen. Hier im Südwesten kann ich die Nebelwölfe empfehlen. Wenn man es gerne etwas harter mag ist Fantasiewelten auch super.



Von:    Mondfee_Luna 28.06.2008 02:13
Betreff: DSA LARP Kenner gesucht [Antworten]
Hi du, meine Mutte macht selber Larp und Cons nur meist Mittelalter und keine Anime. Mach selber schon mit seit ich 6 bin und auch schon in der Orga. Wir sind die Hel Orga und standen sogar mal im Wikkipedia wurden glaub ich aber wieder rausgenommen. Wir spielen meist nach SilberMond.
Luna, Lilly, Lulu, Liz, ...
Spammerin aus Leidenschaft!!!
Mumien sind Zombies in Klopapier!!!
Geh nicht auf sein Niveu runter.... geh TIEFER!!!
Nehmt mich nicht zu ernst, ich tus ja selber nicht!!!



Von:    Yumoto 18.10.2008 00:12
Betreff: DSA LARP Kenner gesucht [Antworten]
Avatar
 
Wie schöööön^^
Endlich noch andere DSA Larper^^
Spiele selber eine DSA Elbe
Bardin^^
I am not your damn war hero!





Zurück